Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Geldgeschenk für eine Hochzeit DIY

Geldgeschenk für eine Hochzeit DIY


Schöne und schnell gemachte Verpackung für ein Geldgeschenk zur Hochzeit. Eignet sich auch prima für mehrere Schenker.



Dieses Material benötigst du:
  • Faden,
  • Füllwatte,
  • Holz/Schieferplatte o.ä.,
  • Papier,
  • Sicherheitsnadel,
  • Stoff,
  • Stoffmalstift

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • ggf. Nähmaschine
So macht man das:

1Vorlage suchen

Ein Auto zeichnen oder eine Vorlage aus dem Internet suchen.

2Stoffauto herstellen I

Das Auto mit einem Stoffmalstift auf den Stoff übertragen, grob ausschneiden und ein Stoffstück in gleicher Größe zuschneiden (die Rückseite). Stoffteile rechts auf rechts zusammennähen, eine Öffnung zum Wenden lassen.

3Stoffauto herstellen II

Wenden, mit Füllwatte ausstopfen und die Öffnung von Hand schließen. Auf die Rückseite des Autos hinten eine Sicherheitsnadel einstechen.

4...

Für die Dosen aus Papier kleine Umschläge falten, Dosen darauf zeichnen und lochen. Die Umschläge mit kleingefalteten Geldscheinen und ggf. guten Wünschen füllen. Einen Faden anknoten.
Das Auto mit doppelseitigem Klebeband auf dem Hintergrund festkleben, ebenso die "Dosen". Die Fäden an der Sicherheitsnadel verknoten, so dass es aussieht, als würde das Auto die Dosen hinter sich herziehen.
ACHTUNG: Das Foto ist in einem unfertigen Zustand gemacht worden; hier sind die Umschläge nur provisorisch verknotet und noch nicht festgeklebt.
Den Hintergrund kann man natürlich noch gestalten, z.B. mit einem "Just married"-Schriftzug.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. wundertoll mona!!!
    eine klasse idee und das auto ist genial!!!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!