Oh, what a day!

handmade-artikel-photokina2014 (4)-lightr-bearb (Mittel)

… oder besser mal gesagt … OMG … was soviel wie „Alter Schwede“ … „da wird der Hund in der Pfanne verrückt“ oder „ich glaub ich steh im Wald“ heißt. Aber mal kurz auf Anfang … und kurz auch nur hier und heute … so mal hurtig zwischen Tür und Angel, denn den großen Big Bericht mit super vielen Fotos gibt´s natürlich demnächst bei mir auf dem Blog … aber hier auf Handmade Kultur jetzt schon mal so ein paar unglaubliche Eindrücke vom ersten Tag … Handmade Kultur goes Photokina … aber mal sowas von.

handmade-artikel-photokina2014 (10)-lightr-bearb (Mittel)

handmade-artikel-photokina2014 (11)-lightr-bearb (Mittel)

Ich bring euch so auf den neuesten Stand … alle zwei Jahre Photokina (super super große Fotoausstellung) in Köln … und ich mit dem tollen Team von Handmade Kultur mitten drin … auf einem super schönen DIY Stand … denn Handmade war Teil der großen Photokina Aktion, die für so ein bisschen (viel) Äktschn (wie Arnie sagen würde) zuständig war … und ich mitten drin, denn am Dienstag gab es zwei Workshops mit mir … wir basteln uns eine Erinnerungs-Festhalte-Box. Um 11. 00 Uhr ging`s los und die ersten Teilnehmer waren auch schon vor Ort und warteten bis wir uns denn an den (mit lauter Handmade Bastel Stuff) gefüllten DIY Tisch setzen konnten … jeder der wollte konnte von sich selbst Sachen mitbringen und / oder die kleinen Chichi Goodies, die man ja so auf der Messe abstauben kann (ähm … geschenkt bekommt natürlich) verwenden. Ohne viel Zeit zu verlieren haben wir Bilderrahmen ausgepackt … wie wild das Verpackungsmaterial aus dem Weg geräumt und ohne Zwang angeordnet … probiert … geklebt … (wieder runter gemacht) … nochmal geklebt … ausgeschnippelt … gehängt (also nur Papier und so) und ganz ganz viel gelacht und geredet … und … ey … wenn man als Food-Blogger eingeladen wird, dann kommt man doch auch nicht mit leeren Händen … näääää … ist doch Ehrensache … und so hab ich auch meine kleine Goodie-Nervennahrungs-Döschen verteilt … prall gefüllt mit den Pretty Little Kisses (so kleine Meringue Teilchen) und einem nigelnagelneuen Rezept (die waren also alle Testesser) von unschlagbar guten Cantuccinis (die Anleitung gibt’s dann super schnell auf dem Blog) … und … und … Zuckerstreuselchen … denn … alles ist gut, solange es Zuckerstreusel gibt (wir verstehen uns).

handmade-artikel-photokina2014 (1)-lightr-bearb (Mittel)

… und so mitten im tiefsten Bastelgewühl tippt mir plötzlich jemand auf die Schulter und sagt … öhm … du Andrea … RTL2 ist da, die möchten mit dir für die News heute Abend eine kurze Reportage drehen … also wenn ich nicht schon rote Bäckchen und Haare gehabt hätte … aber so fiel mein innerliches und äußerliches Glühen (also dieses OMG) gottseidank nicht auf … und was soll ich sagen, Christoph von RTL2 ist super nett, wir hatten richtig viel Spaß beim Basteln (jawoll auch er hat mir mir ge-DIY-yourselft und eine Erinnerungs-Festhalte-Box für sich persönlich gemacht) und auch mit dem Rest vom Team hatten wir viel Spaß … und was soll ich sagen … wir waren sogar um 20.00 Uhr auf Sendung … also (ihr wisst schon) OMG … der Schwede und so.

handmade-artikel-photokina2014 (7)-lightr-bearb (Mittel)

Nachmittags gab’s dann um 15.00 Uhr nochmal einen Workshop und innerhalb von 3 Minuten waren alle Plätze vergeben und wir mussten zu den Wartenden leider sorry sagen … aber nix geht mehr … und auch hier wurde wieder geschnippelt … mit Ideen um sich geworfen … ausgedruckt … Papier in Wellen gelegt … und mit Masking-Bändern verschönert … und extremst gelacht (ich hab glaub ich heute noch Muskelkater in den Backen) … dann war „zack“ mein Tag auf der Photokina bei Handmade Kultur auch schon rum und ich so Hirn voll mit ganz vielen tollen Eindrücken, Gesprächen und Erlebnissen … ich kann nur noch mal ein ganz großes dickes Dankeschön sagen an alle vom Handmade Kultur Team … den richtig tollen Teilnehmern (ihr habt gerockt) und auch dem RTL2 Newsteam (ihr wart sehr sympatisch) … ein paar Bilder gibt´s hier auch noch (und die kamen … pssst … von meinem Assistenten an diesem Tag … von meinem Mann …jawoll … der hat im Hintergrund ganz viel mit der Kamera gearbeitet … sag ich aber auch einfach nochmal … du Schatz … Danke).

Ganz ausführlich und viele Bilder dann demnächst auf dem Blog … also bis denn … und wir sehen uns.

Andrea Marquetant von zuckerimsalz “live” von der #photokina

handmade-artikel-photokina2014 (9)-lightr-bearb (Mittel)

 

Blogstars, Das finden wir gut! | 1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

Ein Kommentar
  1. Hallo ihr Lieben,
    es war schön bei euch! So gute Stimmung, sympathische Leute und ganz viel kreativer Input. Yeah! Meine New York Remember – Box ist mit ein paar zusätzlichen Tropfen Heißkleber schnell fertig geworden und hängt jetzt hier an der Wand. Manno … wie schön! Sie wird nicht lang allein bleiben … Wer mal eben schnell draufgucken will, klickt hier … => https://soulsistermeetsfriends.wordpress.com/2014/09/19/die-new-york-remember-box/