Gewinne tolle Bücher zum Ausmalen und Dazulernen!

Pünktlich zu unserem Themenspecial Malen. Die Welt der Farben im April und Mai 2024 verlosen wir ein Buch aus dem DK Verlag und drei Bücher aus dem mvg Verlag. Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich dafür.

3 x Die Magie der Natur. Ein Malbuch voller Heilpflanzen und Weisheiten

Dieses liebevoll gestaltete Buch verbindet die Heilkräfte der Natur mit einem außergewöhnlichen Ausmalspaß. Die Illustratorin Stratten Peterson entführt Naturliebhaber in faszinierende Geschichten und sorgt gleichzeitig für Entspannung. Die 46 zauberhaften Motive sind inspiriert von den Heilmitteln und Ritualen in der Natur und reichen von einem uralten Heilkraut gegen giftige Stiche bis hin zu einem Liebestrank aus Rosenblättern. Zu jeder Illustration gibt es zusätzliche, tiefergehende Informationen, die die Bedeutung des Motivs erklären – ideal für wissbegierige (Aus-)Mal-Fans und zum Verschenken an solche!

1 x Meisterschule Malen: Mit Aquarell-, Acryl- & Ölfarben den eigenen Stil finden. Mit über 80 Techniken Schritt für Schritt erklärt

Egal, ob du dein erstes eigenes Kunstwerk erschaffst oder deinen Malkünsten den Feinschliff verpassen möchtest – mit diesem Buch erlernst du Schritt für Schritt das Malen mit Aquarell-, Acryl- und Ölfarbe und entdeckst u. U. neue Techniken, um deinen Stil zu verbessern. Erfahre alles, was du zu Farbe, Muster und Komposition wissen musst. Denn das ist die didaktisch hervorragende Malschule für Anfänger*innen und erfahrene Hobbykünstler*innen!

Hinterlasse einen (Bild-)Kommentar!

Du willst eins der Bücher gewinnen? Dann hinterlasse einen (Bild-)Kommentar zum Thema: Malen. Die Welt der Farben. Malst du schon? Willst du loslegen? Was hält dich davon ab? Was reizt dich an dem Thema? Stelle auch gerne deine Bilder und Kunstwerke der Community vor!
Viel Glück wünscht wie immer die Glücksfee, die über den Lostopf wacht!

Gewinne! | 93 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

93 Kommentare
  1. Ich glaube, es würde mir Spaß bringen wieder zu malen. Zuletzt habe ich mit den Kinder gemalt, als sie klein waren.

  2. Das wäre mal wieder sehr schön, um aus sich raus zu kommen. Und um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen. Da man dadurch wieder seine künstlerische Ader wieder entfacht :-)

  3. Wow, richtig toll! EIN MALBUCH VOLLER HEILPFLANZEN UND WEISHEITEN, das klingt total passend für mich. Leider fehlt mir die Zeit um regelmäßig zu malen. Ein Ausmalbuch ist super, das kann man auch fix mal an die Seite legen.

  4. Ich würde gern richtig ins Thema Malen einsteigen. Obwohl ich dies schon seit Kindesbeinen gerne mache, ist es aber eher in Verbindung mit Grusskarten herstellen. Auch so bei meinen kreativen Arbeiten hilft mir doch die Freude am Malen sehr. Aber so richtig weiss ich darüber nicht bescheid wie verschiedene Techniken, Perspektiven u.s.w. Dies würde ich mir gern aneignen.

  5. Ich habe mit meinen Kindern viel gemalt. Auch Ausmalbilder. Da ich gerne Karten selber bastelte male ich dabei auch. Leider fehlt mir oft die Zeit und Muße. Ich würde mich über einen Buchgewinn freuen. Dann starte ich bestimmt wieder mit viel Elan

  6. Ich male immer mal wieder und möchte mich gern weiterbilden

  7. Habe immer viel gemalt. Hatte dann jahrelang familiär bedingt keine Zeit dazu und würde jetzt gern wieder damit anfangen.

