gefilzter Schal aus Seiden-Chiffon und Wolle

gefilzter Schal aus Seiden-Chiffon und Wolle

Dieser Filzschal ist handgearbeitet und ein Unikat. Nicht nur durch seine Einmaligkeit ist er ein Blickfang. Die Pastellfarben auf dem Weiß peppen im kommenden Sommer jedes T-Shirt oder Kleid auf. Durch seine über den Rand gehenden „Stielenden der Lianen“, ist der Schal vielseitig zu tragen. Man knüpft sie einfach zusammen und erhält dadurch eine Art Cape. Oder, wie auf dem Bild seitlich getragen, eine Art Weste.

Ein weißer Chiffon-Seidenschal bildet die Grundlage für diesen Filzschal. Die Seide wurde mit besonders feiner australischer Merinowolle in den Farben zartgrün, weiß, und rosa belegt und so lange gewalkt, bis ein ganz leichter luftiger Schal entstanden ist. Die Technik nennt man Nunofilz.
Australische Merinowolle trägt sich angenehm und kratzt nicht. Die Materialien sind Naturprodukte: Seide und Wolle wurden nach dem Öko-Tex Standard 100 behandelt und eingefärbt.
Länge: 152 cm x 39 cm
Durch das Foto kann es zu leichten Farbabweichungen kommen.

Preis: 59,00 Euro

Kaufen bei:

Dawanda und Etsy

Dawanda Internet-Shop
www.dawanda.com/shop/Nesthaekchen
oder
www.etsy.com/shop/Filzhexe

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.