Die 15 coolsten Sommerferien-DIYs

Sommer und Ferien gehören zusammen wie Sonnenschein und Eis am Stiel! Auf der faulen Haut liegen wir trotz Urlaub noch lange nicht. Okay: ab und zu ein ganz kleines bisschen vielleicht… Aber dann geht’s gleich wieder ran ans Werk: Die coolsten Sommerferien-DIYs warten schließlich  darauf, nachgemacht zu werden!

1. Wallpaper für heiße Tage

wallpaper-fuer-den-monat-juli-600x600

In Sommerstimmung bringen wir uns ganz leicht: mit dem frischen Wallpaper von goodiys! Auf Smartphone oder Desktop damit und schon fühlt ihr euch im Nu wie am Baggersee.

2. Stofflampions für die Gartenparty

diy-stoff-lampionsstoff-laternen-2-varianten-mit-und-ohne-nähen-600x826

Mrs. Shabby Chic hängt unsere Gärten voll mit Stofflampions – nähen oder kleben, das entscheidet ihr!

3. Balkon-Makeover mit Druck

diy-fußboden-mit-ziegelstein-optik1-600x371

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte Daniela alias Green Bird mal eben Backsteine auf ihrem Balkon verlegt. Nee nee – das ist mit Außenfarbe draufgedruckt! Schnell und günstig gemacht ist der neue Look für Balkonien auch noch.

diy-fußboden-mit-ziegelstein-optik

4. Wassermelonen-Pizza mit Mozzarella und frischem Basilikum
wassermelonen-pizza1-600x800

Pizza geht eigentlich immer! Nur bei 35 Grad, da wird’s langsam kritisch… Hello Mime hat zum Glück die perfekte Lösung: die Wassermelonen-Pizza mit Büffelmozzarella und frischem Basilikum. Hmmmmmm!

5. Bunte Fahnengirlande für Balkon und Garten

buntes-für-garten-oder-balkon-600x800

Wir wünschen uns was und schreiben’s auf die bunten Stofffähnchen, die madebyfrauh für uns aufreiht: Sommer, bleib doch noch ein bisschen, ist gerade so nett mit dir!

6. Ringelblumenöl gegen kleine Blessuren

ringelblumenoel-selbst-gemacht2-600x461

Früher war die Ringelblumensalbe von Mama das Allheilmittel für und gegen alles. Heute machen wir das Öl aus der “Studentenblume” dank Larimare selbst.

7. Melonen-Shopper

shopper-in-melonenoptik-600x697

Diesen Sommer kommen wir an ihm einfach nicht vorbei: Den Melonenlook perfektioniert hat Susanne Krauß mit diesem feschen Shopper!

8. Tomaten-Aprikosen-Pesto

Tomaten_1200px_mit Störer

Leicht, leichter, Tomaten-Aprikosen-Pesto! Tolle Rezepte mit eurer Tomatenernte findet ihr in der neuen HANDMADE Kultur. Und schicke Verpackungsideen für Pestos, Eingemachtes und Marmelade haben wir auch – hier auf dem Blog!

9. Thymian-Vanille-Limonade mit Frischekick 

automatisch-gespeicherter-entwurf11

Könnt ihr noch? Wir tanken kurz auf mit der Thymian-Vanille-Limo von frau mau und gaaaaanz viel Eis!

10. Gehäkelte Strandtasche deluxe

tasche-600x750

Die macht am Strand und in der Stadt ‘ne gute Figur! Die Häkelanleitung für die Platz-für-alles-Strandtasche hat Coats für euch.

11. Strandfeeling für daheim
maritime-sommer-deko2-600x398

Accessoires im Beachlook machen Laune auf Meer – herzallgaeuerliebst häkelt uns Seesterne, umgarnt Flaschen und verschönert Gläser für das hausgemachte Strandfeeling.

12. Tischdeko für draußen

sommerliche-tischdekoration-zweite-runde-600x900

Das ist das Haus vom – nein nein nein, soweit ist es noch laaaange nicht! Die Tischdeko mit Häuschen von RAUMIDEEN passt sowieso viel besser auf den Gartentisch.

13. Kaltes Gurkensüppchen mit Minze und Joghurt

automatisch-gespeicherter-entwurf3-600x400

Auf den Tisch kommt  die leckere Gurken-Kaltschale von merlanne. Abkühlung garantiert!

14. Strandkissen und -tasche mit Nassfach

sommernähen-strandkissen-badetasche-600x450

Kissen, Tasche und Nachhause-Trägerin für die nassen Badesachen: Den Beach-Allrounder von Art van Mil brauchen wir ganz dringend!

15. Obsalat-Eis am Stiel

Eisparty

Das haben wir uns jetzt wirklich verdient! Den Obstsalat am Stil aus dem Buch “Eisparty – 30 Eisrezepte unwiderstehlich & perfekt dekoriert”  findet ihr auf unserem Blog.

 

 

Das finden wir gut! | , , , , , | Einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

0 Kommentare

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.