  8. Ein schönes Gewinnspiel :) Als Kind war ich ständig am Malen, heute habe ich dies fast vergessen. Ein Gewinn könnte ein Neubeginn sein. Freuen würde ich mich über jedes Buch. Mit einem selbst gemalten Bild kann ich aktuell leider NOCH nicht dienen ;)

  9. Hallo liebes handmadekulturteam,

    als ich vor 5 Jahren in meine neue Wohnung gezogen bin, habe ich alle Bilder ganz individuell für den jeweiligen Raum gemalt. Jetzt wird es Zeit für eine Umgestaltung, ich glaube, da brauche ich einen Schupps. Vielleicht könnt ihr mir da behilflich sein?

  10. EIN MALBUCH VOLLER HEILPFLANZEN UND WEISHEITEN
    würden wir gerne gewinnen
    Uns interessieren altersbedingt Heilpflanzen und Weisheiten.

  11. ICH MAL GERN ZUR ENTSPANNUNG MANDALAS

  12. Ich bin seit einem guten Jahr in einem Aquarellkurs- immer noch Anfängerin, aber es macht mir sehr viel Freude😊

  13. Ich kann überhaupt nicht malen, hatte in Kunst immer ne 3. Aber dieser Artikel macht mir Mut.

  14. Noch kein Künstler. Würde aber gern anfangen. Weiß nur nicht was zu mir passt.

  15. Leider kann ich überhaupt nicht malen. Ich würde gerne das einfachste gewinnen. Lieben Dank.

  16. …ich habe als Kind viel und gerne gemalt und sogar den ein oder anderen Malwettbewerb gewonnen. Leider ist diese Leidenschaft im laufe der Jahre ein wenig in Vergessenheit geraten. Ich möchte unbedingt wieder mit dem Malen anfangen und verschiedene Techniken erlernen und verfeinern…
    Die »Meisterschule Malen« wäre also bei mir in den besten Händen. Ich wünsch mir einfach selbst mal viel Glück….

  17. Vor habe ich mit ACRYL- & ÖLFARBEN anzufangen. Wäre toll das entsprechende Buch zu gewinnen.

  18. Ich bin beim Malen ziemlich talentfrei, dennoch würde ich es sehr gern probieren. Nur für mich, Ambitionen, eine große Künstlerin zu werden habe ich nicht, aber einen eigenen Stil zu finden, fände ich toll.

  19. Liebe Dörte!
    Habe ich bei meinem Kommentar etwas vergessen oder übersehen, weil er noch immer auf Freischaltung wartet?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Herzliche Grüße, Brigitte 🇦🇹🤗

  20. Was für tolle Bücher. im Falle eines Gewinns würde ich das Buch meiner Tochter schenken. Sie hat soviel Spaß am malen.

  21. ich sehe oft Details in der Natur, die ich malen möchte. ich habe auch oft Buntstifte in Griffweite, aber dann kritzele ich nur – und es gefällt mir nicht, so höre ich wieder auf – und mache Fotos. Ein Ausmalbuch könnte mich auf den richtigen Weg bringen!

  22. MÖCHTE ENDLICH MAL WIEDER LOSLEGEN UND WILD DRAUF LOS MALEN

  23. Ich habe meine Enkeltochter als ihr Sternzeichen – Waage – gemalt.

  24. Ich bin gerade dabei das Malen bzw. Mixed Media für mich zu entdecken. Da wäre natürlich das „Meisterschule Malen“ super passend.
    Am meisten Freude macht mir es, wenn ich einfach ohne ein Ziel beginne und Farben und Collagen kombiniere. Ich war noch jedes Mal überrascht, was dabei am Ende rauskam. Hier ein Beispiel so einer „Reise ohne Ziel“.

  25. Ich male seit ich denken kann manchmal mit größeren manchmal mit kleineren Pausen. Zur Zeit am liebsten mit Aquarell

  26. Ich habe als Kind gerne gemalt, doch der Kunstunterricht in der Schule hat es mir verleitet. Ich würde gerne wieder damit anfangen.

