Januar: Mein gehäkeltes Herz

 

Frohes Neues Jahr, willkommen in 2015, willkommen Januar Blogstar. Darf ich vorstellen: Jungbloggerin Jasmin. Auf ihrer Seite „Mein gehäkeltes Herz“ geht es um Stricken und Häkeln – allerdings nicht ausschließlich. Die 26-jährige schreibt über Kurzurlaube und Reisetipps, über Leckeres und DIY. Seit fünf Jahren „hängt die Jungreferentin an der Nadel“ und im letzten Jahr wurde der Blog dazu erstellt. Heute werden nicht nur Schalversuche gehäkelt, sondern sogar Anleitungen kreiert. Nehmt euch eure Wolldecke, zieht die Wollsocken an, legt die Stricknadeln bereit und hört zu.

01-SonstigesDIY 02-GehaekelterHase

Die Neu-Ulmerin lebt seit drei Jahren mit ihrem Mann in Freiburg. Sie schätzt besonders die Nähe zu Frankreich und die Natur des Schwarzwaldes. Die ersten Schneebilder der Saison wollen wir euch gar nicht lange vorenthalten. Hier in Hamburg lässt die weiße Pracht noch auf sich warten.

03-Schnee

Passend zum kalten Winter dreht sich auf dem Blog viel um das wärmenden Material Wolle: Rohwolle die die Pädagogin selber verspinnt, gekaufte Garne oder naturfarbene Materialien, die sie eigens färbt. Tolle Ideen und Anleitungen, wie man mit Hausmittelchen seine Wunschfarbe kreieren kann.

04-Wolle

Spaziergänge, Schaufensterbummel und das Lesen andere Blogs lassen niemals Langeweile in Jasmins Kopf oder auf ihrer Seite aufkommen. Am Liebsten werkelt sie, wenn nebenher eine gute Serie oder ein Krimi läuft. Lesen kann man beim Selbermachen ja schlecht, deswegen liegen auf ihrem Nachttisch keine Romane, sondern Fotobücher die als Inspiration dienen. Aktuell wird in dem Buch von A beautiful Mess geblättert.

05-Pulswaermer

Ich kann euch nun empfehlen auf http://meingehaekeltesherz.wordpress.com zu stöbern, schöne Bilder auf Jasmins Instagram-Seite zu bewundern oder sofort mit dem Häkeln beziehungsweise Stricken zu beginnen. Viel Spaß auf alle Fälle: Macht‘s gut.

06-Jasmin

Text: Lina Samoske
Fotos: Jasmin Konrad

Blogstars | , , , | 1 Kommentar
Ein Kommentar
  1. Süße Häkeleien, feine Fotos und insgesamt ein sehr schöner Blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.