Gewinne einen von zwei Näh-Adventskalender. Prym wünscht Merry #Sewmas!

+++ACHTUNG!+++GEWINNSPIEL IST ZU ENDE!+++BITTE NICHT MEHR TEILNEHMEN!+++

Die GewinnerInnen werden per E-Mail benachrichtigt. Danke an alle, die mitgemacht haben, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch.

Feiere bunte Weihnachten zusammen mit Deinen Liebsten.

Prym wünscht einen tollen Advent mit 24 Überraschungen aus dem Prym Universum

Du feierst Weihnachten am liebsten schrill und ausgefallen? Oder setzt du lieber auf traditionelle Weihnachtsdeko? Mache deine Weihnachtszeit mit Handarbeitsinspiration zu etwas ganz Besonderem, nähe deine Weihnachtsdeko einfach selbst oder bastele Weihnachtsgeschenke für deine Liebsten. 

24 fancy Nähgadgets für bunte und laute Weihnachten

Ob für Dich selbst oder als kreatives Geschenk: Der bunte Prym Näh-Adventskalender 2022 versüßt die Zeit bis Weihnachten mit einer liebevoll zusammengestellten Auswahl an hochwertigen Produkten rund um Deine DIY-Projekte.  

Gewinnspiel

Gewinne einen von zwei Prym Näh-Adventskalender und überrasche dich oder deine Liebsten mit 24 bunten Nähzubehör-Teilen aus dem Prym Universum im Wert von 89 Euro!

Beantworte dafür einfach folgende Frage:

Nenne mindestens ein selbstgemachtes Geschenk, mit dem du dieses Jahr jemandem eine Freude machen willst! Schreibe deine Geschenkidee/n einfach ins Kommentarfeld.

Viel Glück wünscht die Prym-Glücksfee!  
Gewinne!, Neue Produkte | , | 1.371 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

1.371 Kommentare
  1. Ein Kissen mit Geheimfach für meine kleine Nichte

  2. Ich werde dieses Jahr einen selbstgenähten Quilt verschenken

  3. Ich stricke für meine Lieben Socken und mein Mann bekommt einen neuen gestrickten Pullover
    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit
    Lustige

  4. Ich schenke meiner Partnerin einen selbstgemachte Adventskalender – ein Glas mit lieben Sprüchen für jeden Tag

  5. Ich bastel meiner Frau einen eigenen Adventskalender.
    Und für einen anderen Adventskalender auf der Arbeit muss ich noch was gutes selbstgemachtes finden. Letztes Jahr habe ich selbst Trinkschokolade hergestellt

  6. hallo ich würde den Adventskalender meiner Nichte schenken da sie gerne näht.

  7. dies Jahr mache ich 2 Adventskalender selber einen mit einen verschieden schönen Dingen und der andere ist für meine Enkelkinder bei uns zieht ein Elf ein mit allen drum und dran er ha jeden Tag eine kleine Aufgabe und bringt danacht den Kindern eine kleinigkeit vorbei

  8. Hallo in die Runde,
    diese Jahr nähe ich eine Krabbeldecke für mein fünftes Enkelkind zu Weihnachten.
    Viele Grüße aus Hamburg

  9. eine Wollbären für die Enkel

  10. Platzset für meine Mutter
    Danke für die Gewinnchance 🍀

  11. Ich werde eine Bauchtasche für eine Insulinpumpe von unserem Nachbarskind nähen.

  12. Ein kleiner Krimskrams-Beutel ist ein handlicher Begleiter für Kostbarkeiten in der Handtasche. Ich werde ich meinen Freundinnen einen solchen nähen und ihn mit einer Überraschung füllen.

  13. selbstgestrickte bunte Socken für die ganze Familie

  14. einen selbstgestrickten Pullover für unseren Enkel

  15. Ich verschenke dieses Jahr beplottete Filzuntersetzer und gehäkelte Topflappen:-)

  16. Diese Jahr gibt es für alle selbst genähte Socken

  17. Nähe meinem Liebsten eine Bauchtasche/Big Bum Bag und ein Bettchen für meine Kaninchen 🤓

  18. einen kleinen Dekoschlitten

  19. Dieses Jahr gibt es gehäkelte Putzlappen

  20. Meine Mutter freut sich über eine schöne Küchenschürze von mir

  21. Ein Katzen Wärme Nackenkissen möchte ich dieses Jahr nähen zum verschenken

  22. Selbst genähte bunte Kissen für unser Sofa.

  23. Eine Patchwork-Babydecke für mein neues Enkelkind.

  24. Socken selbst gestrickt
    Kuschelkissen

  25. Ich Nähe dieses Jahr für ein Baby Spielzeug und ein schönes Outfit ❤️

  26. einen selbstgenähten Einkaufsbeutel mit Applikationen

  27. Ich werde meinen Freundinnen ein Bienenwachstuch gestalten, somit bekommen die für die Zukunft eine wunderschöne Verpackung und auch noch umweltfreundlich.

  28. Ich nähe Leseknochen

  29. Ich werde dieses Jahr jedem meiner Familienmitglieder einen selbstgenähten Adventskalender schenken. Zu Weihnachten verschenke ich selbstgenähte Handytaschen, Handtaschen, Umhängetaschen, Einkaufstaschen, Stirnbänder, Kosmetiktäschchen, Laptoptaschen und Tablettaschen

  30. Topflappen

  31. Mützen uns Loops nähen und stricken

  32. Ich mache für meine Familie und Freude Adventsgestecke und zu Nikolaus selbstgemachte Badekugeln.

  33. Ich werde für meine Schwester und Mutti einen Lippenbalsam und ein Salz für das Dampfbad selber machen. Außerdem verschenke ich an Familie und Freunde immer selbstgemachte Plätzchen.

  34. Zur Adventszeit möchte ich meiner Nichte eine selbstgemachte weihnachtliche Patchworkdecke schenken und für meine Enkel fertige ich hoffentlich noch bis Jahresende Aufbewahrungstaschen aus Stoff, die man außen an ihren „Möbelboxen“ befestigen kann, um Stifte, Legosteine, etc. zu verwahren, die sie dann schnell griffbereit haben…

  35. einen selbstgebastelten Adventskalender

  36. Einen Babyquilt für den Enkel.
    Und die Weihnachtskarten mache ich schon seit Jahren selbst.
    Liebe Grüße
    Renate

  37. Handmade ist bei mir Gesetz an Weihnachten. Mein kleiner Sohn bekommt einen selbstgenähten Adventskalender, und einige Verkleidungsstücke. Der Mann ein DIY Sweatshirt. Die Mutter ein Hochbeet, meine Schwestern und Freunde selbstgesiedete Seife und Vogelbeermarmelade. Ich liebe es einfach:)

  38. ich stricke viele warme Socken für alle meine Freunde

  39. Ich werde selbstgemachte Weihnachtskarten verschicken. Außerdem bekommen meine Töchter je ein genähtes Täschchen für Kleinigkeiten.
    Liebe Grüße
    Hanna

    • Ich werde Bienenwachstücher für meine Freundinnen machen, somit haben die eine schöne Verpackung für Lebensmittel und umweltfreundlich ist es auch

  40. Eine selbstgenähte Flaschentasche, eine Handy-Hülle und eine gehäkelte Mütze.

    Birgit Leidenberger 25. Oktober 2022 um 07:44 Uhr
  41. Meine Schwester wuenscht sich einen langen Topflappen. Da muss ich wohl was wenig probieren,

  42. eine genähte Aufbewahrung für Stricknadeln und dicke Socken

  43. Topflappen und Hausschuhe

  44. Spüllappen aus Baumwolle stricken, Tischdecke nähen, Halstuch häkeln.

  45. Handbestickter Adventskalender

  46. Genähte Kindergartentasche für meinen Zwerg.

  47. Gehäkelte Blumentopf-Überzieher

  48. Meine Eltern bekommen selbstgemachten Eierlikör <3

  49. Ich versuche mich an einem Utensilo gefüllt mit selbstgemachtem aus der Küche

  50. Bei mir gibt es Topflappen :-)

  51. Ein Papa-Sohn Hoodie für meinen Mann und unseren Sohn

  52. Taschen-Organizer

  53. Mein Freund bekommt einen Lunchbeutel und eine Mütze zum Nikolaus.

  54. Ich bastele meiner Kleinen mal wieder einen individuellen Adventskalender.

  55. einen Adventskalender, Schneemann aus Nachtleuchtgarn und Wichtel häkeln

    Maria Elisabeth Koenig 22. Oktober 2022 um 16:52 Uhr
  56. Ich nähe gerne Puppenkleider und werde in diesem Jahr etliche davon verschenken.

