Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Handytasche nähen


In dieser Anleitung nähe ich für euch (auch für Anfänger) eine Handytasche am Beispiel eines iPhones. Ich zeige euch, wie ich das Schnittmuster erstelle, wie das Volumenvlies zugeschnitten, aufgebügelt u. wie alles zusammengenäht wird. Ich hoffe, ich konnte alles in das Video reinpacken, damit ihr auch alles versteht u. eure eigene, auf euer Handy zugeschnittene, Handytasche nähen könnt.

Bezugsquellen könnt ihr direkt auf YouTube unter dem Video finden, dort  auf  „Mehr anzeigen“  klicken.

Hier der YouTube-Link:



Dieses Material benötigst du:
  • Außenstoff,
  • Futterstoff,
  • Klettband oder Kam Snaps,
  • Volumenvlies H 630

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Maßband oder Lineal,
  • Nähmaschine,
  • Papier oder Küchenrolle,
  • Stecknadeln,
  • Stoff- u. Papierschere,
  • Trickmarker
So macht man das:

1Das Material

Siehe Foto u. Video oben



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

11 Kommentare
  1. Tolle Anleitung! Ich werde es versuchen anhand einer etwas grösseren Version als Laptophülle umzusetzen! Bin sehr gespannt, wie ich es hinkriegen werden :-) Liebe Grüsse, Natascha

    • Vielen lieben Dank.
      Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich habe absolut keine Info erhalten, dass kommentiert wurde, denn ich antworte normalerweise immer ziemlich zeitgleich.
      Und, hat es mit der Laptophülle geklappt?

  2. Super Anleitung!
    Hat auch gut geklappt. Das I-Tüpfelchen für mich als Anfängerin wäre es, wenn es davon noch eine Version zum Ausdrucken gäbe, also Textanleitung mit Bildern. Vielleicht hat sich ja ein FAN bereits die Mühe gemacht und sowas aus dem Video gebastelt? Ich kann das sonst nicht speichern und hab auch Schwierigkeiten vor meinem Monitor zu Arbeiten :-/ LG

    • Vielen lieben Dank.
      Sorry, dass ich soooo spät schreibe, aber ich habe absolut keine Info erhalten, dass kommentiert wurde, denn ich antworte normalerweise immer ziemlich zeitgleich.
      Leider hatte ich bis heute keine Zeit, davon eine Bilderanbetung zu machen. Ich hoffe, du hast was gefunden.

  3. Vielen Dank für die tolle Handy-Anleitung. Hab sie heute gleich für mein Smartphone ausprobiert und bin begeistert.

    Herzliche Grüße
    Monika

    • Vielen lieben Dank.Freut mich, dass es geklappt hat.
      Sorry, dass ich soooo spät schreibe, aber ich habe absolut keine Info erhalten, dass kommentiert wurde, denn ich antworte normalerweise immer ziemlich zeitgleich.

  4. Sehr schön! Und wer es doch nicht ganz alleine schafft kommt einfach zu uns ins Linkle Nähinstitut im Aufbauhaus am Moritzplatz in Berlin – wir helfen euch gerne!

  5. Deine Anleitungen sind so klasse! Danke dafür! :)

    • Vielen lieben Dank.
      Sorry, dass ich soooo spät schreibe, aber ich habe absolut keine Info erhalten, dass kommentiert wurde, denn ich antworte normalerweise immer ziemlich zeitgleich.

  6. Liebe Conga, vielen Dank für diese tolle Anleitung!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!