Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Top Handmade Kultur Kategorien

WER HAT HIER DEN GRÜNEN DAUMEN?

Der Frühling ist bald da, und jetzt ist es an der Zeit, im Garten und auf dem Balkon Klarschiff zu machen. Egal, ob du einen Garten, einen Balkon oder nur eine Fensterbank hast, jetzt ist die beste Jahreszeit, um Setzlinge für dein eigenes Obst und Gemüse anzuziehen. Der Anbau eigener essbarer Früchte und Gemüse ist sowohl lohnend als auch sehr gesund. Also: Wage dich mit uns in das Abenteuer Garten. Von der Aussaat in selbstgebauten Pflanzgefäßen bis hin zur Bepflanzung von Hochbeeten mit Blumen, die nützliche Insekten anlocken, erfährst du hier alles, was du wissen musst. Für Gartenneulinge und erfahrene Landwirte!

Sehnsuchtsort Garten

Viele von uns Städtern sehnen sich nach einem Garten oder einem Fleckchen Erde zum Hegen und Pflegen. Der Rest muss sich nicht sehnen, denn der

Weiterlesen »

Das Glück liegt in der Wiese

Thordis Rüggeberg, die noch nie Topfpflanzen mochte, war in Berlin, um dort die Königliche Gartenakademie in Dahlem zu besuchen. Jetzt weiß sie: im Garten kann

Weiterlesen »

Garten, wir kommen!

Der Frost hat sich verabschiedet, die Sonne lässt sich jetzt schon häufiger sehen, Schneeglöckchen und Märzenbecher blühen überall und auch Osterglocken und Krokusse stecken ihre Köpfe nun heraus. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, die Gartenschere und -handschuhe  herauszuholen, und sich aufzumachen. Wer einen Garten hat, hat viel zu tun. Gartenmöbel warten darauf, entstaubt und wieder aufgehübscht zu werden. Das Gemüsebeet will neu bepflanzt werden und auch das Gewächshaus braucht eine Dusche. Die Balkonianer unter uns holen den Dampfstrahler heraus, schleppen Blumenerde ran und bepflanzen die Blumenkästen mit allerlei Kärutern und Frühblühern.

Fotos: Thordis Rüggeberg

Balkon- und Gartenprojekte der Community:

Willkommen in der aufregenden Welt des Gärtnerns! Egal, ob du einen kleinen Balkon oder einen großen Garten im Freien hast, jeder soll sein eigenes kleines Stück Natur haben. Gartenarbeit ist eine der schönsten und entspannensten Freizeitbeschäftigungen überhaupt. Sie hilft Stress abzubauen und sorgt gleichzeitig für eine Fülle an schönen Blumen und köstlichem Obst, Gemüse und Kräutern. Von unseren Handmade Kultur GärtnerInnen erfährst du, wie man Hochbeete baut, Futterstationen aufstellt, Wege anlegt, Pflanzen anzieht und was man sonst noch so braucht.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.