Gewinne einen von zwei Näh-Adventskalender. Prym wünscht Merry #Sewmas!

+++ACHTUNG!+++GEWINNSPIEL IST ZU ENDE!+++BITTE NICHT MEHR TEILNEHMEN!+++

Die GewinnerInnen werden per E-Mail benachrichtigt. Danke an alle, die mitgemacht haben, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch.

Feiere bunte Weihnachten zusammen mit Deinen Liebsten.

Prym wünscht einen tollen Advent mit 24 Überraschungen aus dem Prym Universum

Du feierst Weihnachten am liebsten schrill und ausgefallen? Oder setzt du lieber auf traditionelle Weihnachtsdeko? Mache deine Weihnachtszeit mit Handarbeitsinspiration zu etwas ganz Besonderem, nähe deine Weihnachtsdeko einfach selbst oder bastele Weihnachtsgeschenke für deine Liebsten. 

24 fancy Nähgadgets für bunte und laute Weihnachten

Ob für Dich selbst oder als kreatives Geschenk: Der bunte Prym Näh-Adventskalender 2022 versüßt die Zeit bis Weihnachten mit einer liebevoll zusammengestellten Auswahl an hochwertigen Produkten rund um Deine DIY-Projekte.  

Gewinnspiel

Gewinne einen von zwei Prym Näh-Adventskalender und überrasche dich oder deine Liebsten mit 24 bunten Nähzubehör-Teilen aus dem Prym Universum im Wert von 89 Euro!

Beantworte dafür einfach folgende Frage:

Nenne mindestens ein selbstgemachtes Geschenk, mit dem du dieses Jahr jemandem eine Freude machen willst! Schreibe deine Geschenkidee/n einfach ins Kommentarfeld.

Viel Glück wünscht die Prym-Glücksfee!  
Gewinne!, Neue Produkte | , | 1.372 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

1.372 Kommentare
  1. Jetzt im Sommer (hand)arbeite ich bereits vor, damit zu Weihnachten alle meine Lieben wieder ein Geschenk „von Herzen“ bekommen. In diesem Jahr gibt es Taschen und Täschchen in verschiedenene Farben und Formen – eben für jeden das Richtige.

  2. Ein Kissen mit Geheimfach für meine kleine Nichte

  3. Ich werde dieses Jahr einen selbstgenähten Quilt verschenken

  4. Ich stricke für meine Lieben Socken und mein Mann bekommt einen neuen gestrickten Pullover
    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit
    Lustige

  5. Ich schenke meiner Partnerin einen selbstgemachte Adventskalender – ein Glas mit lieben Sprüchen für jeden Tag

  6. Ich bastel meiner Frau einen eigenen Adventskalender.
    Und für einen anderen Adventskalender auf der Arbeit muss ich noch was gutes selbstgemachtes finden. Letztes Jahr habe ich selbst Trinkschokolade hergestellt

  7. hallo ich würde den Adventskalender meiner Nichte schenken da sie gerne näht.

  8. dies Jahr mache ich 2 Adventskalender selber einen mit einen verschieden schönen Dingen und der andere ist für meine Enkelkinder bei uns zieht ein Elf ein mit allen drum und dran er ha jeden Tag eine kleine Aufgabe und bringt danacht den Kindern eine kleinigkeit vorbei

  9. Hallo in die Runde,
    diese Jahr nähe ich eine Krabbeldecke für mein fünftes Enkelkind zu Weihnachten.
    Viele Grüße aus Hamburg

  10. eine Wollbären für die Enkel

  11. Platzset für meine Mutter
    Danke für die Gewinnchance 🍀

  12. Ich werde eine Bauchtasche für eine Insulinpumpe von unserem Nachbarskind nähen.

  13. Ein kleiner Krimskrams-Beutel ist ein handlicher Begleiter für Kostbarkeiten in der Handtasche. Ich werde ich meinen Freundinnen einen solchen nähen und ihn mit einer Überraschung füllen.

  14. selbstgestrickte bunte Socken für die ganze Familie

  15. einen selbstgestrickten Pullover für unseren Enkel

  16. Ich verschenke dieses Jahr beplottete Filzuntersetzer und gehäkelte Topflappen:-)

  17. Diese Jahr gibt es für alle selbst genähte Socken

  18. Nähe meinem Liebsten eine Bauchtasche/Big Bum Bag und ein Bettchen für meine Kaninchen 🤓

  19. einen kleinen Dekoschlitten

  20. Dieses Jahr gibt es gehäkelte Putzlappen

  21. Meine Mutter freut sich über eine schöne Küchenschürze von mir

  22. Ein Katzen Wärme Nackenkissen möchte ich dieses Jahr nähen zum verschenken

  23. Selbst genähte bunte Kissen für unser Sofa.

  24. Eine Patchwork-Babydecke für mein neues Enkelkind.

  25. Socken selbst gestrickt
    Kuschelkissen

  26. Ich Nähe dieses Jahr für ein Baby Spielzeug und ein schönes Outfit ❤️

  27. einen selbstgenähten Einkaufsbeutel mit Applikationen

  28. Ich werde meinen Freundinnen ein Bienenwachstuch gestalten, somit bekommen die für die Zukunft eine wunderschöne Verpackung und auch noch umweltfreundlich.

  29. Ich nähe Leseknochen

  30. Ich werde dieses Jahr jedem meiner Familienmitglieder einen selbstgenähten Adventskalender schenken. Zu Weihnachten verschenke ich selbstgenähte Handytaschen, Handtaschen, Umhängetaschen, Einkaufstaschen, Stirnbänder, Kosmetiktäschchen, Laptoptaschen und Tablettaschen

  31. Topflappen

  32. Mützen uns Loops nähen und stricken

  33. Ich mache für meine Familie und Freude Adventsgestecke und zu Nikolaus selbstgemachte Badekugeln.

  34. Ich werde für meine Schwester und Mutti einen Lippenbalsam und ein Salz für das Dampfbad selber machen. Außerdem verschenke ich an Familie und Freunde immer selbstgemachte Plätzchen.

  35. Zur Adventszeit möchte ich meiner Nichte eine selbstgemachte weihnachtliche Patchworkdecke schenken und für meine Enkel fertige ich hoffentlich noch bis Jahresende Aufbewahrungstaschen aus Stoff, die man außen an ihren „Möbelboxen“ befestigen kann, um Stifte, Legosteine, etc. zu verwahren, die sie dann schnell griffbereit haben…

  36. einen selbstgebastelten Adventskalender

  37. Einen Babyquilt für den Enkel.
    Und die Weihnachtskarten mache ich schon seit Jahren selbst.
    Liebe Grüße
    Renate

  38. Handmade ist bei mir Gesetz an Weihnachten. Mein kleiner Sohn bekommt einen selbstgenähten Adventskalender, und einige Verkleidungsstücke. Der Mann ein DIY Sweatshirt. Die Mutter ein Hochbeet, meine Schwestern und Freunde selbstgesiedete Seife und Vogelbeermarmelade. Ich liebe es einfach:)

  39. ich stricke viele warme Socken für alle meine Freunde

  40. Ich werde selbstgemachte Weihnachtskarten verschicken. Außerdem bekommen meine Töchter je ein genähtes Täschchen für Kleinigkeiten.
    Liebe Grüße
    Hanna

    • Ich werde Bienenwachstücher für meine Freundinnen machen, somit haben die eine schöne Verpackung für Lebensmittel und umweltfreundlich ist es auch

  41. Eine selbstgenähte Flaschentasche, eine Handy-Hülle und eine gehäkelte Mütze.

    Birgit Leidenberger 25. Oktober 2022 um 07:44 Uhr
  42. Meine Schwester wuenscht sich einen langen Topflappen. Da muss ich wohl was wenig probieren,

  43. eine genähte Aufbewahrung für Stricknadeln und dicke Socken

  44. Topflappen und Hausschuhe

  45. Spüllappen aus Baumwolle stricken, Tischdecke nähen, Halstuch häkeln.

  46. Handbestickter Adventskalender

  47. Genähte Kindergartentasche für meinen Zwerg.

  48. Gehäkelte Blumentopf-Überzieher

  49. Meine Eltern bekommen selbstgemachten Eierlikör <3

  50. Ich versuche mich an einem Utensilo gefüllt mit selbstgemachtem aus der Küche

  51. Bei mir gibt es Topflappen :-)

  52. Ein Papa-Sohn Hoodie für meinen Mann und unseren Sohn

  53. Taschen-Organizer

  54. Mein Freund bekommt einen Lunchbeutel und eine Mütze zum Nikolaus.

  55. Ich bastele meiner Kleinen mal wieder einen individuellen Adventskalender.

  56. einen Adventskalender, Schneemann aus Nachtleuchtgarn und Wichtel häkeln

    Maria Elisabeth Koenig 22. Oktober 2022 um 16:52 Uhr
  57. Ich nähe gerne Puppenkleider und werde in diesem Jahr etliche davon verschenken.

  58. NÄHE KLEINE WEIHNACHTSGESCHENKE TANNENBÄUME UND STERNE

  59. selbstgegossene Kerzen

  60. Ich stricke eine Jacke und eine Hose für mein Enkelkind

  61. gestrickte Socken für mein Baby

  62. Meine liebste Freundin und Leseratte bekommt eine selbstgenähte Nackenrolle.

  63. Ich möchte einen Selbstgenähten Pulli verschenken :)

  64. Ich mag schnelle Diys, ein Mäppchen, etwa für Kredit- und andere Karten, ein Adventskalender aus Säckchen, alles aus Stoffresten

  65. 3D Bilder und Vintage Wecker mit kleinen, gebastelten Figuren aus Pfeifenreiniger, Holzkugeln und Stoffresten für die Kleider.

  66. Hallo
    das wäre ja ein tolles Geschenk für mich :)
    Mein Mann bekommt einen tollen großen Helloween-Quilt von mir.

  67. Rucksack für eine Lieblingsfreundin und eine Männerjacke für meinen Mann

  68. Meine Tochter und meine beiden Schwiegertöchter bekommen je
    ein Musselin- Tuch und je ein
    gestricktes Dreieckstuch

  69. Ich werde auch in diesem Jahr Nackenkissen, die wie ein Knochen aussehen nähen. Sie sind im letzten Jahr so gut angekommen.

  70. Eine Handytasche für das erste Handy meiner Nichte und für meine Mama einen Loopschal sowie eine passende Mütze :)

  71. eine Handytasche zum umhängen für meine Cousine :D

  72. selbstgebackenes Weihnachtsgebäck

  73. ich nähe hoffentlich ein pyjama für meinen mann und für mich eine schlafmaske

  74. Engelsflügelkissen und Katzennackenkissen

  75. ein süßes Faschingskostüm für meine Enkelin würde ich gerne nähen

  76. Genähte Kordelkörbe für Brot und Brötchen

  77. Eine Tasche für meine Freundin und eine Tasche für mich 😊.

  78. Hallihallo 😃
    Ich möchte meinem Mann eine Tasche für seine Tanzschuhe nähen, damit er sie nicht immer in den ollen zusseligen Beutel stopfen muss😃😃😃
    Meiner hoffentlich Schwiegertochter möchte ich einen Kissenbezug nähen🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

  79. Meine beste Freundin bekommt zu Weihnachten ein paar gehäkelte Scrunchies und wahrscheinlich nähe ich ihr noch eine kleine Umhängetasche für ihr Handy.

  80. Leseknochen für einen Kollegen, Schlüsselband für einen anderen Kollegen, Softshell-Taschen für Schwägerinnen und Nichten, Hoodies für die Söhne, T-Shirt und Fleecejacke für den Mann und für meine Mutter einen Strick-Long-Cardigan

  81. Ein Kleidchen für die Puppe meiner Tochter.

  82. mit meinem selbst gemachten Pfirsichlikör

  83. Ich verschenke selbstgekochte Marmelade und gestrickte Socken.

  84. Eine Kosmetiktasche

  85. Ich will meinen Nichten Bananensocken stricken.

  86. Stern-Mobile aus Papier für meine Schwester

  87. Von mir bekommen meine Lieben selbstgenähte Wärmekissen

  88. ein selbstgenähtes Utensilo und ein Knistertuch

  89. Beanies für meine Kinder, Kleine Geldbeutel / Täschchen für meine Freundinnen,

  90. Ich häkle schöne Tierlesezeichen

  91. Handwärmer + Handstulpen
    Kosmetiktäschchen
    Schlauchschal

  92. Puppenkleidung für meine Tochter!
    Bestecktaschen
    selbstgemachtes aus der Küche

  93. selbstgemalte Weihnachtskarten für alle meine Freunde und Verwandte.

  94. Eine große Stammbaumtafel mit Daten, Fotos, mit Gemaltem und Verziertem …..

    Würde mich freuen.

  95. Körnerkissen, Geschenktaschen und wenn dann noch Zeit ist einen Hoodie!

  96. Ich habe dieses Jahr etliche Taschentüchertaschen zum Verschenken genäht. Außerdem Teebeuteltäschchen.

  97. je ein Kuscheltier für meine Kinder

  98. Da steht noch einiges auf meiner ToDo-List: bestickte Fußmatte für die neue Wohnung der Tochter, und dann noch Tischsets, bestickte Gästehandtücher, Loops, Filzpantoffeln, Trostmonster …

  99. Das sind selbsgemachte Armbänder aus Papierperlen.Würde mich sehr freuen.Falls ich schonmal kommentiert haben sollte bitte nur einmal werten.Da emails oft nicht ankommen,

  100. Giraffe

  101. Mit einem DIY Adventskalender 😊

  102. ich möchte gerne meiner Schwester eine Kosmetiktasche nähen

  103. Kleiner Kulturbeutel

  104. je eine individualisierte (Schul-) Tasche für meine Mädels – damit ich meine Einkaufstaschen wiederbekomme 😂

  105. gestrickte Socken

  106. gehäkelt Topflappen

  107. Ich werde 2 kleine Mäuse mit süßen Outfit für meine Enkelin nähen.

  108. Ich verschenke dieses Jahr zu Weihnachten meine selbstgemachten Glücks-Himmeli-Weihnachtsbäume. Diese filigranen Objekte fertige wir in unserer „Weißenfelser Glücksmanufaktur“ aus den alten Lottoquittungen. eigentlich sind die Himmelis ja herkömmlich aus Roggenstroh …bei mir ist es UPCYCLING aus PAPIER.

  109. Ich nähe heuer eine Aufbewahrungstasche für meine Kinder. Darinn finden alle Dine Platz, welche man im Falle eines Blackouts brauchen würde und sonstige Dinge für Notfälle. Damit sie alles auf einen Griff haben.

    Adelheid Neumeier-Binder 18. Oktober 2022 um 16:22 Uhr
  110. Eine selbst genäht Stoffpuppe nach Anleitung von Lotte und Ludwig für meinen zweiten Sohn 😊

  111. Ich werde dieses Jahr warme Kuschelstulpen und einen kuschelweichen Pulli selber nähen und verschenken.

  112. Meine Freundin bekommt einen selbstgebastelten Adventskalender.
    Und sonst habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

  113. Einen Topflappen

  114. selbstgemachte Badekugeln

  115. Hey,
    ich verschenke dieses Jahr eine Kosmetiktasche und Pyjamas für meine Nichten und Neffen…
    Liebe Grüße
    Natalja

  116. eine Strickmütze für meine Tochter

  117. Selbstgebackene Kekse und einen genähten Tischweihnachtsbaum

  118. Ich nähe für meine beste Freundin einen Minirock.

  119. Ich Nähe Topflappen und Tannenbäume

  120. Ein paar Babyschuhe und eine Tasche

  121. selbst gestrickte Socken, die kommen immer gut an. :-)

  122. Meine Neffen (3, 5 und 9) lieben Hamster (alle drei haben kleine Hamsterkuscheltiere) und ich möchte ihnen gerne dazu passende Outfits nähen.

  123. Ich mache für meine Schwester einen Adventskalender und fülle ihn mit genähten Christbaumanhängern. Zum Beispiel niedliche Eulen mit Knöpfen als Augen.

  124. Ich möchte meinen Kindern ein Kissenbezug und meiner Nichte eine Mütze nähen. Außerdem plane ich weihnachtliche Geschenkbeutel zu nähen.

  125. Meiner Tochter bekommt tatsächlich einen selbstgemachten Adventskalender von mir geschenkt, auch wenn sie schon 23 Jahre alt ist.
    Habe mal ein Bild von meinem letzten selbstgebastelten Adventskalender 2021 mitgesendet :-)

  126. Ich habe dieses Jahr dem Schulanfäger eine Freude gemacht, mit einer selbtgemachten Zuckertüte mit großer Meerjungfrau. Diese war teilweise mit Stoff bezogen und 70 cm groß. Geplant ist noch zum Nikolaus Strümpfe zu nähen.

  127. Kerzen mit Wasserschiebefolien verzieren

  128. Bei mir gibt’s dieses Jahr selbstgenähte Decken mit Ärmeln und genähte Wärmflaschen-Überzüge.

  129. Leseknochen für meine Schwester
    Beuteltasche für meine Mama
    Schlafanzug für meinen Sohn

  130. Ich nähe für den ganzen Wald kindi meines Kindes Loop Schals

  131. Meine Mutter bekommt einen selbst genähten Weihnachtsstiefel :)

  132. Das snalpy Pferd für meinen Neffen

    Alexandra von Wiecki 17. Oktober 2022 um 21:18 Uhr
  133. Selbstgenähte Täubchen zur goldenen Hochzeit von Freunden, die Brieftauben züchten

  134. Meine Tochter bekommt dieses Jahr eine selbstgenähte Patchworkkrabbeldecke und meine Meine Mutter einen Loopschal.

  135. Dieses Jahr bekommt meine Tochter noch eine selbstgenähte Jacke 👏🏼

    Aber ich durfte auch anderen schon eine Freude machen, z.B. meinen Nichten die haben ein selbst gehäkeltes Domino bekommen.

  136. Ich werde Tischset nähen.

  137. Geplant ist ein Kosmetiktäschen und eine Lunchbag erst mal.

  138. Meine Tochter bekommt jedes Jahr etwas Selbstgenähtes von mir- dieses Jahr wünscht sie sich einen Hoodie in pink und orange. Den Wunsch erfülle ich ihr natürlich sehr gerne

  139. Kleider, Mützen und Hosen für meine Enkel

  140. selbstgemachter Weihnachtslikör

  141. Eine hübsche Tasche für die Freundin nähen 👛😍

  142. Ich verschenke dieses Jahr eine selbstgenähte Laptoptasche.

  143. Ich verschenke ein selbst gehäkeltes Virustuch!

  144. Ich möchte ein paar Stoffhühner nähen. Ich selbst habe Hühner und liebe alles „huhnige“. Es wird auch ein Geschenk für mich dabei sein…:-) Allerdings habe so einige schöne Schnittmuster gefunden und kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Vielleicht werden es Kantenhocker oder fliegende Hühner oder Servietten mit applizierten Hühnern.

  145. Eine Walkjacke für meinen Mann 🥰

  146. Alles steht heuer im Zeichen von Makramee und Stricken.
    Ich möchte meinen Lieben eine Freude machen und ihr Leben erhellen mit Makramee-Teelichtgläser und selbstgestrickten Socken.

  147. Ich habe einen Enkel bekommen und für den wird genäht und gestrickt.

  148. Ich werde bestimmt sie eine oder andere Boxershort für meine Brüder nähen ;)

    • meiner Tochter nähe ich eine Criss-Body-Tasche aus Filz, mein Mann bekommt einen Troyer genäht und meine Mutter eine Bluse aus Chambray.
      Den Stoff hat sie sich schon ausgesucht.
      Wenn die Zeit reicht, nähe ich mir noch einen Mantel aus schokobraunem Wollwalk.
      Danke für die tolle Idee mit dem Kalender.
      Jetzt drücke ich mir selbst die Daumen. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück.
      Euch alles Gute….vor allem gesund bleiben.

  149. Ich werde dieses Jahr wieder ein schönes Weihnachtsgemd für meinen Vater selber nähen, und vermutlich die eine oder andere Bocershort für meine Brüder ;)

    • Hoodies ohne Ende für meinen Sohn, ein Kleid mit Anna&ElsaJersey für die Nichte, eine Schultüte als Drachen, u.v.m.

  150. für meine Nachbarn nähe ich Stimmungskraken und für meine Freundin nähe ich Weihnachtsbaumanhänger. Dann gibt es noch selbstgestrickte Socken für meine Tochter die Freundin meines Sohnes und Elche als Kantenhocker für die Bücherei.
    Viele Grüße Ute Kiefer-Franke

  151. Eine Freundin bekommt eine Umhängetasche für Tetrapaks um Trinkwasser mit auf Festvialgelände nehmen zu können und es nicht in der Hand halten zu müssen.

  152. In diesem Jahr verschenke ich schön dekorierte Gläser mit selbstgemachter Marmelade und selbstgehäkelte Schultertücher. Dazu bekommt jeder noch eine Tüte mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen.

  153. Ich stricke Stulpen mit Zopfmuster für meine Freundin.

  154. Ich werde ein selbstgemachtes Knotenkissen verschenken.

  155. Ein selbstgemachtes Körnerkissen !

  156. Hallo und guten Tag,
    zunächst einmal vielen Dank für die Möglichkeit diesen tollen Nähadventskalender von Prym zu gewinnen.
    Den Inhalt kann ich wirklich gut gebrauchen.

    Bis zum 30.11.2022 fertige ich einen Adventskalender aus Stoff nach eigenem Schnittmuster für meinen Enkel an.
    Auf meiner Homepage unter Weihnachten / Kalender ist bereits der 1. Adventskalender Marke Eigenbau aus Stoff (für meine Enkelin) zu sehen.

    Drücke allen die Daumen und wünsche eine kreative Zeit.
    Lieben Gruß
    Elke
    http://www.Bastelschalk.de

  157. Meine beste Freundin die frisch schwanger geworden ist wird mit Babysöckchen und Decke eingedeckt :-)

  158. Ich stricke Socken und Mützen zu Weihnachten !

  159. Ein Quilt…

  160. Meine Tochter bekommt Zwillinge und ich möchte für die beiden Kinderkleidung nähen.

  161. Kochkiste für meine Mutter

  162. Moin,
    Dies Jahr gibt es für meinen Mutter einen Tischläufer mit Glocken ( Patchwork Gilde(
    Für gute Freunde und Bekannte gibt es weihnachtliche Sets und Tassenteppiche.

