Die 15 coolsten Sommerferien-DIYs

Sommer und Ferien gehören zusammen wie Sonnenschein und Eis am Stiel! Auf der faulen Haut liegen wir trotz Urlaub noch lange nicht. Okay: ab und zu ein ganz kleines bisschen vielleicht… Aber dann geht’s gleich wieder ran ans Werk: Die coolsten Sommerferien-DIYs warten schließlich  darauf, nachgemacht zu werden!

1. Wallpaper für heiße Tage

wallpaper-fuer-den-monat-juli-600x600

In Sommerstimmung bringen wir uns ganz leicht: mit dem frischen Wallpaper von goodiys! Auf Smartphone oder Desktop damit und schon fühlt ihr euch im Nu wie am Baggersee.

2. Stofflampions für die Gartenparty

diy-stoff-lampionsstoff-laternen-2-varianten-mit-und-ohne-nähen-600x826

Mrs. Shabby Chic hängt unsere Gärten voll mit Stofflampions – nähen oder kleben, das entscheidet ihr!

3. Balkon-Makeover mit Druck

diy-fußboden-mit-ziegelstein-optik1-600x371

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte Daniela alias Green Bird mal eben Backsteine auf ihrem Balkon verlegt. Nee nee – das ist mit Außenfarbe draufgedruckt! Schnell und günstig gemacht ist der neue Look für Balkonien auch noch.

diy-fußboden-mit-ziegelstein-optik

4. Wassermelonen-Pizza mit Mozzarella und frischem Basilikum
wassermelonen-pizza1-600x800

Pizza geht eigentlich immer! Nur bei 35 Grad, da wird’s langsam kritisch… Hello Mime hat zum Glück die perfekte Lösung: die Wassermelonen-Pizza mit Büffelmozzarella und frischem Basilikum. Hmmmmmm!

5. Bunte Fahnengirlande für Balkon und Garten

buntes-für-garten-oder-balkon-600x800

Wir wünschen uns was und schreiben’s auf die bunten Stofffähnchen, die madebyfrauh für uns aufreiht: Sommer, bleib doch noch ein bisschen, ist gerade so nett mit dir!

6. Ringelblumenöl gegen kleine Blessuren

ringelblumenoel-selbst-gemacht2-600x461

Früher war die Ringelblumensalbe von Mama das Allheilmittel für und gegen alles. Heute machen wir das Öl aus der „Studentenblume“ dank Larimare selbst.

7. Melonen-Shopper

shopper-in-melonenoptik-600x697

Diesen Sommer kommen wir an ihm einfach nicht vorbei: Den Melonenlook perfektioniert hat Susanne Krauß mit diesem feschen Shopper!

8. Tomaten-Aprikosen-Pesto

Tomaten_1200px_mit Störer

Leicht, leichter, Tomaten-Aprikosen-Pesto! Tolle Rezepte mit eurer Tomatenernte findet ihr in der neuen HANDMADE Kultur. Und schicke Verpackungsideen für Pestos, Eingemachtes und Marmelade haben wir auch – hier auf dem Blog!

9. Thymian-Vanille-Limonade mit Frischekick 

automatisch-gespeicherter-entwurf11

Könnt ihr noch? Wir tanken kurz auf mit der Thymian-Vanille-Limo von frau mau und gaaaaanz viel Eis!

10. Gehäkelte Strandtasche deluxe

tasche-600x750

Die macht am Strand und in der Stadt ’ne gute Figur! Die Häkelanleitung für die Platz-für-alles-Strandtasche hat Coats für euch.

11. Strandfeeling für daheim
maritime-sommer-deko2-600x398

Accessoires im Beachlook machen Laune auf Meer – herzallgaeuerliebst häkelt uns Seesterne, umgarnt Flaschen und verschönert Gläser für das hausgemachte Strandfeeling.

12. Tischdeko für draußen

sommerliche-tischdekoration-zweite-runde-600x900

Das ist das Haus vom – nein nein nein, soweit ist es noch laaaange nicht! Die Tischdeko mit Häuschen von RAUMIDEEN passt sowieso viel besser auf den Gartentisch.

13. Kaltes Gurkensüppchen mit Minze und Joghurt

automatisch-gespeicherter-entwurf3-600x400

Auf den Tisch kommt  die leckere Gurken-Kaltschale von merlanne. Abkühlung garantiert!

14. Strandkissen und -tasche mit Nassfach

sommernähen-strandkissen-badetasche-600x450

Kissen, Tasche und Nachhause-Trägerin für die nassen Badesachen: Den Beach-Allrounder von Art van Mil brauchen wir ganz dringend!

15. Obsalat-Eis am Stiel

Eisparty

Das haben wir uns jetzt wirklich verdient! Den Obstsalat am Stil aus dem Buch „Eisparty – 30 Eisrezepte unwiderstehlich & perfekt dekoriert“  findet ihr auf unserem Blog.

 

 

Das finden wir gut! | , , , , , | Einen Kommentar schreiben
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.