März: goodiys

Bevor der Frühling kommt und man eventuell an seine sommerliche Bikinifigur denkt, sollte noch mal gebacken und geschlemmt werden. Ich möchte euch leckere Köstlichkeiten von goodiys zeigen – und noch vieles mehr: Seht her, was unser März-Blogstar, an Ideen zu bieten hat.

01-Sweets

Neben einer sozialen hat die 26-jährige auch eine kreative Ader, die sie auf ihrem Blog auslebt. Früher wurde klassisch mit Schere, Kleber und Papier gebastelt – mit der Zeit sind viele Lieblings-Materialien dazu gekommen. Heute dürfen es auch mal Holz, Filz oder Wolle sein. Pro Lebensjahr ein neues Material? In jedem Fall wird es nie langweilig: viele bunte Ideen –  Gehäkeltes, Gestricktes, Gebasteltes, aber eben auch Gebackenes und Gekochtes. Es inspiriert und regt zum Nachmachen an. Die Leidenschaft der Münsterländerin ist nicht zu verkennen. Und wie der Blogname schon verrät, handelt es sich um Gute-Selbstmach-Ideen, wie diese wunderschönen Holzketten und -anhänger.

02-Holz

Heute wohnt unser letzter Winterstar 2015 mitten im Ruhrgebiet, vermisst manchmal die Weite der Felder und die Natur ihrer Heimat, lässt sich dafür vom Großstadtgetummel inspirieren. Alltag ist doch sowieso das Spannendste. Die Schönheit der einfachen Dinge zu erkennen und diese dann mit seinen Ideen zu verknüpfen, das ist das Geheimnis stetig neuer Einfälle. Natürlich gibt es auch klassische Inspirationsquellen wie Zeitschriften und das Internet – eine Kombination aus allem und der offene Blick machen immer wieder neue Blogartikel möglich. Gegen das Vergessen toller Einfälle helfen hübsche Notitzbücher und schöne Memoboards – oder ein Knoten im Haarband.

03-Memo

04-Haarband

Manchmal muss der Kopf aber auch ruhen, bei ein bisschen Musik von She & Him oder Neil Halstead. Vielleicht macht ihr nun euren Lieblingssong an und schaut euch bei goodiys oder Ronjas Instagram Profil um erfreut euch an tollen Kleinigkeiten und spielt danach eine Runde Tic Tac Toe. Viel Spaß dabei. Macht‘s gut!

05-TicTacToe

Text: Lina Samoske
Bilder: Ronja Schileffski

Blogstars | , | 3 Kommentare
3 Kommentare
  1. Sehr schön! Gleich mal mit auf die Leseliste gepackt!

  2. Hey Ronja,

    das ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich ganz besonders, dass du der Star des Monats bist. Und mein Haarband hat es auch in deinen Blogpost geschafft, wie wunderbar :)
    Weiter so – Ich freu mich bald wieder von dir zu hören.

    Ganz liebe Grüße,
    Nora

  3. Wow, ein tolles Blog. Danke fürs Entdecken.
    Claudine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.