  163. ,Genähte’ Fröbelsterne, eigentlich nur aus Stoffstreifen gefaltet 😉
    Und Mini Geldbörsen genäht natürlich

  164. – Meine Schwiegereltern sowie meine Schwägerin und ihr Freund werden gehäkelte Brotkörbe mit selbstgemachter Bratapfelmarmelade (aus glücklichen selbst gepflückten Äpfeln 🤭) und eine Brotbackmischung im Glas bekommen.
    – Mein Bruder bekommt wahrscheinlich ein selbstgenähtes Tshirt mit eigenem Plott.
    – Eine gute Freundin bekommt eine selbstgenähte Schalmütze.
    – Und die Weihnachtskarten werden auch wieder selber gemacht.

    (So zumindest der Plan 🙈)

  165. Eine Tasche nähen mit Druck Knöpfen und Seitenfach mit RV

  166. Ein selbstgemachtes Blumenregal aus einer Holzpalette.

  167. Meine Kinder lieben es mit mir “Einkaufen” zu spielen. Zu Weihnachten gibt es einen Kaufladen. Die Ware dafür möchte ich mit ganz viel Liebe selbst nähen.

  168. meine selbstgemachten Mitbringsel sind meistens Handysocken, oder Vanillekipferl

  169. Ich versuche mein Glück!

  170. Kirschkernkissen 🥳

  171. Eine Hose für meinen Sohn

  172. Ich habe viel vor: dieses Jahr gibt es zu Weihnachten nikolausstrümpfe für die Kids, kulturtaschen für die Schwägerinnen und eine Patchworkdecke für mich 🙂

  173. Ich werde dieses Jahr, für meine 11 jährige Nichte, einen Bauchbeutel (Bauchtasche Rikka) zu Weihnachten nähen 🥰

    Michaela Schönenberger 17. Oktober 2022 um 13:13 Uhr
  174. Ein Schmusekissen fuer meinen Enkel

  175. Eine genähte selbstgemachte Weihnachtspostkarte.

  176. Statt in Geschenkpapier werden Geschenke in selbstgenähten Säckchen verschenkt. Die können dann immer wieder genutzt und weiterverschenkt werden.

  177. Mann und Tochter werden dieses Jahr jeder eine schöne selbstgestrickte Mütze mit passendem Schal und Handschuhen bekommen.

  178. Für 2 Freundinnen nähe ich jeweils eine Knalltüte von zuleeg stoffe und das Patenkind bekommt einen Adventskalender mit selbst genähten Säckchen

  179. Ein superlanger Schal fü meine Schwiegertochter

  180. Einen Leseknochen für meine Tochter

  181. Unsere Liebsteb bekommen selbstgehälte und selbstgestrickte Seifensäckchen mit handgemachter Seife

  182. Meine Mama bekommt einen neuen Pullover! Sie liebt selbstgemachte Pullover!

  183. Mein Neffe hat schon einen Hoodie und ein T-Shirt zum Geburtstag bekommen und wünscht sich einen weiteren Hoodie zu Weihnachten, den er natürlich auch bekommen soll.
    Meine Schwägerin muss noch ihren Gutschein für ein T-Shirt einlösen und liebe Freundinnen sollen zu Weihnachten mit Kleinigkeiten wie Schlüsselbändern u.ä. beschenkt werden

  184. Ich häkle Topflappen für meine Mutter und eine Freundin. Total Retro.

  185. Ich verschenke selbstgemachte Filzschlüsselanhänger mit geplotterten Namen und Texten

  186. Kleine Schlafsäcke für die Puppen- und Plüschtiermitbewohner

  187. selbstgestrickte Socken 😁

  188. Ich verschenke dieses Jahr einen selbstgenähten Pullover, Backhandschuhe und – auch selbstgemacht aber nicht genäht – Quittengelee

  189. Meine Kinder bekommen einen selbstgenähten Leseknochen. 🥰

  190. – Gürteltasche/Cross-Bag
    – Jogginghose
    – Knie-Tablett
    – Nikolausstiefel
    – und noch Kleinigkeiten für einen gemeinnützigen Verein.
    Ich wünsche euch alles alles Gute und ganz viel Gesundheit.

  191. Für den Taubenverein möchte ich Untersetzer machen. Klar mit einer Taube damit wir auch bei der Kaffee/ Teepause bei unseren Schützlingen sind.

  192. Tablet-Tasche für meinen Bruder

    • Ich verschenke dieses Jahr selbstgenähte Upcycling-Geschenke. Ich werde aus alten Jeanshosen Türstopper-Hühner und Utensilos nähen. Ich würde mich riesig über den Adventskalender von Prym feuen

  193. Selbstgenähte Lavendelsäckchen mit Öko-Lavendel aus dem Garten der neuen Schwiegermutter

  194. Hallo, ich möchte meine Upcycling-Challenge vorantreiben und meinen Töchtern Pullover und Rock nähen. Und mir den Mantel schenken, der seit 2 Jahren in der Warteschleife hängt :-)

  195. ich möchte gern den Krippenspielkindern einen kleinen Sorgenfresser als Dankeschön nähen. :)

  196. Ich verschenke selbst genähte bunte Kissen an meine Lieben.

  197. dieses Jahr möchte ich Dekotannenbäume nähen und Geschenkanhänger

  198. Wir werden in diesem Jahr Brotkörbe aus Stoff mit Kartoffelstempel verzieren mit den Kindern.
    Für die Kids möchte ich noch schöne Stuhlkissen nähen für ihre Bürostühle – die Stoffe haben sie schon ausgesucht, sie wissen aber noch nicht wozu :-)

  199. eine Tasche aus einer alten Jeans habe ich gemacht.

  200. Ich möchte diese Jahr den Verein meiner Tochter einen Drachen als Maskotchen nähen und ihn zu Weihnachsfeier überreichen
    Gruß

  201. Hallo
    Ich habe meiner Nichte ein Sveatshirt mit Pferdemotiv genäht.

  202. Gestrickte Mützen und Schals :)

  203. Ein Täschchen für meine Tochter

  204. Strickjacken und Poncho für die Enkel, Socken für die Freundin, Makkrammee Blumenampeln für die nächste Freundin…

  205. kleine Nähnadelkissen aus altem Leinen
    Tabakutensilien Tasche

  206. Einen Einkaufsbeutel

  207. Ich werde einem besonders liebe Menschen eine Stoff-Tasche nähen.

  208. Mein Mann bekommt einen Leseknochen, weil er so gut daruf liegt und es gut für sein Genick ist.
    Meine Kinder bekommen einen Reisetasche,(die überden Griff des Koffers befetigt werden kann) für die Dinge, die nicht mehr in den Koffer passen.
    Taschenwärmer als kleine Mitbringsel.

    Rosemarie Schrägle-Schmitz 17. Oktober 2022 um 03:20 Uhr
  209. Lichthaus aus Baumwolle und Lichterkette

  210. Einen Fahrradsattel Regenschutz für mein Patenkind! Geschenkbeutel für die ganze Familie ; ))
    Für meine Nichte schöne Kissen für ihr Sofa in der ersten eigenen Wohnung! Ein Ukelele-Gurt für mich selbst ;D

    Christine Arisoy-Freitas 16. Oktober 2022 um 23:41 Uhr
  211. Ich möchte meine Tochter eine Freude machen und ihr das Nähen näher bringen – das möchte ich mit ihr zusammen etwas nähen – um eine gemeinsame Erinnerung zu haben

  212. Meine selbstgemachten Geschenke für Familie und Freunde: ein Traumfänger xxl, Zirbenkissen, Schutzhülle für Filofax, kleines Täschchen für Kopfhörer, gestrickte Socken und ein gehäkeltes Tuch.
    Ich würde mich riesig über diesen Adventskalender freuen 😊

  213. ich nähe zu Weihnschten für meinen Sohn ein Sweatshirt.

  214. Wärmflaschenhülle

  215. Es gibt Wolle-Seide-Unterhemden für die beste Freundin, die Mama&Schwester!

  216. Ich verschenke Runde Boxen mit Reißverschluss und andere kleine Täschchen für Nähzubehör.

  217. Selbstgestrickte Socken für meine Schwester

  218. Das Sofa für die Taschentücherbox, mit dem Kind zusammen Taschenwärmer mit Reisfüllung, Stecksterne aus Beton für den Garten

  219. ich nähe festliche Kleider für mein Patenkind Ariana (2 Jahre) und ihre große Schwester Eileen (7 Jahre).

  220. ein selbst genähtes Make-up Täschchen

  221. Ein Kleidfür die
    Tochter meiner Freundin.

  222. Ich möchte meiner Schwester eine Latzhose nähen.

  223. Ich schenke meinen Kindern dieses Jahr sebst gebasteltet Weihnachtskalender.

  224. Ein gesticktes Kissen für die Gartenbank

  225. Dieses Jahr bekommt jeder eine genähte Kosmetiktasche. Grosse, kleine, bunte, schlichte. Dann ist mein Resteberg und die Reißverschlüsse, die farblich nicht zu meinen Klamotten passen verarbeitet und jeder kann so eine Tasche brauchen

  226. Marmelade, Chutney, genähte Handtasche, genähte Winterjacke

  227. Ich werde meinen Jungs wieder ein paar Unterhosen aus auffälligen Stoffen.
    Die werden sich freuen. Sie sind gerade Singles, dann wage ich es wieder.;)

  228. Gemütlichkeitshosen für meine Enkel,weihnachtsdeko

  229. Definitiv Socken – wenn ich es endlich mal lerne…

  230. weihnachtsglückwunschkarten

  231. Ich nähe gerade Weihnachtskissen für unsere Töchter und Taschen für die Enkelinnen.

  232. Meine Tochter soll eine selbst genähte Kosmetiktasche bekommen.

  233. mein Mann bekommt einen Adventskalender mit Selbstgemachtem aus allen Bereichen

  234. Ich nähe Körnerkissen für meine Freunde und stricke einen Schal für meine Schwiegermutter

  235. einen Overall fürs Enkelkind

  236. Ein genähtes Kleid

  237. ein reiseanhänger

  238. Für das neue Jugendzimmer meines Sohnes nähe ich eine Tagesdecke aus seinen alten Jeans. Zudem wird es in den kommenden Weihnachtspaketen selbstgenähte Weihnachtsbäume aus Stoff mit Zimtstamm geben und selbstgemachte Kerzen aus alten Kerzenresten.

  239. selbstgestrickte Mütze

  240. Mein Neffe bekommt auf jeden Fall neue Anziehsachen für seine Puppe.

  241. Ich veranstalte dieses Jahr wieder für all meine Freunde ein Adventskalenderrätselgewinnspiel, dazu gehört eine selbstgestaltete Zeitung zum Thema Weihnachten, mit einer Rätselfrage für jeden Tag versteckt in den Artikeln. Zu gewinnen gibt es jeden Tag selbst genähte Sachen aus meiner Kreativ Werkstatt ,Nikolausstiefel, Kosmetiktaschen, Crossoverbag und vieles mehr. Das ist furchtbar viel Arbeit, aber in dieser schlimmen Zeit möchte ich einfach Freunde verbreiten.

  242. Ich verschenke Quittengelee, Stricksocken, Handstulpen und Leseknochen.

  243. In den Adventskalender kommen ein Jeanskörbchen und Einkaufsbeutel für loses Gemüse/Obst

  244. Kosmetiktäschchen individuell mit Namen

  245. Meine kleine Nichte bekommt ein knallbuntes selbstgenähtes Portemonnaie.
    Mein Freund einen neuen Bezug für ’sein‘ Sofa-Kissen (Upcycling Projekt aus einem seiner alten TShirts mit seiner Lieblings Band).
    Für meine Eltern gibt’s was selbstgemachtes aus der Küche.

  246. Ich werde dieses Jahr Geschirrhandtücher aus alten Bettlaken nähen und sie mit einem farbenfrohen Siebdruck verzieren.

  247. Ich werde für meine Enkeltochter ein Kleid nähen und für meine Tante eine Kette fädeln

  248. Ich verschenke dieses Jahre selbstgemachte Socken und Sitzkissen.

  249. Adventskalender und Weihnachtskarten für meine Lieben

  250. Gestrickte Pulswärmer
    einen runden gehäkelten Badevorleger aus recyceltem T-Shirtgarn, genähte Dinkelspelzen/Lavendelpolster.

  251. Selbstgenähte Tasche

  252. Mantel für mein Mann 😊

  253. Ich habe vor einen Schal zu machen :-)

  254. Gürteltasche aus Polsterstoffresten

  255. meine Schwester bekommt eine Tischdecke

  256. Wärmekissen

  257. Hallo, ich nähe verschiedene Topflappen, z.B. in Muffin-Form, für meine Mutter. Und einen Faltenrock für meine Tochter.

  258. Ich werde eine Patchwork-Krabbeldecke nähen. Zugeschnitten ist schon alles …

  259. Ein selbstgenähtes Shirt, ein selbstgemachte Adventskalender und selbstgemachte Weihnachtskarten

  260. Ich habe vor ein paar Sternen-Anhänger zu häkeln und eine Baby-Strickjacke. Mal sehen was ich noch so schaffe, habe einige schöne Ideen! :)
    Die Daumen sind gedrückt, auch für meinen kreativ und Näh-Buddy Mona ♥️

  261. Wichtel nähen

    Sigrid Müller-Daizi 15. Oktober 2022 um 22:03 Uhr
  262. Dieses Jahr werde ich einem Patenkind einen kuschligen Pulli nähen und meinem Sohn einen Pulli stricken.

  263. Ich bin gerade dabei Kochsäcke für energieeffizientens Kochen zu nähen. Der erste ist fertig, folgen mindestens noch 5 weitere

  264. Türkranz aus Weinflaschenkorken für meinen Mann

  265. etwas niedliches zum Anziehen möchte ich für meine kleine Nichte nähen.

  266. Meine Tochter bekommt eine selbstgenähte Kuscheldecke für ihren Camper

  267. Ich habe meiner tochter einen pulli gestrickt, den sie vor einigen monaten schön fand, außerdem ein selbst genähtes Kuscheltier und ein Mobile für meine Enkelin.

  268. selbstbedruckte Leinenbeutel

  269. Ich nähe verschiebbare Stiftetaschen für meine Enkel.

  270. Relaxkissen, Fäustlinge, Taschen

  271. Seitdem ich in Rente bin , hat mich das Nähfieber gepackt ! Genäht habe ich heute ein Nackenhörnchen für meine Enkelin, Zu Weihnachten gibt es Puppen-
    kleidung . Ich habe ein absolutes Strümpfestrick- Verbot von meiner Tochter bekommen. Ansosten nähe ich Weihnachtskissen-Bezüge und einen Weihnachtsstern als Deko für den Tisch.
    Ich würde mich sehr über den Prym-Kalender freuen, denn ich würde mich gerne an eine Patchworkdecke trauen.

  272. Ich werde versuchen eine Art Rolle zu Nähen. In der Mitte eine weiche Wickeldecke, rechts und links je 12 Taschen für alles Mögliche. Die werde ich Salben, Spielzeug und Sachen zum Verwöhnen füllen. Meine Enkelin kriegt im Februar mein erstes Urenkelchen.

  273. Tischläufer, Topflappen und ein Kuscheltier für den kleinen Neffen nähen.

  274. Stern aus Tannenzweigen aus dem Garten für die Nachbarn

  275. Origami Anhänger

  276. Ich nähe einen Rucksack für eine Freundin!

  277. Kräutersalze

  278. Lätzchen für mein Patenkind

  279. ein Katzenschlafkissen in Dognutform für den kleinen Stubentiger Lucy

  280. Ich verschenke dieses Jahr Notizblöcke to go und Kosmetiktaschen.

  281. Ein selbst genähtes Kuscheltier und ein genähtes Mützchen für die Tochter eines Freundes und im Vorfeld mache ich Gestecke, die ich meiner Mum schenke.

  282. eine selbstgestrickte Mütze

  283. selbstgestrickte socken

  284. Ein Bücherkisssen aus Bärenfell für meine Schwiegertochter .

  285. Ich beschenke mich in diesem Jahr mit einem selbstgestrickten Pullover. Das Garn war auch recht teuer und ich habe lange gezögert… Es ist zudem der erste Pullover, den ich stricke! Möchte ich mich damit selbst belohnen 🤩 So und nun drücke ich mir erstmal die Daumen für diesen tollen Adventskalender ✊🏼🍀❤️

  286. eine genähte Handtasche

  287. Ich möchte dieses Jahr mit selbstgemachten Wärmflaschenbezügen, Kissenüberzügen, Windlichtern, beschrifteten Kerzen, Gläsern mit/für Weihnachtsgutsle, Gegossenem aus Raysin, Stofftieren, ………. Freude bereiten.
    Ich finde es einfach schön selbstgemachte Dinge zu verschenken.

  288. Selbstgenähte Kosmetiktaschen und mit Raysin gegossene Kerzenhalter.

  289. Ein Kirschkernkissen

  290. Meine Tochter bekommt einen neuen Loop von mir.

  291. Eine Babydecke mit Sternen und Weihnachtssymbolen

  292. eine bunte Einkaufstasche

  293. Ich Nähe dieses Jahr eine Bauchtasche.

  294. Ich bastel selbst Karten und Untersetzer mit Diamond Painting und versuche mich an kleinen Makramee-Anhängern.

    Jacqueline Förster 15. Oktober 2022 um 15:25 Uhr
  295. Ich bastel selbst Karten mit Diamond Painting und versuche mich an kleinen Makramee-Anhängern.

    Jacqueline Förster 15. Oktober 2022 um 15:24 Uhr
  296. Meine größte Enkelin wird 8. Ich denke, da kann sie ruhig langsam mit Nähen anfangen. Häkeln kann sie schon. Und mit diesem Kalender würde mir es bestimmt gelingen, Interesse am Nähen zu wecken. Wir würden uns sehr darüber freuen.

  297. Ein gesticktes Abdeckhäubchen für die selbst gemachte Apfelmarmelade.

  298. ein Stofftäschchen für kleinkram

  299. Meiner Tochter werde ich eine Bauchtasche nähen.

  300. Meine Mutter klagte über kalte Füße, deshalb werde ich ihr ein Paar warme Socken stricken.

  301. Für meine Enkel einen selbst gemachten Adventskalender

  302. Wollkragen gehäkelt

  303. Ein schönes Gedicht von mir selbst: für meine liebe Wencke

  304. Für unsere Töchter nähe ich schöne Nadelkissen mit verschiedenen Plätzchen, dass sie ihre Stecknadeln auch besser bereit haben.

  305. Ich verschenke dieses Jahr selbstgenähte Mützen

    LG

  306. Teddy für die Nichte

  307. ich werde wohl auch dieses Jahr die Adventszeit mit Geschenkeproduktion verbringen…kommt immer so plötzlich…
    Da wären die Helferlein aus dem Kalender sicherlich hilfreich

  308. Kissenbezüge fürs Sofa

  309. Ich nähe Lavendel Teebeutel und Wunscherfüller mit echten Pusteblumen.

  310. Hallo
    Für meine Freundinnen und Bekannten nähe ich dieses Jahr Sterne aus Weihnachtsstoff . Dazu lege ich ein Gedicht über einen kleinen Stern.

  311. ein selbstgestrickter Schal (als Antwort auf die Energiekrise)

  312. getöpferter Schmuck-/Pralinen-/Keksteller

  313. Die Tasche voll Glück von Lotte und Ludwig möchte hier endlich als Geschenk genäht werden und ein Kindergeldbeutel. 🎄

  314. Meine Nichte bekommt von mir für ihre B*-Puppen selbstgenähte Kleidung.
    Mein Kind bekommt einen selbstgenähten Adventskalender.

  315. Ich werde meiner Enkelin einen Adventskalender nähen .

  316. Ein selbstgemaltes Aquarell unseres Hauses für den Hausherren

  317. Ich habe schon eine Patchwork Mitteldecke in Arbeit für meine Tochter. Meine Freundin möchte eine Tasche und meine Mutter neue Kissenbezüge. Ich habe also noch viel zu tun bis zu den Feiertagen und würde mich total über den tollen Adventskalender freuen, mit so vielen tollen nützlichen Dingen die ich natürlich alle gut gebrauchen kann. Eine tolle Idee!

  318. selbstgenähter Dino

  319. Ich Stricken und nähe für meinen Mann Stulpen

  320. Für meine Schwester nähe ich gern Taschen.

  321. Einen Achtsamkeits-Kalender an meine Freundin, mit selbst gestalteten Karten und gefalteten Umschlägen

  322. ich nähe Geschirrtücher für Mama und Schwiegermama

  323. Dieses Jahr verschenke ich Kekse in selbstgestalteten Keksdosen und gebastelte Anhänger.

  324. Hoodie für meinen Freund nähen

  325. gestrickte Handstulpen und Aquarellbilder

  326. Ich werde zum ersten Mal Oma ❤️, da kann ich mich so richtig austoben mit selbstgenahten Dingen. Als erstes kommt die Windeltasche, wie von der werdenden Mama gewünscht.

  327. Ich schenke gerne kleine Windfähnchen auf Bambusstöcken für den Garten oder Topf.

  328. Loop für Damen
    Buchhülle mit Lesezeichen

  329. muss noch ein Halloweenkostüm für meine kleine Nachbarin machen :-)

  330. Ach wie nice! Dieses Jahr möchte ich zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder Jahreskalender selbst gestalten – mal sehen, ob ich das rechtzeitig schaffe ;)
    Herzlichen Dank!

  331. Ich bin bereits Filzpantoffel am Stricken und werde mehrere kuschelige Sweatshirts nähen , einen Schal und eine Mütze noch stricken als Geschenke zu Weihnachten. Vor allem für mein erstes Enkelkind werde ich wahrscheinlich noch mehrere Teile nähen,u.a. auch ein Kuscheltier.
    Es gibt viel zu tun, aber es macht Spass und alle freuen sich über selbstgemachte Geschenke.

  332. selbstgenähte Lavendelkissen machen immer Freude!!