  57. NÄHE KLEINE WEIHNACHTSGESCHENKE TANNENBÄUME UND STERNE

  58. selbstgegossene Kerzen

  59. Ich stricke eine Jacke und eine Hose für mein Enkelkind

  60. gestrickte Socken für mein Baby

  61. Meine liebste Freundin und Leseratte bekommt eine selbstgenähte Nackenrolle.

  62. Ich möchte einen Selbstgenähten Pulli verschenken :)

  63. Ich mag schnelle Diys, ein Mäppchen, etwa für Kredit- und andere Karten, ein Adventskalender aus Säckchen, alles aus Stoffresten

  64. 3D Bilder und Vintage Wecker mit kleinen, gebastelten Figuren aus Pfeifenreiniger, Holzkugeln und Stoffresten für die Kleider.

  65. Hallo
    das wäre ja ein tolles Geschenk für mich :)
    Mein Mann bekommt einen tollen großen Helloween-Quilt von mir.

  66. Rucksack für eine Lieblingsfreundin und eine Männerjacke für meinen Mann

  67. Meine Tochter und meine beiden Schwiegertöchter bekommen je
    ein Musselin- Tuch und je ein
    gestricktes Dreieckstuch

  68. Ich werde auch in diesem Jahr Nackenkissen, die wie ein Knochen aussehen nähen. Sie sind im letzten Jahr so gut angekommen.

  69. Eine Handytasche für das erste Handy meiner Nichte und für meine Mama einen Loopschal sowie eine passende Mütze :)

  70. eine Handytasche zum umhängen für meine Cousine :D

  71. selbstgebackenes Weihnachtsgebäck

  72. ich nähe hoffentlich ein pyjama für meinen mann und für mich eine schlafmaske

  73. Engelsflügelkissen und Katzennackenkissen

  74. ein süßes Faschingskostüm für meine Enkelin würde ich gerne nähen

  75. Genähte Kordelkörbe für Brot und Brötchen

  76. Eine Tasche für meine Freundin und eine Tasche für mich 😊.

  77. Hallihallo 😃
    Ich möchte meinem Mann eine Tasche für seine Tanzschuhe nähen, damit er sie nicht immer in den ollen zusseligen Beutel stopfen muss😃😃😃
    Meiner hoffentlich Schwiegertochter möchte ich einen Kissenbezug nähen🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

  78. Meine beste Freundin bekommt zu Weihnachten ein paar gehäkelte Scrunchies und wahrscheinlich nähe ich ihr noch eine kleine Umhängetasche für ihr Handy.

  79. Leseknochen für einen Kollegen, Schlüsselband für einen anderen Kollegen, Softshell-Taschen für Schwägerinnen und Nichten, Hoodies für die Söhne, T-Shirt und Fleecejacke für den Mann und für meine Mutter einen Strick-Long-Cardigan

  80. Ein Kleidchen für die Puppe meiner Tochter.

  81. mit meinem selbst gemachten Pfirsichlikör

  82. Ich verschenke selbstgekochte Marmelade und gestrickte Socken.

  83. Eine Kosmetiktasche

  84. Ich will meinen Nichten Bananensocken stricken.

  85. Stern-Mobile aus Papier für meine Schwester

  86. Von mir bekommen meine Lieben selbstgenähte Wärmekissen

  87. ein selbstgenähtes Utensilo und ein Knistertuch

  88. Beanies für meine Kinder, Kleine Geldbeutel / Täschchen für meine Freundinnen,

  89. Ich häkle schöne Tierlesezeichen

  90. Handwärmer + Handstulpen
    Kosmetiktäschchen
    Schlauchschal

  91. Puppenkleidung für meine Tochter!
    Bestecktaschen
    selbstgemachtes aus der Küche

  92. selbstgemalte Weihnachtskarten für alle meine Freunde und Verwandte.

  93. Eine große Stammbaumtafel mit Daten, Fotos, mit Gemaltem und Verziertem …..

    Würde mich freuen.

  94. Körnerkissen, Geschenktaschen und wenn dann noch Zeit ist einen Hoodie!

  95. Ich habe dieses Jahr etliche Taschentüchertaschen zum Verschenken genäht. Außerdem Teebeuteltäschchen.

  96. je ein Kuscheltier für meine Kinder

  97. Da steht noch einiges auf meiner ToDo-List: bestickte Fußmatte für die neue Wohnung der Tochter, und dann noch Tischsets, bestickte Gästehandtücher, Loops, Filzpantoffeln, Trostmonster …

  98. Das sind selbsgemachte Armbänder aus Papierperlen.Würde mich sehr freuen.Falls ich schonmal kommentiert haben sollte bitte nur einmal werten.Da emails oft nicht ankommen,

  99. Giraffe

  100. Mit einem DIY Adventskalender 😊

  101. ich möchte gerne meiner Schwester eine Kosmetiktasche nähen

  102. Kleiner Kulturbeutel

  103. je eine individualisierte (Schul-) Tasche für meine Mädels – damit ich meine Einkaufstaschen wiederbekomme 😂

  104. gestrickte Socken

  105. gehäkelt Topflappen

  106. Ich werde 2 kleine Mäuse mit süßen Outfit für meine Enkelin nähen.

  107. Ich verschenke dieses Jahr zu Weihnachten meine selbstgemachten Glücks-Himmeli-Weihnachtsbäume. Diese filigranen Objekte fertige wir in unserer „Weißenfelser Glücksmanufaktur“ aus den alten Lottoquittungen. eigentlich sind die Himmelis ja herkömmlich aus Roggenstroh …bei mir ist es UPCYCLING aus PAPIER.

  108. Ich nähe heuer eine Aufbewahrungstasche für meine Kinder. Darinn finden alle Dine Platz, welche man im Falle eines Blackouts brauchen würde und sonstige Dinge für Notfälle. Damit sie alles auf einen Griff haben.

    Adelheid Neumeier-Binder 18. Oktober 2022 um 16:22 Uhr
  109. Eine selbst genäht Stoffpuppe nach Anleitung von Lotte und Ludwig für meinen zweiten Sohn 😊

  110. Ich werde dieses Jahr warme Kuschelstulpen und einen kuschelweichen Pulli selber nähen und verschenken.

  111. Meine Freundin bekommt einen selbstgebastelten Adventskalender.
    Und sonst habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

  112. Einen Topflappen

  113. selbstgemachte Badekugeln

  114. Hey,
    ich verschenke dieses Jahr eine Kosmetiktasche und Pyjamas für meine Nichten und Neffen…
    Liebe Grüße
    Natalja

  115. eine Strickmütze für meine Tochter

  116. Selbstgebackene Kekse und einen genähten Tischweihnachtsbaum

  117. Ich nähe für meine beste Freundin einen Minirock.

  118. Ich Nähe Topflappen und Tannenbäume

  119. Ein paar Babyschuhe und eine Tasche

  120. selbst gestrickte Socken, die kommen immer gut an. :-)

  121. Meine Neffen (3, 5 und 9) lieben Hamster (alle drei haben kleine Hamsterkuscheltiere) und ich möchte ihnen gerne dazu passende Outfits nähen.

  122. Ich mache für meine Schwester einen Adventskalender und fülle ihn mit genähten Christbaumanhängern. Zum Beispiel niedliche Eulen mit Knöpfen als Augen.

  123. Ich möchte meinen Kindern ein Kissenbezug und meiner Nichte eine Mütze nähen. Außerdem plane ich weihnachtliche Geschenkbeutel zu nähen.

  124. Meiner Tochter bekommt tatsächlich einen selbstgemachten Adventskalender von mir geschenkt, auch wenn sie schon 23 Jahre alt ist.
    Habe mal ein Bild von meinem letzten selbstgebastelten Adventskalender 2021 mitgesendet :-)

  125. Ich habe dieses Jahr dem Schulanfäger eine Freude gemacht, mit einer selbtgemachten Zuckertüte mit großer Meerjungfrau. Diese war teilweise mit Stoff bezogen und 70 cm groß. Geplant ist noch zum Nikolaus Strümpfe zu nähen.

