Gewinne mit deinem Kommentar eine Hundeleine von KAIA!

Als ich klein war, lebte ich in einem Tierparadies. Wir hatten Enten, Hühner, Kaninchen, Gänse, Katzen und am Ende auch einen Hund. Und natürlich lebten wir auf dem Dorf, die Tiere waren nie im Haus, sondern immer draußen.

Seit ich in der Stadt lebe, hatten immer nur die anderen einen Hund oder eine Katze. Unsere kleine Familie brachte es aber immerhin auf stolze zwei Wellensittiche namens Elsa und Loki und zwei Farbmäuse, die Charly und Fritzi hießen.

Doch am Sonntag zieht jemand Neues bei uns ein. Ein Welpe (oder gendert man das jetzt auch und sagt Welpin?). Sie heißt Juni und wir freuen uns schon alle sehr. Das Halsband liegt schon bereit und ist natürlich selbstgemacht. Die Chaiselongue, auf der Juni schläft, ist ebenfalls selbst gefertigt. Ein luxuriöses Polstermöbelsütck, das uns die Züchterin und jedem neuen Welpenbesitzer mit auf den Weg gibt. Denn wie heißt es doch so schön, da, wo man gut schläft, ist man schon fast Zuhause (oder so). Und das werden sicherlich nicht die einzigen Sachen bleiben, die Hundi aus unserer Handmade Home Factory bekommt!

Lotti und Markus, zwei Studenten aus Frankfurt a. M., haben auch einen Hund. Und man glaubt es kaum, neben ihrem Jurastudium und den vielen Spaziergängen mit Hund Kaia haben die Beiden offensichtlich noch so viel Zeit, um ein Handmade Label für Hundeleinen KAIA aufzubauen.

Gerade am Start verlosen die Beiden heute zwei Hundeleinen aus BioThane, verstellbar, vegan und ganze zwei Meter lang!

Das Einzige, was ihr dafür tun müsst, ist wie immer: Hinterlasst einen Kommentar, warum ihr gerade eine dieser Leinen benötigt oder postet ein Foto von eurem Vierbeiner oder zeigt uns, was ihr schon alles für euren tierischen Begleiter gebaut, gestrickt, genäht oder gewerkelt habt.

Viel Glück und viel Spaß wünscht:

Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ausgewählt und von uns per E-Mail benachrichtigt. Das Gewinnspiel geht bis zum 1. Juni 2021 (23:59 Uhr).

Gewinne! | 68 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

68 Kommentare
  1. Ich bin gerade auf den Hund gekommen. Ich bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines golden Retrievers. Dazu braucht man natürlich auch eine so tolle Leine.

  2. Meine Zwerg Schnauzerin Angy liebt es ihre Leinen zu tragen und so eine schöne Leine wie Eure würde sie besonders Stolz machen und sie jedem zeigen.

  3. Weil Crazy Paula ohne Leine auf die Jagd geht.

  4. (Sir) Henry ist seit April bei uns. Er musste sein bisheriges Leben an der Kette verbringen 😔. Zu Hause bei uns ist er schon angekommen 🤗, aber draußen fühlt er sich noch nicht sicher.
    Da es ohne Leine nicht geht, wäre eine tolle neue ganz etwas feines 👍❣

  5. Tolle Idee, die Leinen sehen sehr schön aus 👍🏻. Auch die Anleitung zum Selbermachen gefällt mir gut. Da meineRumänin Lola leider eine Leinenpöblerin ist, könnte ich für sie noch eine schöne, robuste Leine gebrauchen, die gut in der Hand liegt.

  6. so ein kleiner Kerl zieht bei uns im August ein, unsere Tryxie ist 18 Jahre alt geworden und wir wagen es nochmal mit einem Foxterrier, die Kleine würde sicher gerne so eine tolle Leine nehmen

  7. Unsere Fenja ist ein Angsthund aus Spanien und war psychisch schwer traumatisiert, als wir sie vor einigen Monaten adoptiert haben.
    Sie hat schon riesige Fortschritte gemacht und würde sich für eine Belohnung in Form dieser supertollen Leine bestimmt sehr freuen

    Martina Fröhlich 25. Mai 2021 um 22:51 Uhr
  8. Runa und ich wandern mehrfach in der Woche mehrere Stunden und eine neue Leine wäre wirklich schick.

