Gewinne heute ein exklusives Kennlernset von Hobbybäcker!

Herzlichen Glückwunsch! Du hast den Osterhasen gefunden. Am Ostersamstag wartet eine kulinarische Überraschung auf dich:

👩‍🍳 Hobbybäcker ist Dein Shop für hochwertige Backzutaten! 👩‍🍳

Heute hast Du die Chance, ein exklusives Kennenlernset zu gewinnen. Damit kannst Du würzige Bagels, frisches Brot und eine fruchtige Erdbeertorte backen. Für alle Schokoliebhaber ist auch eine cremige Mousse au Chocolat im Set enthalten.

Und das musst du tun, um zu gewinnen:

Um in den Lostopf zu springen, schreibe uns einfach ins Kommentarfeld, welches Backwerk dein Lieblingsgericht ist!

Viel Glück wünscht dir

Gewinne! | 590 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

590 Kommentare
  1. Blaubeer Muffins

  2. Mein Lieblingsbackwerk ist die Tränchen Torte mit einer Quarkmasse.

  3. Freiberger Eierschecke

  4. Konfetti-Kuchen für meine Kinder.

  5. Ich lebe und sterbe für Nussecken :-)

  6. Russischer Zupfkuchen

  7. Bagels

  8. Schwere Entscheidung, ich backe immer wieder gerne was neues. Doch mein Lieblingsbackwerk ist die Mandarinen-Schmand-Torte :) gibt es zu jedem wichtigen Geburtstag

  9. Himbeer Joghurtcreme Torte

  10. Schwarzwälder Kirschtorte

    Christine weimann 3. April 2021 um 22:16 Uhr
  11. Am liebsten esse ich Mohnkuchen

  12. Eine lecker Mascarpone Torte

  13. Ich esse und backe am liebsten Käskuchen .

  14. Käsekuchen

  15. Schokoladentorte

  16. Wir lieben Fantakuchen mit Schmand und Pfirsichen.

  17. Passend zu Ostern mag ich Möhrenkuchen. Sonst gern auch naked cake und klassische Buttercremetorte.

  18. Ich stehe auf den „kalten Hund“ aus meiner Kindheit:-)

  19. Hallöchen,
    ja ich backe wie „Jutta“ aus den Kommentar unten auch Querbeet alles.
    Und das mit ganz viel Leidenschaft und Liebe!
    Da ich eine extreme „Süßschnute“ bin, liebe ich natürlich auch alles schokoladige. Daher wenn wird es verwundern, ist mein absoluter Favorit beim Backen, ein wunderbarer Blechkuchen mit ganz vielen tollen Gewürzen, selbst gemachtem Quittengelee, Walnüssen vom eigenen Baum aus unserem Garten und als krönender Abschluss eine leckere Schokoladendecke. Ooh… hmmm lecker, wenn ich nur daran denke….
    Ich sollte mal ganz schnell zum Ende kommen und wünsche alles Liebe wünschen!

  20. Mein Lieblingsbackwerk ist eine Schokoladentarte, einfach schokoladig lecker und zum dahinschmelzen :-)

  21. selbstgemachtes Brot

  22. Prasselkuchen

  23. Nougatecke

  24. Mürbteigfächer

  25. Ich backe am liebsten Kuchen ob Blech oder Kastenkuchen ist dabei egal . Meine Familie mag am liebsten meinen Marmorkuchen

  26. Ich liebe einfach Apfelstrudel!

  27. Ich liebe einen einfachen Käsekuchen. Der geht immer.

  28. Mein absboluter Favorit ist Käse-Sahne-Torte.

  29. ich liiiiebe Apfelkuchen

  30. Ich backe gerne alles quer Beet, aber am liebsten backe ich die Nusstorte
    nach einem Rezept von meinem Vater

  31. Wir lieben Sandkuchen,
    back ich gerne.

  32. Ich backe zwar Querbeet alles, aber am liebsten backe ich Brot in jeder Form und Ausführung

  33. Ich backe am liebsten Rotkäppchen-Torte.

  34. Käsekuchen und Eierschecke

  35. Ich backe sehr gerne mit Hefeteig – egal, ob süß oder salzig…

  36. Mein Lieblingsrezept ist ein kohlehydratfreier Käsekuchen -sooo lecker!!!

  37. eine tolle Schwarzwälder Torte

  38. Ich backe am liebsten Brot mit Sauerteig

  39. Bienenstich und Nusskuchen

  40. Nutellamarmorkuchen ist unser Favorit <3

  41. Blechkuchen ist mein Lieblingsbackwerk

  42. Ich backe am liebsten Kuchen und probiere da immer neue Rezepte und Deko aus :)

  43. Bananenbrot

  44. Pflaumenkuchen und Waffeln

  45. Kokosmakkronen, Biskuitrolle, mohnschnecke ….. ich bin ein richtiges schleckern Maus

  46. Am liebsten habe ich Muffins!

  47. Veganer Zupfkuchen

  48. Würde ich gern gewinnen so ein supertolles Backset

  49. sachertorte

    maria webhofer-mitterdorfer 3. April 2021 um 20:00 Uhr
  50. Ich liebe alles mit Baiser 🤩