  126. Kerzen mit Wasserschiebefolien verzieren

  127. Bei mir gibt’s dieses Jahr selbstgenähte Decken mit Ärmeln und genähte Wärmflaschen-Überzüge.

  128. Leseknochen für meine Schwester
    Beuteltasche für meine Mama
    Schlafanzug für meinen Sohn

  129. Ich nähe für den ganzen Wald kindi meines Kindes Loop Schals

  130. Meine Mutter bekommt einen selbst genähten Weihnachtsstiefel :)

  131. Das snalpy Pferd für meinen Neffen

    Alexandra von Wiecki 17. Oktober 2022 um 21:18 Uhr
  132. Selbstgenähte Täubchen zur goldenen Hochzeit von Freunden, die Brieftauben züchten

  133. Meine Tochter bekommt dieses Jahr eine selbstgenähte Patchworkkrabbeldecke und meine Meine Mutter einen Loopschal.

  134. Dieses Jahr bekommt meine Tochter noch eine selbstgenähte Jacke 👏🏼

    Aber ich durfte auch anderen schon eine Freude machen, z.B. meinen Nichten die haben ein selbst gehäkeltes Domino bekommen.

  135. Ich werde Tischset nähen.

  136. Geplant ist ein Kosmetiktäschen und eine Lunchbag erst mal.

  137. Meine Tochter bekommt jedes Jahr etwas Selbstgenähtes von mir- dieses Jahr wünscht sie sich einen Hoodie in pink und orange. Den Wunsch erfülle ich ihr natürlich sehr gerne

  138. Kleider, Mützen und Hosen für meine Enkel

  139. selbstgemachter Weihnachtslikör

  140. Eine hübsche Tasche für die Freundin nähen 👛😍

  141. Ich verschenke dieses Jahr eine selbstgenähte Laptoptasche.

  142. Ich verschenke ein selbst gehäkeltes Virustuch!

  143. Ich möchte ein paar Stoffhühner nähen. Ich selbst habe Hühner und liebe alles „huhnige“. Es wird auch ein Geschenk für mich dabei sein…:-) Allerdings habe so einige schöne Schnittmuster gefunden und kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Vielleicht werden es Kantenhocker oder fliegende Hühner oder Servietten mit applizierten Hühnern.

  144. Eine Walkjacke für meinen Mann 🥰

  145. Alles steht heuer im Zeichen von Makramee und Stricken.
    Ich möchte meinen Lieben eine Freude machen und ihr Leben erhellen mit Makramee-Teelichtgläser und selbstgestrickten Socken.

  146. Ich habe einen Enkel bekommen und für den wird genäht und gestrickt.

  147. Ich werde bestimmt sie eine oder andere Boxershort für meine Brüder nähen ;)

    • meiner Tochter nähe ich eine Criss-Body-Tasche aus Filz, mein Mann bekommt einen Troyer genäht und meine Mutter eine Bluse aus Chambray.
      Den Stoff hat sie sich schon ausgesucht.
      Wenn die Zeit reicht, nähe ich mir noch einen Mantel aus schokobraunem Wollwalk.
      Danke für die tolle Idee mit dem Kalender.
      Jetzt drücke ich mir selbst die Daumen. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück.
      Euch alles Gute….vor allem gesund bleiben.

  148. Ich werde dieses Jahr wieder ein schönes Weihnachtsgemd für meinen Vater selber nähen, und vermutlich die eine oder andere Bocershort für meine Brüder ;)

    • Hoodies ohne Ende für meinen Sohn, ein Kleid mit Anna&ElsaJersey für die Nichte, eine Schultüte als Drachen, u.v.m.

  149. für meine Nachbarn nähe ich Stimmungskraken und für meine Freundin nähe ich Weihnachtsbaumanhänger. Dann gibt es noch selbstgestrickte Socken für meine Tochter die Freundin meines Sohnes und Elche als Kantenhocker für die Bücherei.
    Viele Grüße Ute Kiefer-Franke

  150. Eine Freundin bekommt eine Umhängetasche für Tetrapaks um Trinkwasser mit auf Festvialgelände nehmen zu können und es nicht in der Hand halten zu müssen.

  151. In diesem Jahr verschenke ich schön dekorierte Gläser mit selbstgemachter Marmelade und selbstgehäkelte Schultertücher. Dazu bekommt jeder noch eine Tüte mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen.

  152. Ich stricke Stulpen mit Zopfmuster für meine Freundin.

  153. Ich werde ein selbstgemachtes Knotenkissen verschenken.

  154. Ein selbstgemachtes Körnerkissen !

  155. Hallo und guten Tag,
    zunächst einmal vielen Dank für die Möglichkeit diesen tollen Nähadventskalender von Prym zu gewinnen.
    Den Inhalt kann ich wirklich gut gebrauchen.

    Bis zum 30.11.2022 fertige ich einen Adventskalender aus Stoff nach eigenem Schnittmuster für meinen Enkel an.
    Auf meiner Homepage unter Weihnachten / Kalender ist bereits der 1. Adventskalender Marke Eigenbau aus Stoff (für meine Enkelin) zu sehen.

    Drücke allen die Daumen und wünsche eine kreative Zeit.
    Lieben Gruß
    Elke
    http://www.Bastelschalk.de

  156. Meine beste Freundin die frisch schwanger geworden ist wird mit Babysöckchen und Decke eingedeckt :-)

  157. Ich stricke Socken und Mützen zu Weihnachten !

  158. Ein Quilt…

  159. Meine Tochter bekommt Zwillinge und ich möchte für die beiden Kinderkleidung nähen.

  160. Kochkiste für meine Mutter

  161. Moin,
    Dies Jahr gibt es für meinen Mutter einen Tischläufer mit Glocken ( Patchwork Gilde(
    Für gute Freunde und Bekannte gibt es weihnachtliche Sets und Tassenteppiche.

  162. ,Genähte’ Fröbelsterne, eigentlich nur aus Stoffstreifen gefaltet 😉
    Und Mini Geldbörsen genäht natürlich

  163. – Meine Schwiegereltern sowie meine Schwägerin und ihr Freund werden gehäkelte Brotkörbe mit selbstgemachter Bratapfelmarmelade (aus glücklichen selbst gepflückten Äpfeln 🤭) und eine Brotbackmischung im Glas bekommen.
    – Mein Bruder bekommt wahrscheinlich ein selbstgenähtes Tshirt mit eigenem Plott.
    – Eine gute Freundin bekommt eine selbstgenähte Schalmütze.
    – Und die Weihnachtskarten werden auch wieder selber gemacht.

    (So zumindest der Plan 🙈)

  164. Eine Tasche nähen mit Druck Knöpfen und Seitenfach mit RV

  165. Ein selbstgemachtes Blumenregal aus einer Holzpalette.

  166. Meine Kinder lieben es mit mir “Einkaufen” zu spielen. Zu Weihnachten gibt es einen Kaufladen. Die Ware dafür möchte ich mit ganz viel Liebe selbst nähen.

  167. meine selbstgemachten Mitbringsel sind meistens Handysocken, oder Vanillekipferl

  168. Ich versuche mein Glück!

  169. Kirschkernkissen 🥳

  170. Eine Hose für meinen Sohn

  171. Ich habe viel vor: dieses Jahr gibt es zu Weihnachten nikolausstrümpfe für die Kids, kulturtaschen für die Schwägerinnen und eine Patchworkdecke für mich 🙂

  172. Ich werde dieses Jahr, für meine 11 jährige Nichte, einen Bauchbeutel (Bauchtasche Rikka) zu Weihnachten nähen 🥰

    Michaela Schönenberger 17. Oktober 2022 um 13:13 Uhr
  173. Ein Schmusekissen fuer meinen Enkel

  174. Eine genähte selbstgemachte Weihnachtspostkarte.

  175. Statt in Geschenkpapier werden Geschenke in selbstgenähten Säckchen verschenkt. Die können dann immer wieder genutzt und weiterverschenkt werden.

  176. Mann und Tochter werden dieses Jahr jeder eine schöne selbstgestrickte Mütze mit passendem Schal und Handschuhen bekommen.

