Beige war gestern – der Lampendesigner Dieter Menzel

Diese wundervolle Geschichte über Mut und Kreativität wollen wir euch nicht vorenthalten! Julia Heinzel von der Videoagentur I Like Visuals hat uns auf den Lampendesigner Dieter Menzel aufmerksam gemacht.  Lest und schaut selbst:

dieter

Kennst Du den Lampendesigner Dieter? Er baute Möbel in Mexiko, verkaufte Kuckucksuhren in Colorado und pendelte dabei stets zwischen Amerika und Oberbayern. Dieter Menzels Leben ist wirklich alles andere als eintönig. Mit 55 Jahren sammelte er seine Ersparnisse zusammen und zog nach Berlin. Der Traum: Dieter Menzel wollte einzigartige Lampen bauen. Lampen, die ein Kunstwerk sein können.

Wer Dieters Studio betritt, wird von einem charismatischen, dennoch bescheidenen Menschen begrüßt. Seine exzentrische Ader zeigt er, wenn er leidenschaftlich erklärt, wie er mit seinem goldenen Laser „Hansi“ filigrane Muster in seine Lampenschirme brennt. Seine abenteuerlichen Ideen und Geschichten bieten dabei immer einen herrlichen Kontrast zur Fürsorge und Liebe, mit der er von seiner Frau und den gemeinsamen Kindern erzählt.

Inspiriert von Dieters Leben porträtierte das I Like Visuals Team den sympathischen Querdenker und seinen Lampenladen Lumenzel in der Kurzdokumentation DIETERIZED. Der Film ist eine Ode an all die Menschen, die ihr Leben dem Schaffen und der Kreativität widmen.

Trailer: https://vimeo.com/184891634

Film: https://vimeo.com/178083975

 

Lumenzel Lampen

Brunnenstraße 26

10119 Berlin

https://www.facebook.com/Lumenzel

 

Text und Foto: I Like Visuals

 

Das finden wir gut!, In eigener Sache | , , , , | Einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Patterny Schnittmuster

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.