ANANAS-KOKOS-POPSICLES
ANANAS-KOKOS-POPSICLES
ANANAS-KOKOS-POPSICLES
ANANAS-KOKOS-POPSICLES

ANANAS-KOKOS-POPSICLES

Fähigkeiten
Einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
Projekt von Lisbeths
Es ist Eiszeit, zumindest in meinem Gefrierschrank. Ananas-Kokos-Popsicles versüßen uns die sonnigen Tage.

Wunderbar erfrischend, fruchtig und bis auf 3,3 Gramm sogar zuckerfrei. Die stecken in der Kokosmilch und so lange man sich nicht dafür entscheidet, die Eisspitze in köstliche, flüssige Schokolade zu tunken und mit bunten Streuseln zu verzieren, bleibt es auch dabei;). Das ist natürlich optional und jedem selbst überlassen. Dieses Eis am Stiel schmeckt mit oder ohne Schokolade super lecker. Das können ein paar Eisspezialisten aus unmittelbarer Nähe bestätigen.

Seid ihr Fans vom Eis am Stiel oder hockt ihr euch lieber in ein Eiscafé und zelebriert den ultimativen Partner-Pott „Mangia e Bevi ?” Da gibt es zum Eislöffel direkt noch einen Trinkstrohhalm dazu. Prost und guten Appetit.

Das brauchst du

Werkzeug

  • Eisform
  • Eistiele

So geht’s

1

Diese Zutaten benötigt ihr:

Für das Fruchtpüree
1 frische Ananas
Für die Kokoscreme
250 g kalte Kokosmilch
100 g Joghurt
1 EL Ahornsirup [optional]

2

Uns so wird's zubereitet:

Für das Fruchtpüree:

Die Ananas vom Strunk und der Schale befreien. In Scheiben und in kleine Stücke schneiden. Mit einem Pürierstab alles zu einem dickflüssigen Püree zerkleinern.

Für die Kokoscreme:

Die Kokosmilch sollte mindestens einen Tag im Kühlschrank gestanden haben. Denn erst dann trennt sich die Kokosmilch vom Wasser und man kann sich ganz einfach nur die feste Creme heraus Löffeln. Das überschüssige Wasser nicht für das Eis verwenden. Mit einem Esslöffel die Kokoscreme mit dem Joghurt und optional mit dem Ahornsirup vermengen. Die Kokoscreme abwechselnd mit dem Ananas-Püree in eine passende Eisform füllen. Den Deckel auflegen und die Eisstiele in die Creme stecken. Abgedeckt für mindestens 4-5 Stunden oder über Nacht in den Gefrierschrank stellen.

Für die Vollendung:
Die Eisform aus dem Froster holen und vorsichtig aus der Form ziehen. Das klappt ganz gut, wenn man die Form für einige Minuten bei Zimmertemperatur stehen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!