Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Alte Hutschachtel Teil 1


Da ich ja gerne auf Trödelmärkte gehe, viel mir letztens die alte Hutschachtel auf. Und wie immer, sah ich die Ergebnisse, was ich daraus machen könnte. Hier Teil 1 :

Für das Upcycling habe ich mir zuerst den Boden vorgenommen. Spanplatte hatte ich noch, nur kurz in Form gesägt. Die Spiegelfliese in ovalform gibt es im Baumarkt. Als Stoff habe ich den gleichen gewählt, wie bei der Porzellan – Löffel – Garderobe.

Die Spanplatte mit Lasur auf der Einen und mit Acrylfarbe auf der Anderen Seite eingepinselt. Den Hutschachtelboden von innen mit dem Elektrotacker an die Spanplatte befestigt. Den Aufhänger an die Spanplatte genagelt. Den Stoff passend zum Boden zurecht geschnitten und den Rand umgenaeht.

Den Rand des Bodens von innen mit Bastelkleber eingeleimt und den Stoff bündig angebracht.

Trocknen lassen. Nun den Spiegel hinten mit Pattex – Kleben statt bohren – einleimen und mittig auf den Stoff kleben. Trocknen lassen und fertig ☺



Dieses Material benötigst du:
  • Aufhänger,
  • Hutschachtel,
  • Spanplatte,
  • Spiegelfliese,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bastelkleber,
  • Elektrotacker,
  • Hammer,
  • Nähmaschine,
  • Pattex Kleber,
  • Schere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.