    Elfriede Knöchlein 9. April 2024 um 19:40 Uhr
  27. Ich mag Farben…vor allem Aquarell. Ich liebe es, wenn die Farben sich im Wasser auflösen und/ oder zusammen fliessen. Aber so richtig selber malen tue ich eher selten. Wenn die Kinder malen wage ich mich auch an ein Bild und bekomme dann wirklich Lust, weiter zu malen und bin gespannt auf das Ergebnis, das mich immer wieder erstaunt und fasziniert.

  28. Das Thema Natur finde mega toll.:-)
    Ich möchte das lernen

  29. In der Schule hab ich Kunst geliebt, frei malen ist nicht so meins. Heute mag ich Ausmalbücher für Erwachsene, einfach zum Entspannen.
    LG Hanna

  30. Als Kind habe ich sehr gerne gemalt. Gemeinsam mit meiner Enkelin würde ich gerne verschiedene Techniken und Materialien ausprobieren. Sie schaut sich etwas an und kann es dann schon sehr schön umsetzen und nachzeichnen. Das Buch Meisterschule malen käme da genau richtig.

  31. Mein Sohn (13) entdeckt gerade das Malen für sich… es wäre super, wenn er eines der Bücher gewinnen würde!
    Rosi

    Rosemarie Richter 9. April 2024 um 16:03 Uhr
  32. gerne abstrakt oder mit Linien
    der Fantasie freies Geleit geben

  33. Ich bin eher der Ausmaler: Malbücher und Malen nach Zahlen und das bis ins Feinste. Blumen, Pflanzen, Natur, Landschaften. Deshalb spricht mich die Magie der Natur sehr an.

  34. Ich habe schon als Kind immer gerne gezeichnet und gemalt. Das habe ich dann später als Erwachsene wieder entdeckt. Von den ehemals Wasserfarben und Ölkreiden auf Zeichenblätter, bin ich später auf Acrylfarben und Leinwände gekommen.
    Obwohl ich jetzt nicht mehr soviel Zeit zum Malen habe, ist es aber zwischendurch immer wieder eine entspannende Abwechslung zu meinen Alltagsaktivitäten.

  35. Mich würde die Magie der Natur reizen. Ich male immer malwieder um mich zu entspannen . Das ist immer meine kleine Me—Time

  36. Ich male am liebsten mit Acrylfarben. Sie ähneln den Ölfarben, sind aber für den Laien einfacher in der Handhabung.
    Das Malen ist eines der wenigen Projekte, bei denen ich mich komplett im „Flow“ befinde und alle anderen Gedanken ausschalten kann. 👍🎨🌞

  37. Meine Kids und ich malen sehr gerne, wir probieren viel aus, ob auf Papier oder Leinwand. Ich liebe es, wenn Kinder kreativ sind. Das Buch würde uns sehr helfen.

  38. Ich male und zeichne eigentlich total gerne. Ich hoffe ich finde bald mal wieder die Zeit dafür!

  39. bin bei Aquarell hängen geblieben, da kann man auch problemlos unterbrechen

  40. Ich habe immer phasenweise Lust kreativ zu sein. Mit Longcovid ist das allerdings etwas schwieriger geworden, da bin ich oft überfordert weil der Körper viel Energie braucht für alltägliche Dinge. Früher habe ich aber gerne ganz neues ausprobiert, wie z.B. mit dem großen Zeh zu malen, was für mich echt eine Herausforderung war, denn ich mag gar nichts an den Füßen haben, weder Gras noch Sand und schon mal gar nicht glitschige Farbe; war aber ein tolles Projekt.
    Ich würde mich aber sehr über das Malbuch freuen, da kann ich einfach Farbe nehmen und los legen.