  333. Ergänzung zu meinem Kommentar von heute: die Katzenfiguren, herzkissen und Hundegeschirr nähe ich natürlich selber.

  334. Diese Jahr gibt es eine ganze DIY-Kollektion. Beplottete Socken, Scrunchies, gesiebdruckte Shirts und selbst genähte Hoodies und Küchen-Accessoires…natürlich auch individuell verschönert.😉

  335. Für meine Freundin zum Geburtstag zwei Katzenfiguren zum hinstellen und ein Herzkissen aus einem Stoff, der mit Katzen bedruckt ist 8sie hat 2 Katzen). zu Weihnachten für ihren Angsthund ein ausbruchsicheres Hundegeschirr mit Neopren gepolstert-dafür habe ich schon eine coole Borte gekauft. Für meine beste Freundin ebenfalls zum Geburtstag nähe ich einen Korb, den ich mit selbst genähten Kürbissen fülle. Ihr Hund bekommt zum Weihnachtsfest ein schickes mit Neopren gefüttertes und einer tollen Borte verziertes Halsband. Die Hündin meiner dritten Freundin bekommt ein Schmusekissen mit Schneemanngesicht. Und für meine beiden Hunde nähe ich noch solch tolle Halsbänder.

  336. Dieses Jahr verschenke ich selbstgenähte Abschminkpads

  337. Ich stricke das Kolding Tuch

  338. Ich verschenke Makramee Anhänger.

  339. handgemachte Puppe
    Socken selbst gestrickt
    Herrenmütze mit passendem Schal
    gehäkeltes Netz aus Wollresten
    Hausschuhe gehäkelt aus Wollresten

  340. Ich stricke für meine Lieben Socken.

  341. Jede meiner 30 Arbeitskolleginnen bekommt einen selbstgemachten Adventskalender von mir :)

  342. Ich verschenke dieses Jahr gestrickte Socken mit einem hübschen Jacquardmuster.

  343. Ich werde noch Sternendeckchen nähen

  344. Ich verschenke eine selbstgemachte Kosmetiktasche und beplottete T-Shirts.

  345. Ich werde dieses Jahr verschiedene Traubenkernkissen nähen und verschenken

  346. Für meine Töchter und meinen Mann stricke ich Socken. Alle drei sind begeisterte Fans davon. Meinem Hund patchworke ich eine neue Hundedecke. Meinen beiden Enkeltöchtern nähe ich Puppenkleidung und Stofftiere.

    Meinen beiden Schwiegersöhnen werde ich Schals fertigen. Gestrickt für den einen und genäht für den anderen.

  347. Erst mal werde ich, wie jedes Jahr, selbstgemachte Weihnachtskarten verschicken. Die kommen in der Regel sehr gut an :).
    Dann weiß ich noch nicht genau, was es wird: evtl selbstgemachte Nudeln mit Pesto, selbstgenähte Einkaufstaschen, … ich bin noch in der Überlegungsphase.

  348. Ich Nähe Sattelbezüge

  349. Ich besticke kleine Handtücher mit Namen für meine Mitarbeiter zu Weihnachten

  350. geplantes Weihnachtsgeschenke:
    eine sehr brauchbare große Tasche zum shoppen mit passender Geldbörse.
    Eine Baby Krabbeldecke und ein Baby Nestchen

  351. eine Einkaufstasche , für die Freundin, die liebt Selbstgemachte Sachen, die auch noch nützlich sind

    Kreszenz Schiffelholz 15. Oktober 2022 um 07:25 Uhr
  352. einen Wäschklammer-beutel
    und für die Nachhaltigkeit bekommen alle von mir Rollbags.

  353. Meine Tochter bekommt ein Utensilo und mein kleiner Sohn ein Kuscheltier.

  354. ich versuche je ein selbstgemaltes Bild.

  355. Für eine Adventskalenderaktion nur für Frauen nähe ich hübsche Christbaumanhänger.

  356. Ich verschenke traditionellen selbstgenähten Weihnachts-Schlafanzug im Parterlook 😀

  357. Ich verschenke selbstgemachte Hausschuhe und Backmischungen.

  358. Ich habe für meinen Vater einen Aschenbecher aus Ton geformt.

  359. Für meinen Schatz bastel ich einen Adventskalender und für meine Neffen nähe ich Nikolausstiefel. Außerdem gibt es noch selbst gebackene Plätzchen und eine Kleinigkeit als Makramee für meine Lieben

  360. heuer gibt es für die familie diamand painting weihnachtskarten, einen hausgemachten likör und plätzchen, die ich mit meiner tochter backe und verziere

    Tanja Hammerschmidt 15. Oktober 2022 um 04:11 Uhr
  361. Ich werde meiner Tochter einen schönen selbstgenähten Hoodie zu Weihnachten schenken.

  362. Ich nähe eine Umhängetasche für meine Freundin.

  363. Ich möchte meiner Enkelin ein kleines Dirndl nähen und dann schenken.

  364. Selbst gebastelte Schneeflocken

  365. Ein Selbstgenähter Schlauch/Wendeschal

  366. Ich nähe dieses Jahr kuschelige Schlafanzüge für die Familie.

  367. Dieses Jahr möchte ich meine Stoffreste verwenden und kleine Geschenke anfertigen, unter anderem einen weihnachtlichen Patchwork – Tischläufer.

  368. Ein Nackenkissen für die Tochter

  369. selbst gebackene Plätzchen – neue Rezepte – den Familienangehörigen schenken

    Traude Kronenbitter 15. Oktober 2022 um 00:32 Uhr
  370. Ich nähe Sweatshirts für meine Enkelkinder

  371. Unsere Tochter(7.Jahre) hat seit den Sommerferien das Lesen für sich entdeckt und bekommt einen Leseknochen aus ihrem Lieblingsstoff.

  372. Eine selbst-gestrickte Babydecke für eine Kollegin

  373. Ich möchte einen Patchwork-Einband für den Terminkalender meines Lieblingsmenschen nähen.

  374. Pumphose, Kleid, Pullover für meine Enkelkinder

  375. Kinderwagen-Muffs

  376. Einen handgeszruckten Pullover

  377. 2 selbsgehäckelte große Topflappen für meine Schwester in Farben passend zu ihrer Küche

  378. Alle Geschenke werden in selbst genähte Säckchen verpackt, die man wieder verwenden kann.

  379. Zum heurigen Weihnachtsfest werde ich wieder selbstgemachte Fotokalender verschenken. LG Gabi aus Wien

  380. Dieses Jahr bekommen alle Mädels in der Familie einen selbstgenähten Knopfschal aus Musselin und Bambus fleece.

  381. ich verschenke dieses Weihnachten selbstgenähte Traktorschlüppis!

  382. Ich habe gerade die ersten Leseknochen genäht, werde noch Untersetzer aus Filz beplotten und es kommen auf jeden Fall noch zwei Fotokalender für die Großeltern dazu. ;-)

  383. Wir haben dieses Jahr viele bunte Kirschkernkissen genäht 🍒

  384. Ich bin Oma geworden und werde ein schönes Kuscheltier nähen.😻

  385. Ein playbook für den Sohn unserer besten Freunde.

  386. Ich verschenke zb. selbstgenähte Kosmetiktaschen und selbstgemachte Armbänder. ✨😊

  387. Einen Perlen Engel würde ich basteln

  388. Hey, ich will meiner Tochter einen Pullunder aus Granny Sqares häkeln.
    LG

    Alexandra Schneble-Schutter 14. Oktober 2022 um 22:56 Uhr
  389. Neue genähte Leseknochen und einen gefilzten Engel, darüber werden sich meine Lieben freuen.

  390. Nähe Stirnbänder und Beanies für die Lieben und die Familie

  391. Für meine Freundinnen ein Lesekissen für ihr E-Book
    für die Kolleginnen kleine Lunchbags vielleicht mit einem selbstgebackenem Lebkuchenherz gefüllt

  392. Ich werde versuchen einige deckchen in sternform zu nähen und dazu noch einiges selbstgemachtes aus der küche.

  393. Selbst gestrickte Socken

  394. Eine gestickte Handtasche für meine Tante

  395. Makrameefeder an Gläsli mit Verschluss, gefüllt mit selbstgemachten Caramelstückchen

  396. eine Spielhose für meinen Enkel,
    eine Patchworkdecke für das neue Baby und noch einige Kleinigkeiten für das kommende Baby.

  397. die Kinder meiner Geschwister bekommen genähte Pumphosen. einfach und schön. da kann man auch ein paar mehr machen!

  398. Eine Handtasche für meine Schwester

  399. Dieses Jahr gibt es selbstgenähte Duschturbane

  400. Filzpantoffeln selbst gefilt und Stirnbänder selbst genäht

  401. Hallo liebes handmadekultur – Team!
    Ich bastle sehr viel selber. Dieses Jahr bekommen meine liebsten Freundinnen ein Tapetenbild von mir.
    Dafür nehme ich cremefarbene Struktur-Tapete, Servietten mit Frauen darauf. Reisse die Serviette zurecht und bringe sie dann mit Hilfe von Serviettenkleber auf der Tapete an.Trocknen lassen oder föhnen, zurecht schneiden und in einen hübschen Bilderrahmen anbringen.Anbei ein Foto von einem der fertigen Diys.

  402. ich nähe kleine Täschchen für meine Töchter!

  403. Bulli-Rucksack mit Monogramm

  404. Handtasche mit passender Geldbörse

  405. Abschminkpads mit passendem Täschchen und Waschnetz

  406. Ich will versuchen einen Bilder-Kalender zu machen.

  407. Selbstgemachte Adventskalender 😊🎁

  408. Meine Tochter bekommt ein Kleid.

  409. Kissenbezug genäht , ein genähtes schminktäschen , selbgenähte Säckchen zum verpacken der Geschenke

  410. Eine Schale aus Beton

  411. Adventsgesteck

    Birgitt Wißkirchen 14. Oktober 2022 um 21:28 Uhr
  412. …ein Weihnachtsstickbild!
    …ein JunkJournal!

  413. Geschenkidee für dieses Jahr: 2 Sofakissen mit passender Tischdecke

  414. Ich möchte neben gestrickten Socken und Mützen dieses Jahr auch verschiedene genähte Körnerkissen verschenken

  415. Ich verschenke selbstgenähte Mützen an alle Familienmitglieder

  416. Bei mir stehen Armstulpen, Körnerkissen, Leseknochen und Handwärmer auf der Geschenkeliste, alles selbst genäht. Pullies und bequeme Jogger für meine Enkel warten auch noch auf ihre Umsetzung.

  417. Für meine Schwiegertöchter Taschen

  418. Diorama Winterlandschaft

  419. Genähtes Filzkörbchen

  420. Einen selbstgemachten Adventskalender für meine Tochter

  421. Ein selbstgemaltes Bild und allerlei aus der Küche.

  422. Hallo,
    selbstgestrickte Socken gehen in meiner Familie schon seit Jahren!!!
    Ein Schal, ein Pulli und viele Kleinigkeiten sin auch schon in Arbeit.

  423. Als nächstes verschenke ich selbstgemachte Adventskalender. ♥

  424. Ich nähe derzeit Waschlappen Modell: Winfried K. ,,,,sowie Spültücher Modell Greta,,

  425. Ich nähe dieses Jahr für alle meine Lieben Taschentuchtäschchen und stricke Socken.

  426. Ein „Gemälde“ der Katze meiner besten Freundin für meine beste Freundin (bin so gespannt, ob es ihr gefällt :D)

  427. Genähte Tischdecke.

  428. Gestrickte Socken, bestickte Sweatshirts, selbst genäht Kulturtaschen, verschiedene Jeans Upcycling Projekte

  429. eine tolle Tasche für meine Oma

  430. Ich stricke bunte Weihnachtssocken.

  431. Ich verschenke dieses Jahr selbstgestrickte Socken, genähte Puppenkleider für meine Enkelinnen, für Freundinnen und Kolleginnen gehäkelte Teelichtsterne und ich verschicke selbstgemachte 3D-Karten.

  432. Ich verschenke Wärmekissen in Katzenform

  433. Dieses Jahr verschenke ich Leseknochen, einen Adventskalender mit näh und Kochutensilien. Und ein Hobbyhorse zusammen mit einem Ballerina Outfit.
    Dazu Upcyclingprodukte aus Feuerwehrschlauch.

  434. Ich möchte den Kindern einer ukrainischen Familie jeweils einen Turnbeutel und ein Stiftemäppchen nähen. Die Mutter erhält eine hübsche Kosmetiktasche.
    Mein Enkelkind bekommt einen Froschbody.

    Magdalena Schweinefuß 14. Oktober 2022 um 20:37 Uhr
  435. Ein „Hängeregal“ aus Jeansstoff mit verschieden großen Fächern für alles, was man so auf der Innenseite des Kleiderschranks verstecken möchte.

  436. Ich backe ein Brot

  437. Meine Enkel bekommen Softshelljacken von mir genäht. Einige Stofftaschen sind auch noch geplant.

  438. Ein schönes kleines Geschänk für die Mädelsfreundinnen könnte ich mir eine kleine Kosmetiktasche aus einem motivierend ludtigem Stoffdesign vorstellen.

  439. Neue Hosen und Kleider für die Enkelkinder

  440. ich verschenke genähte Partner Handschuhe für winterliche Spaziergänge. Damit man Hand in Hand gehen kann

  441. Zu Weihnachten werde ich dieses Jahr kleine Mitbringsel-Tannenbäumchen, selbstgenäht, verschenken, Platzsets und Ofenhandschuhe

  442. Verschenke dieses Jahr Handwärmer, Wärmekissen und Leseknochen

  443. Meinem Mann möchte ich gerne eine neue Jogginghose nähen, da aus der alten seine Unterhose schon rausguckt :))

  444. Ich will dieses Jahr die Verpackungsflut eingrenzen und nähe dazu Weihnachtssäckchen für alle!

  445. Grillhandschuhe für meinen Vater…. Ein upcycling aus alten Jeans….

  446. Meine Nichten bekommen was selbstgenähtes zum Anziehen. Ich muss mich noch entscheiden was genau. Und es werden Plätzchen und selbstgemachte Marmelade verschenkt.

  447. Für meine Tochter gibt es einen Strickpulli aus Angoragarn und Für mein Patenkind einen selbst genähten Turnbeutel in Mausform

  448. Ein Schmusekissen für das Enkelchen

  449. Eine selbstgenähten Turnbeutel für den Neffen und selbstgenähte Puppenkleidung für die Puppe der Tochter

  450. Mein Plan für Weihnachten ist eine schöne Bauchtasche für meine Tochter zu nähen

  451. Zwergenmützen für die Babies

  452. Ich habe vor, selbstgestrickte Socken zu verschenken :)

  453. Diesmal gibt es selbstgenähte Ofenhandschuhe😍

  454. ich werde ein jeans-tunika, die ich als einziges souvenir vor jahren in istanbul gekauft hab, mit symbolen besticken und meiner freundin schenken. ihr wird sie perfekt passen und sie liebt geschenke, die eine geschichte haben und in die zeit investiert wurde :)

  455. Ich werde selbstgemachten Likör verschenken.

  456. Ich verschenke bei einer Adventskalenderaktion an 24 Personen selbstgemachte Bienenwachstücher zum Abdecken und fürs Frühstücksbrot.

  457. Ein Spielbuch für meine Enkeln

  458. Ich nähe für meine Dialysepatienten je einen Baumanhänger aus Weihnachtsstoff….. 🧑🏻‍🎄🧵🪡🎄✨🌟

  459. Ich nähe für meine Familie: Sweatshirts und Jogginghosen. Und für eine liebe Freundin eine Projekttasche.

  460. Ich Nähe meiner Mutti eine schöne Tasche aus Kunstleder und Kork. Wenn ich es schaffe, appliziere ich noch Sterne

  461. Ich verschenke diese Jahr Joga-Augenkissen. Das ist eine tolle Stoff-Resteverwertung und mit Lavendel gefüllt ein schöne Möglichkeit für eine kurze Auszeit vom Alltag

  462. Marmelade, Chutneys, Schokofrüchte, Plätzchen, Fotokalender :)

  463. Ik wil voor zowel mijn moeder als mijn zus een shirt naaien.

  464. Eine Tunika für meine Enkelin.

  465. Ich nähe Rollos für meine Tochter, 2 von 6 sind schon fertig.

    Brigitte Wahrendorff 14. Oktober 2022 um 19:31 Uhr
  466. selbstgestrickte Arbeitssocken

  467. Ich verschenke gestrickte Filzpuschen.

  468. Ich nähe für meine Enkerln T-shirts und Beanies. Und für meinen Mann einen Hoodie.

  469. Einen kuscheligen Pullover

  470. Ich nähe für meine Enkerln T-shirts und Beanies. Und für meinen Mann einen Hoodie.

  471. Ich verschenke dieses Jahr selbst eingewachse und genähte Bienenwachs-Brottaschen :-)

  472. Meine Lieben bekommen dieses Jahr selbstgenähte Kochbeutel (Ecobag). Wir alle sollen/müssen derzeit möglichst viel Energie sparen, da ist es cool die Ideen von früher aus der Rumpelkammer neu und hip aufzulegen.

  473. Meine Mama und meine Freundin Simone bekommen von mir jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender. Dieses Jahr nähe ich für jede einen Shoppingbag, in die die Päckchen kommen. Außerdem verschenke ich jedes Jahr an einen handverlesenen Kreis von 11 lieben Menschen einen selbstgemachten Kalender für’s kommende Jahr. Außerdem habe ich eine Anleitung für eine faltbare Einkaufstasche gefunden, die ich meinen Mädels aus dem Studio nähen will. Ihr seht also, ich habe viel zu tun.

  474. Ich nähe einen Mantel für meinen Mann

  475. Ich werde für einen lieben Menschen einen Lichtbeutel mit Stickmotiv machen.

  476. gestrickte Stirnbänder

  477. Ich verschicke selbst gebastelte Weihnachtskarten. Geplant ist noch ein Stofftier für meine Enkelin zu nähen.

  478. selbstgemachtes Peeling

  479. Ich Nähe eine Schürze für meine beste Freundin

  480. Für meine 3 Töchter möchte ich Schals stricken.

  481. Babyhose upcycling

  482. Ich nähe meinem Liebsten einen kuscheligen Wärmflaschenbezug, gut versteppt dann gewendet und oben mit Band.
    Da können auch viel Reststreifen verwendet werden. Hauptsache schöne Farben und kuscheliges, angerauhtes Baumwollmaterial.
    Da freut sich jeder drüber.
    Dafür braucht man verschiedene Nähutensilien.
    Alle in eurem Kalender

  483. Selbstgemachter Lebkuchenlikör :)

  484. Es gibt für meine Lieben zu Weihnachten selbstgenähte Faltsterne, kleine Pferdchen und für die Menschen, die weiter weg wohnen, genährt Grußkarten.
    Eine schöne Zeit und viele Grüße
    Sandra Peine

  485. Mug Rugs, Handytasche und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen.

  486. Wie im letzten Jahr schmücke ich meine Fenster mit selbstgebastelten Bildern aus Transparentpapier darüber freuen sich alle Passanten die vorbei kommen sie bleiben stehen und machen davon Fotos.

  487. Ein Zeppelin aus Holz und Geschirrhandtücher, bei dem mir der Kalender vllt bis kurz vorm Ende helfen könnte.

  488. Auf jeden Fall verschenke ich selbstgestrickte Socken 🤗

  489. Ich möchte ein Trapeztäschchen für meine Tochter nähen und verschenken

  490. Mein Sohn bekommt ein genähtes Täschchen für seine Kopfhörer und mein Mann bekommt ein paar neue gestrickte Sockenpaare.

  491. Für meinen Mann stricke ich einen Schal.

  492. Korrektur ;-)
    ich stricke ein Tuch für meine Mama

  493. ich stri ein ein Tuch für meine Mamacke

  494. selbstgenähte Kleidung für die Enkelchen

  495. mein Mann bekommt wieder neue Boxershorts

    Annemarie Schrettle 14. Oktober 2022 um 18:29 Uhr
  496. Bei mir gibt es maschinenbestickte Sets zu Weihnachten.

  497. Bei mir gibt es zu Nikolaus “ Tassen“ fürs Handschuhfach für die Masken.
    Hygienisch und immer zur Hand….

  498. gestrickte Socken

  499. Ich möchte für liebe Personen mindestens eine neue Handytasche und einen Turnbeutel nähen und einen Schal stricken.

  500. zwar nicht von mir selbst gemacht sondern von jemand anderen aber eine schöne Papierschultüte zur Einschulung für das Geldgeschenk

  501. Dieses Jahr möchte ich Brotkörbchen nähen und verschenken.

  502. Eine neue Tasche für meine Freundin :-) !

  503. Ich werde wieder was selbstgemachtes verschenken…wie fast jedes Jahr….Beanie…Tasche…aber mehr verrät man nicht…evtl.liest der „Feind“ mit…😂🙈

  504. Ich möchte Servietten nähen und mit einer Nikolaus- bzw. Weihnachtsmann-Stickerei verzieren.

  505. Ich nähe für alle Freundinnen aus Wachstuch hängeschlaufen für draußen, um futtergläser für Vögel aufzuhängen. Für den drahtbügel als Aufhängung habe ich den Draht von alten Wandkalendern gesammelt.

  506. Ich nähe Smartphone-„Sofas“ und in einer größeren Version „Sofas“ für das Tablet der ein Buch bei gemütlicher Lesestunde, alles aus abgelegten Lieblingsklamotten………

  507. Topflappen in Patchwork Style

  508. Ich nähe für meinen Mann einen Hoodie, für meine Tochter einen Kulturbeutel und für die Kollegin ein Täschchen!

  509. Einen Turnbeutel für meine Nichte

  510. Meine Enkelin bekommt einen selbsgenähten Adventskalender und meine Nichte bekommt für ihre Zwillinge, die im Februar 2023 geboren werden, je ein Babynest.