  51. zur Zeit am liebsten wird bei uns Sommerbrot gebacken

  52. Käsekuchen

  53. Ich mache sehr gerne Cake-Pops, die lieben wir !

  54. Mein Lieblingsbackwerk ist die Joghurtkruste 😋

  55. Shortbread Millionaire

  56. mein Lieblingskuchen ist eine Schokoladen-Sahnetorte

  57. ….im Moment sind es Zimtschnecken 😋

  58. Ich liebe Apfeltarte

  59. Obstkuchen

  60. Muffins, da vielseitig und schnell gemacht.

  61. Aprikosen-Käsekuchen

  62. Ich liebe veganen Streusel-Kirsch-Mohn-Kuchen und Schoko-Muffins mit (süßer) Frischkäse-Füllung…

  63. Eierlikörtorte

  64. Ich liebe Apfelkuchen!

    Gesa Löbner-Bonk 3. April 2021 um 19:00 Uhr
  65. Erdbeertorte

  66. Donauwelle

  67. Russsicher Zupfkcuhen

  68. Quarksahnetorte

  69. CINNAMON ROLLS – LUFTIGE ZIMTSCHNECKEN

  70. Ich backe jede Woche zwei Brote aber Käsekuchen steht bei uns auch sehr hoch im Kurs

  71. Ein leckerer Apfelkuchen mit Streusel, noch warm und frisch aus dem Ofen…yummy

  72. Also ich bin große Fan meiner Zitronencremetorte

  73. Omas Haselnusstorte

  74. Schwarzwälder Kirschtorte

  75. Apfel-Walnusskuchen

  76. Meine Backkünste sind leider ziemlich beschränkt… Immerhin bekomme ich Muffins schon ganz gut hin. :-)

  77. Momentan backe ich am liebsten Brot.

  78. Apfelkuchen mit Marzipan

  79. Eines meiner Lieblings-Backwerke ist die Biskuit. Ich finde es toll, dass man den lockeren Teig so vielseitig belegen oder als Rolle auch füllen kann.

  80. ich liebe Käsekuchen

  81. Mein liebstes Backwerk ist der San Sebastian Cheesecake :-)

  82. Zitronenkuchen nach dem Rezept meiner Mutter. Saftig und süchtigmachendm

  83. Mein Lieblingsbackwerk ist die Grillagetorte meiner Mama :)

  84. Frankfurter Kranz

  85. Käsesahnetorte

    Michaela Gittfried 3. April 2021 um 17:49 Uhr
  86. Ich backe am liebsten Gugelhupf.

  87. Weissbrot in allen Formen. :D

  88. Ich liebe Erdbeertorte!

  89. Gerne Käsekuchen

  90. Apfelkuchen mit einer Menge Sahne, Ei und Vanilleschote in der Füllung aus einem alten GU-Backbuch meiner Oma

  91. Der Hefezopf, gerade jetzt an Ostern besonders lecker!

  92. Frankfurter Kranz

  93. Moin, bei mir ist es die Sachertorte

    LG :-)

  94. Hobbybäcker Kennenlernbox

  95. Ich liebe Gugelhupf in allen Varianten.

  96. Mein liebstes Backwerk ist Eierschecke.

  97. Mein Lieblingskuchen ist ein low carb Eierlikörkuchen. Den kann ich auch super abwandeln als Blechkuchen mit Obst ja nach Saison.
    Euch schöne Ostern und liebe Grüße

  98. es geht nichts über frisches Brot, noch leicht warm, einfach lecker

  99. Muffins gehen immer, aber auch sonst probiere ich gerne neues aus :)

  100. Nußbiskuitrolle

  101. Frankfurter Kranz

  102. Quark-Streusel-Kuchen mit Früchten – kommt immer sehr gut an

    Kathie Wiederkehr 3. April 2021 um 16:59 Uhr
  103. Ich liebe Rhabarberkuchen

  104. Käsekuchen

  105. Franzbrötchen

  106. Ich liebe Buttercremetorte, mehrstöckig.

  107. Mini Guglhupfe in allen möglichen Teigvariationen

  108. Bagels & Donuts

  109. Eine super tolle Box. Macht sofort Lust als Anfänger loszulegen.
    In diesen Zeiten kann man doch soviel neues lernen und die Zeit sinnvoll nutzen.
    Macht weiter so.

  110. Dinkelvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen

  111. Bienenstich mit Puddigfüllung ist mein liebstes

  112. Der Nusskuchen nach dem Rezept meiner Oma.

  113. Ja, ich will

  114. Käsekuchen lieb ich über alles.

  115. Zimtschnecken

  116. Mein Lieblingsbackwerk sind Brote.

  117. Pflaumenkuchen mit Streusel,

  118. Natürlich Erdbeerkuchen 😀

  119. Mein liebsres Backwekr selbsregmachte Bröchtchen

  120. Mein liebstes Backwerk ist Käsekuchen in allen Variationen – etwa als Zupfkuchen, ohne Boden, mit Kirschen oder auch mit Himbeeren.

  121. Quarkkuchen

  122. ein Käsekuchen nach dem Rezept meiner Oma

  123. Am meisten liebe ich Käsesahnetorte und gleich danach Tiramisu 😍 einfach lecker diese Schlemmerei

  124. Mein Lieblingsbackwerk sind Kokosmakronen mit viel Kokos und durch und durch kross gebacken.

    Dorothe Wehmöller 3. April 2021 um 15:52 Uhr
  125. Kuchen aller Art

  126. Würzige bagels🤗

    Mechtild Gildenstern 3. April 2021 um 15:51 Uhr
  127. Ich mag/mache besonders gern Preißelbeersahnetorte

    Christiane van der Zwaag 3. April 2021 um 15:36 Uhr
  128. Waffeln, Pfannkuchen, Gugelhupf & Brot.

    Jürgen-Dieter Kötzing 3. April 2021 um 15:32 Uhr
  129. Der Klassische Gugelhupf, Brötchen & Waffeln.

  130. Mein Lieblingskuchen ist die Donauwelle meiner Mutter.

    Sabine Blum-Lorenz 3. April 2021 um 15:24 Uhr
  131. Ich liebe alle Variationen von Erdbeerkuchen 🍓

  132. Ich backe besonders gerne herzhafte Sachen wie Quiches, Pizzen

  133. ich liebe Nussstollen und Muffins

  134. Ich liebe Number Cake 🥰

  135. Ich mag alles, aber meine Männer mögen am liebsten Käsekuchen mit Zibeben.

    Brigitte Wahrendorff 3. April 2021 um 15:13 Uhr
  136. Strauben das ist ein Backwerk aus Oesterreich

  137. Ich backe am liebsten bunte Kuchen.

  138. gedeckter apfelkuchen

  139. Burger-Bun´s

  140. Ich liebe Schokoladenkuchen

  141. Ich backe eigentlich von süß bis herzhaft alles, am liebsten die Zimtrolle nach einem Rezept meiner Oma. Ein frischer Hefeteig, gebuttert, mit Zimt, noch lauwarm aus dem Ofen….hmmmm lecker

  142. Französischer Apfelkuchen

  143. ich backe brot

    Gerlinde Kaneberg 3. April 2021 um 14:51 Uhr
  144. Zimtschnecken!

