Top 10 of last week

In der letzten Woche wollten wir uns besonders den Frühling in die Wohnung holen. Weg mit all den winterlichen Homeaccessoires und her mit den bunten Blumen und Schmetterlingen. Und wenn’s mal nicht der Frühling war, dann wurde es trotzbunt bunt. Schöne frische Farben, die uns helfen das triste Winterkleid abzulegen. Auf geht’s:

1. Kuscheltulpen zum Selbernähen im retro Design von schoenstebastelzeit.

2_schoenstebastelzeit_tulips

 

2. Eine Plissee-Lampe in frischen Farben samt einer tollen ausführlichen Anleitung zeigte uns Franzi von spoon and key.

Plissee-Lampe_DIY_spoonandkey-3

 

3. Hängende Frühlingsgrüße im Bilderrahmen konnten wir bei Mamahochdrei bestaunen.

Foto 2(3)

 

4. Hat nicht soviel mit Frühling zu tun, ist jedoch viel zu niedlich zum Weglassen: DIY Kuscheltiere als Vorhanghalter von familienhaus.

 

5. Was wünschen wir uns im Frühling? Sonnenschein und Wattewölkchen. Mit dem Tutorial von MissShortyard ist eines von beiden schon mal garantiert.

wolke8

 

6. Nachdem wir uns gerade erst ganz viele gute Vorsätze vorgenommen haben, hilft uns der Wochenkalender von modage dabei, diese auch in den Alltag zu integrieren. Ordnung muss sein!

DIY Wandkalender Farbkarten basteln modage 9

 

7.  Pfefferminzgrün zeigte uns  wie man mit Schere und Papier einen (fast) echten Schmetterlingskasten zauber kann.

IMG_0370

 

8. Eine wunderbare Upcycling-Idee zeigte uns diese Woche Sapri, die aus alten Getränkekisten einen coolen echten Hingucker geschaffen hat.

sapri-design-getränkekiste-upcycling-coca-cola-kiste-hocker-schaumstoff-nähen-anleitung-diy-tutorial-sitzkiste-stoff-überzug-paris-6

 

9. Und wohin mit den ganzen Frühlingsboten? Die Blumen Parade kann mit den Gipsvasen von ALittleFashion garantiert toll in Szene gesetzt werden.

gipsvasen-aus-cremefine-flaschen0 (1)

 

10. Zum Ende der Woche wurde es dann etwas nostalgisch mit dem Linoldruck-Spock für alle Trekkies vom Moos.

Linoschnitt_Spock_Stempel_Aufmacher

Euch allen einen guten Start in die Woche

Eure Valerie

Das finden wir gut! | , , , , | Einen Kommentar schreiben
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.