Häkelfiguren: Schneewittchen und die 7 Zwerge

Häkelfiguren: Schneewittchen und die 7 Zwerge

Jedes Kind und jeder Erwachsene kennt das Märchen von Schneewittchen und den 7 Zwergen. Die Zwerge sind einfach zu häkeln, wobei jeder ein wenig anders wird. Für den einen habe ich die Kulleraugen ausgesucht, bei dem nächsten die Wackelaugen gewählt und bei dem anderen Zwerg habe ich die Augen auch aufgestickt. So bekommt jeder Zwerg sein ganz eigenes Aussehen.

Alle Häkelfiguren haben verschiedene Accessoires:
Der Chef hat einen Bart und einen Gürtel um seinen dicken Bauch. Pimpel ist ganz in grün gekleidet, hat auch einen Bart und trägt seinen Gürtel lässig auf der Hüfte. Sneezy ist der kleine blaue Zwerg mit einem dicken Blumenstrauß, den er extra für Schneewittchen gepflückt hat. Dopey liebt die Farbe mint und trägt immer seine Schultertasche. Happy ist der Star unter den 7 Zwergen, er geht mit einem Lachen durch sein Zwergenleben. Grumpy liebt seine Kuscheldecke und legt sie nie zur Seite. Der Kleinste ist Sleepy, er läßt seinen kleinen Bären nie alleine, weil er ihn so sehr liebt.

Zu den 7 Zwergen gehört natürlich das Schneewittchen

Schneewittchen hat wunderschöne schwarze Locken, die sich um ihr schönes Gesicht schmiegen. Die rote Schleife schmückt ihr Haar. Das blaue Cape ist mit einem weißen Rand abgesetzt und passt genau zu ihrem eleganten, blauen Oberteil mit den Puffärmeln. Der gelbe Rock ist leicht ausgestellt. Zu ihren schwarzen Schuhen trägt sie weiße Söckchen. Den roten Apfel, dem sie nicht widerstehen kann, hält sie mit ihren beiden Händen fest. Das Körbchen mit den anderen Äpfeln steht achtlos auf dem Boden und die Äpfel rollen über den Boden.

Weitere Infos findest du hier:

Preis: 6,50 Euro

Kaufen bei:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Geschenk Ideen