  511. Socken stricken, Pullover stricken und Kekse backen für die Schwägerin

  512. Ich habe gestern ein Paar Handstulpen mit Zopfmuster fertiggestellt. Diese bekommt meine Cousine von mir geschenkt.

  513. Liebes Team,
    ich möchte gerne genähte Minitäschchen für FFP2-Masken verschenken, damit sie immer griffbereit in Handtasche, Rucksack etc. sind.
    Danke für die schöne Idee
    Moni

  514. Auf jeden Fall sind Socken wieder dabei

  515. Ich werde meiner Schwester eine Mütze stricken.

  516. Im Moment stricke und häkele ich sehr viel. D.h. dass dieses Jahr wohl einige Tücher und Socken unter dem Weihnachtsbaum

  517. Der Klassiker: gestrickte Socken

  518. Ich werde wieder viele kleine Täschchen für Freunde nähen.

  519. Sitzkissen für Wanderer

  520. Hallo liebes Team,
    Ich werde in diesem Jahr kleine Taschen nähen und Socken stricken.

  521. Pullover für meine Enkelin

  522. Ich schenke meinem Schwiegersohn Selbstgestrickte Strümpfe.

  523. Baby-Schlafsack

  524. Kürbisketchup, Kissen mit Plott

  525. Kosmetik-Täschchen, gewebte Untersetzer, Kosmetikpads

  526. Selbstgenähte Täschchen werde ich dieses Jahr verschenken. A

  527. Meine „Jungs“ freuen sich immer über selbstgestrickte Socken.

  528. Ich versuche dieses Jahr Socken für alle zu Stricken.

  529. Ich will jemand mit einer genähten Tasche eine Freude machen

  530. Es wird dieses Jahr eine bestempelte Kerze mit einem Kerzenhalter aus Raysin gegossen.
    Und vielleicht noch etwas genähtes für meine Kinder 🥰

  531. Hallo,
    bei mir wird es noch einmal Einkaufstaschen aus schicken Stöffchen geben.

  532. Meiner Mutter nähe ich einen schicken Pulli aus French Terry mit nem Kragen, damit der Nacken keinen Zug abbekommt.

  533. Ich nähe kleine Schlüsseltaschen aus Reststoffen mit Reißverschluß und Karabinerhaken.

  534. Ich bastele Weihnachtskarten und verschicke sie an Familie und Freunde und nähe eine Körnerkissen in Eulenform für meine Nichte.
    Mehr ist noch nicht geplant, ich suche noch Ideen für meine anderen Liebsten.

  535. ….. eigentlich verschenke ich sehr oft Handarbeiten zu Weihnachten – in diesem Jahr bekommt meine Tochter einen Quilt und mein Schwiegersohn bekommt neue Socken.

  536. Dieses Jahr möchte ich ein paar Baby Hosen an meinen Neffe schenken :)

  537. Ich nähe eine Handtasche für meine Tochter natürlich mit Zubehör von Prym.

  538. Meine Tochter bekommt eine coole Jeans-Hüfttasche. Dann werde ich noch so manche Patchwork-Untersetzer und Lavendelbeutel nähen und verschenken.

    Claudine Freylinger 14. Oktober 2022 um 16:41 Uhr
  539. In diesem Jahr verschenke ich genähte Anhänger für den W-Baum und ein Kosmetiktäschchen.

  540. einen selbstgemachten schal

  541. Ich nähe für meine Familie Weihnachtswichtel und hoffe sie freuen sich darüber.

    Friedrich, Stefanie 14. Oktober 2022 um 16:36 Uhr
  542. Ich werde ein Golfcart patchen und daraus eine Tasche für das wichtigste auf dem Golfplatz nähen.

  543. In diesem Jahr werde ich für meine Freundin vom Katzenhaus Königslutter Tischsets und MugRugs nähen und für meinen Hund einen Regenmantel

  544. Ich arbeite gerade an einer Patchwork-Krabbeldecke, welche ich an Freunde verschenken werde. Für meine Schwester nähe ich einen Adventskalender.

  545. Ich nähe einen Pullover mit Wunschmotiv für meine Tochter.

  546. Ich werde dieses Jahr mehrere Schals stricken und bin gerade dabei die entsprechende Wolle zu besorgen.

  547. Ich wollte für meine Tante einen Quilt anfertigen und ihr den zu Weihnachten schenken.

  548. Wie immer: Selbstgenähte Wärmekissen.

  549. 2 Rucksäcke aus Vinyl für die Bibliothek für meine Kinder, die beide studieren.

  550. Topflappen selbstgemacht, gehäkelt für Aalen Lieben die gerne in der Küche Kochen oder backen

    Christina Schwarzinger 14. Oktober 2022 um 16:20 Uhr
  551. Ich verschenke dieses Jahr Quietschvergnügt-Einkaufstaschen und Leseknochen zu Weihnachten

  552. Eine Buchhülle zum Buch.

  553. Endlich Start mit der Geschenkebastelei! In diesem Jahr werden das gestrickte Socken, genähte Zirbelkissen, genähte Glücksschweinchen aus Stoff…

  554. Dieses Jahr verschenke ich unter anderem selbst gemachte Schwedentropfen in selbgenähten, weihnachtlichen Beuteln

  555. Meine Enkelin bekommt in diesem Jahr wieder einen selbst gebastelten Adventskalender (Winterdorf). Außerdem werde ich noch T-Shirts und kleine Taschen für sie nähen.

  556. Habdgestrickten Sophie Schal von Petite Knit in Alpaka-Seide ☺️

  557. Mein Neffe wird einen selbstgestrickten „hippen“ Pullover von mir bekommen! :)

  558. Ich habe für alle meine Arbeitskolleginnen kleine Tannenbäumchen für ihre Nikolaussäckchen gehäkelt.

  559. Topflappen, Spültücher, Kerzen, Seife

  560. Walkanzug für Baby

  561. selbstgenähtes Kissen mit Hirsch-Plott

  562. Ein genähtes Mäppchen aus einer alten Turnmatte für meine Kollegin

  563. Baby-Spucktuch

  564. Einen Trachtenjanker für meinen Sohn
    Eine Bluse für meine Tochter
    Ein Kissen für meinen Mann

  565. Meine Frau bekommt Tischläufer und Tischsets genäht.

  566. Einen Türstopper Osterhase für meine Mama, recycelt aus einer alten Jeans. Topflappen und Eierwärmer.

  567. Dinkelkissen mache ich dieses Jahr

  568. Meine Enkelin bekommt eine warme Hose und Jacke genäht

  569. etwas zum gebrauchen, ich nähe Mikrofaser Fenster Enten………

  570. Dieses Jahr bekommen Kolleg:Innen ein selbstgenähtes Utensilo und ein TeeTassenTäschchen :-)

  571. Ich verschenke Leseknochen, selbst angesetzte Liköre und gehäkelte Schultertücher. Gerade der Leseknochen ist heiß begehrt und viele die schon einen bekamen, wünschten sich einen zweiten.

    Astrid Mouka-Majora 14. Oktober 2022 um 15:51 Uhr
  572. Topfuntersetzer für die Großmutter

  573. Ich bemale Schürzen und verschenke diese mit Back – und Kochutensilien sowie selbst zusammengestellten Yogitee.

  574. Socken und einen Pullover für meinen Mann, Mützen für meine Neffen und eine gehäkelte Handtasche mit genähtem Innenfutter für meine Schwägerin. Ansonsten nähe ich noch für den Tierschutz kleine Geschenkbeutel.

  575. Bei mir soll es genähte Mützen, ein Stirnband, eine Laptophülle und ein Kischkernkissen (mit selbstgenähtem Bezug) geben :-)

  576. ich nähe gerade Blumen :-) und so bekommt meine Mutter einen Seidenblumenstrauß

  577. Mama-Kissen für uns Kinder und Enkel und Urenkelin.
    Da meine Mama für immer eingeschlafen ist nähe ich Kissen aus ihren Blusen.
    Dies habe ich bereits mit Papas Hemden gemacht und so sind dann beide für alle als Kissen in Erinnerung vereint. ♥

  578. Für meine Nichte habe ich eine Puppe gestrickt

  579. Mein Neffe bekommt dieses Jahr von mir einen Kapuzenpulli aus einem Drachenstoff genäht. Letztes Jahr gab es ihn in grün und er hat ihm so gut gefallen, dass er ihn nun auch noch in blau bekommt. :-)

  580. Genähte Täschchen und Beutel mit Gaze für Gemüseeinkäufe.

  581. Eine Babydecke für das kleine Mädchen einer Freundin.

  582. Lesezeichen, Topflappen

  583. Gepatschte Topflappen, kleine Täschchen, Patchworkdecke

  584. Ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit. Auf eurer Seite gibt es immer so tolle Ideen zum nachmachen. Bin gespannt auf den Adventskalender. Allen ein schönes Fest. Die Schühchen habe ich für meine Enkeltochter gemacht die im Dezember geboren wird.

  585. Hallo,
    ich stricke Pulswärmer für meine Schwester. Einen habe ich schon fertig.

  586. Selbstgemachten Kräuter Chili Frischkäse

  587. Ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit. Auf eurer Seite gibt es immer so tolle Ideen zum nachmachen. Bin gespannt auf den Adventskalender. Allen ein schönes Fest.

  588. Ein Bild aus Kieselsteinen mit gemaltem Hintergrund

  589. Zum Geburtstag soll mein Freund am 01. November eine selbstgenähte Tasche für Spaziergänge mit seinem Hund bekommen. Dafür habe ich eine alte Jeans von mir upgecycled.

  590. Zugegeben, es ist jetzt nichts genähtes, aber ich arbeite an einem Fotokalender für Mum.

  591. Stricke für meinen lieben Mann wunderschöne Socken.

  592. Kissenbezug für Mutti und Topflappen für Omi

  593. Eine patchworkdecke, ein genähtes wärmetier, eine Mütze…

  594. Meine Freundin bekommt bald ein Baby, da wrde ich die Erstausstattung für sie nähen. Meine Tochter wünscht sich Pullis mit sanrio-Motiven drauf und für die Jungsdürfen es wieder Jogginghosen und Unterhosen werden :)
    LG

  595. Ich nähe und verschenke
    – eine Tasche in der Tasche (eine zusammenfaltbare Stofftasche mit Aufbewahrungshülle)
    – Lesezeichen
    – kleine weihnachtliche Utensilos
    – kleine Täschchen zum Aufbewahren von Schmuck oder Kosmetik.

  596. Hallo,
    ich werde dieses Jahr meine Lieben mit einem Leseknochen, Lavendelwalen, Jutetaschen und meinen kleinen Sohn mit einem Jumpsuitübeerraschen!

    Für all diese Projekte wäre der Prymadventskalender die ideale Ergänzung!
    Viele Grüße

    Cordula

  597. Ich stricke für mein Enkelchen ein Schal, eine Mütze und ein paar Handschuhe.´

  598. Eine selbstgemachte Tasche für mein Patenkind, diverse Kulturbeutel für meine Freundinnen und einen Pulli für meine Tochter 🛍️ 👚👛🧳🎒

  599. Ich verschenke selbst gestrickte Dreiecktücher.

  600. ein selbst gebastelter Kalender mit Erinnerungen

  601. Meine bisher geplanten Weihnachtsgeschenke sind: eine selbstgenähte Nähmaschinenhülle für jemand, den ich besonders mag, und kleine Gläschen mit Ringelblumensalbe für alle.

  602. Nikolaus-Stiefel

  603. Ich nähe für meine Tochter einen Poncho und für meine Freundin
    einen Projektbeutel für ihre Strickprojekte.

  604. Meine Lieben bekommen dieses Jahr folgendes:
    Die Männer ein Reise-Jassset und die Frauen ein Kosmetik-Täschchen natürlich alles selbst genäht!😃

  605. Ich Nähe kuschelige Sweatshirts für meine Nichten und meinen ne Neffen

  606. Ich nähe wieder für einige meine Kissen in Knochenform und für meine kleine süße Enkeltochter nähe ich wieder Hosen , Mützen und Tücher.

  607. Meine Nichten und Neffen bekommen T-Shirts. Meine Freundinnen einen selbst gemachten Adventskalender.

  608. Mein selbstgemachtes Geschenk wird in diesem Jahr selbstgenähte Puppenkleidung sein!

  609. Gestrickte Socken

  610. Gleich mehrere Einkaufsbeutel, ich habe zufällig Stoff in einem wunderbaren Rosa bekommen.

  611. Ich werde Hüttenschuhe stricken und einen dicken Loop für meinen Mann und mein Hund bekommt einen Pulli gestrickt

    Ulrike Neider-Grünewald 14. Oktober 2022 um 14:44 Uhr
  612. Dieses Jahr bekommen meine Kinder selbstgestrickte Socken

  613. Selbstgebastelte Papierperlenarmbänder.lg Jasmin

  614. Eine Box mit Fächern für die Ferienwohnung, wo z.B. Essigflaschen, Salz usw immer mitgenommen werden kann für meinen Mann

  615. Ich stricke Pantoffeln aus Filzwolle und Mützen mit Norwegermuster…

  616. Hoodie, Taschen aus Katzenfuttertütchen, Schlampermäppchen aus Schokopapier etc.

  617. Bei mir gibt es jedes Jahr selbstgebastelte Adventskalender und Adventskalenderkerzen :)

  618. Ich habe diesen Sommer Kräuter aus meinem Garten getrocknet. Und nähe jetzt „Entspannungskissen“ gefüllt mit den herrlich duftenden Kräutern . Damit werde ich meine Freundinnen überraschen

  619. Weihnachtliche Figuren zum aufstellen aus dickem Filz.

  620. Ich stricke gerade Spültücher als Geschenke für diverse erwachsene Familienmitglieder. Ich hoffe, sie kommen gut an.

  621. Ich nähe für eine Freundin eine Tasche nebst passendem Brillenetui, „Find mich-Tasche“ und Halstuch.

    Außerdem verschenke ich Augenentspannungskissen mit Reis und Lavendel gefüllt und einem Duftöl.

  622. Ich verschenke einer netten Kollegin ein selbst genähtes Babybadetuch zur Geburt.

  623. Meine diesjährigen selbstgemachten Geschenke sollen seifensäckchen sein da verzichtet man dann auf sämtliche Plastiksachen was für die Umwelt ja auch gut ist😊

  624. Zuoberst dtehen die Matschbooties für den kleinen Enkelzwerg. Dann ein kleiner Rucksack fürs Enkelmädchen für die Spielgruppe

  625. Ich möchte dieses Jahr folgende Geschenke selbermachen:

    Personalisierte Stiftemäppchen
    Makramee-Engel
    Strohsterne
    Leseknochen
    Dinkelmaus
    Handtasche
    Spültücher
    Pullover für meine richtig großen Männer

  626. kleine Patchworkhäuser mit einem Dach aus Ästen…..
    als Zugluftstopper am Fenster.

  627. Ich werde wieder Hoodies individuell beplotten und Geschenktaschen und Kosmetiktaschen nähen.

  628. Ich verschenke in diesem Jahr Wichtel Weihnachtsanhänger an Freunde, Bekannte und Kollegen.

  629. Ich schenke einem Freund, der gerade Vater geworden ist, ein Spielschnuffeltuch mit Etiketten dran für das Baby. Das Tuch ist ein Quadrat aus Frottee mit einer Umrandung aus Baumwollstoff. Die lustigen Bänder und Textiletiketten kommen aus meiner gut gefüllten Nähkiste.

  630. Ich bastele mit meiner Tochter ein Vogelhaus für Mama

  631. Ich verschenke in diesem Jahr eine selbstgenähte Bauchtasche.

  632. Dieses Jahr zu Weihnachten werde ich an meine Lieben selbst gebastelte, gestaltete, liebevoll dekorierte und mit eigens dafür verfassten Sprüchen und Gedichten versehene Foto-Kalender für 2023 verschenken.

  633. Ich werde dieses Jahr eine Großproduktion an TaTuTa’s, also TaschenTuchTaschen nähen, sind immer praktisch und allen willkommen!!

  634. Ich möchte jedem eine Mütze stricken und darin selbstgestrickte Spüllappen, Waschlappen und Abschminkpads packen und schenken.

  635. Ich würde mich einfach nur freuen:-))

  636. Ich möchte Wärmflaschenhüllen nähen, due kuschelig und personalisiert sind.

  637. Ich bastel ein Lederarmband.

  638. Sportbeutel/Snacktasche … zum Schulanfang meiner Enkelin!

  639. Ich werde meinen Mann mit 1 Hoodie überraschen.Außerdem werde ich selbstgestrickte Socken sowie MugRug verschenken.

  640. Hallo, ich werde verschiedene Slingbags verschenken und für den Adventskalender Brillen-und Handyputztücher in Herzform.
    Liebe Grüße
    Marion Sommer

  641. selbstgestrickte Socken und selbstgemachte Brombeermarmelade :-)

  642. Hallo ,
    ich werde dieses Jahr für meine Töchter ein Slingbag nähen und für den Adventskalender Brillen- u. Handyputztücher in Herzform .
    Liebe Grüße
    Marion Sommer

  643. Bereits seit 3 Jahren gibt es selbst zusammen gestellte Fress-Körbchen für die Großeltern und Paten der Kinder, es gibt einen selbstgemachten Likör, Gebäck, etwas genähtes oder gebasteltes, was eingekochtes oder Gewürzmischungen.

  644. Ingwersirup fürs Immunsystem und warme Wintertage
    Faltsterne
    karamellisierte Nüsse im Glas

  645. Ich möchte wieder Plätzchen backen und verschenken und die Nichte bekommt selbst gestrickte Pulswärmer.

  646. Ich verschenke dieses Jahr selbstgenähte abdeckhauben für Schälchen und Schüsseln. Das sieht schön aus aber vor allem hilft es beim Müll einsparen.🙂

  647. ich werde dieses Jahr einige „Briefe“ mit Inhalt an unswere Enkel verschenken

  648. Selbstgenähte stoffservietten

  649. Leseknochen werde ich mit meiner Tochter nähen und verschenken. Auch selbstgemachte Fruchtaufstriche, Kekse und gebastelte Karten liegen unterm Christbaum

  650. Eine Kosmetiktasche für Hundezubehör (Kamm, Bürste, selbstgemachtem Pfotenbalsam, Seife usw. ) für eine Hundebesitzerin.

  651. Meine Kinder bekommen einen DIY-Adventskalender und meine Kollegin ein selbst genähtes Kirschkernkissen. Außerdem werde ich selbst genähte Taschen und Bienenwachstücher verschenken.

  652. Wetbags für die nächste Freibadsaison für meine Mama und Schwiegermutter

  653. Ich werde wieder Säckchen nähen, sodass wir kein Geschenkpapier brauchen. Außerdem wird es Lesezeichen geben. Zudem bekommt mindestens eine Person eine Tasche genäht.

  654. Das Ärzte-Team bekommt dieses Jahr genähte Schlüsselanhänger.

  655. Für meinen Enkel häkle und stricke ich Mützen und Pullis. Selbstgestrickte Socken bekommen Freunde. Und auf meine selbstgebackenen Plätzchen freuen sich wie jedes Jahr Familie und Freunde.

  656. Mein Liebster bekommt wieder selbstgenähte Boxershorts. Er schwört mittlerweile drauf und ziehst keine anderen mehr an. Außerdem sollte das längere Projekt einer Hose nach Vitageschnitt hoffentlich rechtzeitig fertig werden.
    Es ist so schön zu sehen wie er sich über selbstgenähtes freut uns es auch wirklich gerne trägt 😍

  657. 🍀🌈 In Anbetracht der Energiekrise gibt es natürlich nur wärmende, selbstgemachte Nettigkeiten von mir, wie Loop, Socken, Handwärmer und Mützen. 🌈🍀

  658. Eine Schlüsseltasche!

  659. Das kleine Minitässchen (20 cm breit und 11 cm hoch) bekommt eine kleine Dame geschenkt. Der Stoff ist selbstgefärbt und bedruckt.

  660. Liebes Handmadekultur Team,
    ich nähe dieses Jahr einen Patchwork-Tischläufer, um jemandem eine Freude zu machen. Ausserdem für die Enkel, Hoodies, Schlafanzüge, Unterwäsche evtl. noch Mützen und Loops (5 Enkel).
    Da würde ich mich über den Prym Adventskalender sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Ursula Riegger

  661. Ich plane einen gefütterten Pärchenhandschuh für gemeinsame Spaziergänge in der kalten Jahreszeit.

  662. Ich verschenke dieses Jahr bunte selbstgenähte Scrunchies aus Stoffresten.

  663. ein selbst genähtes Kuschelkissen mit einem Dino für meinen Sohn und ein Kuscheltier für meine Klasse

  664. ein Holzrundel zum Kräuter rein stellen für meine Frau

  665. Mosaikdeko für den garten

  666. Ich werde einer Freundin eine Lunchbag aus beschichteter Baumwolle nähen. Und meine Tochter bekommt eine Handtasche aus braunem Cord.

  667. Diese Jahr wird es eine Patchworkdecke in Groß. Angefangen habe ich diese schon vor einigen Monaten, damit ich auch rechtzeitig fertig werden.

  668. meine Tochter bekommt selbst genähte Puppenkleider.

  669. Ich verschenke an meine Tochter eine Laptoptasche aus einer Schulwandkarte und an Freundinnen Seilkörbe.

  670. Ein Kleid für meine Enkelin und ein Utensilo für meinen Mann

  671. Topflappen, Schal, Handschuhe

  672. Meine kleine Nichte bekommt ein Kleidchen von mir,aus der Spitze von einem Kleid das ich nicht mehr trage.

    Petra Thien-Göhring 14. Oktober 2022 um 13:42 Uhr
  673. Ich stricke gerade einen schönen flauschigen Schal für meine Nichte.

  674. Ich werde einen Leseknochen nähen und eine Freundin beschenken. 🎁🎄

  675. Ich stricke meiner Tochter einen schönen Schal

  676. mit einem selbst gebauten Adventskranz

  677. Kaum zu glauben, das schon Weihnachten kommt… Ich möchte vorher noch eine handvoll Baby-Geschenke nähen, die mich im Moment beschäftigen.
    Ich habe letztes Jahr einer Freundin einen Wickelschal geschenkt, der ist sehr gut angekommen. Daher habe ich gleich nochmal Stoff gekauft und werde dieses Jahr noch ein paar Wickelschals nähen.

  678. Eine selbstgemachte Tasche möchte ich verschenken.

  679. Tannenbaumkissen nähen, Geschenk für meine Schwiegertochter

  680. Ich werde ein Set Handschuhe, Schal und Mütze für meine Mutter aus Lamawolle stricken.

  681. Weihnachtsmarmelade

  682. Ich mir selbst mit einem selbstgenähten Kleid und meiner Schwester eine Weste.

  683. Mein Bruder bekommt in diesem Jahr mein Jahresprojekt geschenkt: den Quilt „Pas de Deux“, erdacht von Rachel Hauser (Stiched in Color). Das Top ist schon fertig, und der Rest wird schon werden bis Weihnachten!

  684. Für meine Lieben nähe ich Einkaufsbeutel, die kommen immer gut an!

  685. Kuchentransporttaschen für die Omas (mit Mamas Hilfe)

  686. Nähe für diesjährigen DIY-Weihnachtskaktion „mit Liebe gemacht „ von Burdastyle Trostmonster für geflüchtete Kinder.

