#photokina 2

Bergfest!

Ja wie, schon Freitag? Die Zeit fliegt und plötzlich liegen schon drei aufregende Messetage mit tollen Workshops hinter uns. Es wurden Erinnerungen festgehalten, Kameras genäht, geklebt und gehäkelt, Stoffbuttons am laufenden Band gepresst und Kameragurte geknotet. Es macht wahnsinnig Spaß und wir freuen uns total, euch alle dabei zu haben – unsere Bloggerinnen, Workshop-TeilnehmerInnen und alle die vorbeikommen, reinlesen, mitmachen und auf ein Naschi oder Getränk dableiben.

Zur Messe-Halbzeit eine kleine Rückschau, wie es uns bisher ergangen ist:

IMG_20140916_085557

 

Das morgendliche Ritual zum Wachwerden am selbstgebauten Kaffeefahrrad: Zwei mal Latte, bitte! Die Jungs von Café Letta zaubern uns die im Handumdrehen. Nom nom nom!

 

 

 

 

IMG_20140916_113036

 

Der erste Workshop und dann kommt gleich das Fernsehen rum. Zum Glück ist Andrea ein echter Medienprofi und meistert das Ganze grandios. Abends erwischen wir gerade noch so die 20 Uhr-Nachrichten auf RTL2 – und tatsächlich, die Erinnerungs-Festhalte-Box schafft es in die Prime-Time! So kann’s weitergehen.

 

 

 

IMG_20140916_125450

 

Zwischen den ganzen Techi-Ständen fühlen wir uns manchmal so exotisch wie die Greifvögel im Messe-Außenbereich. Aber zum Glück müssen wir nicht den ganzen Tag auf ollen Podesten rumhocken, sondern dürfen uns kreativ verausgaben. Puh!

 

 

 

IMG_20140917_104000

 

Nach drei Tagen an der Buttonmaschine lässt auch langsam der Muskelkater im rechten Arm nach. Messe macht Muckis, wer hätte das gedacht?

 

 

 

 

IMG_20140917_150325

 

Unterdessen wächst die DIY Wall neben der Community Stage unaufhörlich. Kati, die uns an Juki und Ducktape unterstützt, bringt selbst blutige NähanfängerInnen auf den rechten Weg. Kann sich sehen lassen!

 

 

 

 

IMG_20140918_112219

 

Welches Paracord-Ende müssen wir jetzt noch mal wo drunter und drüber knoten? Zum Glück entheddert uns Anastasia immer wieder, wenn wir uns vertüddeln – selbst als es am Nachmittag rappelvoll wird am Stand.

 

 

 

 

IMG_20140918_120747

 

Sogar die Herren der Schöpfung sind ganz begeistert am Mitknoten und freuen sich über ihre neuen Kamera-Accessoires.

 

 

 

 

 

IMG_20140918_160508

 

Spontan kommt uns auch noch das Scha(r)fstellschaf vom Fotoverband besuchen – und lässt sich auf einem Stoff-Button verewigen.

 

 

 

 

 

IMG_20140919_124922

Gestern Abend traf sich das Messevolk an den Rheinterrassen, um bei lecker Essen und dem ein oder anderen Kölsch Bergfest zu feiern. In der Ferne blitze das Wetterleuchten wie bestellt und erhellte die laue Septembernacht.

 

 

 

 

 

IMG_20140919_110407

 

Zeit zum Durchatmen und für ein erstes Resümee: Köln, du hast uns sicher nicht zum letzten Mal gesehen!

 

 

 

 

 

 

Das finden wir gut!, In eigener Sache | , | Kommentare deaktiviert für #photokina 2
Kommentare