Zapfenmobile

wlogo

Ein winterliches Zapfenmobile zum Selbermachen, das sich auch hervorragend als Weihnachtsdekoration eignet und mit wenigen “Zutaten” auskommt. Es kann je nach Geschmack abgeändert werden (indem z.B. andere Farben benutz werden).

Zapfenmobile

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Ast und Zapfen lackieren

zapfenmobile_1 Einen mittelgroßen Ast, Kiefernzapfen und/oder andere Zapfen im Wald sammeln (zur Not könne Zapfen auch im Bastelgeschäft gekauft werden). Naturmaterialien an der freien Luft auf Zeitungspapier auslegen und gleichmäßig mit weißer Farbe besprühen. Ein paar Minuten trocknen lasse, wenden und nun auch von der anderen Seite besprühen. Den Vorgang 3-4 Mal wiederholen, bis die Zapfen deckend lackiert sind.

2Löcher bohren

zapfenmobile_2 Von oben Löcher mit dem Akkuschrauber und kleinem Holzbohrer bohren. Alternativ kann ein Handbohrer benutzt werden.

3Haken einsetzen

zapfenmobile_3 Einen Tropfen Heißkleber in das Loch geben, und sofort den Haken hineindrücken. Kleber ein paar Minuten trocknen lassen.

4Das Mobile fertig stellen

zapfenmobile_5 Schnur durch den Haken ziehen und Holzperlen auffädeln. Von diesen Zapfenanhängern mehrere Exemplare erstellen und an den ebenfalls weiß lackierten Ast aufhängen, so dass eine Art Mobile entsteht.

3 Antworten auf Zapfenmobile

  1. logo_rot_quadrat

    Eine entzückende Idee, wo die Kleinsten hier die Tannenzapfen ohnehin wieder haufenweise anschleppen :-)


  2. 21

    Schlicht und ergreifend!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>