Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

# Schürze # Gewinnspiel


Meine Schürze war mal eine Jeans einer meiner Söhne. Sie hat keine Taschen und keine Rüschen, kein Schnick-Schnack. Statt dessen hat sie in der Mitte eine Verstärkung aus Leder, denn ich benutze sie nicht zum Kochen, sondern beim Schnitzen von Holz. Da habe ich einen Schutz, falls ich mal mit dem Messer abrutsche – damit nicht gleich Blut fließt ;-) Der einzige Luxus sind die handgenähten Kreuzstiche an den Riegeln.



Dieses Material benötigst du:
  • 1 Stück Stoffrest aus festem nicht dehnbarem Material (z.B. Jeans oder Wachstuch oder LKW-Plane),
  • Ein Stück Echtleder

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 x Nähmaschine,
  • Bügelbrett (ggf. Textilkleber),
  • eine Ledernadel,
  • farblich passendes Garn,
  • Jeansnadel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.