Mütze auf! Es wird gemütlich.

Mütze auf! Es wird gemütlich.


Diese Wintermützen halten zwar keine Ohren warm, aber dafür dein DIY-Herz! Aus schnöder Wellpappe werden im Handumdrehen freche Hängemützen, die sich gerne an Zweige, Geschenke oder Weihnachtsbäume klammern. Günstig, bunt und garantiert kratzfrei – der perfekte Bastelspaß für kalte Tage und warme Herzen. Idee und Fotos: Thordis Rüggeberg/Bastelmania


So macht man das:

1Ihr benötigt dafür:

Wellpappe, Acrylfarbe, Pinsel, Schere, Heißkleber, Kordel, große Nadel mit breiter Öse

2Und so geht's:

Einen Streifen Wellpappe (circa 12x25 cm) anmalen, die Rillen müssen parallel zur kurzen Seite verlaufen.
Zur Rolle kleben, an einer Seite fransig einschneiden und zusammenbinden. Die Pappe ist weich und lässt sich gut in Form kneten.
Einen weiteren schmalen Streifen in Kontrastfarbe bemalen, um den unteren Rand der Mütze kleben.
Von innen mit einer kräftigen Nadel ein Stück Kordel zum Aufhängen durchziehen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!