  9. Ja, die sieht wirklich toll aus und ist lang – gut so. Mein Hund King würde sich sehr darüber freuen und ich natürlich auch. Bisher hatte er nur eine *geerbte* Leine, dies hier wäre seine erste eigene. Ich würde mich freuen, wenn mein großer Bub gewinnen würde.

  10. Das ist aber eine tolle Sache, sehr schöne Leinen!😍
    Meilo und ich würden uns sehr freuen!

    Bianca Stoßberg 25. Mai 2021 um 20:50 Uhr
  11. Hallo, ich würde mich sehr über eine neue Hundeleine freuen. Mein Hund Benny (Labrador) ist gestern 13 Jahre alt geworden und die alte Hundeleine sieht schon sehr mitgenommen aus😃. Ein neues Outfit würde meinem Hundeopi gut stehen. Ich wünsche mir noch viele Spaziergänge mit ihm auch wenn es mittlerweile etwas ruhiger und langsamer zugeht.
    Es grüsst Euch ganz herzlich
    Susi mit Benny❤️

  12. Ich würde eine Leine aus Biothane gern mal ausprobieren.
    Die werden auch nicht so schnell dreckig.

    Ich habe immer nur geflochtene.

  13. Da Lotti🐕 und ich viel unterwegs sind, brauchen wir eine gute Leine. Hier auf dem Land bekomme ich so etwas sehr schwierig. Lotti und ich wären begeistert von so einer tollen Hundeleine 👍

  14. Mein McKenzie würde sich sehr über eine neue Leine freuen!
    Wie man auf meinem selbstgefertigten Quilt sehen kann, ist er immer bereit für neue Abenteuer! Das Foto, das als Vorlage diente, war ein Schnappschuss beim Spazieren, als McKenzie nicht den Weg nach Hause einschlagen wollte, sich hinlegte und mich erwartungsvoll ansah: „…und wohin gehen wir jetzt?“

  15. Die Hundeleinen sind sooo toll. Wir haben zwei Hunde, die sich sehr darüber freuen würden, und das Frauchen natürlich auch :-).

    Daniela Rohlmann 25. Mai 2021 um 14:01 Uhr
    • Unser Hund mit dem Namen Filou trägt seinen Namen nicht zu Unrecht. Ein richtiger kleiner Draufgänger der sich mitsamt Frauchen über eine neue Leine freuen würde. Besonders weil sie einen Kreuzkarabiner hat und das anleinen deshalb einfacher ist.

  16. Mein Hund Lino und ich sind ständig draußen, da brauchen wir eine gute Leine 😍

    • Der süßeste Minidackel braucht unbedingt so eine schöne Leine, weil die aktuelle nicht mehr lange hält.

  17. Da unsere kleine GINA nicht nur hübsch ist sondern auch groß und stark wird, benötigt sie natürlich auch eine so schöne und starke Leine wie Eure.
    Gina ist ein 4 Monates junges Maremmanomädchen.

  18. Leinen kann man nie genug haben, z.B. eine für den täglichen Run, eine für schnelles Pippi und den DogPark und natürlich eine für schick!

    flauschige Grüsse Elke und Bella

  19. Hallo, ich heiße Bruno und würde mich riesig über so eine Leine freuen. Mein Frauchen hat mir schon für die dunklen Jahreszeit einen Mantel genäht damit ich besser gesehen werde. Vielleicht haben mein Frauchen und ich ja mal Glück.

    Isabella Stamminger 25. Mai 2021 um 12:33 Uhr
  20. Mein Hundi könnte gut mal wieder eine neue Leine gebrauchen, die alte ist nun schon 6 Jahre alt

  21. Oh das wäre was für unseren Golden Retriever Ben 🙃❤️

    Foto upload funktioniert bei mir gerade nicht 😔

  22. Ich hab für unser Mädchen ein paar Läufigkeitshöschen genäht. Für den Sommer aus Baumwolle und wenns kalt ist, zwei Stück die innen mit Fleece gefüttert sind 😊

    Die Leinen von Kaia sind schick und ab und zu ist es ja auch mal Zeit für eine neue 😉

    Viele Grüße
    Nelly

  23. Zum täglichen Gassigehen benutzen wir immer einen “selbst umgebauten” Strick, da wir eh nur im Feld laufen. Aber für alle anderen Gänge wäre eine vegane Leine toll.

