Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Top Handmade Kultur Kategorien

Wissenswertes zum Thema: ORDNUNG SCHAFFEN in unserem Blog'zine

Ordnung schaffen hat viele Vorteile: Man fühlt sich in der Regel in seiner Umgebung wohler und kann sich besser auf Dinge konzentrieren, zum Beispiel im Homeoffice – wenn alles an seinem Platz ist und man genau weiß, wo man etwas finden kann, anstatt Zeit damit zu verschwenden, Dinge zu suchen.

Die Ausmisten-Challenge: Mach mit und befreie dich von Altlasten!

Ordnung schaffen fängt mit Ausmisten an. Dabei geht es darum, sich von Dingen zu trennen, die man nicht mehr braucht oder die man seit langem nicht mehr genutzt hat. Fürs Ausmisten muss man sich etwas Zeit nehmen. Alle Räume der Wohnung sollten systematisch unter dem Gesichtspunkt: Was kann weg? untersucht werden. Stellt euch dabei immer folgende Fragen: Brauche ich dieses Ding wirklich noch? Wann habe ich es das letzte Mal genutzt? Bringt es mir etwas, es aufzubewahren? Wenn man sich von Dingen trennt, die man nicht mehr braucht, kann man Platz sparen und sich von unnötigem Ballast befreien.

Wohin mit dem ausgemisteten Kram?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um ausgemusterte Dinge loszuwerden: Man kann sie verkaufen, verschenken oder spenden. Alte Möbel und Elektroschrott kann man umweltfreundlich auf dem Sperrmüll entsorgen.

So schafft die Handmade Kultur Community Ordnung!

Hast du das Gefühl, dass dein Zuhause überladen, unorganisiert und unordetnlich aussieht? Aufräumen und Ordnung schaffen kann eine entmutigende Aufgabe sein, muss es aber nicht! Mit den richtigen Tipps und Tricks kannst du das Ordnunghalten effizienter, effektiver und angenehmer gestalten. Mit den Ideen der Community erhälst du Anregungen, wie du wieder Ordnung in dein Zuhause bringen kannst.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!