Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Tatüta (das Original) nähen


Hier zeige ich euch, wie man eine Taschentüchertasche näht, die auch für Anfänger geeignet ist, bei der das Futter mit dem Außenstoff in einem Arbeitsgang zusammengenäht wird. Optisch sieht es aus wie mit Schrägband genäht.

Bezugsquellen könnt ihr direkt auf YouTube unter dem Video finden, dort  auf  „Mehr anzeigen“  klicken.

Hier der YouTube-Link:

Viel Spaß beim Nähen.



Dieses Material benötigst du:
  • Außenstoff,
  • Faden,
  • Innenstoff - Maße siehe Bild

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Lineal,
  • Markierstift,
  • Nähmaschine,
  • Stecknadeln,
  • Stoffschere
So macht man das:

1Material

Außen- u. Innenstoff, der gut miteinander harmoniert.

2Maße

Darauf achten, dass der Innenstoff länger ist.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

9 Kommentare
  1. Super leicht zu nähen und ratz fatz fertig. Meine 9jährige Tochter hat die Täschchen selbst nähen können, nach dem Video anschauen.
    Danke und weiter so
    LG

    • Vielen lieben Dank.
      Sorry, dass ich soooo spät schreibe, aber ich habe absolut keine Info erhalten, dass kommentiert wurde, denn ich antworte normalerweise immer ziemlich zeitgleich.

  2. Ganz lieben Dank für die tolle Anleitung! So war es auch für mich als blutige Anfängerin kein Problem.
    LG
    Yvonne

    • Vielen lieben Dank.
      Sorry, dass ich so spät schreibe, aber ich habe absolut keine Info erhalten, dass kommentiert wurde, denn ich antworte normalerweise immer ziemlich zeitgleich.

  3. Vielen Lieben Dank für Deine Mühe! Ich profitiere sehr von Deinen Videos! Tatüta erfolgreich abgeschlossen und Täschchen mit Reißverschluss! <3 es Dankeschön!!! lg Nicole

    • Vielen lieben Dank.
      Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich habe absolut keine Info erhalten, dass kommentiert wurde, denn ich antworte normalerweise immer ziemlich zeitgleich.

  4. tolle anleitung, auch was für mich! obwohl ich so ein täschchen noch von meiner oma habe :) aber das link zum bügeleisen hab ich nicht gefunden…. kannste das noch mal posten bitte! danke! :)

  5. Super verständlich! Und ein tolles Einsteigerprojekt! Danke.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!