  145. Meine Familie und ich lieben Mohnkuchen

  146. Ich backe sehr gern versch. Obstkuchen (Äpfel, Pflaume, Rhabarber je nach Angebot) mit Streusel, Quarktorte und Eierschecke. Seit der Pandemie gehört nun auch Brot mit versch. Mehlsorten dazu.

  147. Ich liebe Erdbeerkuchen.

  148. Bis jetzt alle möglichen Käsekuchenvarianten :-))

  149. streußelkuchen (hefeteig)

  150. Ich liebe selbstgebackenen Schokoladenkuchen.

  151. Zwetschgenkuchen mit Streuseln

  152. Ich backe total gerne Möhrenkuchen mit lecker Frischkäsecreme.

  153. Nusskuchen

  154. Rhabarber – Baiser Kuchen oder Stachelbeertorte , darauf freue ich mich schon .

    Martina Bröckling 3. April 2021 um 14:29 Uhr
  155. Ich kann mich gar nicht entscheiden: Apfelnudeln, Käsekuchen, Zwetschgendatschi, aber auch ein einfacher Marmorkuchen ist für mich unwiderstehlich. – Hauptsache selbst gebacken! ♥
    Liebe Grüße, Andrea

  156. Ich backe am liebsten Sachertorte

  157. Ich backe schon länger mein Brot selbst- in vielen Variationen, da weiß ich was drin ist. Jetzt möchte ich mich an Bagels versuchen.

  158. Ich mache gerne Himbeer-Kokos-Kuchen :)

  159. Am liebsten mag ich Plätzchen jeglicher Art, die man ausstechen muss. Hier kann man so schön viele verschiedene Formen verwenden und schön dekorieren.

  160. Frohe Ostern und viel Glück im Gewinnspiel.

  161. Als Bäckermeisterin habe ich viele Lieblingsgerichte/Rezepte! Aber am liebsten mag ich meine Sachertorte!

  162. Schokobrötchen und Käsekuchen

  163. Schokoladen-Guglhupf –
    der ist immer total schnell weg …

  164. Quarktorte ohne Boden

  165. Hallo, ich backe und esse am liebsten Käsekuchen- oft auch mit Obst ❤️

  166. Ich backe regelmäßig Allgäuer Seelen und Kräuterzupfbrot..

    Petra Bonnetsmueller 3. April 2021 um 13:58 Uhr
  167. Hefezopf

  168. Wir lieben meinen selbstgemachten Hefenusszopf

  169. Zitronenschnitten

  170. Selbst gebackenes Brot und Brötchen aus Dinkelmehl.

  171. Käselaugenstange

  172. Mangokuchen

    Gabriele Schermuly 3. April 2021 um 13:53 Uhr
  173. Apfelkuchen

  174. Ich mag Apfelkuchen unglaublich gern :)

  175. Marmor-Erdbeer-Torte, Rhabarber-Baiser-Torte und einfacher Apfelkuchen

  176. Der Frankfurter Kranz

  177. Ich liebe es, Brot zu backen – mein Lieblingsbrot ist das Pane Sera.

  178. TORTEN… am liebsten SCHOKOTORTE

  179. Käsekuchen und eine Erdbeer-Sahne-Bisquitrolle

  180. Streusel-Kirschkuchen oder Käsekuchen sind immer sehr gefragt bei uns.

  181. Backen ist meine Leidenschaft. Vor allen Dingen liebe ich es Brot zu backen. Nicht-Knet-Brot ist zur Zeit mein Lieblingsgebäck!!

  182. Mmh lecker ,lecker…hab da schon viel von gehört.
    Zur Zeit ist Brot unser Favorit….dann Hefeteige in allen Variationen
    LG Karola

  183. Ich mag den Key-Lime-Pie und den Käsekuchen meiner Oma.

  184. Am liebsten backe ich Brot und Torten.
    Angela

  185. ich könnte mich in bienenstich reinlegen.. aber wirklich nur in meinen :D son bäckerfertigzeugs ist einfach kein bienenstich mehr <3

    Tanja Hammerschmidt 3. April 2021 um 13:21 Uhr
  186. Ich liebe Russischen Zupfkuchen

  187. Schneewittchenkuchen und Eierlikörkuchen sind meine Renner.

  188. Mmh lecker ,lecker…hab da schon viel von gehört
    LG Karola

  189. Süße Cupkakes und herzhafte Bagels haben es mir aktuell angetan

  190. Naked Torten oder Brot backen wollte ich immer mal probieren. Meist bleibt nur Zeit für normale Muffins.
    Also ein Starter Set wäre mal gut.

  191. Red Velvet Cake!

  192. Eierlikörkuchen

    Stefanie Schröter 3. April 2021 um 13:06 Uhr
  193. Ich backe am liebsten Bisquitboden , der mit verschiedenen Cremes gefüllt wird

  194. Schwarzwälderkirschtorte, Nusszopf, Zwetschgenkuchen,……

  195. Quark-Apfel-Fladen
    total leicht zu backen – gut einzufrieren – total lecker mit etwas Zucker und Butter

  196. Mein Friss Dich Dumm Brot :) bin jedes WE aber immer offen für neue Brot, Brötchen, Bagels, Laugengebäckrezepte. Croissants gibt es auch regelmäßig.

    Ich mag auch süßes backen zu Ostern gibt es natürlich nen Hefezopf.

    Versucht mal die Burgerbrötchen vom Hobby Bäcker Versand und zaubert eure eigenen Burger.

  197. Der Lieblingskuchen der gesamten Familie ist Schmandkuchen mit Pfirsichen.

  198. Mein Lieblingsbackwerk ist Möhrenkuchen in der Kastenform.
    Da wir nur 2 Personen sind, ist es wichtig, dass der Kuchen nicht so schnell trocken wird.

  199. Mein Lieblingsbackwerk ist im Moment Biskuitroulade mit Frischkäse-Sahne-Erdbeerfülle😋

    Julia Kaltenböck 3. April 2021 um 12:52 Uhr
  200. sieht sehr lecker aus, wäre toll wenn ich das nachbacken könnte.