  41. Ich bin Erzieherin im Kindergarten und arbeite gerne im kreativen Bereich. Mir ist es wichtig das Kinder kreativ werden, egal wie. Ich versuche ihnen verschieden Materialien und Werkzeuge zur Verfügung zustellen. Leider fehlt mir die Zeit selbst für mich etwas zu tun.

  42. Das Malbuch wäre zum Abschalten bestimmt bestens geeignet!

  43. leider bin ich völlig talentfrei, wenn es ums zeichnen geht

  44. Mit Heilpflanzen beschäftige ich mich gerade und das Malen lernen habe ich mir schon lange vorgenommen. Das Buch „Die Magie der Natur“ kombiniert ja beides! Wie toll!

  45. Hallo,
    würde gern eines der Bücher gewinnen. Ich male gerne allerlei Sachen ab. Hier ein altes Kuscheltier. Weit entfernt von perfekt, aber macht Spaß. Farben mag ich natürlich auch!

  46. Ich male tatsächlich so unglaublich gerne. Der Kopf kann so wunderbar abschalten dabei.
    Momentan schaffe ich es leider nicht, möchte aber nach meinem Studium unbedingt wieder damit anfangen!
    Herzlichst
    Marijke

  47. Ein „Ausmalbuch“ gewinnen zu dürfen wäre der Beginn eines neuen Hobbies!
    Bisher habe ich sehr gern die Kunst von anderen bewundert.

  48. Wütde gern mal malen….

  49. Malen kann richtig Spaß machen und kann einen gut runterholen und aus dem Alltagsstress rausholen, wenn man sich darauf einlässt.

  50. Aus ausrangiertem Stuhl hab ich versucht, etwas Schönes zu kreieren.

  51. Ich liebe malen insbesondere ausmalen, das ist für mich sehr entspannend, ich genieße diese zeit

  52. Malen macht einfach Spaß und man kann seine eigene Welt kreieren.

  53. Das wär das perfekte Geschenk für meine Freundin – ein kleiner Ausbruch aus dem stressigen Alltag und mal wieder ein Hobby auffrischen…

  54. Ich bin durch diesen Artikel wieder auf den Geschmack gekommen. Früher habe ich viel gemalt, das hat mir richtig gut getan. Es war wie Meditation. Ein guter Grund wieder neu anzufangen. Die Bücher wären der richtige Einstieg. Würde mich sehr freuen, eins zu gewinnen.

  55. Was für schöne Bücher, da möchte ich gerne was draus malen! Es gibt noch so viel zu lernen.

  56. Ich bewundere Menschen die malen können, bei mir reicht es leider nur für Ausmalbücher, allerdings kann ich mich darin regelrecht verlieren..
    Herzliche Grüße

  57. Ich habe schon immer Menschen bewundert die malen können. Irgendwann bekam ich ein Ausmalbuch geschenkt und war total fasziniert von dieser Möglichkeit, würde das jedoch nicht als malen können bezeichnen wollen :)
    Ich liebe allerdings diese Ausmalbücher, man kann sich so richtig darin verlieren.
    Ich freue mich auf einen Gewinn und bleibe gespannt……
    Herzliche Grüße

  58. Ich male um zu entspannen und mich von meinem stressigem Beruf zu erholen.

  59. Malen entspannt mich und regt meine Kreativität an

  60. Malen mal mit Aquarellkasten, mal mit den Enkeln, mal Spidermanausmalbilder.
    Malen entspannt.

  61. Malen tut mir gut. Mischtechniken finde ich super.
    Leider weiss ich selten, was ich mit den gemalten Sachen anfangen soll …

  62. Ich habe früher sooo gerne gemalt, vielleicht komme ich durch so ein Buch wieder auf den Geschmack, Das wäre toll!

  63. Ich habe mich vor Kurzem daran erinnert, wie schön meine Malergebnisse in einem Malkurs waren, den ich vor Jahren gemacht habe und gedacht: ich möchte mal wieder anfangen. Bei mir ist es wie bei dir: Malen ist immer wieder dran und dann ein wunderbarer Weg in Entspannung und in den Flow. Ich liebe Zeichnen und Malen auf Leinwänden. Ich liebe Farben und genieße das Chaos, das ich mit einer Leinwand und vielen Tuben Acrylfarben um mich herum gestalte😃 Mir macht es Spaß, dann so gar nicht ordentlich zu sein😉