  177. Für 2 Freundinnen nähe ich jeweils eine Knalltüte von zuleeg stoffe und das Patenkind bekommt einen Adventskalender mit selbst genähten Säckchen

  178. Ein superlanger Schal fü meine Schwiegertochter

  179. Einen Leseknochen für meine Tochter

  180. Unsere Liebsteb bekommen selbstgehälte und selbstgestrickte Seifensäckchen mit handgemachter Seife

  181. Meine Mama bekommt einen neuen Pullover! Sie liebt selbstgemachte Pullover!

  182. Mein Neffe hat schon einen Hoodie und ein T-Shirt zum Geburtstag bekommen und wünscht sich einen weiteren Hoodie zu Weihnachten, den er natürlich auch bekommen soll.
    Meine Schwägerin muss noch ihren Gutschein für ein T-Shirt einlösen und liebe Freundinnen sollen zu Weihnachten mit Kleinigkeiten wie Schlüsselbändern u.ä. beschenkt werden

  183. Ich häkle Topflappen für meine Mutter und eine Freundin. Total Retro.

  184. Ich verschenke selbstgemachte Filzschlüsselanhänger mit geplotterten Namen und Texten

  185. Kleine Schlafsäcke für die Puppen- und Plüschtiermitbewohner

  186. selbstgestrickte Socken 😁

  187. Ich verschenke dieses Jahr einen selbstgenähten Pullover, Backhandschuhe und – auch selbstgemacht aber nicht genäht – Quittengelee

  188. Meine Kinder bekommen einen selbstgenähten Leseknochen. 🥰

  189. – Gürteltasche/Cross-Bag
    – Jogginghose
    – Knie-Tablett
    – Nikolausstiefel
    – und noch Kleinigkeiten für einen gemeinnützigen Verein.
    Ich wünsche euch alles alles Gute und ganz viel Gesundheit.

  190. Für den Taubenverein möchte ich Untersetzer machen. Klar mit einer Taube damit wir auch bei der Kaffee/ Teepause bei unseren Schützlingen sind.

  191. Tablet-Tasche für meinen Bruder

    • Ich verschenke dieses Jahr selbstgenähte Upcycling-Geschenke. Ich werde aus alten Jeanshosen Türstopper-Hühner und Utensilos nähen. Ich würde mich riesig über den Adventskalender von Prym feuen

  192. Selbstgenähte Lavendelsäckchen mit Öko-Lavendel aus dem Garten der neuen Schwiegermutter

  193. Hallo, ich möchte meine Upcycling-Challenge vorantreiben und meinen Töchtern Pullover und Rock nähen. Und mir den Mantel schenken, der seit 2 Jahren in der Warteschleife hängt :-)

  194. ich möchte gern den Krippenspielkindern einen kleinen Sorgenfresser als Dankeschön nähen. :)

  195. Ich verschenke selbst genähte bunte Kissen an meine Lieben.

  196. dieses Jahr möchte ich Dekotannenbäume nähen und Geschenkanhänger

  197. Wir werden in diesem Jahr Brotkörbe aus Stoff mit Kartoffelstempel verzieren mit den Kindern.
    Für die Kids möchte ich noch schöne Stuhlkissen nähen für ihre Bürostühle – die Stoffe haben sie schon ausgesucht, sie wissen aber noch nicht wozu :-)

  198. eine Tasche aus einer alten Jeans habe ich gemacht.

  199. Ich möchte diese Jahr den Verein meiner Tochter einen Drachen als Maskotchen nähen und ihn zu Weihnachsfeier überreichen
    Gruß

  200. Hallo
    Ich habe meiner Nichte ein Sveatshirt mit Pferdemotiv genäht.

  201. Gestrickte Mützen und Schals :)

  202. Ein Täschchen für meine Tochter

  203. Strickjacken und Poncho für die Enkel, Socken für die Freundin, Makkrammee Blumenampeln für die nächste Freundin…

  204. kleine Nähnadelkissen aus altem Leinen
    Tabakutensilien Tasche

  205. Einen Einkaufsbeutel

  206. Ich werde einem besonders liebe Menschen eine Stoff-Tasche nähen.

  207. Mein Mann bekommt einen Leseknochen, weil er so gut daruf liegt und es gut für sein Genick ist.
    Meine Kinder bekommen einen Reisetasche,(die überden Griff des Koffers befetigt werden kann) für die Dinge, die nicht mehr in den Koffer passen.
    Taschenwärmer als kleine Mitbringsel.

    Rosemarie Schrägle-Schmitz 17. Oktober 2022 um 03:20 Uhr
  208. Lichthaus aus Baumwolle und Lichterkette

  209. Einen Fahrradsattel Regenschutz für mein Patenkind! Geschenkbeutel für die ganze Familie ; ))
    Für meine Nichte schöne Kissen für ihr Sofa in der ersten eigenen Wohnung! Ein Ukelele-Gurt für mich selbst ;D

    Christine Arisoy-Freitas 16. Oktober 2022 um 23:41 Uhr
  210. Ich möchte meine Tochter eine Freude machen und ihr das Nähen näher bringen – das möchte ich mit ihr zusammen etwas nähen – um eine gemeinsame Erinnerung zu haben

  211. Meine selbstgemachten Geschenke für Familie und Freunde: ein Traumfänger xxl, Zirbenkissen, Schutzhülle für Filofax, kleines Täschchen für Kopfhörer, gestrickte Socken und ein gehäkeltes Tuch.
    Ich würde mich riesig über diesen Adventskalender freuen 😊

  212. ich nähe zu Weihnschten für meinen Sohn ein Sweatshirt.

  213. Wärmflaschenhülle

  214. Es gibt Wolle-Seide-Unterhemden für die beste Freundin, die Mama&Schwester!

  215. Ich verschenke Runde Boxen mit Reißverschluss und andere kleine Täschchen für Nähzubehör.

  216. Selbstgestrickte Socken für meine Schwester

  217. Das Sofa für die Taschentücherbox, mit dem Kind zusammen Taschenwärmer mit Reisfüllung, Stecksterne aus Beton für den Garten

  218. ich nähe festliche Kleider für mein Patenkind Ariana (2 Jahre) und ihre große Schwester Eileen (7 Jahre).

  219. ein selbst genähtes Make-up Täschchen

  220. Ein Kleidfür die
    Tochter meiner Freundin.

  221. Ich möchte meiner Schwester eine Latzhose nähen.

  222. Ich schenke meinen Kindern dieses Jahr sebst gebasteltet Weihnachtskalender.

  223. Ein gesticktes Kissen für die Gartenbank

  224. Dieses Jahr bekommt jeder eine genähte Kosmetiktasche. Grosse, kleine, bunte, schlichte. Dann ist mein Resteberg und die Reißverschlüsse, die farblich nicht zu meinen Klamotten passen verarbeitet und jeder kann so eine Tasche brauchen

  225. Marmelade, Chutney, genähte Handtasche, genähte Winterjacke

  226. Ich werde meinen Jungs wieder ein paar Unterhosen aus auffälligen Stoffen.
    Die werden sich freuen. Sie sind gerade Singles, dann wage ich es wieder.;)

  227. Gemütlichkeitshosen für meine Enkel,weihnachtsdeko

  228. Definitiv Socken – wenn ich es endlich mal lerne…

  229. weihnachtsglückwunschkarten

  230. Ich nähe gerade Weihnachtskissen für unsere Töchter und Taschen für die Enkelinnen.

  231. Meine Tochter soll eine selbst genähte Kosmetiktasche bekommen.

  232. mein Mann bekommt einen Adventskalender mit Selbstgemachtem aus allen Bereichen

  233. Ich nähe Körnerkissen für meine Freunde und stricke einen Schal für meine Schwiegermutter

  234. einen Overall fürs Enkelkind

  235. Ein genähtes Kleid

  236. ein reiseanhänger

  237. Für das neue Jugendzimmer meines Sohnes nähe ich eine Tagesdecke aus seinen alten Jeans. Zudem wird es in den kommenden Weihnachtspaketen selbstgenähte Weihnachtsbäume aus Stoff mit Zimtstamm geben und selbstgemachte Kerzen aus alten Kerzenresten.

  238. selbstgestrickte Mütze

  239. Mein Neffe bekommt auf jeden Fall neue Anziehsachen für seine Puppe.

  240. Ich veranstalte dieses Jahr wieder für all meine Freunde ein Adventskalenderrätselgewinnspiel, dazu gehört eine selbstgestaltete Zeitung zum Thema Weihnachten, mit einer Rätselfrage für jeden Tag versteckt in den Artikeln. Zu gewinnen gibt es jeden Tag selbst genähte Sachen aus meiner Kreativ Werkstatt ,Nikolausstiefel, Kosmetiktaschen, Crossoverbag und vieles mehr. Das ist furchtbar viel Arbeit, aber in dieser schlimmen Zeit möchte ich einfach Freunde verbreiten.

  241. Ich verschenke Quittengelee, Stricksocken, Handstulpen und Leseknochen.

  242. In den Adventskalender kommen ein Jeanskörbchen und Einkaufsbeutel für loses Gemüse/Obst

  243. Kosmetiktäschchen individuell mit Namen

  244. Meine kleine Nichte bekommt ein knallbuntes selbstgenähtes Portemonnaie.
    Mein Freund einen neuen Bezug für ’sein‘ Sofa-Kissen (Upcycling Projekt aus einem seiner alten TShirts mit seiner Lieblings Band).
    Für meine Eltern gibt’s was selbstgemachtes aus der Küche.

