Oktober: flcty

Heute wollen wir euch unseren ersten Herbst-Blogstar vorstellen. Nähen, basteln, werkeln – egal was ihr sucht, bei FLCTY findet ihr es. Wollt ihr mit Beton arbeiten? Svenja hat die Anleitung. Braucht ihr einen neuen Turnbeutel? Svenja zeigt euch, wie ihr ihn näht? Fehlt euch ein Geschenk für einen neuen Erdenbürger? Svenja hat die Lösung. Auf dem Blog, dessen Name aus dem englischen Wort Glück entstand, sind jede Menge DIY-Ideen zu finden.

01_Beton-Turnbeutel_flcty

Die Hannoveranerin lebt seit acht Jahren in Hamburg und liebt diese familiäre Stadt. Strand, Wasser, das viele Grün und die lebendigen Stadtteile waren die Gründe noch weiter in den Norden zu ziehen. Hier arbeitet die 31-jährige nach einem Marketingstudium bei Jimdo, einem Baukastensystem für Internetseiten. Kein Wunder also, dass ihre Seite – abgesehen vom Inhalt – so toll aussieht.

02_Chaos-Zeit_flcty

Eine kreative Ader hatte die »Game of Thrones«-Leserin schon immer. Angefangen hat die Basteltante (sagt sie selbst über sich) mit dem Nähen eigener Taschen-Kreationen. Es entstanden erste Kollektionen aus Luftmatratzen und Markisen für sich und ihre Freunde. Svenja hat nie aufgehört upzucyclen. Sie zeigt wie man aus alten Jeans ein Kuscheltier in Walform oder eine Tasche näht. Wie man aus alten Europaletten oder Obstkisten Regale und Kleiderschränke baut. Unser Oktober-Blogstar findet immer einen Weg, Dingen ein neues Lebens zu geben, damit sie nicht auf dem Müll landen. Genau das ist die Intention – Leser/innen anregen nicht alles wegzuwerfen sondern lieber Dinge umzugestalten und Geschenke selber zu basteln, anstatt alles neu zu kaufen. Andere Menschen zu inspirieren und sich und die eigenen Kreationen im Netz zu präsentieren, das macht die Bloggerin glücklich.

03-Jeanstasche-Wal_flcty

Damit der Story-Team-Mitarbeiterin die Ideen nicht abhanden kommen, schreibt sie unterwegs alles in ein kleines Notizbuch. Trotzdem befürchtet sie, dass im Halbschlaf bereits jede Menge toller Einfälle verloren gegangen sind: »Das muss ich morgen früh gleich aufschreiben – Ups.« Aber dann macht Svenja einfach jede Menge Quatsch und lässt sich von der Welt und ihrer Umwelt inspirieren – und ich bin mir sicher, dass wir dann bald schon neue Kreationen auf http://www.flcty.com entdecken können.

04_Regal-Schrank_flcty

Mit unserem jetzigen Blogstar wird es ganz sicher nie langweilig, denn neben der DIY- und Nähseite schreibt Svenja noch einen Hochzeitsblog: http://www.sweet-wedding-stuff.com

05-HerzKarte_flcty

Für die Zukunft wünsche wir ihr eine Riesenwerkstatt mit jeder Menge Platz für Materialien und weiteren tollen Einfällen. Und nun gehen wir stöbern, lesen und basteln. Euch einen schönen Herbstanfang. Macht‘s gut!

06-Wollpullover_flcty

Text: Lina Samoske
Bilder: Svenja Pokora

Blogstars | , , | Einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!