DIY Adventskalender – von modage

Fähigkeiten
Einfach
Dauer
Ein halber Tag
Kosten
Kostenlos
Porträt einer Frau mit kurzen, lockigen braunen Haaren und blauen Augen, trägt eine grüne Bluse, wirkt freundlich und selbstbewusst, ideal für handgemachte Kultur und kreative Themen. Projekt von modage
Projekt starten

Ich freue mich riesig über meinen Adventskalender. Für alle Näherinnen unter euch habe ich zusätzlich ein kleines Lastminute DIY mit Schnittmuster für den Adventskalender geschrieben. Ich finde ein bunt gefüllter Kalender als Vorfreude für die besinnlichen Weihnachtstage darf in keinem Alter fehlen. Somit habe nicht nur ich mich über das Schmuckstück gefreut sondern auch mein lieber Mann, denn was wäre Weihnachten ohne die 24 kleinen Überraschungen?! Ein selbstgenähter Adventskalender ist aber auch eine wunderschöne Geschenkidee für die Vorweihnachtszeit. Du möchtest deine Lieben mit einem selbstgenähten Adventskalender überraschen, dann ran an die Nähmaschine, denn der Adventskalender ist in kürzester Zeit genäht.

Hier geht es zur Anleitung und zum Schnittmuster!

Viel Spaß beim kreativsein, befüllen, verschenken und den kleinen Leckereien. :-)

Das brauchst du

Material

  • Baumwolle
  • Baumwollstoff
  • KAM Snaps
  • Nähgarn
  • Satinband
  • Stoff
  • Stoffreste
  • Vlieseline

Werkzeug

  • Bügeleisen
  • Garn
  • Nähgarn
  • Nähmaschine
  • Stecknadeln
  • Stoff
  • Stoffreste
  • Stoffschere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

2 Kommentare
  1. Detailaufnahme von handgefertigten Kunstwerken und kreativen Handarbeiten bei HANDMADE Kultur, Fokus auf nachhaltiges und einzigartiges Kunsthandwerk.

    JA, das Adventsgewinnspiel ist beendet, es lässt sich nicht mehr öffnen.
    Wie erfahre ich jetzt, wer gewonnen hat?
    Denn es war noch nicht bis zum Ende ausgelost!

    Richter, Annemarie 1. Januar 2019 um 19:19
    • 21

      Hallo Annemarie, jetzt wurde alles ausgelost. Die Gewinner stehen jeweils im Türchen. Nur ein Türchen muss noch ausgelost werden, das können wir aber erst machen, wenn der Gewinn bei uns eingetroffen ist, und das ist er noch nicht … LG Dörte

Handgefertigter Rentier-Weihnachtsstrumpf mit rotem Stoff, weißen Sternen und schwarzen Geweihen, ideal für festliche Dekorationen und Weihnachtsstimmung.

Adventskalender 2026

Trag dich auf die Warteliste – wir erinnern dich, sobald die Türchen öffnen.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein moderner Raglanpullover mit asymmetrischem Zopfdetail aus weichem Sandnes Garn Atlas.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Atlas und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Schlichte Socken mit Käppchen- oder Bumerangferse – ein klassisches Herbstprojekt, auch für Einsteigerinnen.

Im Set enthalten: Kremke Edelweiss Alpaka 6fach und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein eleganter Loop aus feinster ungefärbter Babyalpaka-Wolle – weich, warm und schnell gestrickt.

Im Set enthalten: Amano Eco Puna Undyed aus 100 % Alpaka und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Eine zeitlose Weste mit V-Ausschnitt, die sich über Bluse oder Shirt legen lässt – das Layering-Stück für den Herbst.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Double Sunday und die digitale Strickanleitung.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!