  245. Ich werde dieses Jahr Geschirrhandtücher aus alten Bettlaken nähen und sie mit einem farbenfrohen Siebdruck verzieren.

  246. Ich werde für meine Enkeltochter ein Kleid nähen und für meine Tante eine Kette fädeln

  247. Ich verschenke dieses Jahre selbstgemachte Socken und Sitzkissen.

  248. Adventskalender und Weihnachtskarten für meine Lieben

  249. Gestrickte Pulswärmer
    einen runden gehäkelten Badevorleger aus recyceltem T-Shirtgarn, genähte Dinkelspelzen/Lavendelpolster.

  250. Selbstgenähte Tasche

  251. Mantel für mein Mann 😊

  252. Ich habe vor einen Schal zu machen :-)

  253. Gürteltasche aus Polsterstoffresten

  254. meine Schwester bekommt eine Tischdecke

  255. Wärmekissen

  256. Hallo, ich nähe verschiedene Topflappen, z.B. in Muffin-Form, für meine Mutter. Und einen Faltenrock für meine Tochter.

  257. Ich werde eine Patchwork-Krabbeldecke nähen. Zugeschnitten ist schon alles …

  258. Ein selbstgenähtes Shirt, ein selbstgemachte Adventskalender und selbstgemachte Weihnachtskarten

  259. Ich habe vor ein paar Sternen-Anhänger zu häkeln und eine Baby-Strickjacke. Mal sehen was ich noch so schaffe, habe einige schöne Ideen! :)
    Die Daumen sind gedrückt, auch für meinen kreativ und Näh-Buddy Mona ♥️

  260. Wichtel nähen

    Sigrid Müller-Daizi 15. Oktober 2022 um 22:03 Uhr
  261. Dieses Jahr werde ich einem Patenkind einen kuschligen Pulli nähen und meinem Sohn einen Pulli stricken.

  262. Ich bin gerade dabei Kochsäcke für energieeffizientens Kochen zu nähen. Der erste ist fertig, folgen mindestens noch 5 weitere

  263. Türkranz aus Weinflaschenkorken für meinen Mann

  264. etwas niedliches zum Anziehen möchte ich für meine kleine Nichte nähen.

  265. Meine Tochter bekommt eine selbstgenähte Kuscheldecke für ihren Camper

  266. Ich habe meiner tochter einen pulli gestrickt, den sie vor einigen monaten schön fand, außerdem ein selbst genähtes Kuscheltier und ein Mobile für meine Enkelin.

  267. selbstbedruckte Leinenbeutel

  268. Ich nähe verschiebbare Stiftetaschen für meine Enkel.

  269. Relaxkissen, Fäustlinge, Taschen

  270. Seitdem ich in Rente bin , hat mich das Nähfieber gepackt ! Genäht habe ich heute ein Nackenhörnchen für meine Enkelin, Zu Weihnachten gibt es Puppen-
    kleidung . Ich habe ein absolutes Strümpfestrick- Verbot von meiner Tochter bekommen. Ansosten nähe ich Weihnachtskissen-Bezüge und einen Weihnachtsstern als Deko für den Tisch.
    Ich würde mich sehr über den Prym-Kalender freuen, denn ich würde mich gerne an eine Patchworkdecke trauen.

  271. Ich werde versuchen eine Art Rolle zu Nähen. In der Mitte eine weiche Wickeldecke, rechts und links je 12 Taschen für alles Mögliche. Die werde ich Salben, Spielzeug und Sachen zum Verwöhnen füllen. Meine Enkelin kriegt im Februar mein erstes Urenkelchen.

  272. Tischläufer, Topflappen und ein Kuscheltier für den kleinen Neffen nähen.

  273. Stern aus Tannenzweigen aus dem Garten für die Nachbarn

  274. Origami Anhänger

  275. Ich nähe einen Rucksack für eine Freundin!

  276. Kräutersalze

  277. Lätzchen für mein Patenkind

  278. ein Katzenschlafkissen in Dognutform für den kleinen Stubentiger Lucy

  279. Ich verschenke dieses Jahr Notizblöcke to go und Kosmetiktaschen.

  280. Ein selbst genähtes Kuscheltier und ein genähtes Mützchen für die Tochter eines Freundes und im Vorfeld mache ich Gestecke, die ich meiner Mum schenke.

  281. eine selbstgestrickte Mütze

  282. selbstgestrickte socken

  283. Ein Bücherkisssen aus Bärenfell für meine Schwiegertochter .

  284. Ich beschenke mich in diesem Jahr mit einem selbstgestrickten Pullover. Das Garn war auch recht teuer und ich habe lange gezögert… Es ist zudem der erste Pullover, den ich stricke! Möchte ich mich damit selbst belohnen 🤩 So und nun drücke ich mir erstmal die Daumen für diesen tollen Adventskalender ✊🏼🍀❤️

  285. eine genähte Handtasche

  286. Ich möchte dieses Jahr mit selbstgemachten Wärmflaschenbezügen, Kissenüberzügen, Windlichtern, beschrifteten Kerzen, Gläsern mit/für Weihnachtsgutsle, Gegossenem aus Raysin, Stofftieren, ………. Freude bereiten.
    Ich finde es einfach schön selbstgemachte Dinge zu verschenken.

  287. Selbstgenähte Kosmetiktaschen und mit Raysin gegossene Kerzenhalter.

  288. Ein Kirschkernkissen

  289. Meine Tochter bekommt einen neuen Loop von mir.

  290. Eine Babydecke mit Sternen und Weihnachtssymbolen

  291. eine bunte Einkaufstasche

  292. Ich Nähe dieses Jahr eine Bauchtasche.

  293. Ich bastel selbst Karten und Untersetzer mit Diamond Painting und versuche mich an kleinen Makramee-Anhängern.

    Jacqueline Förster 15. Oktober 2022 um 15:25 Uhr
  294. Ich bastel selbst Karten mit Diamond Painting und versuche mich an kleinen Makramee-Anhängern.

    Jacqueline Förster 15. Oktober 2022 um 15:24 Uhr
  295. Meine größte Enkelin wird 8. Ich denke, da kann sie ruhig langsam mit Nähen anfangen. Häkeln kann sie schon. Und mit diesem Kalender würde mir es bestimmt gelingen, Interesse am Nähen zu wecken. Wir würden uns sehr darüber freuen.

  296. Ein gesticktes Abdeckhäubchen für die selbst gemachte Apfelmarmelade.

  297. ein Stofftäschchen für kleinkram

  298. Meiner Tochter werde ich eine Bauchtasche nähen.

  299. Meine Mutter klagte über kalte Füße, deshalb werde ich ihr ein Paar warme Socken stricken.

  300. Für meine Enkel einen selbst gemachten Adventskalender

  301. Wollkragen gehäkelt

  302. Ein schönes Gedicht von mir selbst: für meine liebe Wencke

  303. Für unsere Töchter nähe ich schöne Nadelkissen mit verschiedenen Plätzchen, dass sie ihre Stecknadeln auch besser bereit haben.

  304. Ich verschenke dieses Jahr selbstgenähte Mützen

    LG

  305. Teddy für die Nichte

  306. ich werde wohl auch dieses Jahr die Adventszeit mit Geschenkeproduktion verbringen…kommt immer so plötzlich…
    Da wären die Helferlein aus dem Kalender sicherlich hilfreich

  307. Kissenbezüge fürs Sofa

  308. Ich nähe Lavendel Teebeutel und Wunscherfüller mit echten Pusteblumen.

  309. Hallo
    Für meine Freundinnen und Bekannten nähe ich dieses Jahr Sterne aus Weihnachtsstoff . Dazu lege ich ein Gedicht über einen kleinen Stern.

  310. ein selbstgestrickter Schal (als Antwort auf die Energiekrise)

  311. getöpferter Schmuck-/Pralinen-/Keksteller

  312. Die Tasche voll Glück von Lotte und Ludwig möchte hier endlich als Geschenk genäht werden und ein Kindergeldbeutel. 🎄

  313. Meine Nichte bekommt von mir für ihre B*-Puppen selbstgenähte Kleidung.
    Mein Kind bekommt einen selbstgenähten Adventskalender.