  687. einen Schal

    Sabrina Ochoa Herrera 14. Oktober 2022 um 13:25 Uhr
  688. Wiederverwendbare Spülschwämmchen für Freundinnen und auch Weihnachtskugelanhänger aus Stoff

  689. Ich nähe mein Mann immer ein Pullover zu Weihnachten da ich für unsere Kids dad meiste alles selber Nähe aber bei eim Erwachsenen geht schon was Drauf an Stoff deshalb nur zu gewissen Anlässen

  690. Wir machen ein Weihnachtsgeschenkewürfeln mit Kind und Kegel. Dafür nähe ich in diesem Jahr Putzlappen mit einer Jute- und einer Flanellseite und Buchschutzhüllen, koche Karamellsirup für Kaffee oder Pudding und Quittengelee ein, und rühre Bodybutter zusammen. So ist auf jeden Fall für alle etwas passendes dabei. Euch allen eine schöne Zeit und bleibt gesund!

  691. Schal mit Granny Square Muster

  692. Meine Enkeltochter bekommt eine selbstgenähte Kuscheldecke.

  693. Ich werde eine selbstgemachte Tiptoi-Hülle verschenken.

  694. Ich baue meiner Rochter eine Garderobe aus einem alten Harmonium

  695. Meine drei Jungs wünschen sich seit einigen Jahren Weihnachtspullis und dieser Wunsch wird dieses Jahr erfüllt

  696. Selbstgestrickte Filzhausschuhe

  697. Ich nähe gerade einen Babyschlafsack für meinen Enkel zu Weihnachten

  698. Ich werde Mugrugs sticken. 1 Patchworkdecke ist schon fertig.

  699. Geli-Druck-Karten
    Genähte Brotbeutel mit Adventbrot
    Filzpantoffeln (Stricken + Maschinenwäsche)
    Stirnband ( Patent gestrickt mit Knoten)
    Teddyweste nähen gegen die Kälte
    Körnerkissenbezüge nähen
    Handwärmertaschen aus Resten nähen …
    Ohje, nur noch 71 kreative Tage …

  700. Loopschal für meine Enkelin
    Bascetta-Sterne für die Freundinnen

  701. Huhu,
    Ich nähe ein Babynest für meine schwangere Tochter und einen großen Kulturbeutel für neben Mann.
    Wahrscheinlich noch eine Trensentasche für meine andere Tochter.
    Mützen und Schlupfschals für die Enkelkinder….
    Letztes Jahr gab es selbst genäht und beplottete Kissen mit Zirbenspänen gefüllt- farblich zur Einrichtung passend.
    Sehr gerne würde ich den Prym Kalender gewinnen.
    Grüßle Elke

  702. Es wird sicher nochmal einiges produziert bis Weihnachten. Gerade fertig geworden ist ein Walkanzug für mein Enkelkind.

  703. Selbsgestrickter Schal

  704. ich habe Serviettenringe aus Filz für meine Freunde genäht und werde noch selbstgemachte Pralinen verschenken.

  705. meinen fünf Enkeln je einen selbstgemachten Adventskalender schenken

  706. Ich bastel jedes Jahr die Adventskalender selber. Mal genäht, mal aus Papier und immer bunt.

  707. Ich werde einen kuschligen Kapuzen-Hoodie aus Alpenfleece nähen.

    Christiane van der Zwaag 14. Oktober 2022 um 13:02 Uhr
  708. Ich nähe für meine 3 Kinder kuschelige Pullover.

  709. Ich nähe mit meinem Patenkind ein Stoff-Brotkörbchen, das sie dann ihren Eltern schenken kann

  710. Ein T-shirt für meine Schwester, da wartet sie schon lange drauf.

  711. eine Zip-Jacke mit Plott,einen Waschtasche

  712. Selbstgenähtes Täschchen

    Jasmin Schönenberger 14. Oktober 2022 um 12:55 Uhr
  713. Heuer nähe ich für meine 2 Enkelkinder Jogginghosen!

  714. Ich habe mir dieses Jahr noch häkeln beigebracht und überrasche meine Enkel mit den ersten Mützen und Strümpfen. Bald sollen es Kuscheltiere werden.

  715. Ich möchte eine Reissverschlusstasche aus Softshell nähen für den Strand.

  716. Ein Leseknochen für meine Enkelin

  717. Eine Patchworkdecke
    Eine Tasche aus alten Planen
    ein Engerl aus Stoffresten

  718. ich werde heuer tassenteppiche mit weihnahtsstoffen verschenken

  719. Lesezeichen, Topflappen, Tischläufer,…

    • Werde für unsere Amy (Hundefräulein) einen Mantel nähen . Und noch viele Taschen und Co zaubern .

    • Ich werde dieses Jahr für die kleinen Mädchen in der Familie Haarbänder nähen.

    • für meine Lieben : Marmelade im Geschenksglas, Weihnachtskekse, Kräutersalz, Topflappen genäht, schön gestaltete Weihnachtskarten und mein besonderes Nähprojekt : Upcycling-Einkaufstaschen

  720. genähte Projektbeutel, gestrickte Mützen, gestrickte Schals…..für die Lieben

  721. Mein Bruder bekommt (wie jedes Jahr) selbstgestrickte Socken. Die wünscht er sich und trägt sie dann auch. Und mein Sohn hat sich eine gestrickte Mütze gewünscht. Die ist als nächstes dran.

  722. Ich möchte dem Sohn meines Freundes eine Transporttasche für seine Switch Lite und die ganzen Spiele schenken, damit die nicht mehr wild im Rucksack umher kullern und die Konsole so verkratzt

  723. Ich werde dieses Jahr selbstgemachtes Chilisalz verschenken und aus Tannenzapfen und Kerzenwachs hergestellte Kaminanzünder. Außerdem Taschenwärmer, die mit Reis gefüllt werden und in jede Jacken-oder Hosentasche passen

  724. gestrickte Socken und Pullover

  725. Die im letzten Jahr keinen bekommen haben, bekommen ihn in diesem Jahr – einen Leseknochen, aus tollen Stoffen, schön verarbeitet und genau auf das Wohnumfeld der / des Beschenkten abgestimmt. Außerdem schenke ich einer meiner Töchter 34 selbst genähte und dezent verzierte Tannenbäumchen aus Stoffresten in Grüntönen (Materialmix). Die Bäumchen werden an einen großen Ast gehängt. Dieses Geschenk gibts schon vor Weihnachten.

  726. Ich stricke warme Socken und Pullover für die Familie und Freunde, gerade in diesem Jahr wird man das wohl gut gebrauchen können und für das Baby meiner Freundin habe ich eine Patchwork-Krabbeldecke gemacht

  727. Alle Freunde und Familienmitglieder bekommen wieder handgefertigte Unikate – Pullis, Stirnbänder, Mützen…gestrickt mit Prym Nadeln. Und auch bei den genähten Teilen wie Taschen, Shirts. ..kommen die Prymartikel zum Einsatz.

  728. – Kirschkernkissen
    – Spelzenkissten mit Lavendel

  729. Eine Beanie und passenden Loop aus Trecker-stoff für meinen Enkel

  730. Meine Freundin bekommt eine selbstgenähte Handtasche mit passender Geldbörse und für meine Mama nähe ich einen Pullover.

  731. Hallo,

    ich habe im letzten Jahr mehrere selbstgenähte Leseknochen verschenkt. Die kamen sehr gut an. Bilder habe ich leider keine gemacht.
    Über diesen Gewinn würde ich mich riesig freuen.
    Euch eine schöne Zeit und bleibt gesund!

  732. Ein Patchworkkissen

  733. Hundeschnüffelmatten in Blütenform 😍🐾😍

  734. Meine Liebsten werden heuer von mir ua. selbstgenähte Utensilienkörbchen bzw. auch selbstgenähte TaTü-Täschchen bekommen.

  735. ich nähe meinen lieben diese Jahr wieder selbstgenähte dinkel-wärmekissen, damit sie nicht frieren müssen…

  736. Ich verschenke Brötchenbeutel aus alten Handtüchern genäht

  737. kleine Krimshrams „Maultäschen“ mit Geld drin für die Erwachsenen Kinder

  738. Ich nähe für eine Freundin eine Tasche

  739. Ich mache ein T-Shirt für meinen Mann

  740. Projekttaschen und Kosmetiktäschchen für meine Familienmitglieder

    Annette Stumpp-Meyer 14. Oktober 2022 um 12:34 Uhr
  741. Cardigan für meine Schwägerin

  742. Ich suche einen langen Stock ca. 150 cm
    Schönes Jute Band
    Lichterkette
    Nähe verschieden farbige Sterne etc. und hänge diese an den Stock

  743. meinen Enkeln eine schöne Hoodie Jacke, und meinem Mann einen wunderschönen Merinopullover .
    meine Eltern bekommen eine selbstgemachte Kuscheldecke damit es ihnen schön warm ist.

  744. Ich mache jedes Jahr einen Adventskalender für meine Chefin, den ich mit gesammelten Proben (Make-Up, Parfum oder Tee usw) befülle. Eine Bekannte bekommt demnächst ihr drittes Kind, sie bekommt eine selbstgemachte Karte zur Geburt und für das Baby (wir warten jeden Tag auf Nachricht) eine Mütze, Strampler und T-Shirt, natürlich selbstgenäht :-)

  745. selbstgehäkelte Nackenrolle

  746. Ich Mugrugs sticken. 1 Patchworkdecke ist schon fertig.

  747. Folgende schöne, selbst gemachte Dinge werde ich zu Weihnachten an liebe Menschen verschenken:
    – selbst genähte u bedruckt Brötchen- und Brotbeutel – spart Papiertüten beim Bäcker
    – Bienenwachstücher
    – Makramee-Windlichter
    – Shamballa-Armbänder

    Britta Christophersen 14. Oktober 2022 um 12:32 Uhr
  748. Ich mache genähte Spielbücher für meine Enkelinnen.
    Gerne gewinne ich die kleinen Helferlein Isle Adventskalender !

  749. Einen selbstgenähten Adventskalender :-)
    Frei nach dem Motto: Heiligabend ist vor der nächsten Adventszeit

  750. Eine selbstgestickte Türschleife und selbstgestickte Weihnachtskarten

  751. Kleidung für die Enkelkinder. Tischläufer oder Mitteldecke für meine Tante. Sonst nix, wir haben in der Familie die Weihnachtshin- und herschenkerei schon vor Jahren abgeschafft.

  752. Eine DIY-Tunika in Glensheck-Muster – 3/4-Arm.

  753. Meine liebsten bekommen selbst gemachte Seife.

  754. Auf jeden Fall gibt’s Zirbenholzkissen

  755. Patchwork-Tischläufer
    Sifadecke, gestrickt

  756. Mit einem selbstgestricktem Stirnband und einer selbstgenähten Mütze möchte ich in diesem Jahr zwei Familienmitglieder erfreuen. :)

  757. Ich möchte einen Leseknochen für meine Schwägerin nähen

  758. Ich habe eine Foto-Collage zum 60. Geburtstag gemacht

  759. Ich werde einen Sonnenfänger aus einer Baumscheibe basteln…für meine Mama

  760. Ich habe mit einer Kollegin an meiner Schule(KGS) für den Wahlpflicht Unterricht ein Näh -Atelier eingerichtet. Unser erstes Projekt war ein Reste-Monster als Nadelkissen. Und ich habe ein paar Stecken Pferde für ein Turnier gemacht. Lg Sa🐝

  761. diese Jahr gibt es mal wieder Unterwäsche 😁 und natürlich Marmelade, Likör und 🍪

  762. Lauter Genähtes: Patchworkdecke- gequiltet für einen Bekannten und mindestens ein Kissen für Schwiegersohn in spe und eine Kosmetiktasche für die Enkeltochter :-)

  763. Ich werde dieses Jahr Nadelgaragen für meine Strickliesel nähen und Überzüge für Kleenexboxen in Form von Sofas.

  764. selbstgenähte Handtasche, Einkaufsbeutel, Kosmetiktaschen

  765. selbstgestrickte Strümpfe
    Hülle für Ladekabel und Kopfhörer

    Elfriede Knöchlein 14. Oktober 2022 um 12:15 Uhr
  766. Weihnachtskissen für das Sofa

  767. Ich verschenke heuer genähte Dekobäume und eine Laptophülle

  768. Bin gerade in Socken-Produktion 😍

  769. Mein Sohn und seine Freundin werden heuer mit einer Peanuts-Patchwork Decke überrascht.
    Außerdem gibt es für einige die obligatorischen gestrickten Socken.

  770. Strick Pullover nähen
    Viele Kleidchen schon verschenkt
    Baby Kleidung und Spielzeug

  771. Ich möchte Weihnachtswichtel als Kantenhocker nähen.

  772. Dieses Jahr verschenke einen „Reiseorganizer“, ein „Dreieckstuch zum wenden“ und ein paar Weihnachtswichtel (werden Tischkärtchen und dürfen dann vom Gast mitgenommen werden).
    Außerdem versuche ich mich für meinen Mann zum ersten mal an einer „Jogginghose“ und einem „Hoodie“.

  773. selbstgestrickte Socken und Pullover, selbstgenähte Stifterollen

  774. Ich möchte gerne eine selbst genähte Tasche verschenken :)

  775. Es gibt selbstgemachte Adventskalender für meine Liebsten. Dafür nähe ich jeweils 24 kleine Säckchen aus den Stoffresten, die sich das ganze Jahr über ansammeln. Gefüllt werden diese mit Schokoprodukten.

  776. Ich schenke schon vor Weihnachten mit selbstgenähten Adventskalender (hoffentlich) Freude. Zum Fest werden dann meine Nichten genähte Hoodies und Leggings bekommen – als „Kleinigkeit“ verschenke ich immer gerne genähte, quitschbunte Socken :).

  777. Meine Enkelin kriegt eine selbstgenähte Tasche fuer Nähzubehör. Sie ist 6 Jahre alt.

  778. Mit einer selbstgenähten Tasche möchte ich meinem Bruder eine Freud machen.

  779. An meinen Weihnachtskarten hängt dieses Jahr ein gehäkelter Stern. In den vergangenen Jahren habe ich Karten mit Stoff verziert und/oder genäht.

  780. selbstgemachte kirschkernkissen :)

  781. Ein selbstgenähtes Schnuffeltuch für meinen Enkel

  782. Selbstgestricktes Tuch mit verkürzten Reihen und 2 verschiedenen Garnen als Kontrast.

  783. Ich schenke in meiner Familie jedem immer ein selbst gemachtes Geschenk. Fertig sind bereits ein Muff, eine Umhängetasche und ein Stifteetui. es fehlen noch 2 Kuscheldecken, eine Kissenhülle und 2 Hoodies – aber ich bin eigentlich immer zeitig dran.

  784. Hülle für Wärmflaschen

    ELISABETH ORDEJON-ZUCKERMAIER 14. Oktober 2022 um 11:58 Uhr
  785. Ich hab meiner Schwester vor Jahren eine Laptophülle mit passendem Mäppchen genäht. Beides ist mittlerweile ziemlich abgegriffen und meine Nähskills haben sich auch weiterentwickelt. Mich freut es total zu sehen, wie lange meine Schwester beides benutzt, weswegen ich ihr dieses Jahr unbedingt eine neue Laptophülle nähen möchte :)

  786. Ich werde für meinen Mann und unsere Tochter einen Hoodie zu Weihnachten nähen

  787. Knistertuch für frisch in der Familie angekommenes Baby

  788. Ich möchte gerne meine Freunde dazu animieren die Papiertüte beim Bäcker einzusparen und werde selbstgenähte Brotbeutel aus Leinen verschenken. Dazu gibt es vielleicht noch ein selbstgemachtes Bienenwachstuch im gleichen Design.

  789. Ich möchte meinen Töchtern gern wieder ein Kleid nähen und schenken!

  790. In Anbetracht dessen dass es einen Rekordwinter geben soll, werde ich für Freunde und bekannte Dinkeltaschenwärmer nähen. Dabei würde der Adventskalender mit seinen vielen kleinen Nähhilfen perfekt passen 🤗

  791. Ich werde dieses Jahr genähte Bowlcozy’s und gestrickte Socken verschenken.

  792. Ich mähe für meine Freundinnen je eine elegante Hülle mit einer Kordel für einen schönen Fächer. Der nächste heiße Sommer kommt bestimmt!!!

  793. Selbst genähte Weihnachtsmaus

    Anne Wittebrock-Albrecht 14. Oktober 2022 um 11:48 Uhr
  794. Bei mir gibt es dieses Jahr Bienenwachstücher und gestrickte Spüllappen 😉

  795. Meine Tochter bekommt Patchwork-Topflappen und für meinen Enkel habe ich ein Schild zum an die Tür hängen, ob er gute Laune hat und man rein darf, oder wenn man es umdreht draufsteht, er hat schlechte Laune und es ist besser, wenn man draußen bleibt. Weitere selbstgenähte Geschenke folgen noch. Die Verwandtschaft ist groß. Ich würde mich über den Kalender riesig freuen. Vielen Dank für die Gewinnchance.

  796. Selbstgehäkelte Amigurumis und natürlich dürfen die selbstgebackenen Plätzchen nicht fehlen.

  797. Handwärmer für Freunde

  798. …ich werde für meinen kleinen Enkel (4 Jahre) ein Hoodie nähen.
    Meine kleine Enkelin (1 Jahr) bekommt von mir ein selbst genähtes Kleid.

  799. Für meinen Mann werde ich einen Waschbeutel nähen, da seiner langsam unansehnlich wird! Für unsere Patenfamilie wird es individuelle Sportbeutel geben.

  800. Ein selbstfotografiertes Naturfoto hübsch eingerahmt!

  801. Ein selbstgemachtes Stofftier für meinen Enkel

  802. Ich fertige Schlüsselanhänger, Ketten und Untersetzer aus Harz (Resin) und verschenken sie an Freunde und Familie.

  803. Selbstgenähte Socken 🙃

  804. für alle Notfälle und darüber hinaus das richtige Zubehör zum Nähen

  805. Einen neuen Hoodie für meinen Mann und gerne noch eine kleine Kulturtasche für meine Freundin.

  806. Meine Mutter bekommt einen selbstgenähten Lederrucksack

  807. Ich nähe Unterhosen für meinen Mann und ein T- Shirt für meinen Sohn. Die Schwiegermutti bekommt selbst gemachte Seife und Topflappen.

  808. Über den Sommer habe ich auf meinen Hundespaziergängen Blumen und Gräser zum Trocknen gesammelt und werde zu Weihnachten einige schöne Bretter machen und bohren um diese darein zu stellen und zu verschenken. Ein kleiner Seifenbeutel für die Tasche in Pokéballoptik ist auch schon gehäkelt und ein paar Tilda-Wale werden noch genäht werden um in ein paar Betten Einzug zu finden. Für die Wintertombola des Tierschutzvereins wird sicher auch noch das ein oder andere genäht und gehäkelt werden.

  809. Meine Freundin bekommt eine, ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmte, selbstgenähte Windeltasche.

  810. Ich häkle immer für die Familie und Freunde Amigurumis, die sie dann unterm Weihnachtsbaum finden!

  811. Meine Tochter bekommt Schal und Handschuhe

  812. Ich nähe in diesem Jahr ganz viele Taschentuchtäschchen , denn ich habe so viele Stoffreste, die ich ganz wunderbar dazu verwenden kann.
    Die Täschchen lege ich dann – ohne Absender- einfach in die Fächer meiner KollegInnen. Da habe ich dann total Freude, die fragenden Augen zu sehen, wenn die Päckchen entdeckt und aufgemacht werden.

  813. Ich nähe ein neues Kuschelkissen für meinen Mann. Die alte Füllung besteht aus Schaumstoffflocken, was dem Kissen gute Festigkeit verleiht. Leider ist der Inlett-
    stoff nach vielen Jahren mürbe geworden. Also muss ich um eine neue Füllung mit genügend Festtigkeit bemühen. Dazu gibt es selbstverständlich einen neuen Bezug.

  814. Also es gibt auf jeden Fall noch Kindermützen mit passenden Halssocken,
    dann noch kleine Umhängtäschchen (in dem alles Platz findet, was man normal so mit sich rumschleppt) – die man auch als Bauchtasche nützen kann. Tischsets sind noch geplant und ev. auch noch Kissenbezüge.

  815. Selbstgenähten Sweatshirt
    Räuberkostüm
    Obst- und Gemüsebeutel

  816. Ich nähe mit viel Freude eine kleine Grundausstattung für unser erstes Enkelkind, das um die Weihnachtszeit herum zur Welt kommen wird :-)

  817. Mein Mann bekommt einen kuscheligen Hoodie zu Weihnachten.

  818. Für meinen Sohn gibt es ein selbstgesticktes Namensschild für die Tür und meinem Mann wollte ich eine Jogginghose nähen. Obs klappt steht auf einem anderen Blatt;)
    Freu mich daher über den Gewinn.
    Schöne Weihnachten
    Mady

  819. Ofenhandschuhe aus altem Jeansstoff

  820. Als Adventskalender-Füllung sind gehäkelte Spültücher, Tonanhänger und Filzfigürchen geplant.

  821. Pulli und Hausschuhe werden genäht, eine Strickjacke ist auch in Arbeit.

  822. Ich bekomme bald ein Enkelkind und möchte für das Kleine schöne Sachen zum Spielen und Anziehen nähen :-))))

  823. Ich werde Einkaufstaschen nähen und verschenken

  824. Ich möchte für unsere wundervolle Gastgeberin in Irland zu Weihnachten eine Pop-up Karte basteln, bemalen und schön beschriften.

  825. Ich werde in diesem Jahr wieder viele selbst genähte Backblech-Handschuhe verschenken. Sie sind so super zu nähen und einfach so praktisch!

  826. Eine super Idee

  827. Herztopflappen, Sweatshirt für die Enkel, Gewichtsklassen für den Sohn.

  828. Meine Tochter bekommt einen von mir gestrickten Pulli 🥰

  829. Eine genähte Tasche und ein Hundekissen

  830. Selbstgenähte Abschminkpads möchte ich endlich angehen und auch verschenken…

  831. Ich nähe für mein Enkeltöchterchen eine coole und warme Latzhose. Dabei leistet mir das Mini-Bügeleisen von Prym immer grosse Dienste.

  832. Ein selbst gemachtes Buch mit selbst gestaltetem Papier und wie jedes Jahr für alle Geschenke selbst genähte Geschenk-Taschen, die originell und wieder verwendbar sind.