  24. Meine Enkelkinder bekommen einen Hund und freuen sich schon sehr, da würde Dir Leine gerade recht kommen.
    Liebe Grüße Simone

  25. Wir haben einen Hund, der immer seine Leine holt, wenn er uns an einen Spaziergang erinnern möchte. Dann steht er vor uns und schaut uns treuherzig und auffordernd an. Am liebsten geht er an der angeleinten Hand unserer 8 jährigen Tochter. Da wäre so eine tolle neue Hundeleine ein besonderes Geschenk für die Beiden.
    Lg Nobi

  26. unser Hund ist ein Leinenzerstörer. Ich suche schon lange eine, die ihn länger als ein VIerteljahr aushält

    • Eine neue Leine wäre super. Und vegan wäre Tops. Meine Hündin hat ihre alte Leine ein wenig zerkaut als sie noch klein war. 🙂

  27. Biotane ist ein tolles Material. Ich selbst habe schon Halsbänder aus Gurtband genäht. Ich hätte Verwendung für die Leine, weil wir 4 Hunde haben.

  28. Wir werden voraussichtlich nächste Woche erstmalig einen kleinen vierbeinigen Mitbewohner bekommen und sind schon sehr aufgeregt…. Einiges an “Erstausstattung” haben wir schon beisammen. Aber eine schöne Leine fehlt uns tatsächlich noch. Es wäre natürlich der absolute Joker, wenn wir eine KAIA-Leine gewinnen würden!!
    Ansonsten bleibt uns nur: selber machen. Tausen Dank für die tolle Anleitung! ;)

  29. Ich bekomme bald ein Hundebsby und würde mich freuen

  30. Unser Hund Tobi, ein Scheidungsopfer, dessen ehemaliges Frauchen “den Köter” nicht schnell genug los werden konnte, würde sich über eine schöne neue Leine sehr freuen.
    Der fast dreijährige Tobi kam vor einigen Wochen zu uns, voller Ängste und anscheinend nicht gerade sanft behandelt. Inzwischen ist er auf dem Weg zu einem fröhlichen Hund zu werden, hat gelernt, dass er auf seiner Decke liegen darf und dass man vor Spielzeug keine Angst haben muss. Er spielt nun gerne mit uns und Spaziergänge mit seiner Familie schätzt der ehemals seine Tage im Zwinger verlebende Tobi am allermeisten.

  31. Yes! Das wäre dann genau passend, wenn unser Zwerg etwas größer geworden ist!

    Ein Terrier braucht eben in gewissen Situationen einen zuverlässigen Halt.

    Wir würden uns sehr darüber freuen.

    LG Kathi mit Max

    Kathi Koppenburger 25. Mai 2021 um 09:56 Uhr
  32. Ich würde gerne die Leine für Hugo, den Hund meiner Nichte Sabine gewinnen!
    Es ist ein 11 Jahre alter so toller Mischling, den sie als Welpen gerettet hat!

  33. Die Leine wäre für einen Hund einer Bekannten, die jeden Cent umdrehen muss.

  34. Hallo,

    Seit ein Jahr wünscht sich mein Sohn ein Hund. Ich hatte immer eine/n Hund/in bis ich mein Ex-Ehemann kennengelernt habe und er es zu viel Verantwortung gehalten hat. Jetzt sind wir getrennt und es ist wieder möglich für mich und erstes Mal auch für meinen Sohn einen Hund zu haben. Und jetzt es ist so weit. Von Pusztas Legacy holen wir uns ein Mudi. Es ist eine ungarische Rasse (ich komme aus Ungarn), Hütehund, sehr klug, familienfreundlich. Wir sind auch veganer, so ein Handmade veganer Label ist das perfekte Wahl für uns. Als Alleinerziehende bin ich knapp an Kasse, so ich hoffe das Glück hilfst uns und wir werden Besitzer so eine tolle Produkt.