  201. Ich liebe Käsekuchen, in den unterschiedlichsten Variationen. Meine Familie liebt alles mit Obst

  202. Apfelkuchen auf Hefeteig mit saurem Rahm und Zimt, am liebsten noch warm oder Zimtschnecken

  203. Heidelbeerbiskuitrolle! Zu jeder Jahreszeit dank TK-Beeren.

  204. Apfelkuchen auf Hefeteig mit saurem Rahm und Zimt, am besten noch warm, wahlweise Zimtschnecken, gerne zusammen aus demselben Teig

  205. Ich mag Eierschecke und Puddingstreuselkuchen sehr gern.

  206. Nussecken, Nussringe liebe ich über alles

  207. Zopf backe ich super gerne :)

  208. Ich liebe Philadelphiatorte !!! Geht schnell, ist erfrischend und leicht. Und kann mit oder ohne Obst genossen werden.

  209. Meine Tochter hat uns heute zum Frühstück leckere vegane Croissants gebacken- mit selbstgemachter Pflaumen-Zimt-Marmelade dazu ist das definitiv ein Lieblingsgericht!

  210. Schwarzwälderkirschtorte liebt unsere Familie sehr

    Irma Maria Wolfertstetter 3. April 2021 um 12:32 Uhr
  211. Donauwelle, danke für diese Chance.

  212. Käse – Sahne – Torte

  213. Selbstgebackenes Brot!

    Johanna Hillebrand 3. April 2021 um 12:30 Uhr
  214. Nussplunder

  215. Hefezopf gibts bei uns ganzjährig

  216. Eierlikörkuchen! Lieben wir hier alle….

  217. Käsekuchen ohne Boden, nach einem Rezept meiner ostpreußischen Oma!

  218. Donauwelle

  219. Meine geliebten Zimtschnecken, absolut traumhaft und wenn sie frisch aus dem Ofen kommen – mega!!!!

  220. Mohnkuchen mit Streußeln nach dem Rezept meiner Mutti

  221. Ich bin ja eher der kräftige Nascher und liebe Bagels in allen Varianten aber gegen ein Stückchen Eierlikörkuchen kann ich mich auch nicht wehren :)

  222. Ich liebe, liebe Käsekuchen , in allen möglichen Varianten.

  223. Cinnamon Rolls

  224. Ich liebe alle Arten von Torten, besonders Himbeeren-Baiser-Torte. Die Backe ich total gerne…

    Victoria Bönisch 3. April 2021 um 12:07 Uhr
  225. Haselnusskuchen ohne Mehl

  226. Ich liebe Kekse und Torten, besonders Rüblitorte und Buttercremetorte.

  227. Österlicher Butterhefezopf

  228. Ich backe am liebsten Zimtschnecken und natürlich jeden Sonntag ein frisches Brot für die Woche.

  229. Ich liebe gefüllten Streuselkuchen😋

    Susanne Kriegel-Winkler 3. April 2021 um 12:02 Uhr
  230. Die Linzertorte meiner Mutter, gebacken mit Latwerg!

  231. Leckere saftige Kuchen, oder leckere crosse und mürbe Plätzchen.

  232. Ich backe und esse sehr gern verschiedene Brotsorten! Am liebsten Sorten mit Samen und Nüssen. Darüber hinaus Liebe ich auch gladuerten Apfelkuchen.

  233. Ich liebe Käsesahnetorte mit Himbeeren

  234. Zwetschgenkuchen und kalter Hund

  235. Gefüllte Buchteln

  236. Wir lieben Zimtschnecken

  237. Ich liebe Erdbeertorte.

  238. Mein Lieblingskuchen ist Nusskuchen aber aufgrund einer Haselnussallergie mit Mandeln. Den gab es als Kind immer zu meinem Geburtstag und es erinnert mich daher an meine Kindheit.

  239. mein Lieblingsbackwerk ist Rührteiggebäck in allen Variationen.

  240. Schwarzwälder Kirschtorte ;-)

  241. Ich will es mal wieder mit einer Biskuitrolle versuchen – ist mir meistens gelungen!

  242. Aber gerne wäre ich Hobbybäcker den KENNLERNSET

  243. Ich probiere immer wieder Neues aus. Das macht Spaß und die Familie freut sich.

    Irene Marschollek 3. April 2021 um 11:42 Uhr
  244. Am liebsten mag ich Marmorkuchen nach dem Rezept meiner Oma.

  245. Schwedische Zimtschnecken

  246. Russischer Honigkuchen, so ein Leckerbissen!!

    Michaela Schäfer 3. April 2021 um 11:40 Uhr
  247. Ich backe unser Brot selbst und jede Woche einen Sonntagskuchen

  248. Am liebsten mag ich Schmand Kuchen. An frischem, noch warmen Brot komme ich auch nicht vorbei.

  249. Donauwellen

  250. Um die Osterzeit backe ich immer liebend gerne Osterbrot, Hefezöpfe, Hefekücken und so weiter – ganz viel mit Hefe auf jeden Fall.

    Fröhliche Ostern :-)

  251. Mein Mann liebt meinen Erdbeer-Bisquit,
    falls ich gewinne werde ich ihm sofort wieder
    einen lecker Kuchen backen…. versprochen !!

  252. Das wäre das perfekte Mutter-Tochter-Set: Ich bin begeisterte Hobby-Brotbäckerin und freue mich immer über neue Anregungen. Bagels habe ich noch nie probiert. Meine Tochter back gern Kuchen und Torten, möglichst mit viel Deko. Es wäre also für uns beide etwas dabei :-)

  253. Ich backe gerne Brot, Torten, Kekse, Muffins, Waffeln und diverse Kuchen.
    Am liebsten essen wir Nusstorte.

  254. cupcakes :)

  255. Am liebsten backe ich Muffins oder Cupcakes

  256. zu Ostern der Osternzopf und unter dem Jahr die Schwarzwälderkirschtorte

  257. Ich backe und esse am liebsten Gemüseküchlein.

  258. Windbeutel sind mein abolutes Lieblingsgebäck

  259. Ich liebe Käsekuchen :-)

  260. Am liebsten backe ich an Ostern einen Hefezopf

    Gertrud Schuller-Schmid 3. April 2021 um 11:20 Uhr
  261. ich liebe Käsekuchen

  262. Es geht nichts über einen Französischen Hefezopf. Lecker

  263. Waffeln, klassische bergische Waffeln mit Sahne und Kirschen.

  264. Weihnachtskekse die verschiedensten Sorten

  265. Vegane Schoko-Brownies sind mein liebstes Backwerk.
    Frohe Ostern, viele bunte Schokoeier und entspannte Feiertage.

