Geschenkanhänger

Geschenkanhänger


Auch toll als Baumschmuck!



Dieses Material benötigst du:
  • Bänder,
  • Baumwollkordel,
  • Motivpapier,
  • Origamipapier 20 x 20 cm,
  • Sticker

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Schere
So macht man das:

1Papierrosetten

Nimm einen 20 x 20 cm Origamipapierbogen zur Hand und falte ihn einmal nach oben und einmal nach unten, so dass eine Kreuzfaltung entsteht. Nun schneide die vier Quadrate an der Falzkante auseinander.

Falte eine Ziehharmonika. Ca. 0,5 cm beträgt der Abstand und zum Schluss einmal in der Mitte falten. Hört sich schlimmer an als es ist…
Nun gehe bei allen vier Teilen so vor und klebe die Fächer zusammen. Schon ist dein Anhänger fast fertig.

2Verzieren

Schneide eine runde Form mit ca. 8 cm Durchmesser aus und klebe einen wunderschönen
Avery Zweckform Sticker in die Mitte.

3Fertig!

Kleines Band zum Aufhängen anbringen und nach Belieben mit Bändern usw. verzieren.

4Geht wirklich ganz leicht!

Sieht doch edel aus. Auch für Kinder ist diese Bastelei super geeignet.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.