Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Easy Peasy Shirt


So, auch ich habe mich versucht, dieses Shirt zu nähen und was soll ich sagen, es ist tatsächlich was geworden. Mein allererstes selbstgemachtes Shirt – bin ja ganz stolz auf mich :)

Da Schnittmuster konnte man ja hiern downloaden. Die Anleitung gibt es im aktuellen Heft.

Am längsten hat tatsächlich das zusammenkleben, kopieren und übertragen des Schnittmusters gedauert. Alle Teile zusammenzunähen war dank der guten Anleitung kein Problem und ich hab dafür als Anfängerin gut 1 1/2 Stunden gebraucht.

Leider hatte ich keinen Jerseystoff da und deshalb hab ich genommen, was da war – das war nicht so gut. Ich hatte nur noch Baumwollstoff da, der sich nicht dehnt und deshalb sitzt das Shirt jetzt etwas knapp am Bauch :)



Dieses Material benötigst du:
  • einfarbige Baumwollstoffe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Garn,
  • Nähmaschine,
  • schnittmuster,
  • Stecknadeln,
  • Stoff (Jersey)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Für erste Shirt super! Und dann noch aus Baumwolle … aber das ist gleich der Tipp für die, die es aus anderen Materialien nähen wollten, es geht also, aber man muss mindestens den Körperumfang an der weitesten Stellen zuschneiden, sonst kneift es :)

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!