Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Moustache-Mania: Topflappen mit Bart. Oder Bartlappen.

Moustache-Mania: Topflappen mit Bart. Oder Bartlappen.


Ist schon eine ganze Weile her, seit ich die letzte kostenlose Anleitung erstellt habe… jetzt kam diese spontane Idee für einen einfachen Topflappen mit Bart. Weil Schnurrbärte, wohldosiert eingesetzt, einfach schicke Accessoires machen können. Auch für die Küche.

Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis zwar nicht, weil sich die geschwungenen Linien nicht ganz in Reihen umsetzen lassen, und weil die Ränder bei Farbwechseln immer ein bißchen „ausgefranst“ ausschauen, aber ich finde sie doch putzig genug, um sie zu teilen. Ein kleiner Spaß eben. Und Topflappen kann man immer gebrauchen.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen!

 

Die komplette Anleitung findest Du auf meinem Blog unter

 

Viel Spaß beim Nachhäkeln!

 



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollgarn (auch "Schulgarn" oder "Topflappengarn" genannt); je 1 Knäuel in Hauptfarbe und Kontrastfarbe oder ausreichende Garnreste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Häkelnadel Stärke 3
So macht man das:

1Die Anleitung

Die komplette Anleitung mit Schema findest Du auf meinem Blog unter
http://klara-kleingeld.blogspot.co.at/2014/02/diy-kuchenbart-bartlappen-ein.html

2Das Häkelschema

Die Abbildung für das Häkelschema. Ein leeres Kästchen steht dabei für eine feste Masche in Hauptfarbe, ein Kästchen mit Punkt darin für eine feste Masche in Kontrastfarbe. Die Zahlen an den Seiten bezeichnen die Nummern der Reihen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

2 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.