Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DIY – Brushlettering Kalender 2017


Ja ich weiß, ich bin schon wieder etwas spät dran mit meinem Kalender 2017 aber ich bin mir fast sicher, dass es auch unter euch den ein oder anderen gibt der ebenfalls noch keinen neuen Kalender sein Eigen nennen kann. Wer also noch keinen hat kann sich hier gerne inspirieren lassen.

Ich habe mir schon vor einer Weile ein paar entsprechende Stifte besorgt und immer mal wieder etwas geübt. Ich habe mir auch unendlich viele Anleitungen angeschaut und bin jedes mal total fasziniert wenn ich sehe wie leicht es anderen fällt so wunderschöne Lettern aufs Papier zu bringen. Tja was soll ich sagen… mir fällt das alles andere als leicht, was die Handschrift angeht bin ich ja eher der Typ „Sauklaue“, also ehrlich meistens kann ich meine eigene Schrift nicht lesen.

Das einzige was beim Brushlettering zum Ziel führt ist bei mir üben üben üben und nochmals üben aber mir macht es echt Spaß und es ist auch ein sehr entspannender Zeitvertreib, hat schon was sehr meditatives wenn man sich immer nur auf den nächsten Auf- und Abstrich konzentriert.

Wer auch Interesse am Brushlettering gefunden hat, dem kann ich auf jeden Fall den Blog von Frau Hölle empfehlen, dort findet ihr sehr gute Anleitungen und praktische Einsteiger Tipps.

So jetzt aber zu meinem Kalender, wie eben beschrieben habe ich die Monate mit dem Pinselstift geschrieben und dazu noch die passenden runden Rahmen gezeichnet. Danach habe ich alles eingescannt und die entsprechenden Teile am Computer inklusive Kalendarium zusammengesetzt.

Anschließend habe ich alles auf etwas festerem DIN A4 Papier ausgedruckt, mittig auseinander geschnitten und alles noch mit einem Glitter-Gelstift und ein paar Strasssteinen verziert. Zum Aufhängen habe ich die Kalenderseiten einfach oben mit einem ganz normalen Locher gelocht und eine Halterung aus einem alten Ringordner verwendet.

Wer jetzt auch noch schnell einen Kalender basteln möchte, für den gibt es hier meine kostenlosen Vorlagen zum Ausdrucken:

https://startcards.wordpress.com/2017/01/08/diy-brushlettering-kalender-2017/

 



Dieses Material benötigst du:
  • am Besten ein etwas dickeres weißes Papier,
  • Gelstift silber,
  • Halterung aus einem alten Ringordner (optional),
  • Schmucksteinkleber,
  • Schnur,
  • Strasssteine

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drucker,
  • Locher,
  • Papierschere oder Schneidemaschine


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.