Gute Laune für Regentage
Gute Laune für Regentage
Gute Laune für Regentage
Gute Laune für Regentage

Gute Laune für Regentage

Fähigkeiten
Sehr einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
Kostenlos
profilbild3096 Projekt von Eselchen

Was für die Pflanzen ein Segen, schlägt uns und ganz besonders den Kindern auf’s Gemüt. Da muss man sich die gute Laune halt anderweitig ins Haus holen und die Langeweile bekämpfen. Die Kinder können aus einfachen weißen Papptellern farbenfrohe Regenbögen gestalten, von denen kräftig blaue Regentropfen an Wollfäden herabhängen.
Für die Regenbögen halbiert man einen weißen Pappteller und bemalt ihn, der Rundung des Tellers folgend, mit den kräftigen Farben des Regenbogens. (Wer keine Pappteller im Haus hat, schneidet Halbkreise aus heller fester Pappe aus) Man kann dazu Buntstifte, Wachsmalkreide oder Wasserfarben verwenden. Bei Wassserfarben kann man die einzelnen Streifen sehr schön ineinander laufen lassen. In die gerade Kante des halben Tellers werden je nach Wunsch 4-6 Löcher gestanzt durch die dann ein Wollfaden gezogen wird. Aus blauem Tonpapier verschieden große Wassertropfen ausschneiden und in unregelmäßigen Abständen auf den Wollfaden kleben.
Bei uns hängen die Bögen jetzt neben dem Ganzjahresbaum und sorgen für gute Laune. Die Regenbögen sehen aber auch im Fenster sehr schön aus, weil die Tropfen dann wie beim Mobile im Luftzug pendeln.
Weitere Ideen zum Basteln, Kochen oder Backen für die bevorstehenden Feiertage mit schlechtem Wetter findet ihr unter: http://www.bastelesel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. 21

    Ja, gute Idee. Heute zum Beispiel in Hamburg!

Handgefertigter Rentier-Weihnachtsstrumpf mit rotem Stoff, weißen Sternen und schwarzen Geweihen, ideal für festliche Dekorationen und Weihnachtsstimmung.

Adventskalender 2026

Trag dich auf die Warteliste – wir erinnern dich, sobald die Türchen öffnen.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein moderner Raglanpullover mit asymmetrischem Zopfdetail aus weichem Sandnes Garn Atlas.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Atlas und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Schlichte Socken mit Käppchen- oder Bumerangferse – ein klassisches Herbstprojekt, auch für Einsteigerinnen.

Im Set enthalten: Kremke Edelweiss Alpaka 6fach und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein eleganter Loop aus feinster ungefärbter Babyalpaka-Wolle – weich, warm und schnell gestrickt.

Im Set enthalten: Amano Eco Puna Undyed aus 100 % Alpaka und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Eine zeitlose Weste mit V-Ausschnitt, die sich über Bluse oder Shirt legen lässt – das Layering-Stück für den Herbst.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Double Sunday und die digitale Strickanleitung.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!