  266. Muffins in allen Variationen

  267. Hallo, wegen vieler Unverträglichkeiten backe ich alles selbst. Mein Lieblingsgebäck wechselt immer mal, momentan sind es Pudding- Schnecken aus Quark-Öl-Teig, yummi!!!!!

  268. Einen gebackenen Käsekuchen

  269. ich liebe Bananenbrot

  270. Apfelkuchen mit Streuseln

  271. Donauwelle

  272. Die Erdbeertorte sieht fantastisch aus und schmeckt bestimmt so richtig nach Frühling.

  273. Ich backe am liebsten Brownies :)

  274. Franzbrötchen *hmmmmm*

    Jessica Reisenhofer 3. April 2021 um 11:12 Uhr
  275. Selbst gebackenes Brot ist einfach das Beste.

    Stephanie Albrecht 3. April 2021 um 11:11 Uhr
  276. Hier wird vor allen Dingen der Zitronenkuchen geliebt.

  277. Wäre toll zu gewinnen und auszuzprobieren :)

  278. Apfelschmand mit Mandelkruste

  279. Frisches Brot ist immer gut! Vorallem Selbstgemachtes ! Da meine Gattin gerne Neues probiert wäre DAS ein toller Gewinn.

  280. Ich liebe Blaubeermuffins

  281. Kulleraugen

  282. Vanillekipferl

  283. Butterkuchen

  284. Einfach alles mit Schokolade

  285. Paderborner Landbrot (nach einem Rezept vom Brotheld) und an Ostern muss es ein Möhrenkuchen sein

  286. ich backe gerne mit meiner Tochter Muffins

  287. Luzerner Lebkuchen

    Monika Staffelbach 3. April 2021 um 11:02 Uhr
  288. Hallo , da wir abnehmen wollen bin ich sehr an der Reihe– fit und gesund –interessiert .Wir versuchen Zucker und weisses Mehl zu vermeiden .wünsche allen frohe Ostern und viel Glück beim Gewinnspiel.

  289. Waffeln, klassische bergische Waffeln mit Sahne und Kirschen.

  290. Ein gebackener Käsekuchen

  291. Mein liebstes Backwerk ist ein klassischer Käsekuchen

  292. Mein Lieblings Backwerk-Schwimmbadtorte!

  293. Wir backen am liebsten Käsekuchen und einfache Plätzchen, da hilft meine kleine immer mit.

  294. Apfelkuchen mit Kandis-Zucker

  295. Oh ja, ich backe sehr gerne. Eierlikörkuchen, Feuerwehr, Donauwelle, tiramisu und bin immer gerne für neue Rezepte dankbar.

  296. verschiedene Muffins :)

  297. Lieblingskuchen unserer Familie ist der
    Omakuchen = Zirtonenkuchen
    schnell gebacken – schnell gegessen

  298. Meine Mama’s Kirschkuchen

  299. Nusskuchen😍😍

  300. Franzbrötchen, da ich dir hier in der Gegend nicht kaufen kann

  301. Sachertorte mit viel Schokolade und hübsch garniert mit Ostereiern….ansonsten Obstkuchen aller Art

    Silke von Bescherer 3. April 2021 um 10:49 Uhr
  302. Ich backe am liebsten mit Hefeteig – zum Beispiel leckeren Schweizer Hefezopf.

  303. Ich backe sehr gerne Brot.

  304. Streusselkuchen

  305. Frankfurter Kranz mit Schokobuttercreme

  306. Kirsch-Schmand-Kuchen. Da bleibt kein Krümel mehr übrig :-)

  307. Volkornbrot und Sauerteigbrot

  308. Am liebsten backe ich Käsekuchen!
    Wenn es herzhaft sein soll, dann Blättteig mit verschiedenen Füllungen!

    Maren Schulze-Jäger 3. April 2021 um 10:40 Uhr
  309. Zitronenkuchen mit Sahne

  310. Eigentlich jedes aktuelle Kuchen-/Tortenprojekt, an dem ich gerade herumwusel.

  311. Ich mag vor allem Obstkuchen mit einer schönen Rahmdecke, aber auch ein fluffiger Quarkkuchen oder eine schöne Marzipan-Nugat-Torte mag ich sehr gerne.

  312. Schoko-Torten und Kuchen in allen Varianten… Mmmmmh

  313. Neu entdeckt: Franzbrötchen! Bei uns im tiefen Oberbayern eher unbekannt. Dabei ist der Name Franz bei uns allgegenwärtig😁 mein Mann, mein Sohn, mein Papa und mein großer Bruder heißen alle FRANZ!!!

  314. Hallo ihr Lieben,
    meine Vorliebe sind Himbeertorten, oder alles was es mit Himbeeren so gibt. Liebe Grüße

  315. Schokoladencremetorte

  316. Schmandtorte mit Mandarinen mag meine Familie am liebsten, in der warmen Jahreszeit gekühlt ein Genuss!

  317. Mein Lieblingsbackwerk ist Zopf :)

    Allen frohe Ostern

  318. Ich liebe „Feuerwehrkuchen“

  319. Käse-Speckbrötchen

  320. Schwarzwälder Kirschtorte

  321. Am Liebsten backe ich Käsekuchen! Wenn es herzhaft sein soll, dann backe ich Blätterteig mit verschiedenen Füllungen!

  322. DONAUWELLE

  323. Frischer Erdbeerkuchen – unschlagbar 😀

  324. Gefüllter Hefezopf

  325. Pyrenäisches Zwiebelbrot

  326. am liebsten backe ich Brot ….

