Nozi

Der Sommer ist fast schon wieder vergessen, Kanne und Stövchen sind längst wieder rausgekramt und wir denken über unsere ersten Strickprojekte nach. Damit es noch ein bisschen gemütlicher wird, haben wir für diese herbstliche Zeit einen feinen Blog zum Schnökern ausgesucht, und zwar den von: Katja von nozdesign.

Bildschirmfoto 2013-09-24 um 14.17.43

Ihren Blog beschreibt die freiberufliche Fotografin und Illustratorin als Sammlung großer und kleiner Glücksmomente, inspiriert durch ihre beiden „wilden Kerle“, jede Menge guter Musik – zum Beispiel von Enno Bunger oder Gisbert zu Knyphausen –  und natürlich anderen Blogs. Und das können wir bestätigen: Zwischen Zeichnungen, Collagen und Fotografien gibt es wohlschmeckende Kinderküche, coole DIYs und kleine Anekdoten aus dem Leben von Katja und ihren Kindern.

Die Dresdnerin legt gerade einen Neustart hin. Nach einem Innenarchitekturstudium und mehreren Jahren Berufstätigkeit hängt die 40-Jährige nun noch mal eine Ausbildung zur Holz- und Holzwerkstofftechnikerin hinten ran. Damit legt sie sich das Rüstzeug für ihre absolute Leidenschaft, dem Holzwerken, zu.

Bildschirmfoto 2013-09-24 um 14.20.22

Eine zweite große Leidenschaft ist das Fotografieren, früher ein wichtiger Bestandteil ihres Berufes. Oft mussten alte Häuser, Dachböden und Scheunen fotografiert werden. Dabei entdeckte Katja ganz nebenbei ihr Händchen dafür.
In Sachen DIY findet Katja ständig neue Inspirationsquellen in Büchern oder Zeitschriften – auf ihrem Nachtschrank türmen sich Werke zu kreativem Wohnen und Leben und natürlich ihr Skizzenbuch, falls nachts DER große Einfall kommt! Und das scheint häufiger zu passieren.

Bildschirmfoto 2013-09-24 um 14.24.53

Katjas DIY-Repertoire erstreckt sich vom Honig-Senf-Frischkäseaufstrich über den Stockständer (die es übrigens beide schon in unsere Print-Ausgabe geschafft haben) bis hin zum genähten Gewand für den Taschenkalender. Alle Anleitungen, die sie bislang mit euch auf handmadekultur.de teilt, findet ihr hier.

Bildschirmfoto 2013-09-25 um 12.31.13

 

Und schaut doch mal vorbei, bei Katja auf nozdesign.blogspot.de.

Blogstars | Einen Kommentar schreiben
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.