  833. Eine selbstgenähte Puppe für meine kleine Nichte.

  834. Gehäkelte Jonglierbälle, wie die Hacky Sacks, gehören zu meinen Klassikern.

  835. Gestricktes Stirnband für eine Freundin und ein Stiftemäppchen für meinen Sohn.

  836. Geplant sind als Weihnachtsgeschenke mehrere Kosmetiktäschchen für Mama, Schwester, beste Freundin, Hoodies für die Kinder und eine Abdeckung für das E-Piano/Keyboard meines Mannes… hohoho! ;-)

  837. Patchworkdecke

  838. Wie jedes Jahr gibt einiges Selbstgemachtes zu Weihnachten. Ich werde Hausschuhe,Filz Taschen,eine Decke mit Eulenapplikation, Wichtel, usw nähen.

  839. Ich werde für meine Tochter neue Hockerbezüge und für meine Schwester und Freundinnen zahlreiche Boxy-Kosmetiktaschen nähen. Vielleicht kriegen die Männer auch welche… Und alle Geschenke werden mit weihnachtlichen Makramee-Anhängern verziert.

  840. selbstgenähte Sofakissen

    • Fotoalbum, selbst gebunden,
      Teller, mit den Kindern gestaltet,
      Alle Karten und Anhänger,
      Schafsmilchseife,
      Glühwein – Glitzer – Marmelade,
      😉🌠

  841. Selbstgestrickte warme Socken

  842. Lustige Boxershorts für mein 17-jährigen Enkel
    Hoodies für meine restlichen sechs Enkelkinder
    Socken für einer meiner Töchter(sind gerade in Arbeit)

  843. Ich verschenke selbst genähte und bestickte Lavendelkissen.

  844. Dieses Jahr gibts selbstgemachte Seife in selbstgenähten Seifentäschchen :-)

  845. Kosmetiktäschchen

  846. Wenn das auch gilt , dann ist das Marmelade 😅, meine Nähmaschine ist nämlich leider defekt 😎

  847. ein Steinbild für die Schwiegereltern:-)

  848. Ich möchte dieses Jahr verschenken:
    Selbst gestrickte Spüllappe
    gehäkelte Walfisch-Spieluhr
    Gebrannte Mandeln
    Selbst gemachte Müsliriegel

  849. Ich werde dieses Jahr eine selbstgenähte Geldbörse und einen selbstgenähten Rucksack verschenken.

  850. Ein Paar selbst gestrickte fingerlose Handschuhe. Für meine Tochter, damit sie es im kalten Büro besser aushält ;)
    Und mein Mann bekommt noch selbst gestrickte Socken.

  851. Ein selbstgenähter Loop-Schal für meine Tochter

  852. Ich werde meinen Kindern wieder selbstgestrickte Wollhausschuhe schenken. Die kamen vor zwei Jahren sehr gut an und es wurde schon danach gefragt.

  853. Selbstgestrickte Socken

  854. Ich stricke gefiltert Hausschuhe für die Mädels :-)

  855. Patchworkpolster aus alten Band T-shirts
    Männerschürze aus alten Leinenhemden für meinen Freund

  856. Ich nähe meinem Lebensgefährten eine neue Mittelaltertunkia.

    Rosemarie Felder-Schenkelberg 14. Oktober 2022 um 11:02 Uhr
  857. Kosmetikpads für alle.

  858. Ich werde Babywalkschuhe für ein Baby und Grillhandschuhe für den „Grillmeister“ nähen.
    Außerdem möchte ich noch Wollsocken stricken.

  859. Von mir gibt’s es Wärme „to go“ 😍 eine Wärmflasche mit einem selbstgenähten Bezug aus flauschiger Wolle mit Monogramm!!!+

  860. Stickbild, Plätzchen und Pralinen

  861. In diesem Jahr gibt es selbstgestrickte Socken fürs Homeoffice, einen Leseknochen für die Leseratte und ein oder mehrere Körnerkissen für die „Frostbeule“ der Familie.

  862. Selbstgemachte Kleidung für unseren Nachwuchs und ein T-Shirt für meinen Mann :)

  863. Ich habe einige Taschenprojekte geplant als Geschenke für Weihnachten.

  864. Ich würde mich über den Adventskalender soooo sehr freuen. Als Anfängerin fehlt mir noch einiges in meinem Nähkästchen :-)

    Ich werde Sterne, Tannenbäume, Pfefferkuchenmänner und -frauen als Stoffanhänger für die Fenster nähen.

    Liebe Grüße
    Carolin

    • Mein Enkel bekommt einen Norweger Pullover von mir.
      Bisher ist das Rückenteil fertig.
      Bild im Anhang
      Mein Mann bekommt noch 2 Paar neue Socken.
      Und für mich stricke ich noch eine Isländerjacke
      Alles gestrickt, weil ich leider zur Zeit nicht nähen kann.
      Darf nicht so lange sitzen.

  865. Ich habe Blumensamen gesammelt und werde ihn -in kleine Tütchen- verpackt verschenken.

  866. Mit selbstgenähten Taschen und gebastelten Adventskalendern mit selbstgemachten Geschenken darin

  867. Ich verschenke selbstgenähte Servietten mit Initialen aus Siebdruck. Außerdem gibt es für meine Hundefreunde Schwammtücher und Handtücher mit dem Spruch: for dogs only , ebenfalls gesiebtdruckt.

  868. ich nähe gerne kleine Sternchen, die dann die Päckchen an meine Lieben verzieren

  869. Ich verschenke gern selbstgemachten Eierliköre oder Marmeladen.

  870. Selbstgehäkelte Spüllappen und Scheuerpad aus Hanfseil ( Paketschnur)

  871. eine Quiltdecke

  872. Ich nähe Motivkissenbezüge für meine Enkelkinder.

  873. Ich nähe eine Wickeltasche für meine Schwiegertochter!

  874. Selbst gehäkelter Rock für meine Schwester

  875. Eine Beanie, Hauspuschen, eine Kosmetiktasche und Socken sollen entstehen

  876. Ich verschenke dieses Jahr eine selbsgenähte Reisetasche und einen Waschbeutel aus Upcycling-Material (alte Kleidung und Möbelbezugsstoffe).

  877. Ich verschenke dieses Jahr eine Rolle für Nadelspiele (Strumpfnadeln), zur Aufbewahrung und Sortierung der Stricknadeln.
    Eine Einkaufstasche aus abgenutzten Jeans steht auch noch als Geschenk auf meinem Plan.

  878. Ich werde meine Freundin mit einem paar selbstgestrickten Socken überraschen

  879. wowww, ich mochte diese gewinspiel zu gewinen!!! my Deutsch it’s not so good!!!

  880. Ich nähe eine abwischbare Schürze für meinen Mann, damit er beim wochenendlichen kochen nicht mehr seine Kleidung einsaut!!

  881. Ich verschenke dieses Jahr die Nachbildung eines Bandübungsraums unter einer Glaskuppel.

  882. Ein gehäkeltes Stirnband und einen gestrickten Hundepullover.

  883. Ich werde eine selbstgemachte Feuertonne verschenken.

  884. meine Freundin bekommt ein selbst genähtes Set aus Mütze, Handschuhe und Loop *psssst

  885. Ich arbeite bereits an mehrere Sachen aus Makramee, u.a. einem kleinen Wandbehang und ein Kissen. 😊 Es soll aber noch Kindermasken aus Filz geben.

  886. ich verschenke dieses Jahr viele selbstgenähte T-Shirts, da ich so viele tolle neue Stoffe habe.

  887. Ich möchte in diesem Jahr
    ein Hunde Bett nähen 🐕‍🦺

  888. 1. selbstgenähten Weihnachtsschmuck für Türkränze und Baum
    2. selbstgemachte Seife
    3. selbstgemachten Schmuck
    und alles in selbstgenähten Verpackungen aus alten Klamotten

  889. Ich verschenke dieses Jahr eine Wickeltasche! Liebe Grüße Kathrin

  890. für jeden Tagein Keksrezept und an manchen Tagen eine spezielle Zutat dazu. Alle s in einer schönen Dose verpackt.

  891. Dieses Jahr bin ich schon fleißig am malen: ich male für meinen Freund das Plattencover eines Albums, das wir viel zusammen gehört haben, als wir uns vor 15 Jahren kennengelernt haben.

  892. eine Flickendecke für meine Enkeltochter :-)) mit Kuschelfaktor, da kommt der Nähadventskalender genau richtig Liebe Grüße und freue mich schon riesig auf die kommende Adventszeit
    LG Margrit

    Margrit Müller-Igel 14. Oktober 2022 um 10:37 Uhr
  893. meine Nichte bekommt von mir Ofenhandschuhe damit sie sich nicht mehr die Finger verbrennt.
    ich werde diese in ihrer Lieblingsfarbe pink nähen.

  894. Dieses Jahr werde ich einige Patchworkkissen nähen und verschenken.

  895. Tetrapaktäschchen, bemalt und bedruckt

  896. Ich würde gerne für meine Freundin eine Bluse nähen,sie hat eine gesehen-die würde ich ihr gerne machen.

  897. Bedruckte T-Shirts

  898. Ich werde zu Weihnachten aus Uromas Leinen Tischsets nähen, aus alten Jeans Handysitzsäcke und ein ungetragenes Kleid in einen Rock verwandeln.

  899. Kuscheltier Elefant für meine Nichte
    Macht zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich

  900. Papiersterne 3D – zusammengenäht natürlich 🤩
    Leinenhandtücher mit Häkelborte
    Strickpulli in Orange

  901. Ich traue mich dieses Jahr an 2 selbst genähte Patchworkkuscheldecken für meine Kleinen plus hoffentlich einige Hoodies, Loops, Mützen.

  902. einen Tischläufer (Patchwork) mit den dazu passenden Platzdeckchen

  903. Ich möchte für meine Tochter eine Tasche aus Jeans nähen.

  904. Ich fertige kleine, selbstgebastelte Mäppchen aus Pappmaterial für Teebeutel, die als kleines Überraschungsgeschenk viel Freude bereiten.

  905. Ich möchte gerne für meine Schwägerin (die nächstes Jahr ihr Baby bekommt) eine Windeltasche nähen.

  906. Ich bin gerade dabei, ein Halloween-Kostüm für unsere Kleine zu nähen.

  907. Hallöchen, ein echt schönes Gewinnspiel mit netten und vor allem sehr nützliche Dinge, die ich zum Nähen gut brauchen kann. Ich habe mir vorgenommen, dass ich meinem lieben Schatz in diesem Jahr endlich mal seine so lange gewünschte Patchwork-Jogginghose nähen möchte!
    Für die Verlosungsaktion sage ich herzlichen DANK und sende ganz liebe Grüße

  908. Selbstgestrickte dicke Socken

  909. Mein Mann bekommt einen selbstgebastelten Adventskalender.
    Vielleicht verschenke ich auch noch Weihnachts-Junk-Journals, wenn sie bis Weihnachten fertig werden.

  910. Ich habe mehrerer Socken gestrickt und nähe einen Mantel von fadenkäfer..
    Außerdem baby Geschenke, wie z. B. Nest und walk Einlage für Maxi Cosi..
    Viele Grüße von Andrea

  911. für eine Freundin nähe ich eine Wetbag aus beschichtetem Baumwollstoff mit Pinguinmotiven

  912. Ich werde für eine Freundin eine Filztasche mit Stickerei fürs IPad nähen und besticken

  913. ich habe Zwetschgenessig, Johannisbeer und Kirschlikör angesetzt – das gibts dieses Jahr als Geschenke

  914. Ich mache für meine Freundin ein kleines Täschchen

  915. selbstgemachte leckereien, Genähtes, …

  916. Ich verschenke mit Brandmalerei verzierte Löffel und Makramee Engel. Ich würde gern Glücksschweinchen nähen. Der Adventskalender von Prym wäre daher prima.

  917. Ein Tuch in Schattenstrictechnik und Socken

  918. Ich verschenke selbst genähte Taschen und Beutel.

  919. Ich nähe kleine runde Täschchen, die ich dann auch befüllen kann.

  920. Ich verschenke dieses Jahr 1 Patchworkdecke, 2 Patchworktischsets und 4 genähte Topflappen( Gestaltung ist noch offen aber in Gedanken schon in Planung)

  921. Hallo, meinen Lieben bastele ich jedes Jahr persönliche Adventskalender. Darin finden sich selbstgemachte Marmeladen, Plätzchen und gebrannte Mandeln. Zum Weihnachtsfest möchte ich eine Mütze mit passenden Handschuhen stricken und verschenken.
    viele Grüße

  922. selbstgestrickte Socken

  923. ich nähe Kleidung, Taschen und Geschirrhandtücher für meine Lieben

  924. Ich verschenke eine Schnabelina Bag.

  925. Meine Freundin und ich schenken uns jedes Jahr gegenseitig einen selbstgemachten Adventskalender. Dieses Jahr bekommt sie Saatgut aus dem eigenen Garten, selbstgestaltete Weihnachts-Postkarten, einen Schal aus Molton, Teelichtgläser mit Makrameeverzierung und diverse Naschereien. ☺️

  926. Genähte Dinkel Handwärmer

  927. Es gibt bei mir verschiedene selbstgemachte Geschenke, z. B.
    einen Ständer für Trockenblumen aus Holzperlen, eine genähte Kuchentasche( für den Transport )oder auch eine selbstgenähte Einkaufstasche.

  928. 1) Schal im Perlmuster (zum Gedbursttag gab es schon die Mütze, vorher Stulpen für Beine und Arme ;-))
    2) alle Geschenke in selbstgenähten Stoffbeuteln

    .. und noch so viele Pläne!!!!

  929. Hallo!
    Gerade aktuell habe ich im Verwandten- und Bekanntenkreis Familienzuwachs. Für beide hab ich je eine U-Heft-Hülle und ein Knistertuch mit verschiedenen Bändern und Beißringen aus Holz genäht, ein Beispiel anbei. Dazu gibt es einen Gutschein aus der Drogerie und fertig ist ein tolles und praktisches Geschenk!
    Zum Advent werde ich unseren Kindern Adventskalendersäckchen nähen und mit schönen Sachen befüllen.
    Für mich persönlich wäre ein Adventskalender auch schön, vor allem eins mit dem Inhalt meines Lieblingshobbies!

    Margarethe Lichtner 14. Oktober 2022 um 10:19 Uhr
  930. ich nähe für unsere Kinder Kirschkernkissen mit schönen Weihnachts-Motiven damit sie nie frieren müssen.

  931. Meine Schwiegertochter hat sich weihnachtliche Tischsets gewünscht, die nähe ich ihr.

  932. In diesem Jahr werde ich meine Enkelkinder mit selbstgenähten Meermaiddecken überraschen

  933. Ich möchte einen Adventskalender für unseren Mini selber nähen.
    Außerdem bekommen alle ihre Geschenke dieses Jahr in selbstgenähten Geschenkbeuteln, die man einfach wiederverwenden kann!
    Wenn’s zeitlich klappt, landen auch noch selbstgestrickte Socken unterm Weihnachtsbaum!

  934. Ich nähe aus Sherpa Fleecedecken übergroße Kuschelpullover – megawarm und gemütlich !!

  935. Ein selbstgehäkelter Igel.

  936. „Sälbergmacht“ ist meine Passion!

  937. Ich verschenke dieses Jahr selbstgenähte Hoodies und Yogakissen.

  938. Ich werde dem Tochterkind und ihrem Freund einen Päarchen-Adventskalender basteln und dem Lieblingsmann einen Leseknochen zu Weihnachten nähen.
    LG

  939. Ich möchte meinem Freund ein individuell gestaltetes Shirt von seinem Lieblingsfussballverein schenken

  940. Ich plane dieses Jahr mehrer selbstgemachte Geschenke: Eine Gespenster-Spinnen-Grusel Girlande für meine kleine Tochter, ein Hundekramorganizer für meine gro0e Tochter. einen kleinen Geldbeutel für meinen Sohn, eine gehäkelte Mütze (ich kann leider nichts anderes) für meinen Mann und ein selbsgenähtes Portemonaie für MICH!
    Für den Rest der Familie muss ich noch überlegen…bitte noch viele Geschenkideen.

  941. ich verschenke eine selbstgenähte Spieluhr

  942. Von mir gibt es zu Weihnachten das selbst gefertigte Schubladeninnenleben für den Nähtisch (Ikea Alex) meiner Frau. Für sie ist auch der Adventskalender wenn ich Gewinne ;-)

  943. Ich nähe ein Prinzessinnenkleid für eine kleine Freundin, welches sie zu Weihnachten bekommt.

  944. Ich möchte eine Büchertasche nähen, beplotten und verschenken. <3

  945. Brötchenkorb
    Tischsets

    Angelika Spinnreker 14. Oktober 2022 um 10:09 Uhr
  946. Hallo Zusammen. Ich werde für meine Schwester zu Weihnachten eine neue Laptoptasche nähen. Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

  947. Ich verschenke ein selbstgenähtes T-Shirt und Kleinigkeiten aus Makramee.

  948. Meine Nichte bekommt einen kleinen Rucksack für die Puppe und Winterkleidung für ihr Puppenkind.

  949. Ich habe zusammen mit meiner 10-jährigen Enkelin schon angefangen Kosmetiktäschchen zu nähen – für ihre Oma im Ausland – ein weiteres folgt: für ihre Mama. Wir haben beide große Freude gemeinsam zu nähen!!

  950. eine Babydecke will ich nähen und verschenken! Und ein Paar Ofenhandschuhe und jede Menge Täschchen, die jede(r) immer brauchen kann…

  951. Nikolausstiefel für die Enkelkinder
    Sternenschale für die Kinder
    Lavendelherzen für die Kolleginnen

  952. Meine Familie wünscht sich für die uralt-Sitzgruppe im Wintergarten neue Bezüge. Alles Sondermaße, Halbmondförmige Couch, allein das Schnittmuster abnehmen war schon spannend :)
    Die Oma bekommt eine kuscheljacke und der kleine Neffe ein Kuscheltier genäht

  953. Ich verschenke dieses Jahr gestickte Mini Adventskalender und meine Tochter bekommt eine selbstgenähte Kosmetiktasche.

  954. Ich werde einen Weihnachtspullover nähen für meinen Enkelsohn und eine Jacke. Ich liebe es für den kleinen Mann zu nähen 🥰

  955. Jogging-Anzüge aus Nickistoff mit Fahrzeugen für meinen Enkel, ebenso selbstgestrickte Pullover, für Erwachsene: Aufbewahrungskorb aus alten Jeans, selbstgemachte Reisenähsets und selbstgemachte Marmelade bzw. Gelees

  956. Liebe Bastelwichtel und Nähfeen! Da ich glücklicherweise 7 noch kleine Enkelkinder habe, ist die Puppenküche überall beliebt. Heuer wird es viele „Zutaten“ und „Küchenhilfen“ aus Filz, Stoff und Holz geben.
    Eine schöne Vorweeihnachtszeit wünscht euch Helga

  957. selbstgemachte Marmelade

  958. Für meine Enkelin nähe ich Puppenkleidung.

  959. Selbstgenähter Leseknochen für meine Tochter

  960. Stirnbänder recycelt aus Pullovern kommen bei jedem gut an! LG aus Wien! Gabi

  961. Von mir gibt es die make me, take me Tasche 2021,allerdings mit Futter…

  962. • Selbstgestrickte Socken für die beste Kollegin
    • Kreuzstich gesticktes Mustertuch Weihnachten im Bilderrahmen für die beste Freundin
    • selbstgenähte Strampelhose für unser Enkelkind
    • selbstgemachten Weihnachtskalender mit bemalten Holzwäscheklammern

  963. Ich bastele einen Adventskalender

  964. Es ist nicht so wahnsinnig kreativ, aber seit meine Oma gestorben ist führe ich das Erbe der Sockenstrickerin fort und bestricke meine Familie mit Socken :)

  965. Einen Tollen Adventskalender basteln.

  966. Ich bastele einen Adventskalender für meine Enkel.

  967. Ich möchte dieses Jahr selbstgenähte Täschchen aus Ritter-Sport-Verpackungen verschenken.

  968. Ich überrasche meinen Mann mit einem gebastelten Adventskalender.

  969. Ich möchte mal ausnahmsweise mich selbst beschenken mit einem gehäkelten Seelenwärmer…

  970. Ich stricke für meine Kinder und Enkelkinder Strümpfe 13 Paar .

  971. Na, natürlich einen selbstgemachten Adventskalender🤭🎄🍀

  972. Selbstgenähte Hoodiejacke für den besten Ehemann der Welt

  973. Ich stricke für meine Kinder und Enkelkinder Strümpfe 13 Paar muss
    ich stricken.

  974. Ich stricke schon an einem Pullunder aus superweicher Wolle mit Rollkragen.

  975. Mehre Kuschelkissen für das Tochterkind.

  976. Meine Söhne werden mit Pullovern benäht bzw. beschenkt.

  977. Decke und Kissen für Puppenwagen und Puppenbett, sowie Kleid und Hose
    für die Puppe, die der Weihnachtsmann bringen wird.

  978. Ich habe für ein gemeinsames Adventskalender- Projekt schon 24 kleine Handwärmer-Körnerkissen mit Bezug genäht. Da werden sich hoffentlich 24 nette Menschen freuen.

  979. Ich werde meinem Mann einen Pullover nähen und möchte gerne Teelichter verschenken. Die kleinen Kerzenhalter habe ich bereits und werde diese mit dem Plotter verzieren.

  980. Ich werde die Hoodie Decke Trondheim verschenken, für kalte Bürotage oder einfach zum kuscheln auf der Couch

  981. Lavendelsäckchen!

  982. selbstgenähte Projekttaschen für Stricksachen

  983. Ich habe für ein gemeinsames Adventskalender Projekt schon 24 kleine Handwärmer-Körnerkissen mit Bezug genäht. Da werden sich hoffentlich 24 nette Menschen freuen.

  984. Ich bin schon fast fertig mit meinen Weihnachtsgeschenken. Meine Tochter bekommt selbstgestrickte Socken (mit Geldfüllung). Meine Enkelinnen selbstgenähte Puppenkleider und bemalte Sweatshirts, Meine Kolleginnen und Freundinnen bekommen gehäkelte Teelichtsterne. Die Weihnachtskarten sind auch selbstgebauten in 3D Technik.