  64. Als Jugendliche, also vor ca. 55 Jahren, habe ich viel gemalt. Doch das hörte irgendwann einfach auf.
    Vor 20 Jahren begann ich mit der Seidenmalerei, doch auch das blieb irgendwann liegen, da ich alle Freunde und Bekannte mit selbstbemalten Seidentücher beschenkte. Und der Bedarf gedeckt war.
    Jetzt würde gerne wieder mit dem Malen beginnen und dazu wäre ein Buch ein guter Einstieg.

  65. Ich zeichne und male immer mal wieder – merke auch, wie gut es mir tut – aber nehme mir viel zu wenig Zeit dafür.

  66. Hallo zusammen, ja ich wprde so gerne malen und bewundere alle die das können….so einfach losmalen. ich bin eigentlich sehr kreativ, aber beim malen hört es auf, leider. ich hab auch schon einiges gekauft, Aquarellfarbrn, Stifte, Blätter…..aber ich schaffe es nicht einfach mal anzufangen…
    zu viele Gedanken? Was will ich malen? welche Farben? welche Stimmung? wird es auch wenigstens So, dass man es erkennen kann??

    Viele Grüße Petra Engstler

  67. ich Zentangle sehr gern 😊

    würde mich über das neue Buch sehr freuen.

  68. Ich male lieber aus.

  69. Das Buch über Heilpflanzen und Malen hat mich sofort angesprochen, es ist sehr schön aufgemacht und motiviert zum Malen. Ich selbst gehe gerne in den Garten und Pflanze bzw. ernte Heilpflanzen…
    Wundervolle Mischung!

  70. Ich würde mich wahnsinng über das Buch der Meisterschule freuen, meine Malkenntnisse bewegen sich auf Grundschulniveau – das würde ich gerne ändern.

  71. Seit ich denken kann Male ich. Bleistift, Bundstift, Aquarell und ich denke auch, dass jeder malen kann!! Da wird vor allem in der Schule manchmal zu viel kaputt gemacht mit falscher Kritik und Anleitungen. Aber es kann auch genau dort ganz fantastische Kunstlehrer geben.
    Toll, dass Ihr uns zum Malen anhalten wollt und Anregungen braucht man immer!
    Daher hüpfe ich gern in den Lostopf
    Liebe Grüße
    nina
    PS
    habe nur eine kleine Skizze angehängt

  72. Meine Enkelin freut sich immer, wenn wir neue Techniken ausprobieren, z.B., malen mit einer Gabel. Macht uns beiden mächtig viel Spaß

  73. Heilpflanzen und Malen liebe ich beides, aber in Kombination, wäre nie darauf gekommen. Genial, könnte meine Leidenschaft werden, suuuuuuuper.

  74. ich finde malen toll. .Male gerne Aquarelle und im Urlaub. Meisterschule Malen finde ich super

  75. ich nehme mir immer vor, Zeiten zum malen einzuplanen, doch dann bleibt es meist beim wollen. Wenn es doch klappt merke ich wie ich meine Gedanken treiben lassen kann und es mir gut tut.

    • Ich versuche mich an Aquarell zeichnen in Kombination mit Handlettering 😊 das macht mir viel Spaß. Die Magie der Natur wäre toll ☺️

  76. Früher habe ich auch gerne gemalt, heute lässt man sich zu viel Zeit vom Alltag wegnehmen. Schon als Kind habe ich immer gerne Malbücher genutzt, daher würde ich mich riesig über eins der Bücher freuen!

  77. Egal ob Malen, Zeichnen, Basteln, Handarbeiten….hauptsache kreativ die Hände beschäftigen zum Abschalten, Kraftschöpfen usw.

