HANDMADE KULTUR BLOGSTARS
Diese Kreativen haben die Handmade Kultur Community besonders bereichert. Das verdient einen Orden!
ZU DEN INTERVIEWS
Voriger
Nächster

Handmade Kultur – Das Netzwerk für BloggerInnen, InfluencerInnen und kreative Menschen

Du möchtest dazukommen?

Du bloggst über DIY, Basteln, Kochen, Backen und das Selbermachen schöner Dinge? Dann komm dazu und lerne andere BloggerInnen kennen. Außerdem ist dein Eintrag hier eine großartige Möglichkeit, mehr Besucher auf deine Website zu leiten und mit deinen LeserInnen in den Austausch zu treten.

Diese Blogs haben sich gerade verlinkt!

Damals, zu den Anfängen des Internets war das Bloggen kaum mehr als ein persönliches Tagebuch, das nur wenige Menschen lasen. Heutzutage sind Blogs ein Teil unserer Kultur. 2020 gab es weltweit über 409 Millionen aktive Blogs, und diese sind einige davon!

Heyy Oskar

Bei Heyy Oskar geht es um die Liebe zu langlebiger Kleidung und zum Handwerk, um Kreativität allgemein und ums Ausprobieren. Wie geht denn das? Das war schon immer die Frage,

Anleitungen

Basteln, Bauen & Handarbeiten

Kurse

Lerne dazu. Online oder vor Ort.

Termine

Messen, Märkte und Aussteller

Was ist Handmade Kultur?

Handmade Kultur ist die Community der Handmaids, Craftistas, SelbermacherInnen und DIY-Fans – mit originellen Ideen und leicht verständlichen Anleitungen zum Nacharbeiten, mit Terminen von Messen und Märkten, auf denen sich die Selbermacherszene trifft, und Kursen, in denen du, online oder vor Ort, jederzeit dazulernen kannst. Komm dazu und lass dich inspirieren!

Melde dich an!

Werde Teil der Community, indem du dich kostenfrei anmeldest, ein Profil erstellst und dein Blog verlinkst.

Veröffentliche deine Anleitung!

Zeig uns deine DIYs, Handarbeiten & Projekte, erkläre uns, wie es geht und verrate uns deine Tricks. 

Teile dein Wissen und deine Idee!

Mit jeder Anleitung und jedem Projekt, das du veröffentlichst, inspirierst du andere. Danke!

Die Handmade Kultur Blogstarin

Svenja Schindel ist @svenniliebt
"Wege beginne ich mit kleinen Schritten, Stück für Stück."
Zum Interview

Warum du deine Ideen auf Handmade Kultur teilen solltest:

 

Besseres Ranking in den Trefferlisten der Suchmaschinenergebnisse

Wenn du deine Idee mit der Community teilst, verlinkst du dich automatisch mit deinem Blog. Das bedeutet, dass deine Beiträge früher oder später in den Suchergebnisseiten höher ranken. Suchmaschinen mögen frische Inhalte, und jedes Mal, wenn du sie mit einem neuen Post auf Handmade Kultur fütterst, gibts du ihnen etwas Neues zum Indizieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob deine Idee bereits auf deinem Blog veröffentlicht wurde.
 

Leite mehr LeserInnen auf dein Blog!

handmadekultur.de ist eine Seite, die dank eurer Beiträge und des Inputs des Handmade Kultur Teams LeserInnen aus der ganzen Welt anzieht, aber vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sobald du hier deine Ideen vorstellst, ist es, als würdest du eine Bühne betreten mit einem riesengroßen Publikum. Die eine oder der andere wird dich später auf deinem Blog besuchen oder dir auf Instagram folgen.

Projekte der Handmade Kultur Community

Adventskranz binden

Es ist mein allererster Adventskranz, den ich selber binde. Ich habe es mir schwieriger vorgestellt. Zum Glück wohnen wir nahe

Weiterlesen »

Nutze Handmade Kultur für dein Business!

Für Kursanbieter

Du gibst Kurse – online oder vor Ort? Dann inseriere kostenfrei dein Angebot und finde neue Schüler!

Für Veranstalter

Du veranstaltest Märkte oder suchst Aussteller? Dann veröffentliche dein Gesuch und den Veranstaltungstermin.

Für Onlineshops und Geschäfte

Du verkaufst Selbstgemachtes, Material, Werkzeuge oder Zubehör? Dann registriere dein Geschäft oder Shop!

Handmade Kultur wird unterstützt von

Kennst du schon Patterny?

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!