Eckbild
Eckbild
Eckbild
Eckbild

Eckbild

Fähigkeiten
Einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
Projekt von Ann-Sophie

Wir hatten das große Glück eine kleine aber schöne und völlig ausreichende Zweiraumwohnung im Hamburger Zentrum (zumindest ist es aus meiner Sicht das Hamburger Zentrum), eines der Szenefamilienentcoffeiniertersojalattemacchiatoviertel, zu bekommen. Eine charmante Altbauwohnung. Sie hat viel erlebt und viel zu erzählen, wirkt wie eine dieser kecken Ladys, mit den ausversehen lila gefärbten Haaren und dem wachen Blick, die sich heimlich über den Tag ordentlich einen ansäuft, mit dem Sherry aus ihrem Flachmann, den sie in ihrer roten Kunstledertasche mit dem Perlengriff mit sich trägt.
Aber auch alte Ladys haben Ecken und Kanten. Die Kante in unserem Flur ist besonders liebenswert.

In meinem Fundus an alten Bildern (Ja, zu meinem Lampensammeltrieb kam jetzt eine Obsession für alte Gemälde hinzu) fand sich ein triefend idyllisches Landschaftsgemälde, welches ein gewisser R.Walter im Schweiße seines Angesichts auf die Leinwand ölte. Es fällt definitiv in die Kategorie „so furchtbar, dass es schon wieder gut ist“ und eigentlich wollte ich etwas hineinmalen, was die Idylle zerstört. Eine atomarbetriebene Angriffskrake oder ähnliches. Aber die Kante stellte sich meinem Plan todesmutig in den Weg und dann blieb mir nichts anderes übrig, als das Bild um die Ecke zu bringen.

Mehr? Hier: http://www.gesehenundgesehenwerden.de

Das brauchst du

Material

  • 90° Winkel
  • Leim
  • Ölbild
  • Schrauben

Werkzeug

  • Schraubendreher
  • Stichsäge

So geht’s

1

Vorbereitung

Bild entnehmen, sodass der Rahmen frei zur Bearbeitung ist. Anzeichnen, wo der Rahmen geknickt werden soll. Sägen.

2

Winkel Sägen

Stichsäge auf 45° einstellen und von hinten nach vorne zulaufend Winkel aus dem Rahmen sägen.

3

Befestigen

Die gesägten Kanten leimen und zusammensetzen. Winkel einsetzen und festschrauben.

4

Leinwand (optional)

Dadurch, dass ich die Leinwand die in dem Bild war knicken wollte, ohne sie zu zerschneiden, musste ich den Holzrahmen hinten an der gleichen Stelle wie den Rahmen, auf dieselbe Weise einsägen, allerdings ohne die Leinwand zu beschädigen. Leinwand knicken, Leindwandrahmen leimen, ins Bild einsetzen und aufhängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!