Zeig uns deinen #BalkonGartenTraum!

Was suchen wir?

Pünklich (naja fast …) zum Frühlingsanfang starten wir mit unserem Themenspecial Balkon & Garten. Und da dieses Thema auf Handmade Kultur bislang etwas unterrepräsentiert war, suchen wir deinen Beitrag, um deine Idee mit der ganzen Community zu teilen.

Wir fahnden nach Geschichten, die nur ein grüner Daumen schreiben kann, wollen dein tollstes Open-Air-DIY für Garten und Balkon sehen oder von deinen kleinen Geheimtipps hören, wie’s mit dem Grünen Daumen auch bei Zweilinkshändern klappt. Haben wir noch etwas vergessen, wenn ja, schreib und zeig es uns einfach, dann fällt’s uns wieder ein.

Stell deine Fotos und Texte einfach ins Kommentarfeld. Unter allen Einsendungen verlosen wir insgesamt drei Exemplare von Meike Winnemuths: Bin im Garten.

Dein Balkon & Garten DIY:

Ann-Sophie hat ein IKEA Hack hingelegt, der an der Hausfassade des Mehrfamilienhauses in Hamburg Ottensen für viel grünes Aufsehen (im wahrsten Sinne des Wortes) sorgte.

Dein Naturprojekt:

Vielleicht habt ihr schon einmal von der Essbaren Stadt Andernach gehört. Dort werden seit mehr als einem Jahrzehnt auf allen städtischen Brachen und Grünflächen angelegt mit Gemüsen, Obstbäumen, Tomaten, Kräutern usw. Ernten kann jeder, der Lust auf Frisches hat. Ich finde, das ist ein Konzept, das Schule machen sollte, auch in anderen Städten. Aber auch schon kleine Schritte können uns das Gefühl von mehr Mitgestaltung geben, wie z. B. dieses Insekten- und Bienenparadies mitten in Hamburg vor einem Mehrfamilienhaus.

Dein Foto:

Selbst wenn du keinen Balkon oder Garten hast, aber gerne durch die Natur streifst und dich an allem erfreust, was wächst und gedeiht, kannst du dein Foto hier hochladen und uns alle mit deinem Blick auf die Natur erfreuen. Danke!

Das finden wir gut!, Balkon & Garten | , , , , , , | 10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

10 Kommentare
  1. Nicht umsonst heißen diese leckeren Gartenfrüchte auch Paradiesäpfel!

  2. Entspannung nach getaner Gartenarbeit!

  3. Da der Weihnachtsbaum noch so gut aussieht, das er mir zu schade zum Wegwerfen war, ziert er jetzt unseren Hof als „Osterbaum“.
    Ich finde, das ist doch mal nachhaltig🙂🐣🐇

  4. Liebes handmade Kultur Team, wir haben einen kleinen Garten und eine schöne überdachte Terrasse. im Moment blühen nur die schneeglöckchen, aber ich habe eine Hilfe im Garten. Mein playmobil Gärtner liegt schon mal bei uns auf der Bank und wartet auf den Einsatz. anbei ein Foto von vom Gärtner ;-)

  5. Zu den Gräbern meines Posts gerade

  6. Ich habe das Problem, dass die Vögel jeden Tag die Gräber meiner Hunde auf links drehen. Jeden Tag muss ich wieder den Rindenmulch von den Grabplatten wischen und ein Herz aus Steinen neu drauf legen.
    Was kann ich tun um dieses zu verhindern?

  7. Text und Fotos im Auftrag von Wolfgang Unger veröffentlicht:
    Zwei Freundinnen haben uns zwei kleine Blumentöpfe geschenkt, mit Frühlingsblumen, Hyazinthen, Schneeglöckchen und in einem Topf waren auch kleinen Weidenstecklinge mit Kätzchen; die Frühblüher sind verblüht und die Töpfe kommen auf den Balkon. So weit ich weiß, treiben die Zwiebeln nach einem Jahr neue Pflanzen. Aber die Weidenstecklinge wurden geschlagen und treiben jetzt Laubblätter. Spannend zu beobachten – ich bin nicht gut im Gießen, befürchte, dass ich zu viel Wasser nehme, und dann verfaulen sie. Aber ein paar Fotos habe ich geknipst. Sie passen zu dem Thema. Liebe Grüße Wolfgang

  8. Hallo zusammen,

    der Balkon ist mein Lieblingsplatz im Sommer. Viel Grün, Blühpflanzen, aber auch Tomaten, Petersilie, Kräuter, Paprika und Clematis und Blauregen.
    Leider sieht man nur einen kleinen Teil des Balkons, da er ziemlich groß ist.
    In diesem Jahr kommt noch mehr Gemüse dazu. Mal schauen, ob mir dieses Experiment gelingt, denn es ist die Südwestseite und den ganzen Nachmittag die pralle Sonne. Dabei fängt das Gemüse an zu garen, so heiß wird es. ;-)

  9. Sie erinnern mich in meinem Garten an andere Frauen.

  10. Ich habe einen Balkon und einen Garten, aber da gibt es noch nicht so viel zu sehen. Deshalb möchte ich gerne dieses Foto hier veröffentlichen. Natur im Raum, könnte man es nennen, ich habe es im Oktober in Budapest auf einem Hinterhof fotografiert.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.