Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Butterkeks-Rezept


Dieses Rezept macht Butterkekse, die auf der Zunge zergehen! Es ist ein Dauerbrenner. Ein weicher Plätzchenteig, der in einer Schüssel angerührt und in viele verschiedene Formen gespritzt werden kann.

Ungesalzene Butter – 1 Tasse

Weißer Kristallzucker – 1/2 Tasse

Allzweckmehl – 2 Tassen

Großes Ei – 1

Salz – 1/4 Teelöffel

Vanilleextrakt – 1 Teelöffel


Den Backofen auf 176 Grad vorheizen.

Nun Butter und Zucker in einer Schüssel verquirlen.

Dann Ei und Vanilleextrakt hinzufügen und weiterschlagen.


Nun das Salz zum Mehl geben und kurz untermischen.

Zum Schluss das Mehl zur Buttermischung geben und so lange schlagen, bis sich alles verbunden hat.


Anschließend den weichen Plätzchenteig in einen Spritzbeutel mit großer Tülle füllen und die gewünschten Formen auf ein mit Pergamentpapier ausgelegtes Backblech spritzen.

Die Kekse 12-15 Minuten backen, je nach Ofenart.

 

Ich habe ein Rezeptvideo für die Zubereitung dieser leckeren Butterkekse erstellt. Ich habe das Video in meinem YouTube-Kanal Bubli’s World Cuisine veröffentlicht. Es ist eine schrittweise visuelle Demonstration, wie man diese Kekse zu Hause von Grund auf neu macht. Um das Rezept von Anfang bis Ende in Aktion zu sehen, klicken Sie bitte auf das Video. Und eine druckbare Version dieses Rezepts finden Sie in meinem Blog:

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Hej, liebe Butterkeksbäckerin. Verrate uns doch die Adresse deines Blogs bzw. lade das You Tube Video hier hinein. Dann sehen sich das bestimmt ein paar mehr Leute an! Danke für das Teilen deiner Leidenschaft, liebe Grüße von Dörte von Handmade Kultur

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.