Unverpackt für alle!

10007001_270747583098381_1063698357489952105_n

Der verpackungsfreie Supermarkt kommt! Original Unverpackt heißt er und sammelt gerade via Crowdfunding Geld für die erste Filiale. Nach nicht einmal 24 Stunden ist die erste Hürde erreicht und die Umsetzung einer einfachen wie genialen Idee finanziert: Einkaufen ohne Verpackungen und damit ohne unnötigen Müll. Die Behälter bringt ihr selbst mit und packt euch ein oder füllt euch das ab, was ihr braucht. Ganz nach dem Motto: Der beste Müll ist der, der gar nicht erst entsteht! Wir finden das klasse und sagen Herzlichen Glückwunsch an Sara Wolf und Milena Glimbovski, die beiden Gründerinnen von Original Unverpackt.

Die Kampagne und alle Infos zu Original Unverpackt gibt es auf der startnext-Seite startnext.de/original-unverpackt

Übrigens: Am 10.5. ist European Clean-Up Day. An dem Aktionstag zum Thema Müll und Umwelt wird vielerorts eifrig Abfall, der achtlos in die Gegend geworfen wurde, eingesammelt. Mitmachen erlaubt!

Das finden wir gut! | , , , | 5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

5 Kommentare
  1. Das finde ich super! Wo seid ihr zu finden ?

  2. Hallöchen!

    Prinzipiell ist diese Idee echt klasse und sollte auch unbedingt regen Anklang finden. Allerdings kommen da noch einige Hürden, die genommen werden wollen. Ich denke da nur an Lebensmittel-Vorschriften und so weiter. Gerade offene Lebensmittel sind da ja den Behörden ein Dorn im Auge und wenn dann zig Leute „an einem Bottich“ Zugriff haben – da wird es schon problematisch. Das mag mit Nüssen und Früchten mit Schale (Orangen, Zitronen, Mandarinen) funktionieren und durchgehen, aber dann wird die Luft bestimmt schon etwas dünner.
    Ich persönlich würde sofort in so einen Markt gehen und auch gern etwas mehr dafür bezahlen – schließlich muss ich dann die Verpackung nicht mehr mit finanzieren!

    Alles Gute für dieses Projekt!!!
    LG, Ela

  3. tolltolltoll bitte auch in stuttgart und umgebung!!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Patterny Schnittmuster

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.