  327. Ich bin zum leidenschaftlichen Brotbäcker geworden ,vorzugsweise mit Sauerteig.
    Zum Kaffee liebe ich aber auch mal einen selbstgebackenen Apfelkuchen

  328. Windbeutel aus Brandteig

  329. Baggels mit Topping

  330. Seit Beginn der Pandemie backe ich unser Brot selbst. Es schmeckt uns viel besser als das gekaufte.

  331. Mein liebstes Backwerk sind sogenannte „Slutty Brownies“. Klingt komisch, aber ist unfassbar lecker. Unten eine Schicht Cookie-Teig, in der Mitte Oreo-Kekse und oben drauf Brownie-Teig. Hat gefühlte achtzig Millionen Kalorien, aber es ist jeden Bissen wert!

  332. Am liebsten mag ich Plätzchen jeglicher Art, die man ausstechen muss. Hier kann man so schön viele verschiedene Formen verwenden und so schön dekorieren.

  333. Apfelkuchen mit Zimt und auch Waffeln backe ich sehr gerne.😋

  334. Puddingschnecken liebe ich total <3

  335. Was wir am liebsten mögen, ist durch einen Zufall entstanden. Ich wollte für uns einen Marmorkuchen backen. Der Teig war schon so weit vorbereitet, als ich feststellte, das ich kein Kakaopulver mehr da hatte für den schokoladigen Anteil des Kuchens. Da habe ich mich, aus der Verlegenheit heraus, mit zwei Tüten Schokoladenplätzchen gerettet. Dieser“Verlegenheitskuchen“ hat uns aber so gut geschmeckt, das ich ihn für meine Familie immer wieder backen muß.

  336. Zitronentarte

    • Apfelkuchen auf Hefeteig mit saurem Rahm und Zimt, am besten noch warm, wahlweise Zimtschnecken, gerne zusammen aus demselben Teig

  337. Nussecken, Quarkbrötchen, Pflaumen-Streusel-Kuchen

  338. Käsekuchen

  339. Mohnstriezel

  340. Muffins, Zimtschnecken und Apfelkuchen. Und ich liebe es, neue Backideen auszuprobieren.

  341. Schokokuchen, Pana Cotta Torte , Nusshörnchen

  342. Hefezopf

  343. Feuerwehrkuchen

  344. Motivtorten und Brot

  345. Hefezopf

    Christian Scheller 3. April 2021 um 09:59 Uhr
  346. Ich liebe es Hefegebäck in allen Varianten und Sacher-Torte zu backen (und natürlich auch zu essen) 😊❤️

  347. Ich backe am liebsten eine Himmelstorte mit Sahne, Stachelbeeren und Baiser

  348. shortbread

    • Kalter Hund und Käsekuchen kommen bei meinen Gästen immer gut an.
      Allen geruhsame Feiertage und bleibt gesund.

  349. Meine liebsten Kuchen sind Eiskaffee-Sahnetorte,Käsecremetorte, Großmutters Nusskranz, Zimtschneckenkuchen… Und in der Weihnachtszeit kommen noch Plätzchen dazu: Salzburger Plätzl, Margarethenplätzchen, Spritzgebäck, Engelsaugen…

  350. der ganz klassische Marmorkuchen

  351. Kräppelchen sind total lecker!

  352. Lieblingsbackwerk? Schokotorte – Sahnetorte – einfache Rührkuchen…

    Edeltraud Hennhöfer 3. April 2021 um 09:57 Uhr
  353. Ich backe am Liebsten Muffins. Und esse das selbstgebackenen Brot meines Mannes.

  354. Marmorkuchen

  355. Mein Lieblingsbackwerk ist der Rotweinkuchen

  356. Ich backe am liebsten Käsekuchen

  357. Mein Lieblingsbackwerk ist ein schönes Croissant.

  358. Oft backe ich Obstkuchen (mit Obst, das die Jahreszeit gerade so liefert), im Augenblick aber „Ouarkhasen“ -über die freuen sich Freunde und Familie!

  359. Frische Erdbeertorte, darauf freue ich mich schon.

  360. Regenbogentorte 😍

  361. Ich backe

    Ich backe sehr gerne Plätzchen zur Weihnachtszeit, Hefezopf … alles was gut schmeckt.

  362. Am liebsten backe ich Käsestreuselkuchen oder mit den Kindern Kekse

  363. Marzipan -Nusstorte

  364. Am allerliebsten mag ich Käsekuchen ohne Boden, wie von Oma. Rosinen dürfen da auch nicht fehlen.

  365. Käsestangen (aus Mürbeteig mit Käse drin!)
    Das wäre sicher auch was für den Osterhasen…

    Österliche Grüße

  366. In der Coronazeit habe ich für Familie und Freunde Sauerteigbrot gebacken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten macht es jetzt richtig Spaß!

  367. Gugelhupf backe und esse ich am liebsten!

  368. Hefezopf

  369. liebstes backwerk? Pflaumenkuchen, Apfelkuchen, Hefezöpfe, Donauwellen, Marmor- und Käsekuchen…

  370. Zimtschnecken

  371. Schwarzwälder Kirschtorte

  372. Käse- und Nusskuchen

  373. kanelbullar oder Pizza

  374. ein haselnusshonigkuchen und schwarzwälder kirschtorte – lecker

  375. Selbstgemachtes Brot und Brötchen

  376. Olis veganer Apfel/Zwetschenkuchen gibt es mind. 2x im Monat :-). MegaLecker! Schöne Ostern!

  377. Lecker, genau das was zur Zeit gebraucht wird, Nervennahrung

  378. Ich mag sehr viele Backwerke. Im Besonderen den Donauwellen-Kuchen.

  379. Ich liebe Käsekuchen.

  380. Ich backe zur Zeit meistens Zimtschnecken. In naher Zukunft aber hoffentlich auch wieder mehr Brot.
    Schönes Osterfest allen!

