Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

3D Stilleben


Wir feiern heute unser einjähriges Wohnungsjubiläum. Zeit zuzugeben, dass wir eigentlich in einer Zweiraumwohnung wohnen. Während wir die restliche Wohnung langsam aber sicher salonfähig machten, haben wir die Wohnzimmertür nur geöffnet, um etwas hineinzuschmeißen, manchmal, aber eher selten sogar etwas herausgeholt. Es war quasi das hässliche, nicht leibliche Kind, was unter der Treppe wohnt. Eines, was man lieber versteckt, wenn Besuch kommt. Eines, bei dem man lieber das Thema wechselt, wenn die Sprache drauf kommt.
Aber nach einem Jahr, kann man sich langsam mal annähern. So Stück für Stück.
Ich habe angefangen meine Ecke heimelig zu machen, mich Schreibtischmäßig mal eben um 70cm verkleinert und allgemein ein bisschen weniger Prunk und Plunder herangeschleppt, im Gegenteil, mehr Mut zu weniger bewiesen. (Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Minimalismustyp, zu viel ist eigentlich gerade richtig und Jugendstil und Rokoko waren voll mein Ding. Aber Pinterest und Instagram haben das System Gehirnwäschetechnisch ganz unauffällig von unten angegraben und jetzt finde ich eben 60er-Möbel und Minimalismus toll (#garnichtwahrwarallesmeineidee))

Und wieder einmal musste eine Ecke in unserer Wohnung dran glauben, jetzt haben wir nur noch 20 freie.
Aus meinen goldenen Zeiten gab es noch Restbestände im Rahmen eines Rahmens und mithilfe von zwei Winkeln wurde daraus fix ein 3D Gemälde in Form eines Stilllebens. Mal gucken wie lange das so bleibt, ich bin nämlich wahrlich nicht gut im Gießen, nicht dass es ein Stilltotes wird. (Um die Brisanz zu verdeutlichen: hätte ich tatsächlich ein hässliches, ungeliebtes Kind, ich würd’ es glatt unter der Treppe vergessen)

Mehr? Hier: http://www.Gesehenundgesehenwerden.de

 



Dieses Material benötigst du:
  • Dübel,
  • Ecke,
  • Rahmen,
  • Schraube

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Akkubohrmaschine
So macht man das:

1Erster und einziger Schritt

Den Rahmen in die Ecke halten und anzeichnen wo die Winkel angebracht werden sollen. Löcher bohren, Winkel anbringen. Löcher oben in den Rahmen bohren, wo dann die Winkel sitzen. Rahmen an die Winkel anbringen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Zwei Menschen, ein Gedanke. Auch ich will zurück zu unbunt und weniger. Angefangen habe ich ja schon mit den String-Regalen. Jetzt kommt ein Hängesekretär, neulich entdeckt bei ebay Kleinanzeigen, muss noch ein bisschen gepimt werden, wahrscheinlich sogar lackiert, mal sehen. Oder doch so lassen? Ich brauche Beratung. Du musst vorbeikommen!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.