Pattydoo ist Blogstar des Monats!

Ina – unter uns Handmaids besser bekannt als Pattydoo – eröffnet den Reigen: Sie ist der erste HANDMADE Kultur Blogstar!

Regelmäßig begeistert die Berlinerin mit tollen Ideen und Anleitungen zum Nachmachen.

Handytaschen, Shopper, Wendetaschen und Kinderkleidung: All das gehört zum Kreativrepertoire der jungen Mutter. Und pattydoos Kirschportemonnaie und unsere Lieblingskosmetiktasche Susie haben es sogar ins HANDMADE Kultur Magazin geschafft.

 

Weil wir so froh sind, dass sie diese tollen Ideen alle mit uns teilt, soll das endlich gewürdigt werden: Als Blogstar wird Pattydoos (selbstdesigntes!) Banner nun einen Monat lang hier zu sehen sein. Und weil sie Blogstar wurde, hat Ina extra für Handmade Kultur die Anleitung für diese süße Matroschka-Kette erstellt. Wir freuen uns!

Die gelernte Schneiderin und Bekleidungstechnikerin bereichert die Blogosphäre mit Nähanleitungen und Videotutorials. Ihre hübschen Projekte schneidert Ina schon seit 4 Jahren, denn da kam ihre kleine Tochter zur Welt und brachte der heute 34-Jährigen jede Menge Inspiration für Kinderkleidchen, Broschen und Co. Seit mittlerweile einem Jahr teilt sie diese in ihrem Blog und ist glücklich, so den Kontakt zur Kreativszene hergestellt zu haben. Die positive Resonanz und super Kritiken ihrer Leser ermutigen sie, weiterzumachen. Mit Pattydoo kann Ina, die auch mal Medieninformatik studiert hat, endlich alles verbinden: Ausbildung, Studium und Mama sein. Und wenn Ina mal keine Schnitte entwirft oder Videos dreht, ist sie mit ihrer Tochter auf dem Spielplatz, bummelt auf Stoffmärkten oder ist in Charlottenburg unterwegs, zum Beispiel am Lietzensee.

Inas Blog ist für viele – nicht nur Mütter – zu einer beliebten Seite für Schnittmuster und Anregungen, aber auch als Quelle für alles Wissenswerte rund ums Nähen geworden. Immer hält sie die Augen auf, lässt sich in der Bloggerwelt und beim Shoppen inspirieren und freut sich über alles was man nicht kaufen muss, wenn man es viel schöner selber herstellen kann! Und sie ist weiter auf der Suche nach neuen DIY-Projekten, die sie mit der kreativen Welt teilt, denn:

Pattydoo loves to sew!

Und hier findet ihr alle Anleitungen von Pattydoo auf Handmadekultur.de

 

 

 

Blogstars | 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

2 Kommentare
  1. Ich liebe Pattydoo! Ich habe Inas Anleitung einen super Loopschal genäht und habe richtig Freude am Nähen gefunden. Ganz, ganz toller Blog!

  2. Ich freu mich wie ein Schneehase, dass pattydoo blogstar des Monats geworden ist, denn nur durch ein einziges Nähvideo von ihr ( also der lieben Ina) bin ich richtig nähsüchtig geworden und habe schon vieles nachgenäht und ausprobiert! Und Dank ihrer wunderbaren Erklärungen und ruhigen freundlichen Art, habe ich ein Talent in mir entdeckt, von dem ich bis vor 3 Monaten nichts wußte!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!