  314. Ich werde meiner Enkelin einen Adventskalender nähen .

  315. Ein selbstgemaltes Aquarell unseres Hauses für den Hausherren

  316. Ich habe schon eine Patchwork Mitteldecke in Arbeit für meine Tochter. Meine Freundin möchte eine Tasche und meine Mutter neue Kissenbezüge. Ich habe also noch viel zu tun bis zu den Feiertagen und würde mich total über den tollen Adventskalender freuen, mit so vielen tollen nützlichen Dingen die ich natürlich alle gut gebrauchen kann. Eine tolle Idee!

  317. selbstgenähter Dino

  318. Ich Stricken und nähe für meinen Mann Stulpen

  319. Für meine Schwester nähe ich gern Taschen.

  320. Einen Achtsamkeits-Kalender an meine Freundin, mit selbst gestalteten Karten und gefalteten Umschlägen

  321. ich nähe Geschirrtücher für Mama und Schwiegermama

  322. Dieses Jahr verschenke ich Kekse in selbstgestalteten Keksdosen und gebastelte Anhänger.

  323. Hoodie für meinen Freund nähen

  324. gestrickte Handstulpen und Aquarellbilder

  325. Ich werde zum ersten Mal Oma ❤️, da kann ich mich so richtig austoben mit selbstgenahten Dingen. Als erstes kommt die Windeltasche, wie von der werdenden Mama gewünscht.

  326. Ich schenke gerne kleine Windfähnchen auf Bambusstöcken für den Garten oder Topf.

  327. Loop für Damen
    Buchhülle mit Lesezeichen

  328. muss noch ein Halloweenkostüm für meine kleine Nachbarin machen :-)

  329. Ach wie nice! Dieses Jahr möchte ich zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder Jahreskalender selbst gestalten – mal sehen, ob ich das rechtzeitig schaffe ;)
    Herzlichen Dank!

  330. Ich bin bereits Filzpantoffel am Stricken und werde mehrere kuschelige Sweatshirts nähen , einen Schal und eine Mütze noch stricken als Geschenke zu Weihnachten. Vor allem für mein erstes Enkelkind werde ich wahrscheinlich noch mehrere Teile nähen,u.a. auch ein Kuscheltier.
    Es gibt viel zu tun, aber es macht Spass und alle freuen sich über selbstgemachte Geschenke.

  331. selbstgenähte Lavendelkissen machen immer Freude!!

  332. Ergänzung zu meinem Kommentar von heute: die Katzenfiguren, herzkissen und Hundegeschirr nähe ich natürlich selber.

  333. Diese Jahr gibt es eine ganze DIY-Kollektion. Beplottete Socken, Scrunchies, gesiebdruckte Shirts und selbst genähte Hoodies und Küchen-Accessoires…natürlich auch individuell verschönert.😉

  334. Für meine Freundin zum Geburtstag zwei Katzenfiguren zum hinstellen und ein Herzkissen aus einem Stoff, der mit Katzen bedruckt ist 8sie hat 2 Katzen). zu Weihnachten für ihren Angsthund ein ausbruchsicheres Hundegeschirr mit Neopren gepolstert-dafür habe ich schon eine coole Borte gekauft. Für meine beste Freundin ebenfalls zum Geburtstag nähe ich einen Korb, den ich mit selbst genähten Kürbissen fülle. Ihr Hund bekommt zum Weihnachtsfest ein schickes mit Neopren gefüttertes und einer tollen Borte verziertes Halsband. Die Hündin meiner dritten Freundin bekommt ein Schmusekissen mit Schneemanngesicht. Und für meine beiden Hunde nähe ich noch solch tolle Halsbänder.

  335. Dieses Jahr verschenke ich selbstgenähte Abschminkpads

  336. Ich stricke das Kolding Tuch

  337. Ich verschenke Makramee Anhänger.

  338. handgemachte Puppe
    Socken selbst gestrickt
    Herrenmütze mit passendem Schal
    gehäkeltes Netz aus Wollresten
    Hausschuhe gehäkelt aus Wollresten

  339. Ich stricke für meine Lieben Socken.

  340. Jede meiner 30 Arbeitskolleginnen bekommt einen selbstgemachten Adventskalender von mir :)

  341. Ich verschenke dieses Jahr gestrickte Socken mit einem hübschen Jacquardmuster.

  342. Ich werde noch Sternendeckchen nähen

  343. Ich verschenke eine selbstgemachte Kosmetiktasche und beplottete T-Shirts.

  344. Ich werde dieses Jahr verschiedene Traubenkernkissen nähen und verschenken

  345. Für meine Töchter und meinen Mann stricke ich Socken. Alle drei sind begeisterte Fans davon. Meinem Hund patchworke ich eine neue Hundedecke. Meinen beiden Enkeltöchtern nähe ich Puppenkleidung und Stofftiere.

    Meinen beiden Schwiegersöhnen werde ich Schals fertigen. Gestrickt für den einen und genäht für den anderen.

  346. Erst mal werde ich, wie jedes Jahr, selbstgemachte Weihnachtskarten verschicken. Die kommen in der Regel sehr gut an :).
    Dann weiß ich noch nicht genau, was es wird: evtl selbstgemachte Nudeln mit Pesto, selbstgenähte Einkaufstaschen, … ich bin noch in der Überlegungsphase.

  347. Ich Nähe Sattelbezüge

  348. Ich besticke kleine Handtücher mit Namen für meine Mitarbeiter zu Weihnachten

  349. geplantes Weihnachtsgeschenke:
    eine sehr brauchbare große Tasche zum shoppen mit passender Geldbörse.
    Eine Baby Krabbeldecke und ein Baby Nestchen

  350. eine Einkaufstasche , für die Freundin, die liebt Selbstgemachte Sachen, die auch noch nützlich sind

    Kreszenz Schiffelholz 15. Oktober 2022 um 07:25 Uhr
  351. einen Wäschklammer-beutel
    und für die Nachhaltigkeit bekommen alle von mir Rollbags.

  352. Meine Tochter bekommt ein Utensilo und mein kleiner Sohn ein Kuscheltier.

  353. ich versuche je ein selbstgemaltes Bild.

  354. Für eine Adventskalenderaktion nur für Frauen nähe ich hübsche Christbaumanhänger.

  355. Ich verschenke traditionellen selbstgenähten Weihnachts-Schlafanzug im Parterlook 😀

  356. Ich verschenke selbstgemachte Hausschuhe und Backmischungen.

  357. Ich habe für meinen Vater einen Aschenbecher aus Ton geformt.

  358. Für meinen Schatz bastel ich einen Adventskalender und für meine Neffen nähe ich Nikolausstiefel. Außerdem gibt es noch selbst gebackene Plätzchen und eine Kleinigkeit als Makramee für meine Lieben

  359. heuer gibt es für die familie diamand painting weihnachtskarten, einen hausgemachten likör und plätzchen, die ich mit meiner tochter backe und verziere

    Tanja Hammerschmidt 15. Oktober 2022 um 04:11 Uhr
  360. Ich werde meiner Tochter einen schönen selbstgenähten Hoodie zu Weihnachten schenken.

  361. Ich nähe eine Umhängetasche für meine Freundin.

  362. Ich möchte meiner Enkelin ein kleines Dirndl nähen und dann schenken.

  363. Selbst gebastelte Schneeflocken

  364. Ein Selbstgenähter Schlauch/Wendeschal

  365. Ich nähe dieses Jahr kuschelige Schlafanzüge für die Familie.

  366. Dieses Jahr möchte ich meine Stoffreste verwenden und kleine Geschenke anfertigen, unter anderem einen weihnachtlichen Patchwork – Tischläufer.

  367. Ein Nackenkissen für die Tochter

  368. selbst gebackene Plätzchen – neue Rezepte – den Familienangehörigen schenken

    Traude Kronenbitter 15. Oktober 2022 um 00:32 Uhr
  369. Ich nähe Sweatshirts für meine Enkelkinder

  370. Unsere Tochter(7.Jahre) hat seit den Sommerferien das Lesen für sich entdeckt und bekommt einen Leseknochen aus ihrem Lieblingsstoff.

  371. Eine selbst-gestrickte Babydecke für eine Kollegin

  372. Ich möchte einen Patchwork-Einband für den Terminkalender meines Lieblingsmenschen nähen.

  373. Pumphose, Kleid, Pullover für meine Enkelkinder

  374. Kinderwagen-Muffs

  375. Einen handgeszruckten Pullover

  376. 2 selbsgehäckelte große Topflappen für meine Schwester in Farben passend zu ihrer Küche

  377. Alle Geschenke werden in selbst genähte Säckchen verpackt, die man wieder verwenden kann.

  378. Zum heurigen Weihnachtsfest werde ich wieder selbstgemachte Fotokalender verschenken. LG Gabi aus Wien

  379. Dieses Jahr bekommen alle Mädels in der Familie einen selbstgenähten Knopfschal aus Musselin und Bambus fleece.

  380. ich verschenke dieses Weihnachten selbstgenähte Traktorschlüppis!

