Das sind wir!

Wir sind nicht viele, dafür haben wir aber alle Hände voll zu tun!

Die Chefredakteurin:

Na, dieses Bild kennt ihr ja bereits. Dörte trägt nicht die neueste Pariser Mode, sondern eine aus Kletterseilen geflochtene Schale von Seilgeschichten.de.
Dörte hat sich HANDMADE Kultur ausgedacht und ist heute Chefredakteurin des Magazins und Online-Portals.
Und ansonsten? Ach, da werkelt sie so rum wie jede andere von uns. Am liebsten aber tischlert sie.

dbrilling(°;°)handmadekultur.de

 

Die Art-Direktorin:

Die, die hier so lacht, das ist Elke.
Elke ist unsere Art Direktorin. Sie layoutet das Heft und hat in allen gestalterischen Fragen den Hut auf.
Sonntags geht sie immer Tango tanzen. Und im Urlaub tauchen. Ganz früher hat Elke als Keramikmeisterin in ihrer eigenen Werkstatt gearbeitet!

eskodzinski(°;°)handmadekultur.de

 

Unsere Anzeigen-Frauen:

Das ist Birgit.
Birgit ist noch nicht lange bei uns. Freunde von Freunden erzählten von ihr. Wir sind sehr glücklich, dass wir sie gefunden haben! Birgit betreut die Bereiche: Handarbeit, DIY, Basteln und Heimwerken.

bkidd@handmadekultur.de

 

Die Produktionsassistentin:

Beccy_Profilbild_HK

Als ein waschechter Hamburger Fischkopp, studierte Beccy Kommunikationsdesign und konnte sich nichts Schöneres vorstellen als im Anschluss in einer Redaktion für ein DIY Magazin zu arbeiten. Ihre große Leidenschaft ist das Gestalten von Schmuck aus Fimo und Perlen, sie liebt aber auch viele andere DIY Projekte. Bei Handmade Kultur versorgt sie die Redaktion mit allen was so anfällt, kümmert sie sich um eure Anliegen und assistiert wo sie nur kann.

produktion@handmadekultur.de

 

Die Redaktionsassistentin:

Ann-Sophie studiert in Lüneburg Kulturwissenschaften, bloggt auf gesehenundgesehenwerden und managed bei HANDMADE Kultur zusammen mit Dörte die Community, denkt sich neue Projekte aus und ist sowieso immer auf DIY-Sendung!
(Eure Veranstaltungstipps und guten Adressen gehen auch an Ann-Sophie.)

redaktion@handmadekultur.de

 

Die (Online-)Redakteurin:

Marion

Marion hat es nach dem Germanistik-Studium aus Hessen nach Hamburg verschlagen. Seit gut fünf Jahren ist die Medienwelt ihr Zuhause: vom Buchverlag bis zur Online-Redaktion, von Social Media über Community Management bis Produktmanagement. Bei Handmade Kultur werkelt sie gerade am Relaunch der Website, schickt euch Newsletter und versorgt euch auf Facebook mit den neuesten News. Außerdem verstärkt sie die Heftproduktion und organisiert Events.

mmuellerklausch@handmadekultur.de

 

Die Freie Redakteurin:

steffi-handmade

Stefanie kommt eigentlich aus Bayern, bis es sie 2010 nach Hamburg verschlagen hat. Sie arbeitet schon seit einigen Jahren als (Online-)Redakteurin bei verschiedenen Verlagen. Jetzt hat sie sich für das Abenteuer Selbständigkeit entschieden und versorgt uns regelmäßig mit Themen für die Website oder auch für’s Magazin. Außerdem betreut sie in Zukunft auch alle Online-Kooperationen.

stefanie.mixa@googlemail.com