Der „Beton“-Adventskalender für Teebeutel, Umschläge oder Geschichten

Der "Beton"-Adventskalender für Teebeutel, Umschläge oder Geschichten


Ein Adventskalender aus Beton und Draht. 24 kleine gewickelte Drahtsterne, die in einen Betonblock gegossen werden. So entstehen 24 Halterungen für z.B. kuvertierte Teebeutel, kleinen Briefumschläge mit Gutscheinen o.Ä. darin oder auch einfach nur hübsche Zitate oder einer Geschichte, von der jeden Tag ein Stück erzählt wird. Auch als Kartenhalter für die gesammelte Weihnachtspost macht sich dieser Sternenregen sehr gut!

Die komplette Anleitung findest du auf meinem Blog: johannarundel.de



Dieses Material benötigst du:
  • 1,
  • 10 Sockelleistenstifte,
  • 2,
  • 5 kg Kreativ-Beton,
  • 5 l Tetra-Pak,
  • 8 mm,
  • ca. 15 m Gartendraht,
  • ein kleines Holzbrett ca. 7 cm x 20 cm x 1 cm,
  • etwas Milchtütenpapier (z.B. von einem Tetra-Pak),
  • Malerkreppband ca. 30 mm breit,
  • Ø 0,
  • Wasser

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cutter,
  • Edelstahl Esslöffel o.Ä.,
  • Flachzange,
  • Hammer,
  • Kneifzange,
  • KugelschreiberNähnadel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!