    Mit freundlichen Grüßen

  35. Tolle Idee, BioThane wollte ich schon lange mal testen.
    Seit unser Marley das Seniorenalter erreicht hat, läuft er nicht mehr an der Flexleine und die kurze Gurtbandleine ist bei dem derzeitigen Schmuddelwetter immer schlecht sauber und trocken zu bekommen.

    Genäht habe ich fuer Marley u.a. diese Frisbee aus alten Jeans
    LG Grüße von Marley und mir

  36. Bisher habe ich noch nichts für meinen Hund selbst gemacht. Die Leine wäre perfekt 😍

  37. Jeder Hund ist bei uns herzlich willkommen. Inzwischen sind zwei Hunde aus dem Tierschutz (Spanien und Griechenland) bei uns eingezogen und bereichern unser Leben.
    Und die beiden haben schneller deutsch gelernt als die Schüler in meiner alten internationalen Klasse.
    Nebenbei betreue ich Nachbarin einen Zwerg Yorkie dessen Herrchen krank ist!
    Der steht jeden Mittag ab 23.00 Ihr vor der Tür und wartet auf mich!
    Hunde sind meine Leidenschaft.
    Der Spruch: Ich habe eine Hand gesucht und bekam eine Pfote ist zu einem meiner Leitsprüche geworden!

  38. Hach was für wundervolle Leinen!
    Ares -schweizer Schäferhund- würde sich mächtig freuen, seine Leinen sind third-hand und müssten dringend ausgetauscht werden…ihm würde ich gerne eine KAIA Leine schenken.

  39. Unsere Shanty ist jetzt seit Mitte Oktober bei uns. Sie ist ein Hund aus x. Hand …

    Sehr lieb, anhänglich, aber: sie hat schon 2 Leinen zerbissen!

  40. Regelmäßig besuchen uns unsere beiden Enkelhunde über’s Wochenende oder wenn deren Frauchen/Herrchen in Urlaub fahren. Das ein oder andere naehe ich für die beiden. Ob sie sie sich darüber freuen, sei mal dahingestellt… 😉

  41. Ich habe einen kleinen Chihuahua der gerade das 1×1 lernen muss. Da wäre so eine Leine super!

  42. Die sind ja toll, meine Patentochter hat einen Hund aus Rumänien adoptiert- sie würde sich so freuen! Vielen Dank!

  43. Biothan, vegan und verstellbar….”die will ich, bitte, bitte, bitte”
    ….tja ihr habt es gehört. Vanja würde sich riesig freuen wenn Ihr, ihren Wunsch erfüllt…

  44. Google, unser Pudel freut sich auf eine Leine… Mal sehen, ob diese Stand hält… bis jetzt hat es keine Leine lange durchgehalten!

  45. Ich würde die Leine gerne für den Hund meiner Freundin gewinnen mit dem auch ich oft Gassi gehe wenn sie mal wieder länger arbeitet. Ihr Leine ist kaputt und nur zusammen geknotet. Hab da immer bedenken das es sich löst.

  46. Ich habe vor einiger Zeit ein kleines verzogenes dickes Ding adoptiert und bin noch auf der Suche nach perfekten Sachen für sie :D eine vegane 2-Meter-Leine eignet sich sicher wunderbar, um das kleine Krötling weiter an Manieren heranzuführen :)

  47. Ich würde gerne so eine tolle Leine gewinnen. Mein Hund Pelle ist ein ganz Süßer und würde bestimmt schick damit aussehen.

  48. Der kleine Racker kommt aus dem Ausland Tierschutz und ist eine Mischung aus drei Jagdhund Arten. Eine Leine ist also zwingend erforderlich :)

  49. Wir haben seit ca. 14 Wochen einen neuen Hund bei uns aufgenommen,sie heißt Leya ist aus dem Tierschutz.
    Hat bis Januar in Rumänien gelebt, über ihre Vorgeschichte weiß man nichts.
    Sie ist am Anfang zwei Mal ausgerissen und war einmal über Nacht weg, hat aber wieder in ihr neues Zuhause gefunden 😀.
    Bisher sind wir noch mit der Schleppleine unterwegs,denken aber dass sie diese auch bald nicht mehr benötigt,da sie sich super entwickelt hat.
    Da wäre eine kurze Leine sehr willkommen!!