  78. Die Magie der Natur – was für ein tolles Buch! Darüber würde ich mich sehr freuen – das spricht mich sehr an! Ich habe früher ganz viel gemalt … Leider merke ich, wenn ich jetzt mit meinem kleinen Sohn male, dass noch viel „Luft nach oben“ ist! ;-D Trotzdem macht es immer Spaß kreativ zu sein …

  79. Zur Zeit male ich wieder einmal… Ich habe einen 6-Wochen-Kurs online gebucht und es macht riesig Freude!
    Hoffentlich hält das an, es tut so richtig gut, beim Malen die Seele baumeln zu lassen.

    Wenn ich mir einen Gewinn aussuchen dürfte, wäre es das zweite Buch…

  80. Leider sind wir grade noch am umbauen, was schleppender voran geht als wir uns gedacht hatten. Deswegen sind leider alle meine Hobbies ins Stocken geraten 😓 ich würde so gerne anfangen zu malen! Auch, um einen kleinen Ausgleich zur Arbeit zu finden.

    • Arbeite sehr gerne mit Aquarell aber auch Tusche. Andere Materialien kommen leider oft zu kurz auch wenn ich da gerne mehr machen würde. Meist fehlt mir aber einfach die Ruhe zum Arbeiten.

  81. Oh yes, das Gewinnspiel kommt gerade wie gerufen, denn ich bin gerade dabei das Malen zu üben. Ich würde mich über eins der beiden Bücher richtig freuen! :)

  82. Heilpflanzen zum Ausmalen = super Motivation :)

  83. Die Malerei ist eine schöne Art, Gefühle und Gedanken auszudrücken und ganz bestimmte Stimmungen einzufangen, während man Entspannung und Ruhe erfährt und verschiedene Techniken ausprobiert.

  84. Ich hatte mit pouring angefangen (wobei ich das nicht als Malen empfinde), es kamen schöne Bilder dabei heraus. Würde aber gern richtig malen lernen. Mein Mann hat früher Airbrush gemacht, die grossen Bilder hängen nun in unserer Wohnung, die leider nicht mehr genügend Platz für das Airbrush bietet. Ich würde gerne Bilder mit dem Rakel erstellen.

  85. Früher habe ich gerne und viel gemalt; jetzt seit Jahren nicht mehr. Ich finde das eigentlich schade und würde gern wieder anfangen, aber irgendwie ist die Hürde noch da. Ich bin aus der Übung und es geht mir nicht mehr so von der Hand wie früher…

    • Haben früher wie ich jung war oft selbst Bilder gemalt.Das würde ich gerne mal wieder machen.Super Gewinnspiel. Das Buch Meisterschule Malen wäre und toller Gewinn.

  86. Ich male manchmal mit den Enkeln und bin weit entfernt von Können, aber Spaß bereitet es uns schon!

  87. Oh, da steig ich doch gleich mal ein. Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen zu malen, davor viele Jahre nicht, ich weiß eigentlich gar nicht, warum. Wahrscheinlich gab es immer „wichtigere“ Sachen zu tun. Wie das so ist … Jedenfalls hatte ich Lust, wieder anzufangen und hatte aber keine Idee, was ich malen sollte. Also habe ich mir kurzerhand eine meiner Lieblingsmalerinnen herausgesucht und finde an, ihre Bilder abzumalen. Ich konnte gar nicht wieder aufhören, so viel Spaß machte es mir. Jetzt habe ich fast alle Bilder von ihr gemalt, die mir gefielen. Da ich immer noch keine Idee habe, muss ich mir jetzt wohl einen anderen Künstler suchen, den ich kopieren kann. Erkennt ihr, welche Malerin mir „Modell“ stand?

    • Vielen Dank, Madonna, für deinen ersten Beitrag! Lustig, das mache ich auch hin und wieder … Frohes Schaffen weiterhin, wir sind gespannt, wer als nächstes bei dir „Model“ steht. LG Dörte

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Patterny Schnittmuster

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.