  381. Blaubeermuffins

  382. Ich liebe es Geburtstagstorten zu gestalten!

  383. Ich backe am liebsten eine schwedische Princesstorte.

  384. „Käsekuchen“ ohne Boden ist mein liebstes Backwerk. Es weckt Kindheitserinnerungen. :-)

  385. Berentorte😍😍 Biskuitboden Joghurt-Sahne-Creme und Beerengrütze

    Christina Reinhardt 3. April 2021 um 09:38 Uhr
  386. Am liebsten mache ich Käsekuchen, Cheesecake, oder einfach nur Sandkuchen.
    Frohe Ostern! 🐰🍀

  387. Malzbrot und gedeckter Apfelkuchen mit Rum-Glasur.

  388. Ich liebe Käse-Sahne-Torte über alles.

  389. Aktuell finde ich Eierlikörkuchen besonders lecker.

  390. Ich liebe die Jensen-Hansen-Torte mit Sauerkirschen. Dazu borge ich mir jedesmal noch eine Backform von meiner Schwägerin, damit ich beide Böden gleichzeitig backen kann und mir die Baisermasse nicht zusammenfällt.

    Pia René Schmitt 3. April 2021 um 09:37 Uhr
  391. Desserts und Pralinen bekommen alle Lieben, die es verdienen:)

    Katrin Löffelbein 3. April 2021 um 09:36 Uhr
  392. Ich backe am liebsten Brot und Brötchen.

  393. ich muffins jeglicher Art

  394. Möhrenkuchen <3

  395. eine Erdbeertorte

  396. Der Käsekuchen nach dem Rezept meiner Mutter

  397. Hallo. Ich habe gerne Cremschnitten. Mmmmmm!

  398. Mein beliebtes Backwerk ist ein frisches,kerniges Roggenbrot. Aber auch einen frischen Butterkuchen esse ich sehr gerne

  399. Frankfurter Kranz

  400. Wir lieben Seltersmuffins, die gehen so schnell und auch meine Tochter bäckt die sehr gerne alleine.

  401. Mohn- und Käsesahnekuchen

    vasantha Ramaswamy-Wolter 3. April 2021 um 09:32 Uhr
  402. Eine saftige Himbeer-Schmand-Torte.

    Johanne Blank-Brender 3. April 2021 um 09:31 Uhr
  403. Guten Morgen, ich backe am liebsten etwas Herzhaftes, da wären die Bagels genau das richtige. Allerdings… ein süßes Brötchen am Morgen… Über ein Backset würde ich mich jedenfalls total freuen. Frohe Ostern :)

  404. Lieblingsbackwerk? Da gibts so viele.. Donauwellen, Käsekuchen, Pflaumenkuchen, Apfelkuchen, Zimtschnecken, Marmorkuchen mit und ohne Kirschen, Waffeln, Hefezopf…

  405. Kuchen in jeder Variation aber ohne Ei weil ich das nicht esse und auf tierische Produkte verzichte

  406. Ich Backe am liebsten Vollkornpfannkuchen mit Magerquark.

  407. Mein Lieblingsbackwerk ist Roggenbrot aus Sauerteig. Aber auch Linzer Torte finde ich toll.

  408. Mein Lieblingsrezept ist ein Mohnkuchen – ganz ohne Mehl, dafür mit viel gemahlenen Mandeln, Rosinen und Eiern

  409. Das ist aber schwer zu beantworten: frische Brötchen, Pflaumen-Streusselkuchen, Schokocookies, Erdbeer-Bisquitrolle… ;)

  410. Selbstgebackenes Brot

  411. Ich liebe frisches Brot, wenn es direkt aus meinem Backofen kommt – ganz egal welche Sorte!

  412. Erdbeertorte

  413. Ich backe am liebsten Brot und Brötchen selbst, weil ich gerne Einfluss auf die Zutaten habe.
    Wünsche ein schönes Osterfest.

  414. ein klassischer Streuselkuchen

  415. Wir lieben Heidelbeer-Muffins

  416. Zum Osterfeste nur das Beste , eine Möhrentorte … !

    Brigitte Lungwitz 3. April 2021 um 09:25 Uhr
  417. Meine Lieblingstorte ist Moccatorte :-)

  418. Ganz klar zu Ostern: Karottenkuchen 🥕

  419. Unser Lieblings- Familienkuchen: Kirschkuchen mit Zwiebackboden

  420. Kerniges Bauernbrot

  421. cookies & cinnamon rolls

  422. Frühling ohne Erdbeertorte/kuchen ist kein Frühling:)

    Hermelinde Schulz 3. April 2021 um 09:19 Uhr
  423. Ich liebe herzhafte Pestoblumen 🤩 und süße Zimtschnecken.

  424. Ich mag am liebsten Käsekuchen ohne Boden.
    Das Rezept ist von meiner Oma.

  425. Schmandkuchen lieben wir alle. Davon können wir nie genug kriegen. Ist gerade wieder im Ofen.

  426. Obstkuchen in allen Variationen

  427. Am liebsten genieße ich einen leckeren Frankfurter Kranz.

  428. ich backe sehr gerne einen Apfelkuchen nach einem Rezept meiner Wiener Großmutter

  429. Hallo zusammen. Mir schmecken sehr gut Schokomuffins mit einer Sahne-Erdbeerschicht und Streusel. Bleibt gesund!

  430. Brötchen und Hefezopf

  431. Ich liebe Muffins in verschiedenen Variationen

  432. Mein liebstes Backwerk ist ein Dinkelbrot, da selbstgemachtes Brot immer noch am besten ist und wir es mind. 1 x die Woche backen

  433. Käsekuchen

  434. Apfelkuchen :)

  435. Apfeltarte – schnell gemacht und lecker

  436. Lübecker Nusstorte

  437. Schokotorte

  438. Russische Apfeltorte

  439. Streuselkuchen und Schwarzwälderkirsch torte

    Schöne Feiertage und liebe Grüsse

  440. Am liebsten einen Hefe-Obstkuchen mit Streuseln. Das Obst muss natürlich frisch sein :)

  441. Mein Lieblingsgebäck sind ganz normale Brötchen, die gehören für mich einfach zum Wochenende!

  442. Ich backe Kuchen jeglicher Art gerne. Aber essen mag ich am Liebsten Streuselkuchen ;)

  443. zitronenkuchen

  444. Mein Lieblingsbackwerk ist die Möhrentorte in verschiedenen Variationen: als Torte, als Muffin, vom Backblech. Mit verschiedenen Toppings, immer sehr beliebt bei Kindern & Erwachsenen!