  50. Oh wie toll😍😍😍
    Wir könnten eine Leine aus Biothane sehr gut gebrauchen, da wir bei jedem Wetter gerne draußen unterwegs sind und die leinen so toll und praktisch sind. Man kann sie einfach nur abwischen und sie sind sauber. Wir haben eine Schleppleine aus dem etwas günstigeren Material was aber dem Biothane sehr ähnlich ist und wir lieben sie😍 ich habe schon oft überlegt selbst eine Leine zu machen, denn diy and handmade liebe ich. Aber was ist wenn die Leine dann doch nicht hält? 😅
    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen 😊

  51. Mein Bruder und seine Familie bekommen Anfang Juni ihren kleinen Welpen, da wäre so eine tolle Leine natürlich sehr passend ;-)

  52. Das wäre das perfekte Geschenk für den neuen Hund meiner Freundin.

  53. Liebes Handmade Team,

    das letzte Kind hat Fell;). Unser Luca ist jede Sekunde mit uns zusammen und interessiert sich auch für aktuelle Zeitungsartikel.

    Luca würde sich sehr über eine hübsche Leine von KAIA freuen, hat er mir gerade eben noch ins Ohr geflüstert.

    Liebe Grüße

    Karin & Luca

  54. Für unseren Pico wäre so eine Leine sehr schön. Er ist seit einem halben Jahr bei uns. Wir haben ihn von einer überforderten Familie übernommen.

  55. Warum ich eine Leine brauche? Was für eine Frage … 🤨 Natürlich um Frauchen ans Sofa zu fesseln, damit sie endlich meinen Pullover fertigstrickt!!! 🧶🐶 Beste Grüße aus dem viel zu kalten Schwarzwald 🥶, Eure Sophie 🐾

  56. Wir bekommen in 10 Tagen unsere kleine Fellschnauze Finnigan. Er ist dann 10 Wochen alt und will mit uns dann bald auch ganz bestimmt die große weite Welt erkunden. Dafür wäre die Leine aus BioThane super. Damit kann der kleine Wuffer dann auch die ersten Sprünge in Pfützen und Matsch machen, ohne dass wir uns ärgern müssen, dass die Leine so verdreckt ist ;).

  57. Wir sind glückliche „Hundeeltern“ von zwei spanischen Tierschutzhunden und eine neue Leine können wir immer gebrauchen. 😍
    Die Hundedecken nähe ich immer selbst, aus Jeans oder Sweat und verschenke diese auch an anderen Hundebesitzer oder spende diese an den Tierschutz.

  58. Weil wir schon seit mehr als 25 Jahre Vegetarier sind. So eine schöne Leine haben wir schon lange gesucht. Würden uns sehr darüber freuen.

  59. Ich habe bereits ein Hundekissen genäht und als nächstes steht ein Bademantel für meinen Hund an, denn der mag es so gar nicht nass zu sein.

  60. Unser Eddie würde sich riesig über die Leine freuen

  61. Unser Hund heißt Haku. Ende Juni zieht ein neuer Freund für ihn bei uns ein und darum können wir die Leine sehr gut gebrauchen. Sie ist sehr schön und genau richtig für uns.

  62. Ich hab schon super viel für unsere zwei hundeomis und unsere Katze genäht und gebastelt, unter anderem auch diverse verschiedene leinen, aber noch keine aus biothane, da ich bis eben nicht mal wusste, dass es das gibt, daher würde ich das doch super gern kennen lernen :)

  63. Ich brauche die Leine nicht, aber mein verfressener Vierbeiner, der anscheinend NIE genug zu essen bekommt, dass er das manchmal durch knabbern an der Leine demonstrieren muss, der braucht mal wieder dringend eine neue Leine :-)

  64. Unser taubes Nüsschen, hängt seine Nase gerne überall rein und eine Leine aus Biothane, wäre für sie total praktisch. Wir würden uns sehr freuen

  65. Zum Gassi gehen

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.