Top 10 of last week

Wieder eine Woche um. Das ging aber schnell. Kein Wunder bei so vielen tollen neuen Projekten. Da hat man ordentlich zu tun beim Nachbasteln und die Zeit vergeht wie im Flug. Da will ich gar nicht lange um den heißen Brei reden, sondern gleich loslegen.

1. Zu Beginn der Woche gab’s ein neues Kleid für den Ratterkasten mit Eda Lindgren. Wer so wie ich eine Retro-Nähmaschine mit grobgeschlächter Plastikhaube hat, darf sich jetzt über einen farbenfrohen Ersatz freuen. Was ihr dazu braucht? Einfach nur eure herzallerliebste Nähmaschine und etwas Stoff.

 

DIY Patchwork Naehmaschine Abdeckung14

 

 

2. Für mehr Toleranz in unserer globalen Menschenarche wirbt dieser Tage Wonnie mit ihrer Regenbogentorte. Süße Versuchung mit froher Botschaft; Ich find’s supi!

 

Regenbogentorte_fuer_mehr_toleranz

 

 

 

3. Tu‘ mal lieber die Möhrchen rät uns schoenstebasteltzeit, denn oranges Wurzelgemüse ist nicht nur gesund, sondern die perfekte Unterbringung unserer Scheren.

 

1703_fb_schoenstebastelzeit_scherenmoehre_diy

 

 

 

4. Dank Lazy Lucy wollen Ab jetzt alle auf die Ersatzbank!

 

Ersatzbank

 

 

 

5. Täglich grüßt das Smartphone: Morgens, halb sechs in Deutschland. Das Smartphone lärmt. Döt Döt. Will uns aus den Federn werfen. Wir wollen es einfach nur an die Wand schmeißen. Suchend fährt unsere Hand über den Nachttisch. Wo isses bloß? Das Tuten und Lärmen wird immer lauter. Döt DÖt DÖT DÖÖÖT…. Mit dieser praktischen Smartphone Station hat das Suchen ein Ende. Immer gut positiniert. Nur gegen das morgendliche Aufstehen ist sie machtlos. Trotzdem einen lieben Dank an alexbrickwedde

 

Smartphone Station

 

 

 

6. Aus Lieblingsjeans und Retrojacke zaubert soulsistermeetsfriends

 

Upcycling Jeans DIY smf

 

 

 

7. Worauf stehen wir von Handmade Kultur? Diese Frage lässt sich leicht beantworten: Auf Wollstrümpfe, die wir selbst gestrickt haben. Sie wärmen unsere Füße in Schuhen und solo auf unserem Wohnzimmerparkett. An die Nadeln, LOS!

 

fussstulpen_titel

 

 

 

8. Kleines Osterpräsent für Mama, Schwester oder Freundin gesucht? Wie wär’s denn mit einem supereasy Lederarmband von deinDIY? Also ich würd‘ mich freuen :)

 

armbaender-selber-machen3

 

 

 

9. Weidenkätzchen die uns zum Schnurren bringen von diegutenDinge.

 

diegutendinge-weidenkätzchen-#selbermachen-5

 

 

10. Schuhu! Mit Kuscheleulen bringt Marina Hammerle uns zum Träumen und wünscht uns eine gute Nacht.

 

Gute Nacht Eulen

 

Ich hoffe ihr hattet beim Durchforsten der Top 10 genauso viel Freude wie ich und wünsche euch allen eine wundervolle Woche

Eure Valerie

 

 

In eigener Sache | , , , , , | Einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Patterny Schnittmuster

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.