Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

PrimaloftWeste

  • 30.01.2012 von adele-bergzauber
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Mäßig
  • Kosten: €€
  • Dauer: Ein halber Tag
  • Stichwörter:


Dieses Projekt hat mich Nerven, Zeit und meine Overlock gekostet. Aber letztlich lebt die Overlock wieder, ich bin stolz auf meinen Mut eine Weste im Alpenlook gemacht zu haben und auf Facebook kam sie auch gut an. Was will man mehr. Die Arbeitsschritte wollte ich eigentlich dokumentieren, dieses Vorhaben ist aber im Tumult untergegangen.



Dieses Material benötigst du:
  • Primaloft,
  • Soft im Kuhlook,
  • Softshell

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Coverlock,
  • Nähmaschine,
  • Overlock
So macht man das:

1Zuschnitt

Außenseiten cm 1cm mehr Zugabe als dem Futter geben. Das Primaloftmaterial nach den MAßen des Außenstoffes zuschneiden.

2Nähen

3Bilder machen

Hierfür braucht man eine Sonnenbrille eine Zigarre und dann drauf los knipsen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

2 Kommentare
  1. viel zu viel stoff. bis zu fünf lagen, dicker robuster sich schlecht schneiden lassender softshell. rutschiges primaloft zwischen drin. kapuze zerstört overlock. kleine teile unter der stichplatte gerade biegen und und und. solcher tumult halt. aber beim nächstem mal wird besser dokumentiert. :)

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.