„Frühlings-Mamor-Guglhupf mit Butterblümchen!“

Fähigkeiten
Einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
€
Frau beim Backen mit einem Handmixer in einer modernen Küche, lächelnd, kreative Handarbeit, hausgemachte Backwaren, gemütliches Ambiente, DIY-Kultur. Projekt von Lisbeths
Projekt starten

Na gibts denn sowas! Habe ich doch tatsächlich noch keinen Mamorkuchen auf dem Blog. Das ändern wir mal flott und hübschen ihn direkt mal ein bisschen auf. So ein Klassiker darf natürlich auf dem Blog nicht fehlen und einfacher geht irgendwie auch nicht. Ok, die Butterblümchen benötigen etwas Zeit und Geduld, aber das muss man ja nicht unbedingt machen. Eine ordentliche Puderzuckerschicht reicht auch völlig aus um diesen leckeren Kuchen zu genießen. Die Form ist ja eh ein wunderschöner Hingucker und sie verhilft dem Mamorkuchen zu einem noch edleren Auftritt. Kuchen wollen gefeiert werden. Das ist wie eine kleine Modenschau in Paris, die Kleider wollen getragen und der Kuchen möchte gegessen werden. Vielleicht ein Grund, warum die Kleider irgendwann nicht mehr so gut passen.

Rezept zum Frühlings-Glück: http://www.lisbeths.de/fruehlings-mamor-gugelhupf-mit-butterbluemchen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Handgefertigter Rentier-Weihnachtsstrumpf mit rotem Stoff, weißen Sternen und schwarzen Geweihen, ideal für festliche Dekorationen und Weihnachtsstimmung.

Adventskalender 2026

Trag dich auf die Warteliste – wir erinnern dich, sobald die Türchen öffnen.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Gewinnspiel · 3× Strickset

Gewinne eins von drei Stricksets!

Damensocken „Berry“ mit Bumerangferse – inkl. Edelweiss Alpaka 4fach von Kremke und digitaler Anleitung. Teilnahme kostenlos.