  445. Mein liebstes Backwerk ist unser tägliches Brot. Ein Sauerteigbrot, dass jeder in unserer Familie seit Jahren gern isst und das relativ einfach herzustellen ist.

  446. Das eine Lieblingsrezept gibt es nicht. Zu Ostern sind es meine Osterbrote, im Advent geht nichts ohne meine Nussecken und je nach Anlass auch mal eine aufwendige Torte. LG

  447. Ooh das ist schwierig, weil ich richtig viel backe…unser Brot (meistens ein Roggenvollkornsauerteigbrot), Muffins, Hefezopf und Rosinenbrot liebe ich sehr und Franzbrötchen, Zimtschnecken und meine Tochter liebt Fondanttorten -möglichst bunt.

  448. Sämtliches Hefegebäck und Bienenstich und Käsekuchen und Rührkuchen und und und……
    Frohe Ostern

  449. Das ist eine Eierschecke.

  450. Auf jeden Fall kann ich nicht ohne Brot.

  451. Ich liebe Käsekuchen…

    Reinhard Fandrich 3. April 2021 um 07:55 Uhr
  452. Ich backe (und esse) am liebsten schwedische Mandeltorte. Jammjamm!

  453. Typisch amerikanisch: Chocolate Chip Cookies

  454. Mohnkuchen ist mein Highlight

  455. Ich liebe ja Muffins über alles. Sind so locker saftig und kreativ in der Zubereitung und Gestaltung.

  456. Muffins in allen Variationen

  457. Rotkäppchen-Torte 😋😋😋

  458. Biskuitrollen in allen Variatioen

  459. Käsekuchen

  460. Frisches Brot ist lecker, ich würde es immer vor Brötchen bevorzugen. Nur Laugenbrezeln können es schlagen

  461. Erdbeertorte lecker

  462. Eine Käsetorte!

  463. Zitronenbaiser geht immer, da leicht und erfrischend

  464. Ich backe am liebsten Butterstreuselkuchen, weil den einfach alle mögen

    Klein-Endebrock Annegret 3. April 2021 um 06:56 Uhr
  465. Die Nutellablume

  466. Selbst gebacken am liebsten, da lecker und sehr einfach ind die Kinder lieben ihn auch – Marmorkuchen. Mit dem Gewinn würde ich meine Range sicher erweitern ;)

  467. Ich backe sehr gerne und oft Brot im Holzbackofen

  468. Zitronenbaiser geht bei mir immer, leicht und erfrischend ;)

  469. Ich esse gerne Buttercremetorte weil meine Mama die besten Buttercremetorten backt.

  470. Erdbeer- Sahnetorte wird bei uns sehr gerne gegessen

  471. Rhabarberkuchen ist der Favorit

  472. … ich liebe Apfelkuchen mit Baiserhäubchen…

  473. Ich liebe Zitronenrolle

  474. Boah, pauschal schwierig zu sagen, was ich gut selber backe ist Linzertorte. Ein gute Hefezopf ist auch was Tolles, aber prinzipiell finde ich Abwechslung wichtig.

  475. Ich liebe Nussecken über alles!

  476. Ich backe am liebsten Donuts und Muffins. Die kann man so schön nach Belieben dekorieren!

  477. Apfelstrudel mit Mürbteig

  478. Zimtschnecken gehen immer und bald kann ich wieder Rhabarberkuchen backen.

  479. Zimtschnecken gehen immer und bald kann ich wieder Rhabarberkuchen backen.

  480. Der Zitronenkuchen meiner Mutter. Besonders zitronig und so saftig, dass es fast matschig ist.

  481. Am liebsten backe ich Käsekuchen. Ich liebe ihn

  482. Ich könnte einige aufzählen……auf jeden Fall aber Erdbeer- Biskuit-Sahnerolle.

  483. Juhu, ich habe den Osterhasen gefunden …

    Am liebsten backe ich Blechkuchen mit Hefeteig, Quark, Obst und /oder Streuseln.

    Herzliche Grüße

  484. Ich liebe Zimtschnecken und Apfelkuchen

  485. Streuselkuchen

  486. Ich mag sehr gerne Walnussschnitten.

    Anja Brenndörfer 2. April 2021 um 23:04 Uhr
    • Frischer Zwetschgenkuchen! Da kommt nichts ran. Ich hab gestern für Ostern mal einen NY Cheesecake versucht, da bin ich schon sehr gespannt

  487. Käsekuchen

  488. Mein Lieblingsbackwerk ist ein Eierlikörkuchen mit saftigem Haselnuss-Kakaoboden und Preiselbeeren, darauf Sahne und zuguterletzt Eierlikör darüber – Mmmmh, lecker!

    Claudia Spitzenberg 2. April 2021 um 23:03 Uhr
  489. Mohnkuchen

  490. Schmand-Kuchen und herzhafte Muffins 😃
    Wünsche allen fröhliche Ostern 🌷🐇🍀

  491. Ananas-Quark- Doppelstocktorte mit Sahne und zum Nachtisch Berliner

  492. Portugiesische Natas! cremig, süß, knackig…
    obwohl: frischer Hefezopf, Nussecken, … schwer zu sagen ;-)

  493. Dresdner Eierschecke

  494. Ich liebe frischgebackene Brötchen und Brot.

  495. fruchtige Erdbeertorte

    Christina Hoffmann 2. April 2021 um 22:34 Uhr
  496. Mein liebstes Backwerk sind Laugenbrötchen.

  497. Ich backe seit Jahren unsere Brötchen, unser Brot und natürlich Kuchen, da fällt es schwer das „Lieblingsbackwerk“ zu küren. Aber Schichttorten sind bei allen Familienmitgliedern beliebt.

  498. Gedeckter Apfelkuchen

  499. Cronuts sind mein Lieblingsgericht.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.