Verantwortung trifft Stil. Die neue Fashion ECOllection von Vlieseline

Es ist nicht immer leicht, beim Einkaufen umweltfreundliche Entscheidungen zu treffen. Das möchten die Vliesprofis von Vlieseline einfacher machen. Deshalb achtet Vlieseline seit längerem bei der Produktentwicklung auf den verstärkten Einsatz von natürlichen oder nachhaltig gewonnenen Materialien. So bieten die Experten in Sachen Futterstoffe und Vliese unter anderem Einlagestoffe aus 100% nachwachsenden Rohstoffen wie Wolle oder Baumwolle an und verwenden für immer mehr Einlagen recycelte Polyesterfasern. Das finden wir super!

Vlieseline möchte mit der Fashion ECOllection zeigen, dass die Schaffung verantwortungsvoller Kreationen möglich ist, ohne auf modische und qualitative Ansprüche verzichten zu müssen. Werdet Teil des von Vlieseline initierten Projekts, Verantwortung mit Stil- und Modebewusstsein zu kombinieren – ganz nach dem Motto: Verantwortung trifft Stil.

Entdecke jetzt das neue Volumenvlies 266 Wool Mix. Das Produkt besteht nun zu 70% aus Wolle und zu 30% aus Polyester. Somit konnte Vlieseline eine erhebliche Verbesserung der Verarbeitung und der Pflegebedingungen erreichen. Ihr habt nun die Möglichkeit, das Produkt bei 40 Grad im Schonwaschgang zu waschen. Das leichte Volumenvlies eignet sich perfekt für Steppjacken und Quilts. Das Endprodukt ist langlebiger und qualitativ hochwertiger. Die ärmellose Weste hält durch den hohen Wollanteil sehr warm, ist aber trotzdem atmungsaktiv.

Die G 740 aus dem Bekleidungssortiment besteht nun zu 100% aus Baumwolle. Dadurch ist die Einlage sehr atmungsaktiv, hautfreundlich und reißfest. Die mittelschwere, fixierbare Gewebeeinlage kann für Kleinteile und Frontfixierungen an Jacken genutzt werden. In der Kollektion Fashion ECOllection findet ihr G 740 in dem stylischen Poncho als Frontfixierung. Er ist ideal für den Frühling und vielseitig kombinierbar.

Und das ist die Botschaft von Vlieseline: Lasst auch bei unseren Hobbys auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit achten. Auf unser gutes Aussehen müssen wir dabei keinesfalls verzichten!

Neue Produkte | , , , | Einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

0 Kommentare