  985. Ich möchte im Advent Handtücher selber mit siebdruck bedrucken und als „Weihnachtskarte“versenden. Letztes Jahr gab es die selbst bedruckten Spüllappen 😂 dazu. Mit einer kleinen Gruppe Arbeitskolleginnen Nähen und befallen wir einen Kolleg:innen Adventskalender.

  986. Mein kleiner Sohn bekommt ein selbst genähtes Löwenkissen. Das habe ich gerade auf einem Blog entdeckt und mich sofort darin verliebt …

  987. Ich werde Schlafanzüge nähen, Socken stricken, für die Enkelin Puppenkleider nähen und selbstgebackene Christstollen verschenken.

  988. Ich stricke Mützen, Schals und Socken für meine Lieben

  989. Ich werde für ein Familienmitglied Socken stricken und Einkaufstüten nähen. Über die freut sich jeder.

  990. Hallo liebes Prym-Team

    Ich verschenke dieses Jahr ( sowie die anderen Jahre) kleine Mitbringsel ( selbstgenähte Sterne, Elche, Glocken als Anhänger für den Tannenbaum.

    Alexandra Olstowski 14. Oktober 2022 um 09:51 Uhr
  991. Ich verschenke einen selbstgemachten Kulturbeutel für meinen Mann.

  992. Wie jedes Jahr gibt es einen Hoodie für meine Kids

  993. Selbstgestrickte Socken für meinen Schwiegersohn

  994. Hallo, ich bastel jedes Jahr neue Kleinigkeiten.Aber am meisten kommen die Adventskalender an ( Gehäkelt )

  995. Ich habe bereits viele kleine Kosmetiktaschen genäht

  996. Eine coole Tasche für mein Patenkind und einen Leseknochen für eine Freundin.

  997. Socken aus Weihnachtssockengarn
    da muss ich 3 Paare stricken
    und dann noch 4 Paare normales Sockengarn
    etliche Loops

    über den Adventskalender würde ich mich sehr freuen

  998. Mein Schwiegersohn bekommt von mir eine Nackenrolle in Form eines Wales (sein Lieblingstier) aus recycelten Jeansstoffen.

  999. Ich werde Lippe Balsam herstellen und in selbstgenähten Täschchen verschenken.

  1000. Kosmetiktäschchen

  1001. Komebokuros (japanische Reisbeutel)
    Jeanspolster (aus alten Jeans)
    Taschen (aus alten Jeans)
    Granny Squeres Gilet (gehäkelt)
    Bedruckte Bider
    Restlpulli

  1002. Auf dem Plan stehen:
    1x Makramee-Blumenampel, die eine Freundin letztens bei mir so toll fand
    2x selbstgemachte Gemüsebrühe
    1x Strickjäckchen (genäht) für Mutti

    Der Rest wird dann 1 Woche vorher überlegt (;

  1003. Ich nähe Lätzchen für unsere Enkel!

  1004. Hallo
    ich möchte dieses Jahr meinen Freundeskreis mit selbst genähten Stoffservietten beglücken.
    LG Nana

  1005. Einen Sweater für meinen Mann, eine Tasche für mein Patenkind.

  1006. Aktuell kümmere ich mich um genähte Pilze, sammle Ideen und Anleitungen. Werde für eine Freundin, die gerne dekoriert ein schönes Exemplar nähen. Sie ist sehr naturverbunden und wird sich freuen.

  1007. Die gute alte Weihnachtskarte nur selbst gestaltet und gelettert.
    Für meinen Sohn eine Tasche SlingBag, hoffe sie ist cool genug.

  1008. Mein Patenkind bekommt einen selbstgemachten Adventskalender aus kleinen Schachteln. …und ich vielleicht den Prym-…?

  1009. Zum Hochzeitstag werde ich meinen Eltern einen Baum aus Draht und Perlen/Steinchen basteln.

  1010. Ich werde Puppenkleidung für unsere Tochter nähen. Die Kleidung kommt dann im Adventskalender zum Vorschein. 😉

  1011. Ich nähe Geschirrhandtücher, die ich dann selbst bedrucke. Außerdem stricke ich Socken für meine Familie

  1012. Leseknochen aus Stoffresten gepatched

  1013. Es wird mindestens ein paar Handstulpen und diverse Socken geben.

  1014. Einkaufstaschen mit Gummiband

  1015. mit einer Babydecke möchte ich jemanden überraschen.

  1016. Meine Tochter bekommt ein selbstgenähtes Stiftemäppchen geschenkt.

  1017. Ich stricke für meine Männer.

  1018. mehrere verschiedene selbstgemachte Pinnwände für den Flurbereich passend zur Deko

  1019. Ich werde auf jeden Fall Schmuckrollen. ( auch praktisch für eine Reise) nähen mit einem kleinen Schmuckstück darin ein super Geschenk zu Weihnachten.

  1020. Ich möchte dieses Jahr selbstgemachte Weihnachtskarten und genähte Weihnachtsgeschenktaschen verschenken. Danke für das Gewinnspiel! Viel Glück an alle!

  1021. Tast-Memory nähen, das möchte ich für jemanden

  1022. Brotkörbe mit volumenvlies und topflappen mit Wärmeschutzvlies

  1023. Gehäkelter Schmuck…..LG

  1024. Meine Schwester bekommt eine selbstgenähte Handtasche von mir.
    3 meiner Nichten bekommen selbstgenähte Kosmetiktäschchen.

  1025. Bei uns gibt es viele selbstgemachte Geschenke. Für die (Ur)Großeltern zum Beispiel Eingemachtes aus dem Garten und für meine Zwillingsmäuse einen Kaufmannsladen. Da werden dann auch selbstgehäkelte Spirelli-Nudeln verkauft. 😆

  1026. ein selbstgemachter Adventskalender

  1027. ich nähe Stirnbänder aus Walk und Fleece

  1028. Selbstgenähte Einkaufsbeutel stehen bei mir auf dem Programm. Und weil wir uns in der Familie nichts schenken ( seitdem sind die Festtage viel entspannter),
    bekommen sie die Arzthelferinnen und Ärzte ☺.

  1029. Ich nähe dieses Jahr für meine 7 Enkelkinder Stulpen und dazu passende Fausthandschuhe.

  1030. Einen Schneemann.

  1031. selbstgemachte Schaltuch gestrickt

  1032. eine Babydecke möchte ich nähen

  1033. Eins meiner selbstgemachte Weihnachtsgeschenke wird diese Jahr ein crossover Tasche aus Teddyfell sein😉🍀

  1034. Ich habe jetzt dreimal alles ausgefüllt und es wird nicht akzeptiert

  1035. Ich habe kurze Schlüsselbänder für meine Freundinnen genäht und für deren Kinder Eulenanhänger mit reflektierendem Bauch und Rücken. Die können sie an die Jacken oder Schulranzen hängen.

  1036. Dieses Jahr möchte ich meinem Mann einen selbst genähten Quilt schenken. Das wird mein erster Quilt und ich hoffe, dass ich rechtzeitig damit fertig werde!
    Herzlichst
    Marijke

  1037. Selbst gebackene Plätzchen

  1038. Ich verschenke eine selbst genähte große Shoppertasche für meine beste Freundin. Mit „Moin“ Schriftzug, weil sie die Nordsee so liebt. 🌊

  1039. Da gibt es vieles.
    Meine Tochter bekommt Kleidung genäht und wahrscheinlich noch eine neue Handtasche. Für meine Mama gibt es neue Sommerhosen und mein Papa einen neuen Pullunder.

  1040. In diesem Jahr verschenke ich handbestickte Leinenbeutel. Ich habe 10 „Rohlinge“ besorgt und bin schon im Stivkfieber 😁 Der Kalender käme mir gerade recht um die Innenbeutel, die ich noch nähen möchte, fertig zu machen. Viele Grüße aus München 😁

  1041. Ich werde für meine Mama einen Rucksack nähen, bei dem ich das erste mal mit Oilskin nähe 😊

  1042. Ich nähe kleine Säckchen als Adventkalender und befülle sie dann.

  1043. Ich verschenke selbstgemachte Handytaschen aus Filz

  1044. Ich nähe Loops und stricke Socken und überrasche damit Familie, Freunde und Bekannte

  1045. ich nähe kleine Säckchen für den Adventkalender.

  1046. Ich verschenke einen selbstgemachten Adventskalender und selbstgenähte Wärmekissen.

  1047. Diesmal verschenke ich selbstgemachte einkaufstaschen mit schneemann Motiv.

  1048. Ich nähe einen Adventskalender für meine Freundin

  1049. Ein genähtes Utensilo mit Lesestoff und Süßkram für die beste Freundin und ein zweites für mich – eine Art Travel-Set für Maluntensilien aus Wachstuch

  1050. Ich werde in diesem Jahr kleine bestecktaschen als tischdeko für den Weihnachtstisch nähen.

  1051. Ich werde ein großes kuschelkissen machen für meine Mama, damit sie es auf dem Sofa gemütlich hat.

  1052. Utensilienkorb für das Bad. Diesen bestücke ich mit Dusschschaum und Körperlotion, Deo und Pads.

  1053. Hallo! Mein Weihnachtsnähwunsch ist eine großeTischdecke mit viel Gold und Glitzer !

  1054. dieses Jahr gibt es selbstgenähte Kosmetiktäschchen

  1055. Kissen / Shopper

  1056. Ich nähe für meine Freundin einen Adventskalender.

  1057. Ich ähnele Topflappen und stricke Socken für meine Familie

  1058. Mein Patenkind soll eine Kulturtasche im maritimen Stil von mir bekommen. Sie liebt das Meer und alles drum herum. Ich hoffe, sie freut sich!

  1059. Guten Morgen!
    Ich schenke dieses Jahr meiner Freundin eine von mir genähte Mütze/ Beanie, da sie leider an Krebs erkrankt ist …😞

    Rosi

  1060. Oh, da gibt es auf alle Fälle zauberhafte selbstgestrickte Socken mit Zopfmuster aus edler Seide für Mutter und Schwiegermutter, Schaltücher, einen Norwegerpulli für den besten Ehemann der Welt – und für die Fellnase gehäkeltes Spielzeug mit Knisterfolie!

  1061. Ich muss mich noch inspirieren lassen. Vielleicht wird es ein Cover für die Babytrage werden. Damit Baby und Mama und Papa warm durch die winterliche Natur spazieren können.

  1062. Ich nähe für meine Nähfreundin eine kleine „Maultasche“ nach dem Schnittmuster von sewsimple.

  1063. Da wir vor einem Monat Urgroßeltern wurden gibt es eine Decke aus Double face Motiven für das Baby,die Hälfte ist fertig.

  1064. Da wir in diesem Jahr vier Kleinkinder zu Weihnachten dabei haben und ein „Ungeborenes“, gibt es dieses Jahr gehäkelte Kuscheltiere und eine Babydecke

  1065. Hallöchen,
    für meine Enkelkinder nähe ich einen Meerjungfrauenkuschelsack und einen Monsterkuschelsack. Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Gaby

  1066. Moin, Ich möchte für meine Mutti einen Rucksack nähen, da sie sich meinen ab und an ausleiht. Meiner ist ihre zu groß und daher bekommt sie ihr eigenes Einzelstück. Drückt mir die Daumen. LG Karin

  1067. Ich werde heuer aus übrigem Gardinenstoff Obst- und Gemüsebeutel nähen, die man beim Einkaufen nutzen kann!

  1068. ….ein Leder-Feder-Mäppchen für den großen Sohn

  1069. Ich moechte fuer eine Freundin eine halskette filzen.
    Ausserdem moechte ich fuer meine Tochter einen kleinen Beutel naehen moechte.

  1070. Für meinen Sohn möchte ich eine Aufbewahrung für Schlagzeugstöcke nähen 🧵

  1071. Oohh da habe ich mehrere Ideen. Gequiltete Topflappen, Fußwärmer à la DIY-Eule, Platzsets, und Säckchen statt Geschenkpapier.🤩

  1072. Mini-Islandpullover als Schlüsselanhänger aus Wollresten :-)

  1073. Mein Patenkind bekommt einen selbstgemachten Adventskaleder (kleine Schachteln mit Inhalt)
    …und ich vielleicht den Prym-…?! ;-)

  1074. Ich möchte unseren Kindern selbstgenähte Pullover schenken.

  1075. Wenn ich es schaffe, entsteht noch ein Quilt. Aber ich sage nicht für wen ;)

  1076. Nähen eines Fusswärmers

    Christel Baron-Manner 14. Oktober 2022 um 09:31 Uhr
  1077. Diese Jahr gibt es für die Familie selbstgemachte Windlichter aus einem gegossenen Sockel und einer abgeschnittenen Flasche obendrauf

  1078. Einen Leseknochen,
    gestrickte 🧦Socken und selbstgenähte Tisch/Platzsets

  1079. Ich liebe Eure Seite. Die Inspirationen. Ich freue mich jedes Mal von Euch Post zu bekommen.

  1080. Meine Nichten bekommen wieder selbstgenähte Mützen und Loopschals.

  1081. Ich nähe meinem Schwiegersohn, der Hobbykoch ist, eine Kochschürze mit persönlicher Inschrift.

  1082. Selbstgenähte Wet Bags und stoffbinden

    Sophie Krokoszinski 14. Oktober 2022 um 09:30 Uhr
  1083. Für meine Frau und meine Zwillinge bastle ich jedes Jahr einen Adventskalender.

  1084. Ich versuche mich an ein Paar japanische Fingerhandschuhe für mein Patenkind. Darüber wird sie sich sehr freuen.

  1085. Meine Tochter wünscht sich einen selbst genähten Rock von mir. Außerdem gibt es für Verwandte und Freunde Mini-Adventskalender für unterwegs.

  1086. Ich werde einen Taschenorganizer für meine Freundin nähen, so dass sie Handy, Portemonnaie, Schlüssel, Kosmetikartikel etc. immer von zusammen hat und von einer Tasche in die andere stecken kann und dann in einem Griff alles dabei hat. Ob in einer der Handtaschen, der Einkaufstasche oder dem Trolley.

  1087. Ein Fotokalender mit Bildern vom ganzen Jahr!

  1088. Ich nähe für meine Tochter drei Hosen. Sie hat nämlich drei Stoffe besorgt und sie freut sich schon sehr darauf, da die gekauften Hosen nicht gut passen!

  1089. Ein selbstgenähten Frotteeponcho für den Saunabesuch für meine Mama

  1090. Upcycling alter Jeans und anderer Bekleidung steht auf dem Programm für Täschchen, Utensilos etc.
    Aber auch gößere Projekte, wie eine Tagesquiltdecke, sind schon in Arbeit.
    Das Bild entstand bei der Suche nach der Musterzusammenstellung.

  1091. Ein schönes neues Tuch 🪡

  1092. gestrickte Spültücher

  1093. Stoffüberzug für Topfpflanzen

  1094. Ich verschenke selbstgestrickte Socken an Freundinnen 🥰

  1095. Ich verschenke dieses Jahr selbstgenähte Kosmetiktäschchen, die ich individuell befüllen.
    Alle anderen, nicht selbstgemachten Geschenke verpacken ich nachhaltig in selbstgenähten Geschenkbeuteln (aus Stoffresten genäht).

  1096. Ich nähe meinen kleinen Nichten süße Bücher zum kuscheln und lernen. Und dazu natürlich etwas hübsches zum anziehen für die Kids und die Mama.

  1097. Ich habe mich für nächste Woche endlich für einen Nähkurs angemeldet, damit ich lerne vernünftig mit der Nähmaschine umzugehen die hier schon seit drei Jahren unbenutzt herum steht…
    Ich möchte dementsprechend mit eher einfachen Projekten anfangen. Konkret hab ich mir kleine Körnerkissen als Taschenwärmer vorgenommen. Die gibt’s dann als kleines Advents- oder Weihnachtsgeschenk. Ich freu mich schon sehr drauf! 😊

  1098. Für meine Mädels gibt es Weihnachtsmaustopflappen mit dem passenden Gedicht von James Krüss.

  1099. Alle weiblichen Wesen unserer Familie bekommen von mir ein selbstgehäkeltes Dreieckstuch

  1100. Waschbeutel für meinen Mann

  1101. In diesem Jahr werde ich für die Kinder meiner Cousine und meines Cousins Pullover nähen und für meine Nichte häkel ich ein Einhorn.

  1102. sämtliche Weihnachtskarten,
    kleine Geschenkschachteln,
    Lesezeichen
    Biosuppengemüsepaste aus meinem Garten
    eingelegter Knoblauch
    Div. Sirup´s aus Zitronemelisse, Goldmelisse, Holunder, Zwetschken, Trau be/Apfel usw.

    maria webhofer-mitterdorfer 14. Oktober 2022 um 09:24 Uhr
  1103. Ich habe mir aus dem Urlaub im dunklen Norden Reflektorfarbe für Stoff mitgebracht und werde damit Mützen bedrucken, damit auch hier alle gut gesehen werden. Auch habe ich noch vor eine Federtasche mit 3 Fächern zu nähen – etwas fummelig aber im Ergebnis dann cool.

  1104. Einen Leseknochen für meinen Mann

  1105. ich nähe aus Leder ein Etui für Fahrzeugschein, Ausweis, Führerschein etc für meine Freundin, nach einem eigenen Entwurf.

  1106. Ein süßes Bienenkleid mit selbst designtem Stoff. So ein richtig schönes Drehkleidchen.

  1107. Hallo,

    ich möchte selbst gestrickte Hausschuhe verschenken.

  1108. Ich werde eine Laptoptasche aus schönem „musikalischen“ Stoff nähen und verschenken.
    Auch eine Herren Hose mitsamt Hemd und Fliege wird selber genäht und verschenkt.

  1109. Ich dachte mir, wenn man jetzt überall Energie sparen soll (Häuser, Wohnungen nur noch auf 19 Grad heizen), dann brauchen meine Liebsten etwas „Wärme“. Deshalb bekommt diese Weihnachten jeder von mir ein selbst genähtes Traubenkernkissen.

  1110. T-Shirt und ein Portemonnaie

  1111. Ich stricke dieses Jahr Weihnachtssocken, nähe Leseknochen und bastele einen Teeadventskalender.

  1112. Dieses Jahr gibt es genähte und gehäkelte Schneemänner, sowie genähte Platzdeckschen, Sterne und Wichtelbeutel.

  1113. Ich werde dieses Jahr wieder mit meiner Tochter Kalender basteln, sie malt mit Fingerfarben, ich bastel mit Papier und dazu gibt es Fotos. Die Omas freuen sich immer sehr darüber. Außerdem werde ich große Halstücher nähen, dass meine Schwester und Mama nicht frieren müssen wenn sie im Winter draußen unterwegs sind.

  1114. Meine Tochter bekommt Ihr erstes Kind. Ich nähe Ihr die Erstlingsausstattung und werde sie ihr schenken. Geburtstermin März 2023.

  1115. Hallo ihr Lieben,
    in diesem Jahr möchte ich endlich mal meinem Sohn einen Hoodie nähen und für meine beste Freundin kleine Adventstäschchen.
    Und weil es soviel spass macht, kommt sicher noch der ein oder andere Leseknochen dazu. Der Adventskalender von euch ist grossartig – da kommt die Inspiration jeden Tag aufs Neue :-) !!

    liebste Grüsse,
    Gudrun

  1116. Bügeleisen-Transporthülle (gestern im Nähmaschinenladen gesehen :))

  1117. Ich möchte meinem Mann eine Walkjacke nähen. Und noch viele Kleinigkeiten für Freunde. Mit einem Adventskalender wäre ich gut gerüstet. 😉

    Kirsten Spiekermann 14. Oktober 2022 um 09:23 Uhr
  1118. Ich verschenke eigentlich immer Selbstgemachtes. Dieses Jahr kleine selbstgenähte Täschchen zum Umhängen. Letztes Jahr habe ich Schlüsselanhänger aus Makramee hergestellt.

  1119. Ich verschenke dieses Jahr einen Kalender mit Fotos von 12 selbstgenähten Quilts meiner Patchworkgruppe, wovon ich zwei selbst genäht habe. Und gehäkelte Schneeflocken für Fenster oder Weihnachtsbaum!

  1120. Letztes Jahr hab ich für mein Patenkind einen Adventskalender genäht, dieses Jahr bekommt das andere Patenkind einen. Säckchen im Plüschtier-Look.

  1121. Diesmal ist stricken dran. Mein Sohn wünscht sich einen selbstgestrickten Hoody von mir. Nebenbei werde ich für meine Nachbarin einen Poncho zu Ende stricken, weil sie die Lust daran verloren hat, ihn aber gerne tragen würde. Hier verschenke ich nur das Stricken 😁. Nächstes Jahr ist ganz bestimmt auch wieder Nähen dran.

  1122. Von mir gibt es dieses Jahr selbst gestrickte Socken und genähte Krimskramtäschchen.

  1123. Dieses Jahr möchte ich an jedes Geschenk einen kleinen selbstgenähten Schlüsselanhänger aus Gurtband und Fleece machen. Für meine Nichte wage ich mich an einen selbstgenähten Loopschal.

  1124. Liebes Handemadekultur-Team,

    Was für ein cooles Gewinnspiel!

    Ich nähe dieses Jahr wieder Weihnachtsstrümpfe. Der Teenager braucht auf jeden Fall ein neues Design.

    Ich drücke allen die Daumen und Zehen.

  1125. Ich nähe diese Jahr einen Dufflecoat aus einem Doubleface-Wollstoff – Stoff schon bestellt, ich hoffe er kommt bald

  1126. Ich mache dieses Jahr bestickte Sofakissen als Weihnachtsgeschenke :)

  1127. Dieses Jahr gibt es schöne Abschminkpads und eine Patchworkdecke mit Super Mario Motiv drauf.

  1128. Dieses Jahr gibt es genähte und gehäkelte Schneemänner und gehäkelte Eulen, auch div. an genähtem, weihnachtliche Platzdeckchen, Sterne, Wichtelbeutel.

  1129. Ich möchte meiner Mutter eine Shopping-Bag nähen und Kosmetiktaschen mit Plot für Freundinnen.

  1130. Eine Patchworkkuscheldecke werde ich für unseren Sohn nähen. Das habe ich schon länger vor.

  1131. Meine Enkeltochter erhält zu Weihnachten eine Patchworkdecke.

  1132. Selbstgebastelte individuelle Leseeinmerker

  1133. Ich verschenke dieses Jahr selbstgestrickte Socken

  1134. In diesem Jahr gibt es ausschließlich selbstgemachte Geschenke, es gibt selbstgekochte Marmeladen, Taschentüchertaschen die ich selbst genäht habe, gehäkelte Glücksbringer und selbst zusammengestellte Gestecke die ganz bunt daher kommen für die triste Winterzeit und Vorfreude auf den Frühling machen.

