April: Pottzblitz

 

Pottz Blitz – die zwei haben`s echt drauf!

Banner_POTTZBLITZweb1

 

Mavie und Linda von Pottzblitz stammen – wer hätte das jetzt gedacht – aus dem RuhrPOTT. Die Liebe zur Heimat zelebrieren sie im wahrsten Sinne des Wortes und sorgen auf ihren Blog für eine ordentlich POTTion origineller DIY`s und lecker-schmecker Backrezepte. Dabei lassen sie sich immer wieder gerne von der kreativen und kontrastreichen Ecke zwischen Essen und Duisburg inspirieren, getreu dem Motto „Überall isset schön…nur im Ruhrpott isset noch schöner!“.

 

Telefonschrankweb

 

Als Blogger ist das Schwesternduo seit 2013 aktiv und hat so simpel-geniale Ideen wie das  Seemannsknoten-Armband, den verstellbaren Kinderschlafsack oder die Garderobe für den Trikotwechsel ausgeklügelt. Hin und wieder dürfen wir die zwei Weltenbummler auch auf ihren Kurztrips begleiten und dank der schönen Urlaubsimpressionen mit auf Reise gehen. Dazu kommt noch die ausgezeichnete Versorgung mit neuen Rezepten und das Blogger-Rundum-Paket ist perfekt.

 

Sleepweb

 

Inspiration finden die gebürtigen Bottropper überall. Die Frage nach dem Lieblingsmaterial oder der Inspirationsquelle Nummer 1 stellt sich daher gar nicht. Die beiden nehmen, was ihnen zwischen die Finger kommt und leise flüstert: „Mach was aus mir! Schmeiß mich nicht weg! In mir steckt so viel POTTenzial!“

 

Vase3web

 

Und was lässt das Bloggerherz der beiden noch höher schlagen? Gleich mehrere Bücher auf einmal, mit einer guten Mischung zwischen lustig, gruselig und herzergreifend. Und gute Musik gehört auf jeden Fall auch dazu: Mit einem bunten Potpourri aus Indi, Rock und Alternative Mucke gehen Bands wie the Stones und Portugal the Man bei Mavie und Queens of the Stoneage und Djago Django bei Linda eigentlich immer. Bei so viel Input sind wir gespannt auf die weiteren Geniestreiche und halten selbst mal Ausschau nach POTTentiellen „Mach-was-aus-mir-Objekten“. Einen kleinen Vorgeschmack gibt`s bei http://www.handmadekultur.de Stichwort „Pottzblitz“ oder direkt auf http://www.pottz-blitz.blogspot.de . Auf die Plätze, fertig, los!
Protokoll: Claudia Enders

Blogstars | , | Einen Kommentar schreiben
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.