Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Coole Topflappen selber stricken

Coole Topflappen selber stricken


Ich mag es in meiner Küche gerne aufgeräumt, sollte dennoch etwas herumliegen, muss es wenigstens gut aussehen. Meine selbstbestrickten Topflappen sehen nicht nur toll aus, sie sind sogar praktisch!

http://www.ideen-wohnen-garten-leben.blogspot.de/2017/03/diy-topflappen.html



Dieses Material benötigst du:
  • Wolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Schere,
  • Sticknadel,
  • Stricknadel
So macht man das:

1Topflappen selber stricken:

Für meine selbstbestrickten Topflappen habe ich 16 Luftmaschen aufgenommen und einfache rechte Maschen, Reihe um Reihe gestrickt.
Nach der 15. Reihe habe ich das Strickgut abgenommen.
Die Fäden habe ich mit einer Stopfnadeln verzaubert.

2Gurtband befestigen

Das Gurtband zugeschnitten und die Schnittstellen mit einer Flamme verschweißt.
Mit Buchbindeschrauben habe ich das Gurtband, welches als Schlaufe zum Aufhängen dient, an einer Ecke jeweils eines Topflappens befestigt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Hallo,

    Wie wurde die Ecke daran gestrickt?

    Lg, Elke von elkevoss.de

  2. Material auf Fotos ist sicher keine Wolle!!
    WAS Ist es, und ist es nicht zu glatt??

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.