  1135. ein selbstgenähtes Nadelkissen

  1136. Ich mache jeden weihnachten für einen zufällig ausgewählten meiner Familie ein ´´riesen„ Geschenk. wie eine Matroschka pupe aufgebaut schenke ich ihnen 2 Pralinen. das heißt ich nehme bis zu 10 Kartons die ich dass ganze Jahr über sammle von Auto teil Karton von meiner Firma der so groß wie ein Schrank sein kann bis zu einem so kleinen Karton für eine PC maus. und dann fängt das auspacken an xD die Kinder lieben es und manchmal versteck ich auch zwischen denn Kartons auch zwiebeln Kartoffeln oder Obst das kommt auch immer lustig und alle freuen sich. : D

  1137. Hallo,
    ich verschenke wieder allseits beliebte Halssocken.

    Lg

  1138. Ich möchte beleuchtete Bilder für meine Enkelkinder machen

  1139. -Plätzchen backen, Engelsaugen, die lieben meine Familie
    -Weihnachtswichtel aus selbst geschnitzten Stöckern basteln, für mein Team
    – Glückslichter basteln, Kerzen tauchen und als Fliegenpilz gestalten für die Nachbarin, die Friseurin, den Postboten,

  1140. Ein Kuscheltier für meine Enkelin 🤶

  1141. Leseknochen!!!
    Schnell genäht und superbequem und praktisch

  1142. selbstgestrickte Socken

  1143. Gestricktes Dreieckstuch

  1144. Ich werde diverse Täschchen in Fischform nähen. Aus buntem Musterstoff mit Glitzerglotzaugen…

  1145. eine Kosmetiktasche selber nähen

  1146. Ich möchte Hemden von meinem verstorbenen Mann für meine Töchter als Erinnerung umarbeiten. Es sollen Taschen für den Wochenmarkt werden, weil er den Einkauf am Samstag Vormittag geliebt hat

  1147. Ich werde für eine Freundin eine Einkaufstasche aus einer alten Jeans nähen.

  1148. Eine Schildkröte für den Enkel

    Michèle Schiertz-Linden 14. Oktober 2022 um 09:15 Uhr
  1149. Ich würde gerne weihnachtliche Kissenhüllen für meine Nachbarin nähen.

  1150. Ich verschenke selbstgestrickte Wollpullover (der erste mit Zopfmuster ist gerade in Arbeit) und als kleines Geschenk genähte Tassen Teppiche (mug rugs) 😊

  1151. Ich nähe für eine liebe Freundin ein doppellagiges Dreieckstuch aus Musselin und für meine Tochter eine neue Kosmetiktasche. Für liebe Kolleginnen gibt es selbstgemachte Bienenwachstücher für die Küche ;)

  1152. Die Zwerge bekommen ihren ersten selbstgenähten Adventskalender – habe schon angefangen, aber ein paar „Türchen“ fehlen noch :-)

  1153. Kulturtasche

  1154. Ich habe schon Geschenkbeutelchen genäht und Neckwarmer und Hundeleinenhalter, Beuteltaschen mit aufgemalten Eichhörnchen für die Fans der kleinen Nussfresser, Handytaschen, keine Geldbörsen, Halstücher für die Kinder, Wendekleider, Jogginghosen

  1155. Ganz einfach: Socken. Keine langweiligen, gekauften – handgenadelt, weich, warm, schick – jedes Paar ein Unikat.

    Beatrix Thierfelder 14. Oktober 2022 um 09:14 Uhr
  1156. Zu Weihnachten bekommt meine Freundin eine neue selbstgenähte Kulturtasche.

  1157. Schlüsselanhänger mit gehäkelten Tierchen – indivuduell auf die jeweilige Person
    abgestimmt

  1158. Nähe mit diversen Weihnachtsstoffen Lavendelsterne. Die Sterne werden mit getrockneten Lavendelblüten aus dem eigenen Garten gefüllt. Diese kann man dann in den Kleiderschrank hängen oder im Bad deponieren und es riecht fein nach einer Lavendelsommerbrise.

  1159. Ich werde für meine drei Wander – Freundinnen eine Mütze und Loop nähen, sodass wir nächstes Jahr alle 4 im Partnerlook loswandern.

  1160. Hallo – ich habe in meiner Firma Kaffeetüten gesammelt und möchte daraus mehrere upcycling-Projekte wie z.B. Taschen, Mäppchen, etc. für meine Familie und Freunde als Weihnachtsgeschenke basteln und somit auch die Kaffeetüten in eine eine 2. Runde mitnehmen – als Umweltprojekt und auch weil sie so praktisch und hübsch sind 🤓

  1161. Leseherz, selbst genähtes T-Shirt (Vater und Sohn)

  1162. Ich möchte dieses Jahr meiner Familie und meinen Freunden mit meinen selbstgenähten Upcycling- Taschen und Upcycling- Utensilos aus ausgedienten Jeans eine Freude machen. Und für die Männer gibt es selbstgenähte Fliegen.

  1163. Ich verschenke meine gehäkelten Weihnachtsdeko-Bäumchen

  1164. Nähe mit diversen Weihnachtsstoffen Lavendelsterne. Diese kann man dann in den Kleiderschrank hängen oder im Bad deponieren und es riecht fein nach einer Lavendelsommerbrise.

  1165. ich Nähe ein Leseknochen für eine gute Freundin in ihren Lieblingsfarben

  1166. makramee weihnachtsschmuck für meine schwägerinnen, ich freue mich schon und bin gespannt :-)
    Anhang ein Bild wie ich es mir vorstelle ;-)

  1167. Ich nähe einen Sternenquilt.

  1168. Ich nehme an einem Adventskalender teil. D.h. ich mache 24x das gleiche Geschenk, dies machen auch noch 23 andere Teilnehmer und das wird so getauscht, dass jeder einen Kalender mit 24 verschiedenen Dingen bekommt. Mein Beitrag besteht aus Stumpenkerzen, die gefärbt und mit auf Seidenpapier gedrucktem Bild verziert wurden

  1169. Ein Leseknochen. Das geht immer.

  1170. Meinem Mann werde ich ein Kissen nähen. Den Stoff muss ich noch suchen. Es muss aber ein Druck mit Waldtieren/ Hirsch oder Reh sein….er ist Jäger :):)

  1171. Ich verschenke heuer eine selbstgemachte Tasche.

  1172. Meine Familie bekommt dieses Jahr selbst gestrickte dicke Hausschuhe, damit die Füße auch warm bleiben, wenn die Heizung etwas gedrosselt wird.

  1173. Einen Reitrock und viele selbstgebackene Kekse und Quittengelee

  1174. Meine Enkelin erhält ein selbstgenähtes Steckenpferd.

  1175. Ich verschenke eine Spieledecke für die Zwillinge.

  1176. Als Nähbloggerin ist da auf jeden Fall etwas genähtes dabei – wahrscheinlich ein personalisiertes Kissen.

  1177. Ich möchte Einkaufstaschen zum verschenken nähen. Die kann man immer brauchen.

  1178. Meine Mama bekommt ein gehäkeltes Tuch von mir zu Weihnachten.

  1179. Dieses Jahr gibt es selbst gestaltete Feen Lichter und Plätzchen. Und einen selbstgenähten Adventskalender.

    Janine Schulz-Hentschel 14. Oktober 2022 um 09:07 Uhr
  1180. Ich nähe und stricke Spielzeug für die Haustiere meiner Freundinnen. Der Hund bekommt einen Knochen und einen Leckerlibeutel und das Katerchen eine Maus 😉

  1181. Ich verschenke dieses Jahr einen selbstgehäkelten Poncho und eine selbstgenähte Handytasche.
    Desweiteren habe ich einen Adventskalender mit genähten Stiefelchen in Arbeit.

  1182. Ich werde kleine Utenlilos für meine Freundinnen nähen.

  1183. Gerne möchte ich meinen Sohn mit einem selbst gebastelten Adventskalender in Form eines Autos überraschen. Er liebt Autos nämlich.

  1184. Stifteetui mit Gummiband( kann am Buch oder Heft festgemacht werden)
    Notizbüchlein aus Snap Pap mit Stoffresten verziert
    Latzhose für die Enkelin

  1185. Eigenes Saatgut, welche ich in kleines, selbstgemachte, hübsch gestaltete Tütchen zu verpacken.

  1186. Ich habe dieses Jahr impfpasshüllen,Pullis,Haarscrunchies und einen adventskalender genäht und verschenkt

  1187. Selbstgenähte Mützen für die Kinder, ein Kuschelpulli für meinen Mann.

  1188. Eine Kosmetiktasche :)

  1189. Ich habe dieses Jahr viele Babysocken verschenkt und Strickjacken für Babys selbst gestrickt. Zur Zeit arbeite ich an einem Adventskalender ausdenkst gestrickten Socken für mein Patenkind .

  1190. Ich schenke meinem Enkelkind ein selbstgenähtes „Beschäftigungsbuch“.

  1191. Ich werde dieses Jahr meinen Lieben einen kleinen Engel aus Bändern, Holzperlen und Törtchenuntersetzern basteln.

  1192. Ich verschenke genäht Sondenbodys an mein Patenkind.

  1193. Ich werde dieses Jahr einen selbstgenähten Weihnachtspullover verschenken und vielleicht mache ich noch Nikolaussöckchen. Zusätzlich will ich noch etwas mit dem Plotter machen, aber die Idee ist noch nicht ganz fertig….😊

  1194. Ich verschenken Mützen, Laptophüllen (SM Hansedelli), Taschen
    Adventskalender für die Kinder :-)

  1195. Ich möchte in diesem Jahr einen selbstgenähten Beutel für Gitarrennoten verschenken.

  1196. Ich möchte gerne ein Hemd machen für mein Mann als Geschenk, eine Tischdecke für meine Schwiegermutter und Hygienebeutel für meine Söhne

  1197. Da fallen mir Minions-Hausschuhe (gehäkelt), gemeinsames Nähen mit den Enkelkindern (Projekte an der Nähmaschine) oder ein Teil für eine mittelalterliche Gewandung (mit der Hand genäht) ein.

  1198. Selbstgemachte Seifen und Bodycremen aus Bioölen

  1199. Ich verschenke diese Jahr gehäkelte Spültücher und einem kleinen Gruss aus der Küche. Wenn ich Zeit habe, gibts die in selbstgenähten und somit wiederverwendbaren Geschenktäschchen.

  1200. eine neue Handtasche für meine Tochter

  1201. Ich nähe gerade als Nikolausi kleine Rucksäcke für meine Mädels. Die kann man immer in der Handtasche dabei haben und hat beim Weihnachtsshopping die Hände frei. Jedenfalls eine gewisse Zeit 😉

  1202. Meine Tochter bekommt eine Patchwork – Decke für ihr Bett .

  1203. Meiner Freundin ist das nagelneue Rad geklaut worden:(
    Für das neue, das sie zu Weihnachten bekommt, nähe ich ihr Kleinigkeiten wie einen bunten Sattelbezug und eine coole Fahrradtasche für die Einkäufe.

  1204. Ich werde für meine Mutter eine runde Decke nähen und mit weihnachtlichen Motiven besticken.

  1205. Ich nähe für die Adventskalender zweier Freundinnen jeweils ein Set mit verschieden großen Täschchen in ihren Lieblingsfarben.

  1206. Wärmenden Fußsack für den Schreibtisch

  1207. Ich nähe gerade zwei Adventskalender für zwei kleine Jungs. Darin sind neben anderen Kleinigkeiten auch selbstgenähte Dinge drin. So wie z.B. je eine Halssocke oder auch ein kleines Täschchen. Da ich noch ein paar Türchen zu füllen habe, fällt mir bestimmt das ein oder andere selbstgenähte noch ein…
    Ich liebe die Zeit vor Weihnachten einfach ♥️

  1208. Ich hab heuer 40 Spültücher gestrickt. Jede Freundin bekommt zwei zusammen mit einer festen Spülseife zu Weihnachten. Ein nachhaltiges Geschenk also.

  1209. Gehäkelte Wischlappen für meine Mutter.

  1210. Ich nähe Nikolausstiefel .

  1211. Für den Hund von eine sehr gute Freundin einen Bademantel mit darauf gestickt Namen und ein Leckerli-Beutel für unterwegs.

  1212. Ich werde für meine Kinder einen appa (aus Avatar the airbender) nähen. DA es mit sehr vielen kleinteilen und plüsch genäht wird ist das für mich eine neue Herausforderung auf die ich mich aber riesig freue.

  1213. Ich verschenke selbst genähte Wende-Beanies aus alten Shirts.

  1214. Ich mache eine Adventskalender selbst, mit einigen selbst gemachten Sachen, wie zum Beispiel ein Dinosaurier Mobile, Mütze, Schal und Socken.

  1215. Ich verschenke Wärmflaschen mit selbstgenähten Bezug damit sie kuscheliger sind. Meist recycle ich dafür Fleece Schals die über sind.

  1216. über diesen Gewinn würden sich ganz besonders meine beiden Enkeltöchter freuen, im Moment ist Handarbeiten sehr angesagt

  1217. Ich verschenke dieses Jahr selbstgenähte Stoffbeutel mit Innentasche und Karabiner, sowie selbstgestrickte Socken mit Minisocke für den Einkaufschip.

  1218. Was für ein toller Adventskalender. Ich bin dieses Jahr zum zweiten Mal stolze Tante geworden und möchte für meine beiden Nichten gern ein Geschwisterset bestehend aus einem Kleid und einer Leggings nähen. Evtl. für die Große noch ein passendes Outfit für Ihre Puppe :-) Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen ;-)

  1219. Für meine Ballettlehrerin will ich einen Spitzenschuh im Weihnachtsdesign (also ein roter Spitzenschuh mit grünen Bändern abgesetzt) nähen. Das soll dann anstatt Nikolausstrumpf mit selbstgebackenen Plätzchen gefüllt werden.

  1220. Also für meinen Mann nähe ich eine Sweatjacke und meine Tochter bekommt eine ABC-Wimpelkette für ihr Kinderzimmer.
    Bisher liege ich auch gut im Zeitplan

  1221. Eine Bommelmütze mit passenden Handschuhen

  1222. eine selbst genähte Krabbelhose für das jüngste Familienmitglied

  1223. Ich verschenke dieses Jahr Daumenkinos aus Serienphotos als Erinnerung an einen schönen Urlaub.

  1224. Dekorative Zugluftstopper für Fenster und Türen. Eine Kleinigkeit um die Heizkosten etwas niedriger zu halten.

  1225. Leseknochen, selbst genäht und bestickt.

  1226. Ich werde meiner Freundin ein paar Filzsocken und einen Seelenwärmer stricken! Das wird zur Energieeinsparung beitragen und gleichzeitig den Wohlfühlfaktor auf der Couch erhöhen!

  1227. … das ist eine gute Idee !

  1228. Eine neue Jogging Hose für meinen Mann

  1229. Ich nähe dieses Jahr einen Rucksack für den Freund meiner Tochter und ich verschenke wieder gestrickte und selbst genähte Socken.

  1230. Scherentasche mit maritimem Flair für die beste Freundin :-)

  1231. *Ein Kuschelkissen nähen für meinen Vater, der gesundheitlich leider direkt aus dem Krankenhaus ins Pflegeheim musste.
    *Für meine noch recht rüstige Mutter ein Leseknochen.
    * für eine Freundin eine Küchenschürze

  1232. Marmeladenkreationen und Strickmützen werden zB verschenkt

  1233. Ich verschenke dieses Jahr selbst gestrickte Pulswärmer

  1234. Mit selber genähten Stirnbändern

  1235. Selbstgenähte Mittelaltertunika für meinen Partner.

    Rosemarie Felder-Schenkelberg 14. Oktober 2022 um 08:52 Uhr
  1236. Schlafanzug für meinen Mann und einen Deckenhoodie für eine Mutter

  1237. Mein selbstgemachtes Geschenk ist ein gehäkelter Hase für meine Nichte.

  1238. Ich töpfer gerade Kerzenständer als Geschenke für Weihnachten

  1239. Für meine Freundinnen werde ich jeweils einen Adventskranz to go selber machen.

  1240. Portemonnaie für meinen Jüngsten(22 Jahre)
    Jogging- und Unterhose für den Mittleren(24 Jahre)
    Hoodie für den Ältesten(27 Jahre)

    Stephanie Bickmeier 14. Oktober 2022 um 08:50 Uhr
  1241. Ich möchte mit meiner Tochter zusammen Stöckchen sammeln und daraus eine Lampe basteln und verschenken. Außerdem verschenke ich ganz sicher wieder eine genähte Tasche und nähe für meine Kleine ganz sicher noch 1 oder 2 oder 3…. Röckchen ;-)

  1242. Ich nähe Leseknochen für die ganze Familie, ausserdem Tannenbaum-Kissen

  1243. bei mir bekommen meine Familie und Freunde selbst gestrickte Socken.
    ich hab im September schon angefangen :)

  1244. Schlafmasken
    Wichtel
    Mit Fleece gefütterte Schals
    Aufbewahrungsfächer aus alten Jeans
    Leseknochen

  1245. Bauchtasche Basy , Frostkragen von lenipepunkt

    Barbara Kensch-Pukrop 14. Oktober 2022 um 08:49 Uhr
  1246. ich verschenke selbst genähte Taschentüchertaschen und eine genähte Handtasche

  1247. Ich nähe für eine Freundin einen Wäschklammerbeutel zum Aufhängen

    Für meinen Enkel Nähe ich einen Schlafanzug

  1248. werde eine TipToi Tasche und einen Autoteppich/Garage zum mitnehmen nähen

    Christine Santangelo 14. Oktober 2022 um 08:48 Uhr
  1249. Ich hatte Walkstoff bestellt und werde meinem Neffen (2) wieder eine Weihnachtsmannjacke nähen <3 Ansonsten weiß ich noch nicht. Meine Planung startet erst im November ;)

  1250. Ein selbstgemachtes Stoffkörbchen gefüllt mit selbstgemachten Badepralinen.

  1251. Für die Cousine meines Freundes habe ich ein brauttuch gemacht.
    Für meine Mutter mache ich ein schönes häkel Tuch zum Geburtstag Ende November ein Häkeltuch mit ihrer Lieblingsfarbe

  1252. Eine Patchworkdecke

  1253. selbstgenähte Nachthe9 für meine Mutter

  1254. Gestrickte Spültücher, gehäkelte Tasche und Teppich von „Wolle“ aus Spannbetttücher,

  1255. Ich stricke für meine Enkel Socken in ihren Wunschfarben.

  1256. selbstgemachte Adventkalender für unsere Enkelinnen,mit geschnitzen Engel und darauf Säckchen mit verschiedenen Geschenken…

  1257. Für nette Kollegen und ehrenamtlich Mitarbeitende gibt es in diesem Jahr selbstgenähte Brötchenkörbe, gefüllt mit kleinen Hefesemmeln…

  1258. Ich werde für meinen Mann eine Bauchtasche nähen und ihm zu Weihnachten schenken ;-)

  1259. Jedes Jahr treffe ich 3 alte Freundinnen im Dezember zum Frühstück. Jede bekommt von Jeder einen kleinen Weihnacht- oder Adventsgruß. In diesem Jahr bekommen die Mädels von mir 3 Einkochgläser, geschmückt als Deko, mit Hagebutten, Zapfen, Fichten – was mir so in die Hände fällt. Eventuell mit kl. Lichterkette. Da bin ich mir noch nicht sicher. Ist ja Elektroschrott. Dazu, oder als Glasrand ein kl. Holzkreuz am Lederband. Alles ganz einfach, schön und das Glas kann immer wieder verwendet werden.

  1260. Ich bastle Figuren aus Papierdraht und mein Freund macht dann den passenden Rahmen dazu.

  1261. Ein Tagebuch für meine Freundin

  1262. Ich nähe eine Kosmetiktasche nähen aus einer Badekappe.

  1263. Große gestrickte Kuscheltücher 😍 damit es warm bleibt

  1264. Ich werde mind. eine Wende-Beanie nähen und meiner Schwester schenken

  1265. Ich verschenke dieses Jahr selbstgenähte Bücher-Lesekissen. Fürs gemütliche Lesen im Bett oder auf dem Sofa.

  1266. Ich möchte in diesem Jahr einen Adventskalender nähen und verschenken.
    In die Türchen kommen Nähutensilien. Ich hoffe er gefällt dem beschenkten : )

  1267. Ich nähe dieses Jahr Weihnachtspullover und Schlafanzughosen als Geschenke. Über einen Nähadventskalender würde ich mich natürlich riesig freuen

  1268. Selbstgenähter Hoodie mit eigenem Plot

    • Für eine Freundin stricke ich Socken. Für einen Freund häkel ich einen Mini-Yoda. Und für eine andere Freundin nähe ich ein Körnerkissen zum Umbinden. Weitere Ideen kommen noch.

    • Hallo meine Freundin wünscht sich schon lange eine selbst genähte Handtasche.
      Diesen Wunsch werde ich ihr jetzt erfüllen.

    • Handschuhe ohne Finger für’s Office

    • Meine zwei besten Freundinnen sind vor vor kurzem Mami geworden. Für Wurm1 nähe ich eine Bettschlange fürs Babybett, Wurm2 bekommt eine gehäkelte ein Decke für die Babyschale.

      Über den Adventskalender würde ich mich riesig freuen! Da ich noch nicht so lange handarbeite, kann ich alles, was sich hinter den Türchen versteckt, sehr gut gebrauchen.

    • ein selbstgemachten Adventskalender oder eine Weihnachtskarte für meine Enkelinen
      und wir basteln zusammen ein Adventsgesteck jedes Jahr

    • Ich möchte diese Jahr zu Weihnachten Topfuntersetzer verschenken, da wäre der Inhalt vom Adventskalender doch sehr hilfreich!😊

  1269. ich werde für eine freundin eien adentkalender machen. mit 24 kleinigkeiten, 12 davon selbst gemacht. gebackenes, kleiner zipbeutel, haarband, teekannenwärmer, spielzeug für ihre mietz, uvm.

    • Meine fünf Enkelkinder bekommen neue Hoodies vom „Christkind“ und meiner Tochter nähe ich eine neue Tasche……sie liebt Taschen und kann gar nicht genug haben ❤❤

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!