Was ist Handmade Kultur?

Handmade Kultur = Netzwerk der Handmade Szene + gedrucktes Magazin

 

handmadekultur.de ist DIE Community für Selbermacher im deutschsprachigen Raum: Mit Kursen, Veranstaltungstipps, Blogs, interessanten Beiträgen aus der Online-Redaktion und – das Allerwichtigste – mit tausenden von Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Nacharbeiten und Inspirieren lassen von Kreativen aus ganz Europa.

Das Magazin HANDMADE Kultur präsentiert die Best of der Tutorials von Bloggern, Selbermachern und Designern aus den Bereichen DIY, Wohnen und Fashion. Es stellt interessante Menschen und ihre Projekte vor, ist Schulbank, Trendbarometer, Berufsberater und Mutmacher: Tu, was du liebst! Das ist das Motto, das die MacherInnen des Magazins mit ihren Lesern teilen.

 

Facebook_Screenshot +

 

Cover1_2015

 

Vernetzt euch mit anderen Kreativen!

Auf unserem Online-Portal kannst du deine handgemachten Produkte und Do-It-Yourself-Projekte ausstellen. Hier treffen sich Menschen, die kreativ sind und auf der Suche nach Ideen, Inspiration und Anleitung sind.

handmadekultur.de ist das Netzwerk für all diejenigen, die etwas selber machen.

Auf unserem Portal kannst du alles finden, was du suchst:

  • den Austausch mit Gleichgesinnten.
  • die Ausstellungsfläche für deine Projekte.
  • Ideen, Anregungen und Anleitungen zum Selbermachen
  • Kurse, also Weiterbildungsmöglichkeiten, in deiner Umgebung
  • Kreativblogadressen
  • handgemachte Geschenke und deren Bezugsquellen
  • einen Veranstaltungskalender mit allen relevanten Terminen der Szene und
  • Stadtpläne mit allen wichtigen Anlaufpunkten und Adressen

Das Magazin macht ihr!

Aber dies ist noch nicht alles. Projekte, die der Community gut gefallen, kommen mit dir und deinem Blog oder Shop in unser HANDMADE-Magazin!

In jedem Heft werden nämlich außergewöhnliche und interessante Projekte vorgestellt, die von den Besuchern der Seite und anderen Handmakern geliked worden sind. Außerdem erfährst du im Magazin viel über tolle Menschen, alte Techniken, coole Werkzeuge, noch coolere Blogs, interessante Bücher und vieles mehr.

Das HANDMADE Kultur-Magazin ist also Anleitung, Unterhaltung und Weiterbildung, selbstbestimmt, inspirierend und sinnstiftend. Es erscheint alle drei Monate.

Wir wünschen euch viel Spaß mit HANDMADE Kultur!

Postet, tauscht euch aus und zeigt einander,was ihr macht! Wenn ihr Kurse anbietet, die die Handmade-Szene interessieren, inseriert eure Kursangebote auf Handmade Kultur. Mit Hilfe unserer Kurssuchmaschine werden eure zukünftigen Schüler euch schnell und einfach finden!
Das Gleiche gilt für Termine! Wenn ihr wisst, wo die nächste Craft Night, der nächste Stoffmarkt oder die nächste Handmade Messe stattfindet, rein damit. So erfahren es alle und viele kommen!

Wir freuen uns natürlich sehr darüber, wenn ihr Handmade Kultur auf euren Seiten oder Blogs verlinkt. Wer ein Ich-publiziere-auf-Handmade-Kultur-Banner oder -Badge haben möchte, kann das hier bekommen.

Die Szene wächst täglich. Sei dabei!
In diesem Sinne –
Eure Handmaids!

 

PS: Handmade Kultur ist ein unabhängiges, unkontrolliertes und aus 100 Prozent eigenen Mitteln finanziertes Projekt, das mit Hilfe vieler Freunde und Kreativer eine große Zukunft vor sich hat. Wenn du Handmade Kultur mit deinen Ideen oder deinem Können fördern möchtest, melde dich bei uns. Du erreichst uns unter: dbrilling@handmadekultur.de