Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Lastminute- Weihanchtsgeschenk stricken: Kette!


Mein kleines, selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk für meine Mutter ist eine gestrickte Kette. So einfach, so simpel, so wirkungsvoll. Die derzeitige Lieblingsfarbe meine Mama ist Rot, also habe ich ihr eine Kette aus roter, leicht glänzender Baumwolle gestrickt. Dafür bracht es nur einen, oder einige Garnreste und knappe 3 Stunden Zeit, ganz nebenbei….also wenn du jetzt anfängst, kann es noch was werden.
Nähere Einzelheiten gibts hier: https://sammelsurium2013.wordpress.com/2013/12/21/last-minute-weihnachtsgeschenk/



Dieses Material benötigst du:
  • Garn,
  • Garnreste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Näh- oder Stopfnadel,
  • Schere,
  • Stricknadel
So macht man das:

1Kette 1

eine Kette links in der großen Runde

2Kette 2

eine Kette rechts mit Strickliesl oder als i-Cord - siehe Blogeintrag

3Kette 3

wieder rechts in der großen Runde,
Danach alle drei Ketten zusammen nähen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.