  381. Ich habe gerade die ersten Leseknochen genäht, werde noch Untersetzer aus Filz beplotten und es kommen auf jeden Fall noch zwei Fotokalender für die Großeltern dazu. ;-)

  382. Wir haben dieses Jahr viele bunte Kirschkernkissen genäht 🍒

  383. Ich bin Oma geworden und werde ein schönes Kuscheltier nähen.😻

  384. Ein playbook für den Sohn unserer besten Freunde.

  385. Ich verschenke zb. selbstgenähte Kosmetiktaschen und selbstgemachte Armbänder. ✨😊

  386. Einen Perlen Engel würde ich basteln

  387. Hey, ich will meiner Tochter einen Pullunder aus Granny Sqares häkeln.
    LG

    Alexandra Schneble-Schutter 14. Oktober 2022 um 22:56 Uhr
  388. Neue genähte Leseknochen und einen gefilzten Engel, darüber werden sich meine Lieben freuen.

  389. Nähe Stirnbänder und Beanies für die Lieben und die Familie

  390. Für meine Freundinnen ein Lesekissen für ihr E-Book
    für die Kolleginnen kleine Lunchbags vielleicht mit einem selbstgebackenem Lebkuchenherz gefüllt

  391. Ich werde versuchen einige deckchen in sternform zu nähen und dazu noch einiges selbstgemachtes aus der küche.

  392. Selbst gestrickte Socken

  393. Eine gestickte Handtasche für meine Tante

  394. Makrameefeder an Gläsli mit Verschluss, gefüllt mit selbstgemachten Caramelstückchen

  395. eine Spielhose für meinen Enkel,
    eine Patchworkdecke für das neue Baby und noch einige Kleinigkeiten für das kommende Baby.

  396. die Kinder meiner Geschwister bekommen genähte Pumphosen. einfach und schön. da kann man auch ein paar mehr machen!

  397. Eine Handtasche für meine Schwester

  398. Dieses Jahr gibt es selbstgenähte Duschturbane

  399. Filzpantoffeln selbst gefilt und Stirnbänder selbst genäht

  400. Hallo liebes handmadekultur – Team!
    Ich bastle sehr viel selber. Dieses Jahr bekommen meine liebsten Freundinnen ein Tapetenbild von mir.
    Dafür nehme ich cremefarbene Struktur-Tapete, Servietten mit Frauen darauf. Reisse die Serviette zurecht und bringe sie dann mit Hilfe von Serviettenkleber auf der Tapete an.Trocknen lassen oder föhnen, zurecht schneiden und in einen hübschen Bilderrahmen anbringen.Anbei ein Foto von einem der fertigen Diys.

  401. ich nähe kleine Täschchen für meine Töchter!

  402. Bulli-Rucksack mit Monogramm

  403. Handtasche mit passender Geldbörse

  404. Abschminkpads mit passendem Täschchen und Waschnetz

  405. Ich will versuchen einen Bilder-Kalender zu machen.

  406. Selbstgemachte Adventskalender 😊🎁

  407. Meine Tochter bekommt ein Kleid.

  408. Kissenbezug genäht , ein genähtes schminktäschen , selbgenähte Säckchen zum verpacken der Geschenke

  409. Eine Schale aus Beton

  410. Adventsgesteck

    Birgitt Wißkirchen 14. Oktober 2022 um 21:28 Uhr
  411. …ein Weihnachtsstickbild!
    …ein JunkJournal!

  412. Geschenkidee für dieses Jahr: 2 Sofakissen mit passender Tischdecke

  413. Ich möchte neben gestrickten Socken und Mützen dieses Jahr auch verschiedene genähte Körnerkissen verschenken

  414. Ich verschenke selbstgenähte Mützen an alle Familienmitglieder

  415. Bei mir stehen Armstulpen, Körnerkissen, Leseknochen und Handwärmer auf der Geschenkeliste, alles selbst genäht. Pullies und bequeme Jogger für meine Enkel warten auch noch auf ihre Umsetzung.

  416. Für meine Schwiegertöchter Taschen

  417. Diorama Winterlandschaft

  418. Genähtes Filzkörbchen

  419. Einen selbstgemachten Adventskalender für meine Tochter

  420. Ein selbstgemaltes Bild und allerlei aus der Küche.

  421. Hallo,
    selbstgestrickte Socken gehen in meiner Familie schon seit Jahren!!!
    Ein Schal, ein Pulli und viele Kleinigkeiten sin auch schon in Arbeit.

  422. Als nächstes verschenke ich selbstgemachte Adventskalender. ♥

  423. Ich nähe derzeit Waschlappen Modell: Winfried K. ,,,,sowie Spültücher Modell Greta,,

  424. Ich nähe dieses Jahr für alle meine Lieben Taschentuchtäschchen und stricke Socken.

  425. Ein „Gemälde“ der Katze meiner besten Freundin für meine beste Freundin (bin so gespannt, ob es ihr gefällt :D)

  426. Genähte Tischdecke.

  427. Gestrickte Socken, bestickte Sweatshirts, selbst genäht Kulturtaschen, verschiedene Jeans Upcycling Projekte

  428. eine tolle Tasche für meine Oma

  429. Ich stricke bunte Weihnachtssocken.

  430. Ich verschenke dieses Jahr selbstgestrickte Socken, genähte Puppenkleider für meine Enkelinnen, für Freundinnen und Kolleginnen gehäkelte Teelichtsterne und ich verschicke selbstgemachte 3D-Karten.

  431. Ich verschenke Wärmekissen in Katzenform

  432. Dieses Jahr verschenke ich Leseknochen, einen Adventskalender mit näh und Kochutensilien. Und ein Hobbyhorse zusammen mit einem Ballerina Outfit.
    Dazu Upcyclingprodukte aus Feuerwehrschlauch.

  433. Ich möchte den Kindern einer ukrainischen Familie jeweils einen Turnbeutel und ein Stiftemäppchen nähen. Die Mutter erhält eine hübsche Kosmetiktasche.
    Mein Enkelkind bekommt einen Froschbody.

    Magdalena Schweinefuß 14. Oktober 2022 um 20:37 Uhr
  434. Ein „Hängeregal“ aus Jeansstoff mit verschieden großen Fächern für alles, was man so auf der Innenseite des Kleiderschranks verstecken möchte.

  435. Ich backe ein Brot

  436. Meine Enkel bekommen Softshelljacken von mir genäht. Einige Stofftaschen sind auch noch geplant.

  437. Ein schönes kleines Geschänk für die Mädelsfreundinnen könnte ich mir eine kleine Kosmetiktasche aus einem motivierend ludtigem Stoffdesign vorstellen.

  438. Neue Hosen und Kleider für die Enkelkinder

  439. ich verschenke genähte Partner Handschuhe für winterliche Spaziergänge. Damit man Hand in Hand gehen kann

  440. Zu Weihnachten werde ich dieses Jahr kleine Mitbringsel-Tannenbäumchen, selbstgenäht, verschenken, Platzsets und Ofenhandschuhe

  441. Verschenke dieses Jahr Handwärmer, Wärmekissen und Leseknochen

  442. Meinem Mann möchte ich gerne eine neue Jogginghose nähen, da aus der alten seine Unterhose schon rausguckt :))

  443. Ich will dieses Jahr die Verpackungsflut eingrenzen und nähe dazu Weihnachtssäckchen für alle!

  444. Grillhandschuhe für meinen Vater…. Ein upcycling aus alten Jeans….

  445. Meine Nichten bekommen was selbstgenähtes zum Anziehen. Ich muss mich noch entscheiden was genau. Und es werden Plätzchen und selbstgemachte Marmelade verschenkt.

