DIY: Stoff-Lampions/Stoff-Laternen (2 Varianten: mit und ohne Nähen)


Ich habe mir gedacht, dass wir (jetzt wo endlich Sommer ist) für die lauen Sommerabende doch irgendwie eine hübsche, romantische Beleuchtung für Garten und Balkon brauchen…natürlich nicht gekauft…das kann ja jeder, selber machen ist die Devise.

Ich habe euch zwei Varianten von Stoff-Lampions/Laternen als Anleitungsvideo gedreht. Für diejenigen die gerne Nähen, gibt es die genähte Version.

Und da ich weiß, dass einige von euch keine Nähmaschine besitzen oder sich nicht so recht an das Nähen ran wagen, habe ich das ganze auch als Variante abgedreht, wie ihr euch Stofflampions ohne zu Nähen zaubern könnt.

Weiterlesen? -> http://patricia-morgenthaler.blogspot.de/2015/07/diy-stoff-lampionsstoff-laternen-2.html



Dieses Material benötigst du:
  • Aludraht (3 mm),
  • Klebstoff,
  • Ösen (6 mm),
  • Pappe,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine oder Textilkleber,
  • Zange
So macht man das:

1Videoanleitungen für beide Varianten

Genähte Version: https://www.youtube.com/watch?v=OOKTAmCuJZg
Ohne Nähen-Version: https://www.youtube.com/watch?v=u91RF8pSsiE





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.