Jills Top 10

Der Beitrag Nummer Eins hat es mir besonders angetan. Lest selbst, weshalb!

1. Kennt ihr die Geschichte von Pünktchen und Anton? Als ich das Zitroneneis von handmaderockt gesehen habe, musste ich sofort an das eine Lied denken, welches Pünktchen in der U-Bahn singt. Kennt ihr nicht? Schaut mal hier, ab circa zwei Minuten geht das Lied los. Ich sage nur: Zitroneneis hält meine Zähne weiß!

Zitroneneis selbst machen

 

 

2. Easy-organizing mit Hello Mime.

schale box papier gelb02

 

 

3. Keine Lust auf eine Clutch, aber eine große Handtasche zum Abendkleid passt auch nicht? Ins versteckte Armbandtäschchen von zwoelftekojelinks passen alle wichtigen Dinge.

versteckte-handgelenkstasche5-600x800

 

 

4. Die Erdbeersaison neigt sich dem Ende zu. Mein Plan für heute Abend? Ich mache noch eine Ladung Erdbeerleder nach der Anleitung von elf19, damit ich den Geschmack der süßen Früchtchen noch länger geniessen kann.

Fruchtleder

 

 

5. Wer den Sommer um den Hals tragen möchte, kann sich Inspirationen bei Laetitia holen.

DIY_Sommerkette_Fimo-4-von-8

 

 

6. Und worin bewahrt man Schmuck am besten auf? In Schmuckschälchen. Und wer hat eine weiter Idee für uns, wie diese Schalen aussehen können? Deschdanja!

vergoldete-betonschalen-600x400

 

 

7. Diese Bilderrahmen sind nicht dazu da, ein anderes Kunstwerk zu präsentieren, sondern stehen ganz für sich selbst. Daniela hat ihnen zu diesem Ruhm verholfen.

glasmalerei

 

 

8. Und noch ein wenig Deko für draußen. Zwei Stoff-Lampionvariationen von Mrs. Shabby Chic.

FCStofflampionsQuadrat Kopie

 

 

9. Und zum Schluss zwei Rezepte zur Stärkung. Eine Guacamolevariation mit Erbsen von den Foodistas.

IMG_2462

 

 

10. Nach dem Erdbeerleder aus den letzten Erdbeeren, eine Holunderblüten-Joghurt-Torte aus den letzen Holunderblüten. Gebacken hat sie Madame Tam Tam.

holunderblüten-joghurt-torte-600x900Versüßt euch die heißen Tage mit Zitroneneis und bis nächste Woche!

Liebe Grüße, eure Jill

Das finden wir gut!, In eigener Sache | , , | 1 Kommentar
Ein Kommentar
  1. Hallo liebe Jill!
    Vielen lieben Dank für das schöne Kompliment <3
    Ich wünsche auch Dir eine tolle, genussvolle und kreative Woche!
    Sonnige Grüße
    Mariola (alias Madame Tam Tam) ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.