  446. Für meine Tochter gibt es einen Strickpulli aus Angoragarn und Für mein Patenkind einen selbst genähten Turnbeutel in Mausform

  447. Ein Schmusekissen für das Enkelchen

  448. Eine selbstgenähten Turnbeutel für den Neffen und selbstgenähte Puppenkleidung für die Puppe der Tochter

  449. Mein Plan für Weihnachten ist eine schöne Bauchtasche für meine Tochter zu nähen

  450. Zwergenmützen für die Babies

  451. Ich habe vor, selbstgestrickte Socken zu verschenken :)

  452. Diesmal gibt es selbstgenähte Ofenhandschuhe😍

  453. ich werde ein jeans-tunika, die ich als einziges souvenir vor jahren in istanbul gekauft hab, mit symbolen besticken und meiner freundin schenken. ihr wird sie perfekt passen und sie liebt geschenke, die eine geschichte haben und in die zeit investiert wurde :)

  454. Ich werde selbstgemachten Likör verschenken.

  455. Ich verschenke bei einer Adventskalenderaktion an 24 Personen selbstgemachte Bienenwachstücher zum Abdecken und fürs Frühstücksbrot.

  456. Ein Spielbuch für meine Enkeln

  457. Ich nähe für meine Dialysepatienten je einen Baumanhänger aus Weihnachtsstoff….. 🧑🏻‍🎄🧵🪡🎄✨🌟

  458. Ich nähe für meine Familie: Sweatshirts und Jogginghosen. Und für eine liebe Freundin eine Projekttasche.

  459. Ich Nähe meiner Mutti eine schöne Tasche aus Kunstleder und Kork. Wenn ich es schaffe, appliziere ich noch Sterne

  460. Ich verschenke diese Jahr Joga-Augenkissen. Das ist eine tolle Stoff-Resteverwertung und mit Lavendel gefüllt ein schöne Möglichkeit für eine kurze Auszeit vom Alltag

  461. Marmelade, Chutneys, Schokofrüchte, Plätzchen, Fotokalender :)

  462. Ik wil voor zowel mijn moeder als mijn zus een shirt naaien.

  463. Eine Tunika für meine Enkelin.

  464. Ich nähe Rollos für meine Tochter, 2 von 6 sind schon fertig.

    Brigitte Wahrendorff 14. Oktober 2022 um 19:31 Uhr
  465. selbstgestrickte Arbeitssocken

  466. Ich verschenke gestrickte Filzpuschen.

  467. Ich nähe für meine Enkerln T-shirts und Beanies. Und für meinen Mann einen Hoodie.

  468. Einen kuscheligen Pullover

  469. Ich nähe für meine Enkerln T-shirts und Beanies. Und für meinen Mann einen Hoodie.

  470. Ich verschenke dieses Jahr selbst eingewachse und genähte Bienenwachs-Brottaschen :-)

  471. Meine Lieben bekommen dieses Jahr selbstgenähte Kochbeutel (Ecobag). Wir alle sollen/müssen derzeit möglichst viel Energie sparen, da ist es cool die Ideen von früher aus der Rumpelkammer neu und hip aufzulegen.

  472. Meine Mama und meine Freundin Simone bekommen von mir jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender. Dieses Jahr nähe ich für jede einen Shoppingbag, in die die Päckchen kommen. Außerdem verschenke ich jedes Jahr an einen handverlesenen Kreis von 11 lieben Menschen einen selbstgemachten Kalender für’s kommende Jahr. Außerdem habe ich eine Anleitung für eine faltbare Einkaufstasche gefunden, die ich meinen Mädels aus dem Studio nähen will. Ihr seht also, ich habe viel zu tun.

  473. Ich nähe einen Mantel für meinen Mann

  474. Ich werde für einen lieben Menschen einen Lichtbeutel mit Stickmotiv machen.

  475. gestrickte Stirnbänder

  476. Ich verschicke selbst gebastelte Weihnachtskarten. Geplant ist noch ein Stofftier für meine Enkelin zu nähen.

  477. selbstgemachtes Peeling

  478. Ich Nähe eine Schürze für meine beste Freundin

  479. Für meine 3 Töchter möchte ich Schals stricken.

  480. Babyhose upcycling

  481. Ich nähe meinem Liebsten einen kuscheligen Wärmflaschenbezug, gut versteppt dann gewendet und oben mit Band.
    Da können auch viel Reststreifen verwendet werden. Hauptsache schöne Farben und kuscheliges, angerauhtes Baumwollmaterial.
    Da freut sich jeder drüber.
    Dafür braucht man verschiedene Nähutensilien.
    Alle in eurem Kalender

  482. Selbstgemachter Lebkuchenlikör :)

  483. Es gibt für meine Lieben zu Weihnachten selbstgenähte Faltsterne, kleine Pferdchen und für die Menschen, die weiter weg wohnen, genährt Grußkarten.
    Eine schöne Zeit und viele Grüße
    Sandra Peine

  484. Mug Rugs, Handytasche und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen.

  485. Wie im letzten Jahr schmücke ich meine Fenster mit selbstgebastelten Bildern aus Transparentpapier darüber freuen sich alle Passanten die vorbei kommen sie bleiben stehen und machen davon Fotos.

  486. Ein Zeppelin aus Holz und Geschirrhandtücher, bei dem mir der Kalender vllt bis kurz vorm Ende helfen könnte.

  487. Auf jeden Fall verschenke ich selbstgestrickte Socken 🤗

  488. Ich möchte ein Trapeztäschchen für meine Tochter nähen und verschenken

  489. Mein Sohn bekommt ein genähtes Täschchen für seine Kopfhörer und mein Mann bekommt ein paar neue gestrickte Sockenpaare.

  490. Für meinen Mann stricke ich einen Schal.

  491. Korrektur ;-)
    ich stricke ein Tuch für meine Mama

  492. ich stri ein ein Tuch für meine Mamacke

  493. selbstgenähte Kleidung für die Enkelchen

  494. mein Mann bekommt wieder neue Boxershorts

    Annemarie Schrettle 14. Oktober 2022 um 18:29 Uhr
  495. Bei mir gibt es maschinenbestickte Sets zu Weihnachten.

  496. Bei mir gibt es zu Nikolaus “ Tassen“ fürs Handschuhfach für die Masken.
    Hygienisch und immer zur Hand….

  497. gestrickte Socken

  498. Ich möchte für liebe Personen mindestens eine neue Handytasche und einen Turnbeutel nähen und einen Schal stricken.

  499. zwar nicht von mir selbst gemacht sondern von jemand anderen aber eine schöne Papierschultüte zur Einschulung für das Geldgeschenk

  500. Dieses Jahr möchte ich Brotkörbchen nähen und verschenken.

  501. Eine neue Tasche für meine Freundin :-) !

  502. Ich werde wieder was selbstgemachtes verschenken…wie fast jedes Jahr….Beanie…Tasche…aber mehr verrät man nicht…evtl.liest der „Feind“ mit…😂🙈

  503. Ich möchte Servietten nähen und mit einer Nikolaus- bzw. Weihnachtsmann-Stickerei verzieren.

  504. Ich nähe für alle Freundinnen aus Wachstuch hängeschlaufen für draußen, um futtergläser für Vögel aufzuhängen. Für den drahtbügel als Aufhängung habe ich den Draht von alten Wandkalendern gesammelt.

  505. Ich nähe Smartphone-„Sofas“ und in einer größeren Version „Sofas“ für das Tablet der ein Buch bei gemütlicher Lesestunde, alles aus abgelegten Lieblingsklamotten………

  506. Topflappen in Patchwork Style

  507. Ich nähe für meinen Mann einen Hoodie, für meine Tochter einen Kulturbeutel und für die Kollegin ein Täschchen!

  508. Einen Turnbeutel für meine Nichte

  509. Meine Enkelin bekommt einen selbsgenähten Adventskalender und meine Nichte bekommt für ihre Zwillinge, die im Februar 2023 geboren werden, je ein Babynest.

  510. Socken stricken, Pullover stricken und Kekse backen für die Schwägerin

  511. Ich habe gestern ein Paar Handstulpen mit Zopfmuster fertiggestellt. Diese bekommt meine Cousine von mir geschenkt.

  512. Liebes Team,
    ich möchte gerne genähte Minitäschchen für FFP2-Masken verschenken, damit sie immer griffbereit in Handtasche, Rucksack etc. sind.
    Danke für die schöne Idee
    Moni

  513. Auf jeden Fall sind Socken wieder dabei

  514. Ich werde meiner Schwester eine Mütze stricken.

  515. Im Moment stricke und häkele ich sehr viel. D.h. dass dieses Jahr wohl einige Tücher und Socken unter dem Weihnachtsbaum

  516. Der Klassiker: gestrickte Socken

  517. Ich werde wieder viele kleine Täschchen für Freunde nähen.

  518. Sitzkissen für Wanderer

  519. Hallo liebes Team,
    Ich werde in diesem Jahr kleine Taschen nähen und Socken stricken.

  520. Pullover für meine Enkelin

  521. Ich schenke meinem Schwiegersohn Selbstg